SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Beherzter Auftritt einer jungen Truppe, die heute mit großem Kampf über eine geschlossene Mannschaftsleistung die definitiv noch vorhandenen Unzulänglichkeiten überspielt hat und am Ende auch nicht unverdient gegen ein eher schwaches D/A gewonnen hat; trotz Schlussoffensive.

    Nachdem Willi (geiles Tor!) den Platz verlassen hat, war die Struktur nach vorne dann weitgehend raus - zum Glück hat sich die Verletzung von Fedl hinten nicht so stark ausgewirkt, da van Looy seinen Part wirklich abgezockt gespielt und Ruhe in die Hintermannschaft gebracht hat. Bennett Schmidt mit einigen Wacklern, aber zum Ende hin auch starken Paraden. Janssen hingegen mit starkem Beginn, dann aber zusehends abgemeldet ... auf den letzten Metern fehlte uns heute dementsprechend über das Spiel gesehen etwas die Durchschlagskraft.

    Insgesamt ein ganz wichtiger Sieg, der deutlich Druck vom Kessel nimmt und hoffentlich zukunftsweisend ist. Ich bin erst mal beruhigt, dass die Truppe nicht komplett an die Wand gespielt worden ist und bin heute Abend gerne eines Besseren belehrt worden (hatte ja eine Niederlage vermutet):)

  • Was der Ernst macht find ich super. Wir haben mit Prasse, Eixler, Wessels super talentierte Jungs. Nun können nicht alle auf der 10 spielen. Also als Außenspieler einsetzen, oder bei Wessels als RV.

    Nur so wird es gehen. Die jungen Wilden flexibel einsetzen!

  • Oh, wie unglaublich bitter für Wessels und das ganze Team.

    Ansonsten bin ich heilfroh, dass die erste Punkte da sind und die Mannschaft mit so einem positiven Erlebnis und einer guten Leistung in die Saison startet. Bin aber vor allem gespannt, wie sich das Ergebnis auf die zum Teil wirklich apokalyptische Stimmung hier im Forum auswirkt.

    Trotzdem des Siegs ist aber klar, dass noch 2-3 Spieler zum Kader stoßen müssen. Man hat ja heute wieder mal gesehen, wie schnell 2 Spieler ausfallen können und von draußen können wir nur bis zu einem sehr begrenzten Maß nachlegen.

  • Mit Blick auf den wohl kommenden Spielausfall in Kiel (wir spielen damit an den ersten vier Spieltagen ganze zwei Mal) sind die drei Punkte noch viel, viel wichtiger, weil wir so erstmal etwas mehr Ruhe haben und nicht von Beginn an der Musik nicht nur durch Punkte, sondern auch noch durch Spiele hinterherlaufen.

    Hut ab vor der Mannschaft, die ein gutes Spiel absolviert hat und vor allem von Beginn an voll da war, was die Kulisse natürlich auch nochmal richtig rein brachte. Vor dem 1:0 schon eine dicke Chance, dann das Bombentor von Evseev. Danach zwei, drei Mal die Möglichkeit, nachzulegen. Eigentlich hätten wir da einmal zuschlagen müssen.

    Im Endeffekt war der Sieg am Ende dann aber natürlich doch etwas glücklich, weil die Kräfte naturgemäß im zweiten Durchgang ordentlich nachließen und wir eben auch von der Bank nicht allzu bärenstark nachlegen können. Fedl gezwungenermaßen runter, Willi runter, Wessels runter - das war zu spüren. Aber es ging irgendwie gut, weil der eigentlich sehr unsicher wirkende Schmidt insbesondere in der 90. Minute absolut herausragend hielt - das tut hoffentlich gut. Zugleich muss man aber auch sagen, dass wir jawohl mal zwei Elfmeter hätten kriegen müssen, das waren ja groteske Nicht-Pfiffe des Schiedsrichters, der eh eine sehr seltsame Linie fuhr. Schade für Wensing, dessen Balleroberung herausragend gut war, ansonsten merkte man ihm fehlende Spielpraxis gewaltig an.

    Großes Lob an die Youngster: Wessels hat das als Rechtsverteidiger bärenstark gemacht und war ehrlich gesagt schon mehr oder weniger der beste Mann auf dem Platz. Diese Verletzung ist jetzt ja mal so, so bitter, hoffentlich erholt er sich davon einigermaßen zügig und vor allem gut. Das wäre unfassbar schade, wenn der jetzt dadurch komplett ausgebremst wird. Golkowski hat im Mittelfeld auch einen echt guten Job erledigt, war extrem zweikampfstark. Prasse und Eixler wie erwartet mit starken Aktionen und regionalliga-tauglich. Siemoneit ist ehrlich gesagt (auch auf ungewohnter Position) schon abgefallen und hatte anfangs massiv Probleme nach seiner Einwechslung.

    Eventuell steigen wir doch nicht zu 98 Prozent ab.

    Nichtsdesototrotz, auch wenn die Leistung ganz gut war, war dieses Spiel ja ebenso ein klarer Beleg, warum wir noch dringend weiteres Personal benötigen. 60 Minuten sind gespielt und wir müssen zwei Mal verletzungsbedingt in der Viererkette wechseln. Fedl hat immer wieder Wehwehchen und die erste schwere Verletzung ist auch schon da. Es kann mit dieser Menge an Spielern nicht funktionieren.

  • (...) Janssen hingegen mit starkem Beginn, dann aber zusehends abgemeldet ... (...)

    Aber das Solo von Janssen in der Nachspielzeit an der rechten Eckfahne war echt unfassbar. Wie er da drei oder vier Asseln schwindelig gespielt hat, war einer meiner Höhepunkte des Spiels. Neben mir auf der neuen Tribüne saß Marvin Pourie. Der kam aus dem Feixen gar nicht mehr raus. In seinem Gesichtsausdruck habe ich gelesen: "Das hat der Janssen von mir gelernt".

    Überragend fand ich Wessels, dessen Stärken ich eigentlich im zentralen Mittelfeld sehe. Auf der RV hatte ich eigentlich unsere größten Probleme gesehen. Heute hat es Wessels dort echt gut gemacht. Wenn ich oben lese, dass er sich das Schienbein gebrochen hat, kann ich das gar nicht fassen. Bei der Ehrenrunde war nur der Unterschenkel leicht getaped.

    Als Middendorp in der 75. Minute Wensing für Evseev brachte, wäre ich fasst verzweifelt. Mit Spit, Janssen und Wensing hatte wir zu diesem Zeitpunkt dann alle drei nominellen Mittelstürmer auf dem Platz. Wensing hat sich aber auf der 10 eingeordnet und seine Sache gar nicht so schlecht gemacht. Hat jemand gesehen, ob die Szene beim (nicht gegebenen) Elfmeter tatsächlich eine Schwalbe war? Das konnte ich aus meiner Position nicht sehen.

    Das Spiel war so intensiv heute. So geil. So wichtig. Die Zuschauer, die heute da waren, werden auch bei der nächsten Partie wieder dabei sein wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (28. Juli 2023 um 23:27)

  • Wessels, oh je... Richtig guter Kicker! Gute Besserung und gute Rückrunde, Niclas! Du warst heute die positive Überraschung schlechthin!

    Ohne Sprekelmeyers Leistung schmälern zu wollen; die Lippstädter sind gute Griffe; ach ja, auch Golkowski hat überrascht!; und Haritonov ist ein Guter. Dass Eixler und Prasse mehr als mithalten können, steht eh außer Zweifel, denke ich.

    Aber Wessels' Verletzung überschattet alles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!