SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • So, jetzt hab ich mich langsam beruhigt, nachdem ich das Spiel eurer Mannschaft gegen Dynamo geschaut und meinen Augen nicht getraut hab.

    Respekt vor so viel Sportsgeist, in diesem Spiel nach dem Spielverlauf in Halbzeit 1 nicht abzuschenken! Und Respekt auch vor eurem Anhang, der mitansehen musste, wie ihre Lieblingsmannschaft, obwohl bereits abgestiegen, plötzlich in der Lage ist, ein Möchtegern-Zweitliga-Schwergewicht wie Dresden zu deklassieren, was sicherlich im Nachgang jede Menge Unglauben und Wut hinterlassen wird. Und trotzdem habt ihr eure Mannschaft einfach abgefeiert und die Dynamos zum Schweigen gebracht, anstatt wie es früher bei uns in Saarbrücken war, über die eigene Mannschaft herzuziehen.

    Als wir uns kürzlich bei euch im Aufstiegskampf ein blaues Auge abholten, hätte ich im Strahl kotzen können. Jetzt kann ich kaum verstehen, wie ihr absteigen konntet. Gestern noch habe ich innerlich die Saison fast abgeschlossen gehabt, heute hab ich vor Freude geweint, weil dank des Kampfgeistes eurer Mannschaft die Wahrscheinlichkeit wieder ein kleines Stück größer geworden ist, dass am Samstag im Ludwigspark ein kleines Fußballwunder passiert und das Stadion noch vor Vollendung wieder dem Erdboden gleichgemacht wird in einem Blauschwarzen Inferno. :laugh2: Ich weiß, niemand hat das für die lila Kühe getan, und auch nicht für die Ostfranzosen. Aber trotzdem DANKE MEPPEN dafür, dass Samstag mindestens so unerträglich spannend wird wie das Viertelfinale im DFB-Pokal als Viertligist, bei dem ich auch zugegen war, was ich niemals vergessen werde.

    Egal wie es ausgeht...

    Ihr seid ein sympathischer und authentischer Fußballstandort.

    Kommt bald wieder!!!

    :smilie1:

  • Könnte man zur neuen Saison übrigens irgendwas an diesem unsäglichen Einlaufzirkus äh Einlaufmusik ändern?

    Ach, wieso denn? Passt doch so wunderbar, gerade der dazu prangende Claim „Gekommen um zu bleiben“ auf der Anzeigetafel.

  • Könnte man zur neuen Saison übrigens irgendwas an diesem unsäglichen Einlaufzirkus äh Einlaufmusik ändern?

    Du warst im Stadion? :D

    Mir alles egal, Hauptsache es bringt in der RL etwas Geld ein.

    Ja, Kohle ist immer gut, das sehe ich auch so.

    Aber dieses Lied ist für mich immer mit diesem Sargträger Meme verbunden, vielleicht stört es mich deshalb 😅

    Leider konnte ich das Ganze gestern, wie so oft in dieser Saison, nur am TV verfolgen. Gelobe Besserung zur neuen Saison ☝🏽

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zu Regionalligazeiten saß ich häufiger mittig auf der alten Tribüne. Das Benehmen einiger Fans dort gegenüber Spielern und Trainern der anderen Mannschaft war teilweise echt unangenehm. Da ich immer Kinder mit dabei hatte, bin ich schließlich auf die KIkXXL gewechselt. Man kann und darf den Anfang natürlich kritisieren, sollte aber nicht vergessen, dass auch einige unserer Fans meinen, mit dem Kauf von Eintrittskarten das Recht zu erwerben, straffrei Beleidigungen aussprechen zu dürfen.

    Im Kontext zum Gesamtverhalten der aktiven Dynamo-Fans aus der Vergangrnheit, natürlich ein Vogelschiss.

  • Zu Regionalligazeiten saß ich häufiger mittig auf der alten Tribüne. Das Benehmen einiger Fans dort gegenüber Spielern und Trainern der anderen Mannschaft war teilweise echt unangenehm. Da ich immer Kinder mit dabei hatte, bin ich schließlich auf die KIkXXL gewechselt. Man kann und darf den Anfang natürlich kritisieren, sollte aber nicht vergessen, dass auch einige unserer Fans meinen, mit dem Kauf von Eintrittskarten das Recht zu erwerben, straffrei Beleidigungen aussprechen zu dürfen.

    Im Kontext zum Gesamtverhalten der aktiven Dynamo-Fans aus der Vergangrnheit, natürlich ein Vogelschiss.

    Ich sitze seit gefühlt zwanzig Jahren dort und finde es dort hitzig, jedoch nicht beleidigend.

    Wenn man so zart besaitet zu sein scheint, ist die gegenüberliegende Seite dann wohl wirklich die bessere Wahl. Die Blöcke sind so oder so zu 95% mit Dauerkarten belegt, was auch gut so ist.

  • Zu Regionalligazeiten saß ich häufiger mittig auf der alten Tribüne. Das Benehmen einiger Fans dort gegenüber Spielern und Trainern der anderen Mannschaft war teilweise echt unangenehm. Da ich immer Kinder mit dabei hatte, bin ich schließlich auf die KIkXXL gewechselt. Man kann und darf den Anfang natürlich kritisieren, sollte aber nicht vergessen, dass auch einige unserer Fans meinen, mit dem Kauf von Eintrittskarten das Recht zu erwerben, straffrei Beleidigungen aussprechen zu dürfen.

    Im Kontext zum Gesamtverhalten der aktiven Dynamo-Fans aus der Vergangrnheit, natürlich ein Vogelschiss.

    Was da so gesagt wird ist schon derbe, aber das ist an anderen Stadien auch nicht anders. Hätte der Anfang das Spiel gestern gewonnen hätte er sicherlich nichts gesagt. Als Dresden Trainer mit der Vergangenheit und den Fans die ständig auffällig sind, sollte man sich lieber einmal zurücknehmen.

    Und Ernst ist wirklich ein super Typ. Grandiose PK von Ihm!

  • Zu Regionalligazeiten saß ich häufiger mittig auf der alten Tribüne. Das Benehmen einiger Fans dort gegenüber Spielern und Trainern der anderen Mannschaft war teilweise echt unangenehm. Da ich immer Kinder mit dabei hatte, bin ich schließlich auf die KIkXXL gewechselt. Man kann und darf den Anfang natürlich kritisieren, sollte aber nicht vergessen, dass auch einige unserer Fans meinen, mit dem Kauf von Eintrittskarten das Recht zu erwerben, straffrei Beleidigungen aussprechen zu dürfen.

    Im Kontext zum Gesamtverhalten der aktiven Dynamo-Fans aus der Vergangrnheit, natürlich ein Vogelschiss.

    Ich sitze seit gefühlt zwanzig Jahren dort und finde es dort hitzig, jedoch nicht beleidigend.

    Wenn man so zart besaitet zu sein scheint, ist die gegenüberliegende Seite dann wohl wirklich die bessere Wahl. Die Blöcke sind so oder so zu 95% mit Dauerkarten belegt, was auch gut so ist.

    Ich erinnere mich an ein Spiel, als der verachtete AGW mit schwerer Gesichtsverletzung blutüberströmt ausgewechselt wurde. Was ihm da von 5-6 Fans verbal an den Kopf geworfen wurde, war unterste Schublade. Ich bin durchaus emotional im Stadion, benehme mich aber. Nenne es zartbesaitet, ich nenne es Anstand.

  • Zu Regionalligazeiten saß ich häufiger mittig auf der alten Tribüne. Das Benehmen einiger Fans dort gegenüber Spielern und Trainern der anderen Mannschaft war teilweise echt unangenehm. Da ich immer Kinder mit dabei hatte, bin ich schließlich auf die KIkXXL gewechselt. Man kann und darf den Anfang natürlich kritisieren, sollte aber nicht vergessen, dass auch einige unserer Fans meinen, mit dem Kauf von Eintrittskarten das Recht zu erwerben, straffrei Beleidigungen aussprechen zu dürfen.

    Im Kontext zum Gesamtverhalten der aktiven Dynamo-Fans aus der Vergangrnheit, natürlich ein Vogelschiss.

    Ich sitze seit gefühlt zwanzig Jahren dort und finde es dort hitzig, jedoch nicht beleidigend.

    Wenn man so zart besaitet zu sein scheint, ist die gegenüberliegende Seite dann wohl wirklich die bessere Wahl. Die Blöcke sind so oder so zu 95% mit Dauerkarten belegt, was auch gut so ist.

    Ich erinnere mich an ein Spiel, als der verachtete AGW mit schwerer Gesichtsverletzung blutüberströmt ausgewechselt wurde. Was ihm da von 5-6 Fans verbal an den Kopf geworfen wurde, war unterste Schublade. Ich bin durchaus emotional im Stadion, benehme mich aber. Nenne es zartbesaitet, ich nenne es Anstand.

    Ok, daran erinnere ich mich nicht mehr. Aber wenn dies dein Beispiel ist, wird es albern. Das dürfte nämlich 15 Jahre her sein oder?

    Ist auch egal, gestern wurde dort garantiert nicht unter der Gürtellinie beleidigt, sondern der unsympathische Trainer von Dynamo mit Häme und Spott überzogen.

  • Und wenn man Anfang als Lügner und Betrüger bezeichnet,ist das keine beleidigung sondern die Wahrheit.

  • Vielen Dank! Und alles Gute für Samstag!

  • Ernst ist sicherlich unser eloquentester Trainer seit Jahren. Krämer konnte sich auch gut ausdrücken, seine Worte hatten allerdings größtenteils blumigen Charakter.

    Ernst ist straight forward unterwegs und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Teilweise spitz aber auch mit Anstand.

    Bin gespannt welche Schlagabtausche wir erleben wenn er mal in der Kritik steht (sollte er über diese Saison hinaus bleiben).

  • Schon wahnsinnig schwer, nach der zweiten Halbzeit gestern die Gedanken zu sortieren. Was ein irrer Abend.

    Ich kann nachvollziehen, dass das Stadion bei dem Spielverlauf austickt, begeistert ist und auch (sich selbst) abfeiert. Völlig. Bei den "Oh, wie ist das schön"-Gesängen zwei Tage nach dem Abstieg war ich dann aber auch raus, da fehlt mir dann echt das Verständnis, sorry.

    War unzweifelhaft ein geiler Abend, der mich aber zugleich auch einfach nur wütend gemacht hat. Man muss sich nach den letzten vier, fünf Wochen wirklich komplett verarscht vorkommen, was im Verein in den neun Monaten zuvor abgelaufen ist. Wie sehr man sehenden Auges in den Abstieg geschlittert ist, der, und da kann es ja nun wirklich keine zwei Meinungen mehr geben, wirklich völlig unnötig ist. Und zugleich hochverdient.

    Und unter der Prämisse ist es auch völlig korrekt und gut, wenn von Seiten der Fanszene weiterhin massive Kritik geübt wird. Vor zwei Jahren sind wir schonmal abgestiegen, da blieb alles ruhig, dementsprechend wurde genauso weitergemacht wie zuvor. Wohin das führt, haben wir in den letzten Monaten deutlich gesehen. Wenn das hier wirklich in eine Richtung geht, dass alle Entscheidungsträger lustig weitermachen wie bisher, dann kann man sich nur noch an den Kopf packen. Dass man das "Versager"-Banner vor Abpfiff noch schnell von Block A am Kabinengang aufhängen musste, das teile ich nun nicht, aber grundsätzlich hab ich für den Protest weiterhin jedes Verständnis. Aber hauptsache diejenigen, die das hier kritisieren, werfen dann am liebsten selbst mit Beleidigungen um sich (ja, ich habe die Entschuldigung gelesen).

    --

    Wahnsinn, wie so ein Spiel kippen kann. Park-Aktion hatte krasse Zirkzee-Vibes vom Bayern-Spiel damals. Es ist aber auch natürlich krass, wie dann plötzlich in den letzten Wochen das Spielglück zurückkehrt. Wir schießen im Prinzip viermal aufs Tor, Risch hat auf einmal einen rechten Huf, das Ding von Fedl wird bekloppt abgefälscht etc. Alvarez kann unzweifelhaft irre geile Bälle spielen, das ändert aber nichts am Wahnsinn, einen Spieler in solch einer Verfassung geholt zu haben, der einem ab dem 36. Spieltag anfangen kann zu helfen. Fedl wie Tankulic auf einmal aus dem Nichts in der Startelf und ziemlich stark. Soares mit einigen Böcken, aber weiterhin ein völlig (positiv) bekloppter Typ.

    --

    Ich fand den Dresden-Block zu Beginn des Spiels unfassbar. Was eine Lautstärke, was eine Mitmachtquote. Für mich ist Magdeburg im August 2017 noch immer das beste, was ich in Meppen von einem Gästeblock gesehen habe, da dachte ich aber zunächst, dass das heute kippen könnte. Ebbte dann aber ab der 30. Minute durchaus schon etwas ab. Beginn der zweiten Halbzeit wieder bockstark, aber ab dem Ausgleich war das wirklich einfach grundmies. Schon besonders, wie schnell die Stimmung kippte und wie man irgendwann nichts Kreativeres mehr in petto hatte als "Vierte Liga, Meppen ist dabei" - wenige Minuten nachdem der Heimanhang "Wir steigen ab und ihr bleibt drin" schmetterte. Zu den restlichen Peinlichkeiten erspare ich mir mal jeden Kommentar.

    --

    Middendorp hat in den letzten Wochen unzweifelhaft mächtig Werbung für sich gemacht. Finde seine Interviews nach dem gestrigen Spiel auch bockstark und auf den Punkt. Freiwillig wird der hier offenbar nichts abgeben. Ich möchte in dem Zusammenhang aber auch noch etwas hinweisen, was ich auch nach einem 4:1 gegen Dresden, wo es im Nachgang wahrscheinlich niemanden interessiert - weil der Trainer hat ja recht gehabt - so sehe. Dass Marius Kleinsorge nach seinem besten Spiel im SVM-Dress mit Tor, Vorlage und Spieler des Tages im kicker danach zwei Mal in Folge 180 Minuten komplett auf der Bank sitzt, sorry, da habe ich kein Verständnis für. Das ist in dem Fall auch einfach keine gute Teamführung, wenn eine starke Leistung nicht ansatzweise belohnt wird. Keine Ahnung, was zwischen den beiden vorgefallen ist, aber es geht mir irrsinnig auf die Nerven - gerade unter der Prämisse, dass hier jeder weiß, dass man Kleinsorge wirklich abkaufen kann, was ihm der Verein bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!