Außerordentliche Mitgliederversammlung Sommer 2023

  • Der Verein hat ja jetzt reagiert, von daher sind wir ja in irgend einer Art erfolgreich gewesen und können dort ja in den kritischen Dialog gehen (ich melde mich jedenfalls an) und wenn uns die Ergebnisse des Dialog nicht gefallen wird es ja zeitnah eine ordentliche MV geben.

  • Das ist natürlich die offensichtliche Reaktion auf eine mögliche AOMV. Also hiermit Danke nochmal an alle, die sich dem Thema angenommen haben!

    Jepp, seh ich auch so dass dies die Reaktion ist und damit war man mit der Initiative auch erfolgreich und vielen Dank an alle die hier aktiv mitgearbeitet haben! Ich hab sie ja nur gefordert und dann nur unterschrieben, werde aber jetzt am 08. Juni ins Emsland kommen und freue mich auf einen sicherlich kritischen, aber konstruktiven Austausch!

  • Jau, so sieht es wohl aus. Vielen Dank an alle, die mitgemacht (insb. Anträge beim Dresden-Spiel verteilt) und schon ihre Unterschrift geleistet haben - ohne euch wäre es womöglich nicht dazu gekommen! Unsere AOMV war ja grundsätzlich Infoveranstaltung konzipiert, was dieser Abend natürlich ebenso erfüllen kann. Freut mich, wenn wir hier tatsächlich den Anstoß dafür gegeben haben ... ich passe die Seite dann nachher an und fahre unsere Aktion zurück.

    Bin natürlich am 08.06. ebenfalls dabei, vermisse aber Stand heute noch meinen Mitgliedsausweis :D

  • Das ist natürlich die offensichtliche Reaktion auf eine mögliche AOMV. Also hiermit Danke nochmal an alle, die sich dem Thema angenommen haben!

    Wäre keine Übertreibung wenn man dies hineininterpretiert. Nur für Mitglieder lässt hoffen, dass ein argumentativ hochwertiger Dialog entstehen kann, indem auch niemand aus dem Verein vergessen wird. Das Ziel der aoMV-Initiative scheint erreicht. Dazu einen herzlichen Glückwunsch!

    Jedes Mitglied, sofern verfügbar, sollte diese Gelegenheit wahrnehmen und auch mit dem Vorstand in den Dialog treten. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Natürlich auch vonseiten des Vorstands.

    Ggf. sollten wir in diesem Thread nochmal Themen sammeln - sofern noch nicht in @Chefkochs SUPERGAU-Analyse geschehen - die besprechungswürdig sind. Ich hoffe, dass der Raum dafür bleibt.

  • Sobald alle vor Ort in einem Raum sind, wird es - wie der Sponsorenabend - eine Friede Freude Eierkuchen Veranstaltung, in der maximal zaghaft Sachen hinterfragt werden und der Vorstand sich 0815 rausredet.

    Change my mind.

  • Sobald alle vor Ort in einem Raum sind, wird es - wie der Sponsorenabend - eine Friede Freude Eierkuchen Veranstaltung, in der maximal zaghaft Sachen hinterfragt werden und der Vorstand sich 0815 rausredet.

    Change my mind.

    Das kann natürlich passieren. Ich hoffe aber, dass sich aus den Reihen der Initiatoren und Befürworter ein paar Leute finden, die eine sachliche Diskussion führen und auch Gegenargumente kontern können. Dies ist sicherlich nicht jedermanns Fähigkeit. Viel Erfolg dabei.

  • Sobald alle vor Ort in einem Raum sind, wird es - wie der Sponsorenabend - eine Friede Freude Eierkuchen Veranstaltung, in der maximal zaghaft Sachen hinterfragt werden und der Vorstand sich 0815 rausredet.

    Change my mind.

    Naja, alleine durch die zeitliche Nähe zum erneuten sportlichen Abstieg und die aktuell aufgeheizte Stimmung dürfte die Veranstaltung eigentlich kein Wohlfühlabend werden. Gerade das zuletzt vernommene "weiter so" beim Personal stößt ja doch vielen Nutzern sauer auf und wird wohl auch ein großes Thema werden. Wenn dazu nur ein "wir lassen Ernst mal machen" kommt, könnte es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich werden.

    ... der größte Fehler, den der Vorstand jetzt machen kann ist wie auch immer der Schlussfolgerung Vorschub zu leisten, dass man die Mitglieder nicht ernst nimmt. Die Ansetzung des Infoabends ist zumindest ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. Den Rest werden wir dann bald genug am 08.06. hören.

  • Sobald alle vor Ort in einem Raum sind, wird es - wie der Sponsorenabend - eine Friede Freude Eierkuchen Veranstaltung, in der maximal zaghaft Sachen hinterfragt werden und der Vorstand sich 0815 rausredet.

    Change my mind.

    Naja, alleine durch die zeitliche Nähe zum erneuten sportlichen Abstieg und die aktuell aufgeheizte Stimmung dürfte die Veranstaltung eigentlich kein Wohlfühlabend werden. Gerade das zuletzt vernommene "weiter so" beim Personal stößt ja doch vielen Nutzern sauer auf und wird wohl auch ein großes Thema werden. Wenn dazu nur ein "wir lassen Ernst mal machen" kommt, könnte es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich werden.

    ... der größte Fehler, den der Vorstand jetzt machen kann ist wie auch immer der Schlussfolgerung Vorschub zu leisten, dass man die Mitglieder nicht ernst nimmt. Die Ansetzung des Infoabends ist zumindest ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. Den Rest werden wir dann bald genug am 08.06. hören.

    Die breite Masse wird keine aufgeheizte Stimmung verursachen und ungemütlich wird es sicherlich auch nicht. Der Meppen Fan weis sich zu benehmen :dance3: Man sollte sich nicht von dem Stimmungsbild im Forum leiten lassen. Ist aus meiner Sicht auch nicht hilfreich. Kritisch zu hinterfragen ist doch was benötigt wird. Draufhauen hilft keinen weiter.

  • "Ungemütlich" muss ja auch nicht unbedingt "einfach mal draufhauen" heißen, für mich bedeutet es eher sehr direkt und wenn nötig scharf zu werden, auch wenn das für die angesprochenen Personen unangenehm ist. Wenn sich der Vorstand irgendwie durchzuwurschteln versucht, so wie es im Moment wieder den Anschein hat, bleiben eben nur sehr deutliche Worte. Der Beitrag von Gummistiefelzehner vor ein paar Tagen im anderen Thread fällt für mich auf das wichtige Thema "sportliche Zukunft" bezogen z.B. in diese Kategorie -

  • Interessant wäre die Frage, warum kein separater sportlicher Leiter , was ja als Kontrollinstanz gedacht war sowie was ein R M als Geschäftsführer positives bewirkt hat und ob die personalie jetzt neu bzw. Anders besetzt wird, da er sich in meinen Augen nicht für eine neu/ weiter Beschäftigung qualifiziert hat

  • Sobald alle vor Ort in einem Raum sind, wird es - wie der Sponsorenabend - eine Friede Freude Eierkuchen Veranstaltung, in der maximal zaghaft Sachen hinterfragt werden und der Vorstand sich 0815 rausredet.

    Change my mind.

    Naja, alleine durch die zeitliche Nähe zum erneuten sportlichen Abstieg und die aktuell aufgeheizte Stimmung dürfte die Veranstaltung eigentlich kein Wohlfühlabend werden. Gerade das zuletzt vernommene "weiter so" beim Personal stößt ja doch vielen Nutzern sauer auf und wird wohl auch ein großes Thema werden. Wenn dazu nur ein "wir lassen Ernst mal machen" kommt, könnte es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich werden.

    ... der größte Fehler, den der Vorstand jetzt machen kann ist wie auch immer der Schlussfolgerung Vorschub zu leisten, dass man die Mitglieder nicht ernst nimmt. Die Ansetzung des Infoabends ist zumindest ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. Den Rest werden wir dann bald genug am 08.06. hören.

    Die breite Masse wird keine aufgeheizte Stimmung verursachen und ungemütlich wird es sicherlich auch nicht. Der Meppen Fan weis sich zu benehmen :dance3: Man sollte sich nicht von dem Stimmungsbild im Forum leiten lassen. Ist aus meiner Sicht auch nicht hilfreich. Kritisch zu hinterfragen ist doch was benötigt wird. Draufhauen hilft keinen weiter.

    Draufhauen ......sollte man unbedingt vermeiden

    Sobald alle vor Ort in einem Raum sind, wird es - wie der Sponsorenabend - eine Friede Freude Eierkuchen Veranstaltung, in der maximal zaghaft Sachen hinterfragt werden und der Vorstand sich 0815 rausredet.

    Change my mind.

    Naja, alleine durch die zeitliche Nähe zum erneuten sportlichen Abstieg und die aktuell aufgeheizte Stimmung dürfte die Veranstaltung eigentlich kein Wohlfühlabend werden. Gerade das zuletzt vernommene "weiter so" beim Personal stößt ja doch vielen Nutzern sauer auf und wird wohl auch ein großes Thema werden. Wenn dazu nur ein "wir lassen Ernst mal machen" kommt, könnte es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich werden.

    ... der größte Fehler, den der Vorstand jetzt machen kann ist wie auch immer der Schlussfolgerung Vorschub zu leisten, dass man die Mitglieder nicht ernst nimmt. Die Ansetzung des Infoabends ist zumindest ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. Den Rest werden wir dann bald genug am 08.06. hören.

    Die breite Masse wird keine aufgeheizte Stimmung verursachen und ungemütlich wird es sicherlich auch nicht. Der Meppen Fan weis sich zu benehmen :dance3: Man sollte sich nicht von dem Stimmungsbild im Forum leiten lassen. Ist aus meiner Sicht auch nicht hilfreich. Kritisch zu hinterfragen ist doch was benötigt wird. Draufhauen hilft keinen weiter.

  • Sobald alle vor Ort in einem Raum sind, wird es - wie der Sponsorenabend - eine Friede Freude Eierkuchen Veranstaltung, in der maximal zaghaft Sachen hinterfragt werden und der Vorstand sich 0815 rausredet.

    Change my mind.

    Naja, alleine durch die zeitliche Nähe zum erneuten sportlichen Abstieg und die aktuell aufgeheizte Stimmung dürfte die Veranstaltung eigentlich kein Wohlfühlabend werden. Gerade das zuletzt vernommene "weiter so" beim Personal stößt ja doch vielen Nutzern sauer auf und wird wohl auch ein großes Thema werden. Wenn dazu nur ein "wir lassen Ernst mal machen" kommt, könnte es ziemlich schnell ziemlich ungemütlich werden.

    ... der größte Fehler, den der Vorstand jetzt machen kann ist wie auch immer der Schlussfolgerung Vorschub zu leisten, dass man die Mitglieder nicht ernst nimmt. Die Ansetzung des Infoabends ist zumindest ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. Den Rest werden wir dann bald genug am 08.06. hören.

    Die breite Masse wird keine aufgeheizte Stimmung verursachen und ungemütlich wird es sicherlich auch nicht. Der Meppen Fan weis sich zu benehmen :dance3: Man sollte sich nicht von dem Stimmungsbild im Forum leiten lassen. Ist aus meiner Sicht auch nicht hilfreich. Kritisch zu hinterfragen ist doch was benötigt wird. Draufhauen hilft keinen weiter.

    Das was du hier beschreibst war doch nie das Ziel einer aoMV, die aus diesem Forum heraus initiiert wurde. Vorher einmal die Infoseite und den Antrag zu lesen, wäre wahrscheinlich die beste Idee gewesen.

  • Interessant wäre die Frage, warum kein separater sportlicher Leiter , was ja als Kontrollinstanz gedacht war sowie was ein R M als Geschäftsführer positives bewirkt hat und ob die Personalie jetzt neu bzw. Anders besetzt wird, da er sich in meinen Augen nicht für eine neu/ weiter Beschäftigung qualifiziert hat

    Interessant wäre was genau sein Aufgabenfeld ist. Wenn das klar ist, kann man ihm was anlasten oder eben nicht.

    Bisher kommt mir das so vor als würde man einfach nur einen Sündenbock suchen. Das ist mir dann doch zu einfach.

  • Interessant wäre die Frage, warum kein separater sportlicher Leiter , was ja als Kontrollinstanz gedacht war sowie was ein R M als Geschäftsführer positives bewirkt hat und ob die Personalie jetzt neu bzw. Anders besetzt wird, da er sich in meinen Augen nicht für eine neu/ weiter Beschäftigung qualifiziert hat

    Interessant wäre was genau sein Aufgabenfeld ist. Wenn das klar ist, kann man ihm was anlasten oder eben nicht.

    Bisher kommt mir das so vor als würde man einfach nur einen Sündenbock suchen. Das ist mir dann doch zu einfach.

    Genau darum geht es mir bei R M

    Wenn er für positive Entwicklungen im Verein verantwortlich ist, steht ja einer weiterverpflichtung nichts im Weg.

    Wenn es aber keine positiven Punkte gibt wäre jemand anderes ja mindestens genauso gut ?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!