Am kommenden Montag kommt es (leider) zum vermeintlich vorerst letzten Drittliga-Heimspiel. Gast ist dann die Mannschaft von Dynamo Dresden. Eine Mannschaft, die mit dem dritten Tabellenplatz aktuell den zweiten, direkten Aufstiegsplatz belegt. Insofern dürfte hier unserer Truppe einiges abverlangt werden.
Zunächst sind wir aber zum Zuschauen verdammt. Im worst-case, der nicht ganz unwahrscheinlich ist, gewinnt Halle zuhause gegen Essen. Dann ist die Messe gelesen, die dicke Dame auf der Bühne hat gesungen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage von Halle bleibt unsere Minimalchance erstmal am Leben.
Bei Dresden wird mit Hauptmann der Torschütze aus dem Zwickau-Spiel fehlen. Ich hoffe, dass man insbesondere dieses mal einen Plan für den Conteh hat. Der alleine hat Risch und Dombrowka im Hinspiel ja sowas von schwindelig gespielt...
Die Ausgangslage hat sich zum Osnabrück-Spiel gar nicht so wirklich verändert. Denn sollte Halle am Samstag tatsächlich nicht gewinnen oder gar verlieren, brauchen wir einen Sieg. Alles andere wäre dann unser Abstieg.
Da wir im Aufstiegsrennen aber sowohl gegen Saarbrücken, Wiesbaden und auch Osnabrück gepunktet haben, gehe ich stark davon aus, dass Dresden uns Gastgeschenke mitbringen wird.
Ich hoffe nochmal auf eine ordentliche Kulisse, dass Halle vorher nicht alles klar macht und das unsere Minimalchance weiter am Leben gehalten wird!