NFV-Pokal 2023/2024

  • Die NOZ befasst sich nochmal mit dem Thema "Finale NfV-Pokal":

    NFV-Pokalfinale zwischen SV Meppen und BW Lohne: Steht Termin? | NOZ

    Als Termin ist demnach in der Ausschreibung wohl der Ostermontag als Termin genannt. Der Ort würde zwischen den Finalisten ausgelost. Der Verbandsspielausschuss könne aber aus verbandsseitigem Interesse oder technisch/organisatorischen Gründen davon abweichen und den Ort festlegen.

    Lt. Egbers wisse man nicht wirklich, ob man das am Montag machen muss. Oder ob ggf. auch Gründonnerstag geht.

    Insofern steht demnach wohl weiterhin weder Termin noch Ort fest. Und die Emslandsportredaktion hat auch wohl beim NfV nach dem Stand gefragt. Der NfV hat lt. Stebani aktuell andere Prioritäten, hat sich noch nicht damit befasst und sehe auch keine Notwendigkeit...

    Es darf davon ausgegangen werden, dass eine Entscheidung nicht mehr in diesem Jahr getroffen wird.

    Na dann warten wir mal weiter ab... :dntknw:

  • Welche Notwendigkeit gibt es denn? Also ja, wäre nett zu erfahren, aber wir spielen eh frühestens in einem halben Jahr. Es ist gegenwärtig ziemlich egal, wann wir spielen. Dass ich Stebanis Argumentationsstruktur und Zitate auch seltsam finde, steht dabei auf einem anderen Blatt.

  • Was spricht denn gegen frühzeitige Planungssicherheit für Vereine und vor allem Fans? Es gibt auch Leute, die an einem solch langen Wochenende ihre Urlaubsplanung danach ausrichten.

    Naja, es ist halt aber auch in der Tat seit eh und je so, dass das Osterwochenende als Blocker für potentielle Nachholtermine gilt. Und man weiß nicht, wie der Winter wird.

  • Ich glaube, dass die Austragung in Meppen auch für Lohne lukrativer wäre. Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 6.000 Zuschauer da sein werden. In Lohne passen ja nur 6.000 rein.

    Na ja so oder so ein Heimspiel für uns, ob in Lohne oder Meppen :laugh2: :smilie1: :smilie1:

  • Ich glaube, dass die Austragung in Meppen auch für Lohne lukrativer wäre. Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 6.000 Zuschauer da sein werden. In Lohne passen ja nur 6.000 rein.

    Na ja so oder so ein Heimspiel für uns, ob in Lohne oder Meppen :laugh2: :smilie1: :smilie1:

    So, wie ich es mitgekriegt habe, besteht auch von Lohne aus großes Interesse, in Meppen spielen zu wollen.

    Die Einnahmen im Pokal werden ja eh geteilt und bei uns kann man mehr verdienen

  • lNn

    Ich glaube, dass die Austragung in Meppen auch für Lohne lukrativer wäre. Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 6.000 Zuschauer da sein werden. In Lohne passen ja nur 6.000 rein.

    Na ja so oder so ein Heimspiel für uns, ob in Lohne oder Meppen :laugh2: :smilie1: :smilie1:

    So, wie ich es mitgekriegt habe, besteht auch von Lohne aus großes Interesse, in Meppen spielen zu wollen.

    Die Einnahmen im Pokal werden ja eh geteilt und bei uns kann man mehr verdienen

    Kann mir nicht vorstellen das lohne das will. Das wäre ja ein klarer Nachteil für Lohne und die Einnahmen für denn Fall im DFB pokal zu kommen, werden viel höher sein . Ich hoffe natürlich für uns das es in Meppen sein wird. Werden viele Zuschauer kommen und zuhause sind wir sehr stark sind die Chancen höher als auf einen neutralen platz

  • Einzige Gründe für Lohne könnten aus meiner Sicht etwas höhere Einnahmen und ggf. Sicherheitsbedenken bzw. Sicherheitskosten sein (die werden ja meine ich von den Einnahmen pauschaliert, also unabhängig von den tatsächlich entstehenden Kosten). Und, dass die Entfernung jetzt mit 80 km auch auswärts nicht so riesig ist. Wenn dem tatsächlich so wäre und Lohne das Finale gerne in Meppen austragen wollen würde, dürfte das aber doch einfach machbar sein. Dazu müsste sich Lohne ja nur beim SVM melden, sich da die Zustimmung holen und dann wendet man sich gemeinsam an den DFB.

    Ob das aber tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt. Denn so würde man einen potentiellen Heimvorteil verschenken und somit ggf. die höhere Chance auf die TV-Gelder der 1. DFB-Pokalrunde und den Einnahmen aus einem möglichen attraktiven Heimspiel.

    Gibt es denn im NfV-Pokal auch eine Regel, dass man z.B. 10% der Kapazität für Auswärtsfans zur Verfügung stellen muss? Das wäre natürlich mal so gar nichts, wenn man in Lohne spielen würde...

  • Ich glaube, dass die Austragung in Meppen auch für Lohne lukrativer wäre. Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 6.000 Zuschauer da sein werden. In Lohne passen ja nur 6.000 rein.

    Na ja so oder so ein Heimspiel für uns, ob in Lohne oder Meppen :laugh2: :smilie1: :smilie1:

    So, wie ich es mitgekriegt habe, besteht auch von Lohne aus großes Interesse, in Meppen spielen zu wollen.

    Die Einnahmen im Pokal werden ja eh geteilt und bei uns kann man mehr verdienen

    Woher hast du so eine Info denn mitbekommen?

  • In Lohne werden se wahrscheinlich sehr genau abwägen, ob se den Heimvorteil für Mehreinnahmen aufgeben. 2014/2015 hat Lüneburg das mal gegen uns so gemacht. Die haben ihr Heimrecht getauscht. War zwar nur Halbfinale, aber da man zu der Zeit auch als reiner Finalist im DFB-Pokal spielen konnte, war es ja de facto vergleichbar.

    Zu den 10%: Beim Finale wäre ich mir da nicht so sicher, ob dann nicht ein höheres Kontingent vorgehalten werden muss.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich glaube, dass die Austragung in Meppen auch für Lohne lukrativer wäre. Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 6.000 Zuschauer da sein werden. In Lohne passen ja nur 6.000 rein.

    Na ja so oder so ein Heimspiel für uns, ob in Lohne oder Meppen :laugh2: :smilie1: :smilie1:

    So, wie ich es mitgekriegt habe, besteht auch von Lohne aus großes Interesse, in Meppen spielen zu wollen.

    Die Einnahmen im Pokal werden ja eh geteilt und bei uns kann man mehr verdienen

    Woher hast du so eine Info denn mitbekommen?

    Meine Verwandtschaft wohnt da, einige sind DK Besitzer, ehrenamtlich im Verein tätig und haben gute Kontakte zu Spielern oder dem Teamarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!