NFV-Pokal 2023/2024

  • Zu Hause einfach Pflichtsieg! Bei aller Nachsicht bzgl. Kader und Liga, beim Pokal erwarte ich so lange Osna und BS in Liga 2 sind einfach Titel von uns! Weil einfach wichtig fürs Budget. Lass uns 2mal den Landespokal in Folge gewinnen, das Geld vom DFB-Pokal nicht gleich verbrennen und man könnte dann in Jahr 3 wenn wir wieder einen Direktenaufstiegsplatz haben das Team-Budget locker um 350.000 (sogar mehr) erhöhen. Aber dafür musst du halt den Cup holen ne;-)

  • Zu Hause einfach Pflichtsieg! Bei aller Nachsicht bzgl. Kader und Liga, beim Pokal erwarte ich so lange Osna und BS in Liga 2 sind einfach Titel von uns! Weil einfach wichtig fürs Budget. Lass uns 2mal den Landespokal in Folge gewinnen, das Geld vom DFB-Pokal nicht gleich verbrennen und man könnte dann in Jahr 3 wenn wir wieder einen Direktenaufstiegsplatz haben das Team-Budget locker um 350.000 (sogar mehr) erhöhen. Aber dafür musst du halt den Cup holen ne;-)

    Die NFV-Pokal sollte in diesem Jahr ganz klar Hauptfokus sein. Drei Siege in zwei Heimspielen für das Geld.

  • Jepp, seh ich auch so! Liga Obenmitspielen und Pokalsieg sollten (und sind auch wohl) die Ziele!

    Aber gerade im Pokal hast du jetzt wenig Ausreden, wir haben bis zum Finale zwei Heimspiele und die musst du einfach gewinnen. Punkt!

  • Ich halte einen Pokalsieg für wesentlich unrealistischer, da diesmal einige Teams dabei sind, die qualitativ recht klar über unserer Mannschaft anzusiedeln sind. Das war während der Drittligazeit nicht so.

  • "Pflichtsiege" im NFV-Pokal hatten wir die letzten Jahre einige - ich möchte nicht von gebrannten Kindern sprechen, aber ... :black_eye: Man kann wirklich nur hoffen, dass bis dahin ein halbwegs schlagkräftiger Kader steht, ansonsten wird Jeddeloh uns schon zeigen, wo der Hammer hängt. Schaut man sich an, was da für das Budget für die 1. Herren (wenn das Geld denn ausschließlich denen zukommt?) möglich ist, wäre die Nichtqualifikation diese Saison nochmal deutlich folgenreicher als in den Drittligajahren, wo, so bitter die Spiele auch teilweise waren, ein ohnehin absehbares Ausscheiden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Bilanz halt auch nur überschaubar aufgehübscht hätte.

  • Heute geht es im NfV-Pokal weiter, der SC Spelle-Venhaus ist um 19 Uhr beim SV Drochtersen/Assel gefordert.

    Der Sieger dieses Spiels tritt in der nächsten Pokalrunde beim Sieger aus unserer Partie gegen Jeddeloh an.

  • Heute geht es im NfV-Pokal weiter, der SC Spelle-Venhaus ist um 19 Uhr beim SV Drochtersen/Assel gefordert.

    Der Sieger dieses Spiels tritt in der nächsten Pokalrunde beim Sieger aus unserer Partie gegen Jeddeloh an.

    D/A gewinnt 4:1. Es gibt also ein schnelles Wiedersehen.

  • Heute geht es im NfV-Pokal weiter, der SC Spelle-Venhaus ist um 19 Uhr beim SV Drochtersen/Assel gefordert.

    Der Sieger dieses Spiels tritt in der nächsten Pokalrunde beim Sieger aus unserer Partie gegen Jeddeloh an.

    D/A gewinnt 4:1. Es gibt also ein schnelles Wiedersehen.

    … unterstellt, wir schlagen Jeddeloh…

  • So, übermorgen gibt es dann die zweite Chance gegen Jeddeloh. Mal schauen, ob dann tatsächlich ein neuer Trainer an der Seitenlinie sitzt oder ob Putti die Mannschaft betreut. Ein Sieg am Mittwoch wäre wichtiger, als in der vergangenen Woche. Schließlich geht es um den Einzug in den DFB-Pokal. Aber auch Mittwoch werden wir wohl wieder auf einige Akteure verzichten müssen. Sehe ich das richtig, sind Sprekelmeyer, Soares und Eixler alle für Mittwoch gesperrt?

    In der Theorie war der Weg in den DFB-Pokal wohl noch nie so einfach:

    - es braucht nur 3 Siege

    - gleich 2 Spiele davon dürfen wir zuhause austragen

    - es sind keinerlei Drittligisten im Wettbewerb

    So weit halt die Theorie. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich dessen bewusst ist, entsprechend abliefert und in die nächste Runde einzieht. :smilie2:

  • Den Pokal sehe ich diese Saison als wichtiges Ziel. Darum bin ich fast überrascht, dass das Interesse scheinbar viel geringer ist als bei den Punktspielen.

    Wobei sicherlich sehr viele die Karten noch direkt am Stadion kaufen.

    Ich hoffe auf das das Team voller Elan auf dem Platz steht und Jeddeloh aus dem Pokal schießt.

  • Den Pokal sehe ich diese Saison als wichtiges Ziel. Darum bin ich fast überrascht, dass das Interesse scheinbar viel geringer ist als bei den Punktspielen.

    Wobei sicherlich sehr viele die Karten noch direkt am Stadion kaufen.

    Ich hoffe auf das das Team voller Elan auf dem Platz steht und Jeddeloh aus dem Pokal schießt.

    Ich denke die Sektion Tageskasse wird wieder reichlich zuschlagen.

  • Jau, bin auch noch am überlegen ob ich es zeitlich schaffe. Eventuell muss ich dich in ein ICE-Ticket investieren, um den neuen Hoffnungsträger und dein Team live zu erleben.

  • Den Pokal sehe ich diese Saison als wichtiges Ziel. Darum bin ich fast überrascht, dass das Interesse scheinbar viel geringer ist als bei den Punktspielen.

    Wobei sicherlich sehr viele die Karten noch direkt am Stadion kaufen.

    Ich hoffe auf das das Team voller Elan auf dem Platz steht und Jeddeloh aus dem Pokal schießt.

    Ich denke die Sektion Tageskasse wird wieder reichlich zuschlagen.

    Könnte ich mir auch gut vorstellen, ich selber gehöre dieses mal wohl auch zur Tageskassenfraktion... Es sei denn, ich komme doch noch zufällig an einer VVK Stelle vorbei..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!