[verlegt]Hamburger SV II vs SVM (Mi., 03.04.24, 19:00 Uhr )

  • Unsere Jungs sind erst am Sonntag wieder gefordert, dann mal wieder auswärts. Gegner ist die zweite Mannschaft des HSV. Hier kann unsere Truppe zeigen, dass der Sieg in Spelle keine Ausnahme war, sondern man auch weiterhin anderweitig auswärts Punkte sammeln kann. Das hat ja in Hamburg in diesem Jahr, seinerzeit bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli, bereits einmal erfolgreich geklappt. Vielleicht lässt sich das Sonntag beim „geliebten“ Nachbarn ja wiederholen.

    Der HSV II befindet sich aktuell mit Platz 10 im Mittelfeld der Tabelle, hat mit 5 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen bisher eine ausgeglichene Bilanz. Die Hamburger sind sehr schwach in die Saison gestartet, haben sich dann aber zwischenzeitlich wieder gut berappelt und hatten bis zum letzten Wochenende von den letzten 8 Spielen gerade mal ein einziges verloren. Am Wochenende gab es dann aber wieder eine Niederlage bei TSV Havelse, die sich allerdings aktuell selbst auch stark im Aufwind befinden (haben die letzten 5 Spiele allesamt gewonnen). Bislang haben die Hamburger zudem eine ganz ordentliche Heimbilanz: In 7 Spielen gab es bisher lediglich eine einzige Niederlage, und die gab es am allerersten Spieltag beim 0:5 gegen Norderstedt. Somit steht der HSV II in der Heimtabelle auf Platz 6. Wird also für uns, als 10ter der Auswärtstabelle, eine vermeintlich schwere Aufgabe am Sonntag.

    Die letzte Saison haben die Hamburger auf einem starken 2. Platz abgeschlossen, einen Punkt hinter Aufsteiger Lübeck. Allerdings hat man zu dieser Saison alleine 8 Spieler abgegeben, die mindestens in Liga 3 oder halt sogar höher gewechselt sind. Im Gegenzug kamen, wie bei den zweiten Mannschaften üblich, halt mehr oder weniger unbekannte neue Spieler aus der eigenen U19 und dazu ein paar junge Talente von außerhalb. Gefährlichster Mann beim HSV II ist aktuell Tom Sanne, der mit seinen gerade mal 19 Jahren in 13 Spielen bereits 10 Treffer erzielt hat. Aber auch Linksaußen Rexhepi hat bereits 4 Treffer und 4 Vorlagen beisteuern können. Da muss ich dann direkt an die Defensivqualitäten von Prasse denken, der auf seiner Seite am Sonntag vermutlich wieder ordentlich gefordert sein dürfte. Da die Erste vom HSV bereits am Samstag zuhause gegen Magdeburg spielt, könnte es theoretisch ggf. auch etwas Verstärkung von oben geben.

    Soares sollte bei uns ja diese Woche wieder ins Training einsteigen. Ob er dann gleich am Wochenende wieder reinrotiert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Defensive hat bei uns allerdings halt doch öfter mal Probleme, hinten sind wir nahezu immer für Gegentreffer empfänglich. Möller könnte da ggf. auch als defensiverer Part wieder einen Platz in der Startelf bekommen. Allerdings schwierig, wen man dafür dann rausnehmen sollte. Aber unabhängig von den Gegentreffern ist unsere Offensive aktuell natürlich auch sehr stark und gut in Form. Und da hoffe ich einfach mal, dass Schepp und Janssen die jungen „Bubis“ vom HSV vor ordentlich Probleme stellen.

    Als Tabellenvierter wäre ein Sieg ein klares Signal, dass man weiter am Spitzentrio dranbleiben will. Insofern hoffe ich natürlich (wie jedes Spiel) auf 3 Punkte (wenngleich ich ein wirklich schweres Spiel erwarte). Wäre doch mal was, wenn wir den November direkt mit einem Sieg einläuten! :smilie2:

    Noch ein kleiner Funfact am Rande: Analog zu uns hat der HSV II auch seine Generalprobe gegen einen anderen Regionalligisten ordentlich in den Sand gesetzt. Gegen David Vogt und dessen Greifswalder FC aus der RL Nordost gab es im Freundschaftsspiel unmittelbar vor Saisonstart ein 0:8. Solche kuriosen Ergebnisse soll es in der Vorbereitung ja halt durchaus mal geben… :meeting:

  • Die Konstellation jetzt vor dem HSV II-Spiel ist für mich gefühlt ähnlich wie die vor dem Havelse-Spiel: Vom Ergebnis hängt ab, ob man nun wirklich oben dranbleiben kann. Da hoffe ich einfach mal, dass wir ein besseres Resultat als in Havelse mitbringen.

  • Hamburg II mit dem witterungsbedingtem Ausfall noch hinzunehmen und erklärbar.

    Aber was da mit unserem Spiel bei Kiel II abgezogen wird ist selbst für diesen schwachsinnigen Verband nochmal die Kirsche auf der Torte.

    Wie kann ein Fußballverband sich sowas gefallen lassen? Spiele werden durch reine Willkür der Polizei bzw. der zuständigen Behörden auf Termine jenseits von gut und böse verlegt und Kiel schafft es allen ernstes nicht ihr scheiß Stadion umzubauen geschweige denn ein Ersatzstadion zu finden?!

    Wie kann man sich so auf der Nase herumtanzen lassen?

  • Wieso sagt man bereits 3 Tage vor Anpfiff ein Spiel ab? Weil es auch wieder andere (Sicherheits-)Gründe dafür gibt? In Saarbrücken konnte nach dem Abbruch am Sonntag gestern gespielt werden. Wo ein Wille, da auch ein Weg....

  • Wieso sagt man bereits 3 Tage vor Anpfiff ein Spiel ab? Weil es auch wieder andere (Sicherheits-)Gründe dafür gibt? In Saarbrücken konnte nach dem Abbruch am Sonntag gestern gespielt werden. Wo ein Wille, da auch ein Weg....

    Vielleicht kann man hier noch mit den schlechten Wetteraussichten für die kommenden Tage argumentieren...

  • Wenn der Verband einfach nichts unternimmt, sollte der Verein sich an der Stelle wirklich überlegen, aufgrund von grober Wettbewerbsverzerrung Klage einzureichen ... es sei denn, die erneute Absage passt uns irgendwie doch ganz gut in den Kram, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.

  • Wenn Spiele nicht stattfinden können, einfach mit 5:0 für die Auswärtsmannschaft werten. Problem gelöst. :meeting:

    Genau, vor allem nach mehrmaliger Neuansetzung. Einmal könnte man ja noch verstehen oder akzeptieren, aber das hier ist schon extrem fadenscheinig

  • Ich hoffe,der Verein haut mal auf den Tisch und nimmt das nicht so hin!

    Was soll der Verein denn bitte machen? Sagen "Hey, wir sind der SV Meppen und kommen aus der 3. Liga und gehören da eigentlich auch hin ... nun seht mal zu, dass ihr diese Saison vernünftig über die Bühne bekommt, damit wir aufsteigen können????

    Wir spielen jetzt Regio Nord, also müssen sich alle damit abfinden. Hilft nun mal nicht.

  • Was ich nur schade finde, (Klar es wurde oft genug gesagt, man kann auswärts nicht gut planen weil in der Regionalliga es oft passieren kann das die Spiele spontan ausfallen) dass man sich extra ein Zug Ticket gekauft hat und ein Hotelzimmer gebucht hat für das Wochenende und es dann doch ausfällt. Hamburg kann nichts dafür das es nur regnet und der Platz nicht Spiel fähig ist, und lieber heute, als wenn sich viele sonntag auf den weg machen und es dann ausfällt. Aber genau deswegen will ich wieder in die 3. Liga da kann man wenigstens planen.

    Im Fall Hamburg ist es nicht so schlimm weil Hamburg immer eine Reise wert ist aber ärgerlich ist es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!