NFV-Pokal 2023/2024

  • Erstmal Gluckwunsch an die Mannschaft zum Sieg .Der neue Trainer ist ja ganz gut mitgegengen,das hat mir schon gefallen und auch die Spieler bei Fehlern wieder aufgemuntert weiter zu machen, das war in der Vergangenheit selten so, bei Schmitt und Krämer ab und zu aber da war auch meistens zurückhaltung angesagt.Wir hatten schon bessere Mannschaften und sind krachend in der 1. Runde in Rehden und co. gescheitert .Wir haben ja auch nur 2mal den Pokal gewonnen und 4 mal das Finale erreicht.Auch vor der 3.Liga waren wir im Pokal nicht unbedingt erfolgreich.Das Interesse ist jetzt nur so das da mehr Geld zu verdienen ist als vorher.

  • Heim

    Okay
    dann springen die bestimmt wieder in den Innenraum die Ultras

    Pauschalvermutungen was in Zukunft von irgendwelchen Personengruppen geschehen soll, halte ich für absolut unangebracht. Auch wenn dies zurückliegend vorgekommen ist, kann man nicht pauschal sagen das wird bestimmt wieder passieren. damit würde man einer Personengruppe ja die Selbstreflexion direkt mit absprechen…

  • Genau, nur weil das in zwei Heimspielen hintereinander passiert, sollten wir da nicht so ein Fass aufmachen. Schließlich haben sich auch gestern wieder gegnerische Spieler unangemessen verhalten. Was soll Fan da anderes machen als über den Zaun zu springen und zu drohen?

  • Ohne Ultras wird’s langweilig im Stadion diese Saison. Und ich wage mal zu behaupten, dass alle laut bellen aber niemals Gewalt anwenden würden im Stadion. Da wäre ich mir im Osten und Ruhrgebiet nicht so sicher…😁

    Aber is klar, sowas wird immer zur Anzeige gebracht, da der Verein sich diese Kosten nicht leisten kann.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Genau, nur weil das in zwei Heimspielen hintereinander passiert, sollten wir da nicht so ein Fass aufmachen. Schließlich haben sich auch gestern wieder gegnerische Spieler unangemessen verhalten. Was soll Fan da anderes machen als über den Zaun zu springen und zu drohen?

    Darum geht es doch gar nicht. Relativiert wird hier gar nichts. Es gehört sich absolut nicht als Fan den Innenraum oder gar das Spielfeld zu betreten. Dennoch ist es absolut Schwachsinn wenn man sich extra nur für dieses Thema hier anmeldet und dabei sowohl einen provozierenden Namen als auch Einzeiler ohne jegliche Diskussionsgrundlage da lässt. Ich denke es sind sich hier 99% der User einig, dass diese Aktionen sich nicht gehören. Da muss man hier kein Fass aufmachen und hier versuchen negative Stimmung zu erzeugen.

  • Genau, nur weil das in zwei Heimspielen hintereinander passiert, sollten wir da nicht so ein Fass aufmachen. Schließlich haben sich auch gestern wieder gegnerische Spieler unangemessen verhalten. Was soll Fan da anderes machen als über den Zaun zu springen und zu drohen?

    Darum geht es doch gar nicht. Relativiert wird hier gar nichts. Es gehört sich absolut nicht als Fan den Innenraum oder gar das Spielfeld zu betreten. Dennoch ist es absolut Schwachsinn wenn man sich extra nur für dieses Thema hier anmeldet und dabei sowohl einen provozierenden Namen als auch Einzeiler ohne jegliche Diskussionsgrundlage da lässt. Ich denke es sind sich hier 99% der User einig, dass diese Aktionen sich nicht gehören. Da muss man hier kein Fass aufmachen und hier versuchen negative Stimmung zu erzeugen.

    Es ist beim letzten Mal schon hier kräftig relativiert worden.

    Auch jetzt wieder diese Nebeldiskussion um User xy. Der ist mir völlig egal, auf den habe ich ja gar nicht geantwortet.

  • Sportlich würde mich mal interessieren wie Schepp gestern so gesehen wurde?

    Ich finde, ihm merkt man extrem stark die fehlende Spielpraxis an. Stand offenbar knapp im Abseits bei seinem Pfostentreffer (toller Pass von Golkowski btw), den müsste er eigentlich ins Tor unterbringen.

  • Mit ein bisschen Abstand zum Spiel auch noch ein paar Eindrücke von mir zum Spiel:

    Zunächst fand ich es wirklich bemerkenswert, dass Alipour gleich im ersten Spiel auf eine 3er-Kette gesetzt hat. Da er in seinen vergangenen Stationen wirklich quasi ausnahmslos (zumindest wenn man transfermarkt.de Glauben schenken kann) mit einer 4er-Kette hat spielen lassen, finde ich das schon mutig.

    Schmidt wirkte für mich gestern nicht so wirklich als der ganz große Rückhalt. Hier wurde ja auch schon mal die Strafraumbeherrschung angesprochen. Auch fängt er gefühlt relativ wenige Bälle sondern faustet oder lenkt diese eher (unkontrolliert) raus. Das ist natürlich oft mit Gefahr verbunden. Sei es drum, an den beiden Gegentreffern konnte er nicht wirklich was machen.

    Möller quasi als Libero zwischen den beiden Bäumen van Looy und Soares hat seine Sache aus meiner Sicht ganz gut gemacht. Es ist nicht seine angestammte Position, zudem ist er auch mal gerade 24. Soares wirkte für mich gestern eher unsicher, wobei er sich halt immer reinhängt und auch merklich Fans und Mannschaft pusht. Bei van Looy ist mir als LIV aufgefallen, dass er doch häufiger den Ball mal auf seinen stärkeren rechten Fuß legen musste. Das ist auch nicht immer optimal, sofern mal einer dazwischen geht.

    Haritonov hat irgendwo Licht und Schatten. Er arbeitet viel nach vorne, hat zudem auch auf der Linie den einen Ball geklärt. Aber der Elfmeter war wirklich stümperhaft. Und die Ecken und Freistöße schon gruselig. Die Krönung war eine Ecke von links in Halbzeit 2, die halbhoch nach ca. 15 m im Toraus landete...

    Auf der anderen Seite der junge Prasse, der für mich ganz klar in der Offensive zuhause ist. Defensiv hat er m.E. etwas zu viel zugelassen. Wobei ihm natürlich auch noch die Körperlichkeit dafür fehlt. Aber ich denke auch, Rechtsverteidiger ist nicht seine Paradedisziplin.

    Das Jungspund-Mittelfeldzentrum fand ich gestern wirklich insgesamt richtig gut. Karademir ist da nochmal herausgeragt, unglaubliche Physis und Laufstärke. Dazu bringt er auch noch Technik und Auge mit. Wenn der sich auf diesem Niveau stabilisieren kann, eine klare Verstärkung. Auch Golkowski hat mir super gefallen. In so jungen Jahren schon mit viel Ballsicherheit und einer wirklich guten Zweikampfführung. Dazu bringt er noch eine gute Übersicht mit. Den Bock muss man ihm einfach verzeihen - war zum Glück ja auch nicht spielentscheidend. Ich hoffe, er wächst daran und kann es als Lehrgeld abhaken. Wensing hat gestern ebenfalls einen guten Job gemacht, wurde viel gesucht und war immer wieder Dreh- und Angelpunkt. Krönung war dann sein Treffer zum 2:0.

    Ganz vorne fand ich Janssen deutlich aktiver als Schepp. Jannsen war nicht immer glücklich in seinen Situationen, hatte aber m.E. weit mehr Ballkontakte als Schepp. Und war eigentlich fast immer beteiligt, wenn es wirklich gefährlich wurde. Schepp fiel mir dann eigentlich so richtig nur bei der Abseitsstellung auf, wo er plötzlich alleine vorm Tor stand und das Ding an den Pfosten genagelt hat. Der hätte natürlich bei einem echten Torjäger sitzen müssen. Aber er ist ja auch noch nicht lange dabei und muss seinen Platz vermutlich erst noch finden.

    So ca. ab der 60sten Minute hab ich mich dann schon gefragt, wer denn am Samstag noch ein Spiel von 90 Minuten hat ableisten müssen. Trotz spielfreiem WE wirkten unsere Jungs ab da nämlich deutlich platter. Besonders merken konnte man das bei Karademir, der wirklich fleißig war und viel gelaufen ist. Aber auf der Bank war dann ja auch nicht so richtig viel Alternative bei unseren Ausfällen.

    Zuschauerzahl fand ich auch ganz ordentlich, wobei das Stadion für mich gefühlt leerer ausgesehen hat. Ich war auch schon gegen 17:45 dort und etwas verwundert, dass man erst um 18 Uhr die Tore aufgeschlossen hat. :dntknw:

    Aber insgesamt jedenfalls eine schöne Sache, dass wir eine Runde weiter sind! :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!