[verlegt]SVM vs Holstein Kiel II (So., 28.01.24, 14:00)

  • Das wird von Minute zu Minute schlechter. Da werden von uns fast alle Zweikämpfe und Laufduelle in der Abwehr verloren. :scratch_one-s_head:

    Und im Mittelfeld und Sturm.

    Eigentlich überall, außer bei Karademi.

    Wenn Osnabrück absteigt werden sie ihn wiederholen. Er ist leider nur ausgeliehen.

    Nach den heutigen Ergebnissen ist Osna eigentlich nicht mehr zu retten, alle anderen Teams dort haben noch Chancen. Unser Kader ist noch im Aufbau und noch nicht ausgeglichen genug, bei einem hypothetischen bzw. unverhofften Aufstieg wäre viel zu tun.

  • Stark gestartet, immer mal wieder Chancen herausgespielt und zwischendurch in allen Mannschaftsteilen und vor allem der Abwehr ziemlich zerfahren ... so oft wie der Ball durch den 5er gesegelt bzw. gerollt ist, hätte man sich auch nicht über einen Gegentreffer beklagen dürfen; dafür hätten die Kieler allerdings auch konsequenter zu Werke gehen müssen.

    Absoluter Lichtblick heute Karademir, der einfach eine Bank und stetiger Aktivposten ist. Klasse Leistung auch von Julius Pünt, der eine Sicherheit ausstrahlt, die Bennet Schmidt bisher leider in vielen Spielen komplett abgegangen ist. Könnte mir schon vorstellen, dass er sich mit der Vorbereitung und dem heutigen Einsatz erst mal festgespielt hat.

    Ansonsten aus meiner Sicht ein richtungsweisender Sieg gegen einen direkten Kontrahenten im Auftsiegsrennen. Weiter so, Jungs, dann bleibt es bis zum Ende spannend, wer tatsächlich gegen die Kickers antreten darf!

  • Naja....richtungsweisend hoffentlich das Ergebnis, hoffentlich nicht die Spielweise. Kiel hat in unserem Wohnzimmer das Spiel bestimmt. Das frühe Tor hat dazu geführt, dass wir den Kielern das Spielfeld komplett überlassen haben. Viele ungenaue lange Bälle und viele unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld. Taktisch war das nicht gut. Bei den wenigen Kontern haben wir versucht Überzahl herzustellen und prompt den Kielern den Platz zum Gegenangriff überlassen, weil wir nicht ausreichend abgesichert haben. In der Defensive wurde im Aufbauspiel der Ball teilweise direkt wieder den Kielern übergeben. Es fehlt es noch an Abstimmung.

    3 glückliche Punkte

  • Natürlich war der Sieg ein wenig glücklich, mir ist es aber dennoch ein wenig zu negativ hier. Dass Kiel in allen Belangen besser war, halte ich beispielsweise für ein Gerücht, da muss ich mir nur die kläglichen Abschlüsse der Störche zu Gemüte führen. Wir hatten einen super Start, der direkt mit einem Tor belohnt wurde. Die ersten 15 Minuten waren richtig gut, Kiel war meines Erachtens etwas überwältigt von der Atmosphäre, dazu stand deren Kette irre hoch. Leider konnten wir das nicht in ein zweites Tor ummünzen und Mitte des ersten Durchgangs gaben wir die Kontrolle schon deutlich zu sehr ab. Dementsprechend war es eigentlich absurd, dass Kiel ohne Tor in die Pause ging, wir haben genügend Einladungen abgegeben.

    Hauptgrund für unsere Probleme war meiner Meinung nach ganz klar das Mittelfeld und nicht die Abwehr. Karademir, van Looy und Sprekelmeyer fand ich eigentlich alle ganz gut, aber sie hatten trotzdem auch immer wieder kleine Böcke drin (v.a. Sprekelmeyer), dennoch auch diverse Male bockstark verteidigt. Aber Möller, Evseev und Wensing hatten alle über weite Strecken einen richtig gebrauchten Tag. Viel zu wenig Ballkontrolle, in der Tat viel zu oft den Zeitpunkt des Abspiels verpasst. Willi hatte im ersten Durchgang zwei haarsträubende Ballverluste, die zu den besten Kieler Chancen führten, ähnlich auch nochmal im zweiten Durchgang. Erst in der letzten Viertelstunde konnte er seine spielerische Klasse auch mal so ausnutzen, dass wir Kiel vor Probleme stellen konnten, das Tor macht er super.

    Nach der Pause war das Bild ja eigentlich ähnlich, irgendwie lag immer ein Kieler Tor in der Luft. Die 14, Wagbe, hat natürlich ein bockstarkes Spiel gemacht, allerdings war der Ertrag auch einfach immer äußerst dürftig. Pünt war gut, aber es war ja auch nicht so, dass er mehrfach herausragend retten musste, richtig gute Paraden musste er "nur" zweimal auspacken und die waren auch nicht kaum haltbar. Das soll seine Leistung überhaupt nicht schmälern. Auf der Gegenseite hätten wir Mitte des zweiten Durchgangs ja eigentlich schon das 2:0 machen müssen, als zweimal auf der Linie geklärt werden konnte.

    Benjamins hat einen sehr soliden Stiefel für sein Debüt gespielt. Wessels brennt immer. Ehrlich gesagt hatte ich aber das Gefühl, dass der nach 15 Minuten schon stehend ko war, bestes Beispiel seine Konterchance, wo auf Elfmeter reklamiert wurde. Wie viel hat er da verloren im Sprint?

    Janssen und Soares fünfte Gelbe ist bitter, aber ja, auf dem Papier ist das erstmal erträglicher gegen Bremen als gegen Hannover und Oldenburg. Frage: War es wirklich Wensing, der kurz vor der Pause Gelb sah, oder könnte das doch auch Prasse gewesen sein? Prasse wäre nämlich auch gesperrt, ich konnte es nicht ganz erkennen (auf der Anzeigetafel stand Wensing).

    Wir hatten heute unzweifelhaft eine ordentliche Portion Glück, haben nicht unser bestes Spiel gemacht, aber es war auch absolut keine Katastrophe. Kiel ist halt auch keine Laufkundschaft. Zuschauerzahl natürlich irre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!