Holstein Kiel II vs SVM (Mi., 06.03.24, 14:00 Uhr )

  • Eine englische Woche ist angesagt: Am Mittwoch müssen unsere Jungs schon wieder in den hohen Norden, dieses mal heißt der Gegner Holstein Kiel II. Die Ansetzung ist natürlich irgendwo der pure Wahnsinn, wenn man Mittwoch um die Mittagszeit um 14 Uhr ein Regionalliga-Spiel absolvieren muss. Aber das Spiel wurde ja eh x-fach verlegt, für mich ein unsägliches Hick-Hack um die Ansetzung. Man muss sich ja nur mal vergegenwärtigen, dass es sich um ein Spiel des 2. (!) Spieltages handelt! Dieses findet nun im März statt, nachdem bereits am vergangenen WE der 24. Spieltag absolviert wurde. Dabei dürfte es sich somit vermutlich um die wohl größte Hängepartie des NfV handeln.

    Zum Gegner brauche ich hier eigentlich nicht viel zu schreiben, da die beiden Teams ja gerade mal vor gut einem Monat gegeneinander gespielt haben. Am Ende hieß es in der Hänsch-Arena dann 2:0 für uns. Aber ein bisschen was hat sich seither schon bei den Kielern geändert. Unser Ex-Jugendspieler Niklas Niehoff ist nun eher mit der ersten Mannschaft von Holstein Kiel in der 2. Bundesliga unterwegs, fraglich somit, ob er am Mittwoch überhaupt dabei ist. Und auch neben dem Platz gab es in Kiel nach unserem letzten Duell zuletzt Neuigkeiten: Ende Februar wurde bekannt, dass Routinier Tim Siedschlag (bis auf eine Saison seit 2005 bei Holstein Kiel) nach der Saison seine Karriere beendet. Danach kam die Nachricht, dass der aktuelle Erfolgstrainer Sebastian Gunkel nach 4 Jahren am Saisonende die Kieler verlässt. Und zu guter Letzt kam in der vergangenen Woche die Info, dass die Kieler auf einen möglichen Drittliga-Aufstieg und somit den Lizenzantrag verzichten.

    Also einiges in Bewegung in Kiel. Insbesondere der Verzicht auf den Aufstieg könnte sich natürlich merklich auf die sportliche Motivation auswirken. So gab es für die Kieler am Wochenende zuhause eine 1:3-Heimpleite gegen Drochtersen/Assel, wobei Drochtersen sogar aufgrund einer gelb-roten Karte eine komplette Halbzeit nur zu Zehnt auf dem Platz war. Insofern für unsere Mannschaft hoffentlich ein gutes Omen, dass es an der Förde auch Punkte zu verteilen gibt. So ist Kiel II auch nur Achter der Heimtabelle (6 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen), während man hingegen die Auswärtstabelle anführt.

    Mal schauen, ob bei uns Jonathan Wensing wieder fit und am Mittwoch somit dabei ist. Würde mir ihn wieder als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff wünschen, das hat in vielen Spielen gut funktioniert und war vielleicht ein fehlender Baustein unseres Spiels am Samstag.

    Alleine wegen dem ganzen hin und her mit der Spielverlegung und der doch recht bescheidenen Anstoßzeit stehen uns m.E. eigentlich die 3 Punkte zu. Daher wünsche ich mir nach der Nullnummer in Eimsbüttel sehr, dass unsere Jungs den Fans einen Auswärtssieg schenken und somit weiter oben dran bleiben!:smilie2:

  • Großer Respekt an die Auswärtsfahrer die nach Kiel fahren !

    Mittwochs 14:00 Uhr auf einem Bolzplatz in Kiel inkl. 8. Stunden Autofahrt und dann noch in einer Situation, in der wir jetzt nicht die beste Ausgangslage haben. Also unattraktiver geht es eigenlich nicht.

    Hoffentlich werdet ihr mit 3. Punkten belohnt:smilie1:

  • Was hat die Ausgangslage mit dem Spiel zu tun? 🤔 Egal ob Platz 3, 10 oder 17. Einige fahren so oder so… und wer damals mit in Ramlingen/Ehlershausen war, der…. Ach, lassen wir das!

    Wunderschöne Ausgangslage!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Großer Respekt an die Auswärtsfahrer die nach Kiel fahren !

    Mittwochs 14:00 Uhr auf einem Bolzplatz in Kiel inkl. 8. Stunden Autofahrt und dann noch in einer Situation, in der wir jetzt nicht die beste Ausgangslage haben. Also unattraktiver geht es eigenlich nicht.

    Hoffentlich werdet ihr mit 3. Punkten belohnt:smilie1:

    Würde auch so gerne hinfahren allein um der Polizei zu zeigen das man mit Meppen nicht machen kann was man will!

  • Großer Respekt an die Auswärtsfahrer die nach Kiel fahren !

    Mittwochs 14:00 Uhr auf einem Bolzplatz in Kiel inkl. 8. Stunden Autofahrt und dann noch in einer Situation, in der wir jetzt nicht die beste Ausgangslage haben. Also unattraktiver geht es eigenlich nicht.

    Hoffentlich werdet ihr mit 3. Punkten belohnt:smilie1:

    Würde auch so gerne hinfahren allein um der Polizei zu zeigen das man mit Meppen nicht machen kann was man will!

    Ohje, lieber schnell ein beschwichtigendes Statement vom Verein dazu, sonst wird's noch auf morgens 3 Uhr verlegt ...

  • Großer Respekt an die Auswärtsfahrer die nach Kiel fahren !

    Mittwochs 14:00 Uhr auf einem Bolzplatz in Kiel inkl. 8. Stunden Autofahrt und dann noch in einer Situation, in der wir jetzt nicht die beste Ausgangslage haben. Also unattraktiver geht es eigenlich nicht.

    Hoffentlich werdet ihr mit 3. Punkten belohnt:smilie1:

    Würde auch so gerne hinfahren allein um der Polizei zu zeigen das man mit Meppen nicht machen kann was man will!

    Ohje, lieber schnell ein beschwichtigendes Statement vom Verein dazu, sonst wird's noch auf morgens 3 Uhr verlegt ...

    Geht nicht, die haben kein Flutlicht im Shitti Fußball Park ;)

  • Wie viel Leute passen denn eigentlich in den Gästebereich rein bzw. mit wie vielen wird gerechnet, denn auf Google sieht das alles doch sehr übersichtlich aus 😅

  • Die Heimspiele von Kiel werden nicht kommentiert. Sprich: es gibt keinen Kommentator. Nicht, dass sich morgen jemand wundert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die Heimspiele von Kiel werden nicht kommentiert. Sprich: es gibt keinen Kommentator. Nicht, dass sich morgen jemand wundert.

    Kein Kommentator, kein vernünftiges Stadion, kein Flutlicht.

    Warum darf dieser Verein in der Regionalliga Nord spielen :ireful1::ireful1:

    Mein Gott, jetzt tut doch nicht immer so, als wenn wir der Nabel der Welt sind. Die Vereine haben sich sportlich für diese Liga qualifiziert. Soll man den Vereinen sagen, dass in der Landesliga Schluss ist?

    Was glaubt ihr, was die anderen Vereine gesagt haben, als unser Rasen in der ersten Drittligasaison aussah wie Arsch...

  • Die Heimspiele von Kiel werden nicht kommentiert. Sprich: es gibt keinen Kommentator. Nicht, dass sich morgen jemand wundert.

    Ich muss mich korrigieren. Für das heutige Spiel wird’s einen Kommentator geben.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Heute 3 Punkte Pflicht, egal wie. Wir müssen weiter an Hannover und Phönix dranbleiben.

    Ich hoffe, Wensing ist wieder gesund und sonst hoffentlich keine Ausfälle.

    Mein Tipp:Heute machen wir unsere Chancen rein und gewinnen 3:0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!