NFV-Pokal 2023/2024

  • Der SV sollte früh genug mit der Vermarktung anfangen mit Aussicht auf den DFB-Pokal. Interessanter wäre natürlich dann Oldenburg, dann würde ich auf ausverkauft tippen. Lohne wird nur zu 2/3 gefüllt sein. Aber interessanter wäre dann natürlich die 1. Runde...

    Träumen ist erlaubt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Na ja Lohne ist für mich der vermeintlich einfachere Gegner. Hauptsache wir kommen in den DFB Pokal dann wird die Hütte so oder so voll.

  • Der SV sollte früh genug mit der Vermarktung anfangen mit Aussicht auf den DFB-Pokal. Interessanter wäre natürlich dann Oldenburg, dann würde ich auf ausverkauft tippen. Lohne wird nur zu 2/3 gefüllt sein. Aber interessanter wäre dann natürlich die 1. Runde...

    Träumen ist erlaubt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Auch gegen BWL würde der Gästeblock gut gefüllt sein. Vor ein paar Jahren sind über 1000 Lohner mit nach Barsinghausen zum NFV-Pokalfinale hingefahren. Und der Weg nach Meppen ist deutlich kürzer...

  • Ich glaube nicht, dass man das Stadion gegen OL ausverkaufen könnte. Finale hin oder her, auf wirklich großes Interesse stieß der NFV-Pokal irgendwie nie (die letzten Jahre). Trotzdem natürlich schön mal wieder ein Finale zu Hause zu haben.

  • Der SV sollte früh genug mit der Vermarktung anfangen mit Aussicht auf den DFB-Pokal. Interessanter wäre natürlich dann Oldenburg, dann würde ich auf ausverkauft tippen. Lohne wird nur zu 2/3 gefüllt sein. Aber interessanter wäre dann natürlich die 1. Runde...

    Träumen ist erlaubt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Auch gegen BWL würde der Gästeblock gut gefüllt sein. Vor ein paar Jahren sind über 1000 Lohner mit nach Barsinghausen zum NFV-Pokalfinale hingefahren. Und der Weg nach Meppen ist deutlich kürzer...

    Jo, km-mässig hast du recht. Ist aber ne Kack-Strecke nach Lohne im Gegensatz zu OLB. Hatten immer alle 5 Jahre so ne tolle Veranstaltung mit Maschinenvorführung in Haustette (Lohne). Gefühlte Ewigkeit gefahren über die Dörfer...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Nachdem wir 1999 den NfV-Pokal gewonnen hatten, haben wir im Pokal eine ganz schöne Durststrecke hingelegt.

    Es hat bis 2015 gedauert, bis wir es mal wieder ins Finale geschafft hatten. Damals auch zuhause (gegen den VfL Osnabrück). Leider haben wir den Pokal dann nach Elfmeterschiessen nicht holen können. Ich glaube, hier durften wir auch nur zuhause spielen, weil wir der klassentiefere Verein waren. Danach kamen wir noch 2019, 2021 und 2022 ins Finale. Mussten aber klassisch immer auswärts ran. 2x in Drochtersen und 1x in Rehden.

    Da ist ein Heimspiel jetzt schon was besonderes. Und nach der Heimniederlage zuhause im Pokalfinale 2015 haben wir jetzt 2024 tatsächlich mal die Möglichkeit, zuhause einen Titel zu gewinnen. Und zudem noch in den DFB-Pokal einzuziehen.

    Das Ganze wäre aus meiner Sicht für den Verein eine top Sache: In dieser Saison hat man das Finale zuhause, bei einem Sieg hätte man in der nächsten Saison ein DFB-Pokalspiel zuhause und in der darauffolgenden Saison steigt der Meister der RL direkt auf. Insofern hätte man eigentlich dann jede Saison irgendwas, womit man Sponsoren und Fans bei der Stange halten kann. :victory:

    P.S.: Ich wünsche mir Lohne als Gegner. Die haben sportlich gewonnen und Oldenburg hat ja nicht mal im Elfmeterschiessen getroffen...

  • Nachdem wir 1999 den NfV-Pokal gewonnen hatten, haben wir im Pokal eine ganz schöne Durststrecke hingelegt.

    Es hat bis 2015 gedauert, bis wir es mal wieder ins Finale geschafft hatten. Damals auch zuhause (gegen den VfL Osnabrück). Leider haben wir den Pokal dann nach Elfmeterschiessen nicht holen können. Ich glaube, hier durften wir auch nur zuhause spielen, weil wir der klassentiefere Verein waren. Danach kamen wir noch 2019, 2021 und 2022 ins Finale. Mussten aber klassisch immer auswärts ran. 2x in Drochtersen und 1x in Rehden.

    Da ist ein Heimspiel jetzt schon was besonderes. Und nach der Heimniederlage zuhause im Pokalfinale 2015 haben wir jetzt 2024 tatsächlich mal die Möglichkeit, zuhause einen Titel zu gewinnen. Und zudem noch in den DFB-Pokal einzuziehen.

    Das Ganze wäre aus meiner Sicht für den Verein eine top Sache: In dieser Saison hat man das Finale zuhause, bei einem Sieg hätte man in der nächsten Saison ein DFB-Pokalspiel zuhause und in der darauffolgenden Saison steigt der Meister der RL direkt auf. Insofern hätte man eigentlich dann jede Saison irgendwas, womit man Sponsoren und Fans bei der Stange halten kann. :victory:

    P.S.: Ich wünsche mir Lohne als Gegner. Die haben sportlich gewonnen und Oldenburg hat ja nicht mal im Elfmeterschiessen getroffen...

    Klugscheißer-Fakt: 2021 haben wir den Pokal in Hannover gegen Drochtersen gewonnen. War dabei, damals. :smilie2:

  • Eines der Drochtersen Spiele war in Barsinghausen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Nachdem wir 1999 den NfV-Pokal gewonnen hatten, haben wir im Pokal eine ganz schöne Durststrecke hingelegt.

    Es hat bis 2015 gedauert, bis wir es mal wieder ins Finale geschafft hatten. Damals auch zuhause (gegen den VfL Osnabrück). Leider haben wir den Pokal dann nach Elfmeterschiessen nicht holen können. Ich glaube, hier durften wir auch nur zuhause spielen, weil wir der klassentiefere Verein waren. Danach kamen wir noch 2019, 2021 und 2022 ins Finale. Mussten aber klassisch immer auswärts ran. 2x in Drochtersen und 1x in Rehden.

    Da ist ein Heimspiel jetzt schon was besonderes. Und nach der Heimniederlage zuhause im Pokalfinale 2015 haben wir jetzt 2024 tatsächlich mal die Möglichkeit, zuhause einen Titel zu gewinnen. Und zudem noch in den DFB-Pokal einzuziehen.

    Das Ganze wäre aus meiner Sicht für den Verein eine top Sache: In dieser Saison hat man das Finale zuhause, bei einem Sieg hätte man in der nächsten Saison ein DFB-Pokalspiel zuhause und in der darauffolgenden Saison steigt der Meister der RL direkt auf. Insofern hätte man eigentlich dann jede Saison irgendwas, womit man Sponsoren und Fans bei der Stange halten kann. :victory:

    P.S.: Ich wünsche mir Lohne als Gegner. Die haben sportlich gewonnen und Oldenburg hat ja nicht mal im Elfmeterschiessen getroffen...

    Gegen Osna war ja noch ein sehr schlechtes Schiedsrichter-Gespann vor Ort, welche den Elfmeter von Martin Wagner nicht im Tor gesehen haben. Zumindest der Linienrichter hätte es sehen müssen. Dieser war deutlich drin. War von der KIXXL Block M sehr gut zu sehen. Hätte damals kotzen können, so wie die anderen 10.661 auch :dash2: :dash2: :dash2:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Der SV sollte früh genug mit der Vermarktung anfangen mit Aussicht auf den DFB-Pokal. Interessanter wäre natürlich dann Oldenburg, dann würde ich auf ausverkauft tippen. Lohne wird nur zu 2/3 gefüllt sein. Aber interessanter wäre dann natürlich die 1. Runde...

    Träumen ist erlaubt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ein volles Stadion ist natürlich wünschenswert, aber es geht hauptsächlich darum, dieses Spiel zu gewinnen und in der nächsten Saison die Kohle aus dem DFB Pokal mitzunehmen, angeblich um die 200000? Sollte dieser Betrag nicht stimmen, würde ich mich freuen, hier korrigiert zu werden.

    Da wäre mir bei allem Respekt BW Lohne als Gegner ganz sicher lieber. Denn ich war beim Pokal - 0:5 im letzten Jahr leider dabei 🤕

    abgesehen davon darf dieses legendär schlechte Elfmeterschießen von Oldenburg (4 Fehlschützen, kein Tor) nicht auch noch belohnt werden. Und ich glaube, dass auch gegen Lohne kein Platz im Stadion frei bleiben wird. Wetter egal, siehe die fast 6000 gegen Weiche Flensburg.

    Eine gute Vermarktung ist sicher wichtig. Hast du da ne gute Idee? Mir fällt leider nichts dazu ein, weil alle emsländischen Fußball - Fans gerade ohnehin unter positivem Dauerstrom stehen 👍🙂

  • Sollte man es in den DFB-Pokal schaffen, hätte ich nichts dagegen, einen miesen Zweitligisten zugelost zu bekommen. Um diesen dann wegzuhauen und in Runde 2 noch mehr Kohle mitzunehmen. Dann gerne auch mit Hammerlos ... 🙂

  • Langsam. Erstmal sollte man auf das nächste Spiel schauen, bevor man vom DFB Pokal träumt. Unterschätzte Gegner sind die schwersten. Und Lohne hat sich hier im Hinspiel auch nicht schlecht geschlagen, der Sieg war dann doch ziemlich knapp.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es ist auf jeden Fall schon mal richtig geil, dass man es überhaupt erstmal so weit geschafft hat. Wer hätte das vor der Saison erwartet? Natürlich hat man darauf gehofft, aber ein Selbstläufer war das nicht. Dann jetzt als Finale auch noch ein Heimspiel zu haben, ist natürlich die Sahne auf der Torte. Für die "Kirsche" obendrauf müssen wir jetzt natürlich noch den Titel holen.

    Und da vermutlich ab der nächsten Saison sowohl Osna als auch Braunschweig wieder an der Verlosung teilnehmen dürften, werden die Chancen auf den Pokal zukünftig vermutlich nicht größer...

  • Langsam. Erstmal sollte man auf das nächste Spiel schauen, bevor man vom DFB Pokal träumt. Unterschätzte Gegner sind die schwersten. Und Lohne hat sich hier im Hinspiel auch nicht schlecht geschlagen, der Sieg war dann doch ziemlich knapp.

    Natürlich, völlig richtig, und so war es auch nicht gemeint. Ich unterschätze in dieser Liga keinen Gegner, schon gar nicht BW Lohne, die nicht umsonst so gut dastehen. Aber im Vergleich bewerte ich Oldenburg etwas höher und glaube, dass dort die abgezockteren Spieler im Kader stehen. Das muss nichts bedeuten, aber speziell gegen uns und unsere jungen Jungs vielleicht auch ein Faktor?

    Mein Wunsch entsteht auch dadurch, dass Lohne als Underdog - auch ohne das Elfmeterschießen - ein tolles Halbfinale gespielt hat und deshalb das Finale verdient hat. Ich gönne es ihnen einfach mehr und könnte auch bei einer Niederlage besser damit leben, als dieses Spiel gegen Oldenburg zu verlieren.

    Und träumen darf man ja... schrieb zuvor jemand 👍🙂

  • Das sehe ich nicht so. Über Dinklage, Quakenbrück, Löningen und Haselünne brauche ich von Lohne aus nur knapp 70 Minuten bis nach Meppen. Fahre fast nur Umgehungsstraßen. Ist nicht so schlimm, wie von Oldenburg über Cloppenburg Richtung Hänsch Arena. Kenne mich gut aus.

    Fahre die Strecke mehrmals im Jahr.

  • Küstenkanal ist immer eine sehr schöne Strecke und dauert auch höchstens 90 Minuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!