SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • Sollten Wiesbaden, Saarbrücken und die Osnasen gewinnen, wäre Dresden bei einem Remis (andere hohe Siege vorausgesetzt) oder einer Niederlage plötzlich 6.

    Könnte mir vorstellen, dass deren Laune dann sinkt.

    Emslandkult ale

  • Seit einem Spiel als es bei uns die alte Nordtribüne ohne Überdachung noch gab, gegen diesen Club habe ich persönlich eine ganz schlechte Meinung über diese.

    Diesen Verein braucht man nicht. Ein Verein zum abgewöhnen. Ein Verein dessen Existenz man abschaffen möchte. Von diesem Verein kommt eine Aggressivität und eine sportliche unfairness rüber, die man beinahe nicht beschreiben kann. Wenn man weiß dass man neben einem Dynamo steht egal wo ob an der Supermarkt-Kasse oder sonstwo bekommt man ein komisches Gefühl. So ergeht es mir zumindestens. Ganz ehrlich würde ich jedem empfehlen sein Kind bzw. Auch den Jugendlichen nicht zum Spiel seines Vereins gegen diesen Club zu schicken. Zum einen um der Gefahr aus dem Weg zu gehen aber auch um ein Nachahmen des Benehmes der Anhänger aber auch Spieler (Arslan) zu unterbinden.

    Ich wünsche euch (natürlich auch nicht ganz uneigennützig 😉 - aber sonst auch) für dieses und das letzte Spiel ganz viel Glück und Erfolg. Den Arslan übrigens garnicht beachten. Dem sollte man nicht einen Murks Aufmerksamkeit gönnen. Das macht den nur stark. Ein Tipp: in den ersten 5 Minuten benötigt dieser 2 bis 3 mal einen auf die Socken. Dann hat der keinen Bock mehr. ist mit diesem conteh nicht viel anders. Den Anfang darf man von der Tribüne gerne schön bearbeiten. Das kann der ebensowenig vertragen. Gerne auch mal ein Plakat mit einem impfausweis hoch halten. 😉 Spezialität der Dresdner war es übrigens bei unserem Relegationsspiel in Dresden am Hotel Feuerwerk etc. Zu zünden. Rein zufällig könnte doch sonntags abends an deren Hotel eine pyroparty stattfinden. 😉😜 Soll es ja heutzutage auch mal sogar sonntags geben. Übrigens übernachten die entweder in der Aaselager Mühle.

    Nein, sowas machen Emsländer aber auch Osnabrücker nicht. Fair geht vor. Und wenn es für euch am Ende runter geht, kommt ihr gestärkt wieder. Und wir steigen halt erst nächste Saison auf. Wir werden auf jeden Fall am Montag mit einer guten Abordnung im EmslandStadion dabei sein und euren SVM supporten. Gerne trinken wir mit euch auch ein 🍻 und freuen uns über euren Sieg.

    Es wäre doch irgendwie folgerichtig wenn die Punkteteilung am letzten Wochenende nicht doch für beide Mannschaften richtig wichtig werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Niedersachsen (19. Mai 2023 um 22:40)

  • Seit einem Spiel als es bei uns die alte Nordtribüne ohne Überdachung noch gab, gegen diesen Club habe ich persönlich eine ganz schlechte Meinung über diese.

    Diesen Verein braucht man nicht. Ein Verein zum abgewöhnen. Ein Verein dessen Existenz man abschaffen möchte. Von diesem Verein kommt eine Aggressivität und eine sportliche unfairness rüber, die man beinahe nicht beschreiben kann. Wenn man weiß dass man neben einem Dynamo steht egal wo ob an der Supermarkt-Kasse oder sonstwo bekommt man ein komisches Gefühl. So ergeht es mir zumindestens. Ganz ehrlich würde ich jedem empfehlen sein Kind bzw. Auch den Jugendlichen nicht zum Spiel seines Vereins gegen diesen Club zu schicken. Zum einen um der Gefahr aus dem Weg zu gehen aber auch um ein Nachahmen des Benehmes der Anhänger aber auch Spieler (Arslan) zu unterbinden.

    Ich wünsche euch (natürlich auch nicht ganz uneigennützig 😉 - aber sonst auch) für dieses und das letzte Spiel ganz viel Glück und Erfolg. Den Arslan übrigens garnicht beachten. Dem sollte man nicht einen Murks Aufmerksamkeit gönnen. Das macht den nur stark. Ein Tipp: in den ersten 5 Minuten benötigt dieser 2 bis 3 mal einen auf die Socken. Dann hat der keinen Bock mehr. ist mit diesem conteh nicht viel anders. Den Anfang darf man von der Tribüne gerne schön bearbeiten. Das kann der ebensowenig vertragen. Gerne auch mal ein Plakat mit einem impfausweis hoch halten. 😉 Spezialität der Dresdner war es übrigens bei unserem Relegationsspiel in Dresden am Hotel Feuerwerk etc. Zu zünden. Rein zufällig könnte doch sonntags abends an deren Hotel eine pyroparty stattfinden. 😉😜 Soll es ja heutzutage auch mal sogar sonntags geben. Übrigens übernachten die entweder in der Aaselager Mühle.

    Nein, sowas machen Emsländer aber auch Osnabrücker nicht. Fair geht vor. Und wenn es für euch am Ende runter geht, kommt ihr gestärkt wieder. Und wir steigen halt erst nächste Saison auf. Wir werden auf jeden Fall am Montag mit einer guten Abordnung im EmslandStadion dabei sein und euren SVM supporten. Gerne trinken wir mit euch auch ein 🍻 und freuen uns über euren Sieg.

    Es wäre doch irgendwie folgerichtig wenn die Punkteteilung am letzten Wochenende nicht doch für beide Mannschaften richtig wichtig werden würde.

    Junge, Junge was bist du eigentlich für ein Vollidiot, ich bin selber Dynamo Fan und hab mich hier grade nur angemeldet um auf diesen geistigen Dünnschiss den du hier von dir gibst zu antworten. Der Schmerz der zwei verlorenen Relegationen gegen uns scheint bei dir noch ziemlich frisch zu sein, wenig überraschend wenn man einen Verein wie Osnabrück unterstützt, der so irrelevant ist, dass du wahrscheinlich noch im Hodensack deines Vaters warst als euer Provinzverein das letzte Mal relevanten Fußball gespielt hat. Überrascht mich auch nicht, dass du Spielern von uns Verletzungen wünschst, hat dein "Verein" diese Saison ja zweimal gegen uns verloren. Peinlich, peinlich.

    Noch peinlicher ist es aber ehrlich gesagt, dich hier im Forum des Lokalrivalen gegen den ihr letzte Woche im Derby noch den Aufstieg verspielt habt einzuloggen und einen auf Fanfreundschaft (?!) zu machen. Spricht aber wahrscheinlich auch wieder nur für die Seriosität deines Sch*ißvereins sowas armseliges zu machen. Naja dir auf jeden Fall viel Spaß in Liga 3 nächstes Jahr, wo anders möchte Fußball Deutschland euch auch nicht sehen.

    An alle Meppener die das hier ertragen müssen, tut mir Leid euer Forum mit so einem Quatsch zu vermüllen, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Dynamo hat Deutschlandweit teils auch zu Recht den Ruf der absolute Assi Verein zu sein, 95% von uns sind aber einfach normale Fans, die wie ihr alle auch nur ihren Verein supporten wollen, da gehen einem Kommentare wie dieser einem ziemlich auf die Eier.

    Danke auf jeden Fall für die Punktgewinne gegen Dynamos Konkurrenz in den letzten Wochen, wenn wir aufsteigen gibts nen Kasten Feldschlösschen für euch. Ich werde am Montag selber dabei sein und freue mich auf einen fairen Schlagabtausch auf den Rängen und auf dem Rasen.

    Und bezüglich der hier geäußerten Bedenken bezüglich Sicherheit etc. kann ich nur sagen, dass ich fest davon ausgehe dass es keinerlei Ausschreitungen geben wird. Die Fanszene hat sich seit dem Kaiserslautern Spiel fast ausschließlich vorbildlich verhalten, eine Garantie gibt es natürlich nie, aber ich würde mir keine Sorgen machen mit Kind ins Stadion zu gehen etc., UD wird in diesem Zusammenhang mMn oft zu Unrecht vorschnell verurteilt.

  • Mich nervt es, dass die letzten beiden Spieltage nicht mehr parallel ausgetragen werden. Das war doch immer das Salz in der Suppe im Saisonendspurt und auch die gerechteste Lösung. Aber da wo die eine TV-Schei**e endet (Montagsspiel) wird die nächste wieder aufgemacht.

    Allen Dresdnern eine gute Anreise ins schöne Emsland.

  • ...so einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gelesen.

    Ich kann nachvollziehen, dass dich das triggert, aber wenn du mir einen Gefallen tun magst: Bitte zitiere diesen hartnäckigen Troll nicht mehr. (Das hebelt die Ignorier-Funktion des Forums aus.)

    Ich hoffe, du behältst recht und es bleibt friedlich.

  • Es gibt bei YouTube ein schönes viDeo, dass das Benehmen der Dynamos an der Bremer Brücke sehr gut dokumentiert.

    Ich würde hier liebend gerne mehr vom Dynamo lesen als von dir. Dein Auftrag erschließt sich mir nicht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wir sollten jetzt Platz 17 im Auge behalten, bzw. als Ziel ausgeben. Sieht EM auch so.

    Montag versuchen, noch einmal alles zu geben.

    Ich hoffe ja wirklich noch auf Hertha bzw. ein anderer Verein in der 3.Liga bekommt keine Lizenz. OK, Chancen mehr als gering.

    Trotzdem jetzt die Planungen für die Regionalliga weiter vorantreiben.

    Ich möchte jetzt eigentlich auch eine schnelle Trainerentscheidung . Das ist das A und O. Dann der Kader.

    Montag hoffe ich noch einmal auf eine 5 stellige Zahl an Zuschauern, wahrscheinlich erstmal für eine längere Zeit nicht mehr.

  • Natürlich sollte man das als Ziel haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit minimal ist. Alleine schon aus dem Grund, dass man sich sonst zu Tode ärgert, wenn dann doch der Fall eintritt und stattdessen Oldenburg in der Liga bleibt. Trotzdem wird selbst Platz 17 verdammt schwierig, weil Oldb ja erstmal Punkte liegen lassen müsste und unser Restprogramm könnte kaum schwerer sein....

  • Minusmontag...

    Heute nun das letzte Drittliga-Heimspiel gegen einen Aufstiegsaspiranten. Was bekommt man da wohl geboten? Ob die Mannschaft sich nach dem nun feststehenden Abstieg nochmal für einen Sieg motivieren kann? Ob heute direkt einige Personen verabschiedet werden?

    Irgendwie ist das Ergebnis ziemlich nebensächlich heute, da sportlich alles vorbei ist. Da ist dann nur noch die Minimalhoffnung auf Platz 17, der im Falle eines Falles noch Bedeutung haben könnte. Aber die Wahrscheinlichkeit, diesen Platz noch zu erreichen und das es überhaupt eine Rettung am grünen Tisch geben könnte dürfte doch unter 1% liegen.

    Und da die Frauen sportlich nun auch vor einem Scherbenhaufen stehen, wird der Etat dann wohl um die 2/3 gekürzt, die Stefan Gette letzten Monat in der NOZ angesprochen hat. Das sind schon Wahnsinnssummen, die plötzlich wegfallen. Da sind die vorhandenen Unterstützer gefragt, unbedingt bei der Stange zu bleiben und trotz Abstieg weiterhin dem SVM treu zu bleiben.

    Mal gucken, was heute Abend noch so geht und wie lethargisch die Stimmung sein wird. Ein Sieg würde die Minimalhoffnung auf Platz 17 erhalten, eine Niederlage könnte höchstens noch etwas Schadenfreude auslösen, da sich unsere Osnabrücker Nachbarn dann vermutlich etwas ärgern dürften.

    Schade, so gehen 6 Jahre dritte Liga dahin...

  • Schadenfreude bei eigener Niederlage, da man ,für die Nachbarn negativ, in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen hat?

    Come on, das ist schon arg unsportlich, oder? :(

  • Sieg und Minimalhoffnung? Wenn wir gewinnen, sind wir sicher 17. Das würde Oldenburg nicht mehr drehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!