[verlegt]Bremer SV vs SVM (Sa., 03.02.24, 13:30 Uhr )

  • Am Samstag geht es mit dem Nachholspiel beim Bremer SV weiter. Der gestrige Sieg gegen Kiel II ist natürlich nur wirklich was wert, sofern man auch am Samstag nachlegt. In diesem Sinne sollte alles für 3 Punkte in Bremen gegeben werden.

    Das wichtigste vorweg: Das Wetter scheint uns keinen Strich durch die Rechnung zu machen. Kein bis kaum Regen und teils zweistellige Plusgrade lt. Wetterprognose dürften das Spiel nicht wirklich gefährden. Insofern müsste ja eigentlich gespielt werden, oder gibt es trotzdem noch ein gewisses Restrisiko?

    Der Bremer SV hat seit dem Saisonstart seine Mannschaft nochmals ordentlich umgekrempelt. Seither wurden noch 7 Leute nachverpflichtet. Nachdem in der Hinrunde noch 3 vereinslose Spieler nachverpflichtet wurden, hat man nun in der Winterpause noch 4 Spieler geholt. Mit Tobias Duffner wurde ein sehr erfahrener Torwart nachverpflichtet. Die Bremer haben zudem mit Innenverteidiger Justin Gröger (Chemie Leipzig) und Stürmer Nikky Goguadze (Havelse) zwei Ehemalige an die alte Wirkungsstätte zurückgeholt. Gröger war letztes Jahr Stammspieler und hat mit gerade mal 21 Jahren schon knapp 70 Regionalliga-Einsätze in seiner Vita. Auch Goguadze war letzte Saison beim BSV Stammspieler und mit 9 Treffern zudem der erfolgreichste Schütze. Mit Mathis Richter von Werder II hat man zudem noch einen 19jährigen Innenverteidiger dazugeholt. Auf der anderen Seite hat man mit Amid (Drochtersen), Erten (Hemelingen), Plassaer (Frisia Wilhelmshaven) und Burke (vereinslos) auch noch Spieler abgegeben.

    Die Bremer sind aktuell schon seit 11 Ligaspielen ohne einen Sieg. Der letzte Sieg datiert vom 03.09.2023 beim verrückten 6:5 gegen Norderstedt. Der BSV wird daher vermutlich alles dafür geben, einen vernünftigen Re-Start hinzubekommen, um das Ruder sportlich endlich mal wieder rumzureißen. Auf der anderen Seite sollten auch unsere Jungs aufgrund der bitteren 0:1 Hinspielpleite (und dem einzigen Heimspielpunktverlust bisher in dieser Saison) noch eine gewisse Portion Extra-Motivation mit einpacken und mit nach Bremen nehmen.

    Insbesondere durch das Fehlen von Janssen, der bislang kein Spiel verpasst hat, ist Alipour zum umstellen gezwungen. Naheliegend wäre ein Einsatz von Spit, quasi Stürmer gegen Stürmer. Allerdings ist Spit natürlich ein völlig anderer Spielertyp. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass Eixler die Position einnehmen könnte (der allerdings selbst zuletzt lange raus war) oder auch Wensing einen vorrücken könnte (wobei dieser bislang offensiv auch nicht für die meisten Scorerpunkte bekannt ist). Wenn Wensing vorrücken würde, könnte Wessels vielleicht reinrotieren. Oder auch Benke hat mit seinen 3 Treffern zumindest schon seine Torgefährlichkeit aufblitzen lassen. Theoretisch könnte man auch aus der Zweiten einen MRF testen oder sogar aus der U19 mal einem Muja oder Cramer reinwerfen, was allerdings zugegebener Maßen ein eher gewagtes Experiment werden dürfte. Es gibt eine Vielzahl an Optionen, aber eigentlich keine wirklich eindeutig favorisierte. Daher mal schauen, was sich AA überlegt. Sofern van Looy sich gestern nicht verletzt hat, dürfte die Kette hinten ja so verbleiben, auch im Tor dürfte Pünt weiter den Vorzug erhalten. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Fedl oder Haritonov schon wieder mitwirken können, ansonsten könnte es zumindest theoretisch auch noch zu weiteren Umstellungen kommen.

    Nach Bremen, insbesondere wenn das Wetter mitspielt, werden vermutlich wieder einige Fans das Team begleiten. Und hoffentlich mit 3 Punkten im Gepäck wieder heimfahren. :smilie2:

  • Wo in Jeddeloh überraschend die Partie für das Wochenede abgesagt wurde: Gibt es auch noch ein Restrisiko für unser Spiel in Bremen übermorgen? :scratch_one-s_head:

    Mal schauen, ob mit Benke eine weitere Offensivoption am Samstag auf der Bank sitzt. Ich hatte mich schon gewundert, dass er am Sonntag gegen Kiel II nicht im Kader war. Nun kam von der NOZ aber die Info, dass die in dieser Woche geplante Rasenschnack-Folge mit Benke kranheitsbedingt ausfällt. Vermutlich saß er deshalb Sonntag auch nicht auf der Bank. Andererseits wird man dann schauen müssen, ob es bis übermorgen reicht.

    Auch Schepp wurde ja Sonntag zur Halbzeit ausgewechselt, ist er wieder voll dabei? Und van Looy? Der wirkte Sonntag auch leicht angeschlagen. Und momentan brauchen wir halt alle verfügbaren Kräfte...

  • Die von der NOZ waren krankheitsbedingt verhindert und daher ist der Podcast ausgefallen. Benke spielte mit der zweiten in Lotte letztes Wochenende.

    Schepp und Sander sind im Training.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kurze Frage:

    Bin ich gerade doof oder fährt ab 07:55 gar kein Zug aus Lingen über Meppen Richtung Leer?


    Bei mir wird der erste Zug dieser Route ab 08:55 angezeigt?!

    Es fährt einer, aber der wird aufgrund der Wartezeit in Leer oft nicht angezeigt - dazu muss „schnellste Verbindung anzeigen“ deaktiviert oder Umstieg über Leer angegeben werden. 🚂

    Einmal editiert, zuletzt von GROUNDS (1. Februar 2024 um 09:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!