NFV-Pokal 2023/2024

  • Okay, 5 Euro für das Phrasenschwein, aber : Lasst uns mal lieber von Spiel zu Spiel denken und uns über jeden Euro freuen, den wir durch Heimspiele im nfv pokal erlösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerti (22. August 2023 um 10:56)

  • Okay, 5 Euro für das Phrasenschwein, aber : Lasst uns mal lieber von Spiel zu Spiel denken und uns über jeden Euro freuen, den wir durch Heimspielen im nfv pokal erlösen.

    Ich finde es auch ein bisschen verrückt, bei der neu zusammengewürfelten Truppe - Ernsts Eskapaden noch nicht mal eingerechnet - gleich den Pokalsieg zu fordern. Klar wäre das finanziell richtig super. Aber diese "nur x Spiele bis..."-Rechnung lässt halt außer acht, dass das am Ende eben auch nur für eine Mannschaft zutrifft und der Rest schaut in die Röhre. Da baut man sich in meinem Augen unnötig unrealistische Erwartungshaltungen auf, die dann zu ebenso unnötigem Frustrationsgeheul führen.

    Wir sehen doch gerade in der Liga, wie wackelig das alles noch ist. Und nu gleich wieder das Mantra von "keine Pokalmannschaft"...das gilt doch für fast jede Mannschaft.

  • Okay, 5 Euro für das Phrasenschwein, aber : Lasst uns mal lieber von Spiel zu Spiel denken und uns über jeden Euro freuen, den wir durch Heimspielen im nfv pokal erlösen.

    Ich finde es auch ein bisschen verrückt, bei der neu zusammengewürfelten Truppe - Ernsts Eskapaden noch nicht mal eingerechnet - gleich den Pokalsieg zu fordern. Klar wäre das finanziell richtig super. Aber diese "nur x Spiele bis..."-Rechnung lässt halt außer acht, dass das am Ende eben auch nur für eine Mannschaft zutrifft und der Rest schaut in die Röhre. Da baut man sich in meinem Augen unnötig unrealistische Erwartungshaltungen auf, die dann zu ebenso unnötigem Frustrationsgeheul führen.

    Wir sehen doch gerade in der Liga, wie wackelig das alles noch ist. Und nu gleich wieder das Mantra von "keine Pokalmannschaft"...das gilt doch für fast jede Mannschaft.

    Finde ich grundsätzlich auch richtig. Die Truppe ist einfach noch viel zu jung, unerfahren und kaum eingespielt. Deshalb, falls man hier wieder hinfällt, sollte man auch nicht zu doll drauf hauen.

    Dennoch gerade aufgrund von "x Spielen bis" sollte allen in der Mannschaft dies bewusst gemacht werden und man sollte im Pokal die Mentalität wie gegen Drochtersen an den Tag legen. Es muss hier alles gegeben werden.

  • So sieht es aus. Alles geben, vielleicht reicht es, und dann Konzentration auf das nächste Punktspiel. Ich glaube, das wird morgen ne ganz enge Nummer. Ich erhoffe mir vollen Einsatz mit etwas Restwut im Bauch. Wenn es dann doch nichts werden sollte, ist es eben so, das ist halt unsere derzeitige Situation. Sowohl die Mannschaft als auch der neue Trainer haben in den nächsten Wochen volle Unterstützung verdient und wohl auch nötig.

  • Bleibt die Mannschaft 24/25 in der RL reißt das ein Loch ins Budget. Alles wunderbar beschrieben im Podcast. Natürlich(!) muss auf dem NFV Pokal der Fokus liegen; dort lag er viel zu oft nicht.

  • Mal schauen, was es heute Abend gibt. 2.500 Zuschauer fände ich schon etwas mau. Würde mir wünschen, dass zum Alipour-Debüt zumindest eine 3 vorne steht. Wetter ist ja gut, vielleicht gibt es noch ein paar Kurzentschlossene, die Lust auf Pokal, Bier und Bratwurst haben.

    In erster Linie hoffe ich heute natürlich, dass wir eine Runde weiterkommen.

  • Ich rechne heute mit ner Viererkette. Nur wer kann überhaupt RV? Warum nicht mal den Prasse dort "ausprobieren"? Oder Fynn, aber der kam bisher überhaupt nicht zum Zug ...

    Linksaußen Spit, Rechts Eixler. Der Rest stellt sich von selbst auf.

    Hauptsache der Einsatz stimmt heute!

  • Mal schauen, was es heute Abend gibt. 2.500 Zuschauer fände ich schon etwas mau. Würde mir wünschen, dass zum Alipour-Debüt zumindest eine 3 vorne steht. Wetter ist ja gut, vielleicht gibt es noch ein paar Kurzentschlossene, die Lust auf Pokal, Bier und Bratwurst haben.

    In erster Linie hoffe ich heute natürlich, dass wir eine Runde weiterkommen.

    Ich bin heute in Berlin, leider gibt es ja keine Übertragung (warum eigentlich nicht @nfv, die Technik ist ja da) und werde mich zeitgleich mit dem Berliner AK vs Hertha 2 im Jahnstadion begnügen müssen.

    Der NOZ Ticker sollte ja aber normal laufen, oder ?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Mal schauen, was es heute Abend gibt. 2.500 Zuschauer fände ich schon etwas mau. Würde mir wünschen, dass zum Alipour-Debüt zumindest eine 3 vorne steht. Wetter ist ja gut, vielleicht gibt es noch ein paar Kurzentschlossene, die Lust auf Pokal, Bier und Bratwurst haben.

    In erster Linie hoffe ich heute natürlich, dass wir eine Runde weiterkommen.

    Ich bin heute in Berlin, leider gibt es ja keine Übertragung (warum eigentlich nicht @nfv, die Technik ist ja da) und werde mich zeitgleich mit dem Berliner AK vs Hertha 2 im Jahnstadion begnügen müssen.

    Der NOZ Ticker sollte ja aber normal laufen, oder ?

    Der Ticker läuft bestimmt wie immer, alle 4 Minuten eine Zeile. 🙃

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bremer SV und Jeddeloh haben ihren Anteil am Zuschauer Schwund.

    Es wurde ja schon vor der Ssison gesagt, wenn es nicht läuft kann Zuschauerschnitt einbrechen.

    Darum hatte ich gehofft das mehr Qualität verpflichtet wird. Gerade unser Mittelfeld ist schwach besetzt.

    Ich bin gespannt wie unser neuer Trainer das regeln will.

  • Bremer SV und Jeddeloh haben ihren Anteil am Zuschauer Schwund.

    Es wurde ja schon vor der Ssison gesagt, wenn es nicht läuft kann Zuschauerschnitt einbrechen.

    Darum hatte ich gehofft das mehr Qualität verpflichtet wird. Gerade unser Mittelfeld ist schwach besetzt.

    Ich bin gespannt wie unser neuer Trainer das regeln will.

    Das Pokalspiel ist kein Indikator, das wurde hier jetzt schon zur Genüge erläutert. Hannover kann ein Indikator sein.

  • Wird das Spiel irgendwo übertragen ?

    Würde mich auch interessieren. Weiß das jemand?

    Wird nicht übertragen.

    Aus meiner Sicht gibt es absolut keinen Grund dafür, das Spiel nicht zu übertragen, oder übersehe ich da etwas? Ist ja der Verbands- (und nicht der DFB-) Pokal, von daher rechtemäßig überhaupt kein Problem ... und Mehrkosten verursacht es auch keine - die Kamera hängt ja so oder so. Ja, ich weiß, ist für uns Fans alles kostenlos, aber vielleicht könnt ihr den Betreiber doch noch darum bitten, das Spiel heute Abend zu streamen? Muss ja auch nicht mit Kommentator sein, aber wäre schon nett, diese Begegnung oder die (hoffentlich!) folgenden Partien verfolgen zu können.

    chucki In diesem Sinne: Fragen kostet nichts :) Oder habt ihr vielleicht schon?

  • Gerade grünes Licht bekommen! Wir dürfen über die Sporttotal.tv Kamera streamen. Allerdings ohne Kommentator.

    @Falk: Waren da dran, aber „mal eben streamen“ ist nicht. Da hängt schon mehr dran. Kostenfrei ist das für den Verein auch nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!