SVM vs 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 23.03.24, 15:00)

  • Und ich gehe jede Wette ein, dass das Thema "Erfolg" der ausschlaggebene Grund ist und auch schon immer war, wieso das Publikum hier so schwankend sein kann. Man hatte wochenlang konstant sehr gute Zahlen und wird auch weiterhin für diese Liga gute Zahlen haben, aber je besser es läuft/je geiler der Gegner oder der Anlass, desto mehr sind da.

    Unabhängig vom Erfolg gibt es Stadien, die immer voll sind. Aber meiner Meinung nach ist das hier in Meppen schon so: Erfolg macht Zuschauer!

    Ferien, Boßeln, Geburtstage, Kaffee bei Oma, Kommunion und die ganze Zauberkiste hat jeder mal. Aber wenn es gut bis sehr gut läuft, verzichten viele Leute eher darauf und kommen zum Fussball. Jetzt wo die Liga gefühlt durch ist denken sich halt viele "Ach, geht doch um nichts mehr, außerdem bin ich ja Donnerstag beim Finale". Was halt schade ist...

    Nicht falsch verstehen, es gibt auch wichtige Termine, die wahrgenommen werden müssen oder finanziell ist es nicht möglich zu jedem Spiel zu kommen, aber die nächsten Liga-Spiele sind genau passend für den bequemen Emsländer. Es geht um nichts, also brauch ich auch nicht mehr kommen. Obwohl die Jungs es sich so sehr verdient haben nach dieser Saison, dass möglichst jeder kommt der Zeit hat...

    Würde es heute gegen Oldenburg gehen, wir sind Erster und die Zweiter, dann wäre die Bude voll. Scheißegal wie das Wetter ist oder ob Ferien sind...

  • Vermutlich hat die Mannschaft mit den Leistungen zuletzt zu stark demonstriert, dass sie durch ist mit der Saison und alles auf den Pokalsieg setzt.

    Das wäre doch die logischste Erklärung.

    Kann sein, aber so ein Denken führt leider dann auch mal in eine Sackgasse. Dann ist man im Finale im Zweifelsfall total verkopft. Von daher würde ich mir heute schon sehr einen Sieg gegen eine starke Truppe aus Lübeck wünschen. Alleine um nochmal ein positives Gefühl für die eigene, auf jeden Fall vorhandene Stärke zu bekommen.

    Warum man gerade eine Phase hat, in der man nicht so punktet, wird vermutlich mehrere Gründe haben. Knapper Kader, starke Gegner, Gedanken an das Pokalfinale...vielleicht denkt auch der ein oder andere über die eigene Zukunft nach. Die Saison ist nicht mehr lang. Und von unserer aktuell ersten 11 haben gerade mal 4 einen Vertrag für die neue Saison (Sprekelmeyer, Möller, Prasse, Wensing).

    Heute also einfach mal wieder 3 Punkte holen und sich den Kopf frei spielen. :victory:

  • Und ich gehe jede Wette ein, dass das Thema "Erfolg" der ausschlaggebene Grund ist und auch schon immer war, wieso das Publikum hier so schwankend sein kann. Man hatte wochenlang konstant sehr gute Zahlen und wird auch weiterhin für diese Liga gute Zahlen haben, aber je besser es läuft/je geiler der Gegner oder der Anlass, desto mehr sind da.

    Unabhängig vom Erfolg gibt es Stadien, die immer voll sind. Aber meiner Meinung nach ist das hier in Meppen schon so: Erfolg macht Zuschauer!

    Ferien, Boßeln, Geburtstage, Kaffee bei Oma, Kommunion und die ganze Zauberkiste hat jeder mal. Aber wenn es gut bis sehr gut läuft, verzichten viele Leute eher darauf und kommen zum Fussball. Jetzt wo die Liga gefühlt durch ist denken sich halt viele "Ach, geht doch um nichts mehr, außerdem bin ich ja Donnerstag beim Finale". Was halt schade ist...

    Nicht falsch verstehen, es gibt auch wichtige Termine, die wahrgenommen werden müssen oder finanziell ist es nicht möglich zu jedem Spiel zu kommen, aber die nächsten Liga-Spiele sind genau passend für den bequemen Emsländer. Es geht um nichts, also brauch ich auch nicht mehr kommen. Obwohl die Jungs es sich so sehr verdient haben nach dieser Saison, dass möglichst jeder kommt der Zeit hat...

    Würde es heute gegen Oldenburg gehen, wir sind Erster und die Zweiter, dann wäre die Bude voll. Scheißegal wie das Wetter ist oder ob Ferien sind...

    Erfolg lockt Fans an, kann man aber bei fast jeder Mannschaft anwenden. Aachen kommen beispielsweise jetzt auch nur 25.000 Zuschauer im Schnitt weil die 1. Sind. Die Jahre davor wo die im Mittelfeld waren, kamen nie so viele Fans.

    Finde man kann weiterhin stolz auf unsere Zuschauerzahlen sein.

  • Jau, viel eindeutiger geht ein Elfmeter wohl nicht mehr ... und Willi macht ihn dann natürlich auch :Mauridia_28:

    Edit: Und die Lübecker haben kein Interesse an kniffligen Entscheidungen :D Schade, hätte gerne das 2:0 sein dürfen!

  • Zu Benjamins: Lieber krank als verletzt.:meeting:

    Bislang guter Auftritt, der zweite Elfer hätte ruhig sitzen dürfen. Fand Lübeck die ersten 10-15 Minuten ziemlich gut, danach kam bei denen vorne aber nicht mehr viel.

    Mal schauen, was die zweite Hälfte bringt.

  • Absolut, die Lübecker gehen am / im eigenen 16er aber auch zu Werke als gäbe es kein Morgen ... gut möglich, dass das heute nicht der letzte Elfer war.

    Edit (67.): Und Janssen channelt Undav, nett anzusehen, aber beim Stand von 1:0 fast ein bisschen zu locker. Lübeck hat heute scheinbar nicht so wirklich Zielwasser getrunken, aber mehr als einer muss ja auch nicht durchrutschen ...

    Edit (70.): Und 5.664 Zuschauer haben heute doch noch den Weg ins Stadion gefunden - gar nicht mal so schlecht für die Ausgangslage und das Wetter!

    Edit (75.): Da hätte es gerade auch fast schon geklingelt - wegen Foul an Pünt abgepfiffen? Ansonsten lassen heute auch unsere Wechsel mal wieder sehr lange auf sich warten, während Lübeck fleißig rotiert ...

    Edit (82.): Schepp wie immer engagiert, heute aber weitgehend glücklos; und die Aktion gerade war dann auch etwas zu eigensinnig, denn der Pass auf Links hat sich quasi aufgedrängt.

  • Gute Leistung und Reaktion auf das letzte Spiel und ein insgesamt verdienter Sieg, auch weil Lübeck es über weite Teile der Partie nicht geschafft hat, nach vorne zwingend zu werden; natürlich auch ein Verdienst unserer Abwehr! Vielleicht ist das Ergebnis heute ja ein Dämpfer und Phoenix lässt in den verbleibenden Spielen doch noch ein paar Punkte liegen - mit der gerade gesehenen Leistung dürften sie auch für andere Teams schlagbar sein ... Die Jungs wahren sich jedenfalls fürs Erste die Minimalchance, oben doch noch ein Wörtchen mitzureden und einen Push für das Pokalspiel wird der Sieg allemal geben :) Vielen Dank auf jeden Fall für ein unterhaltsames Spiel!

  • Benjamins kurzfristig krank und auf der Bank keine vernünftigen Einwechselmöglichkeiten ....


    Ich kann das alles nicht mehr :swoon2:

    Hoffen wir auf 3 Punkte :smilie1:

    Keine vernünftigen Einwechselmöglichkeiten? Nicht sehr fair gegenüber den Spielern, die auf der Bank sitzen.

    Ich wollte damit die Spieler nicht angreifen, allerdings haben wir einfach zu wenig Möglichkeiten nachzulegen! Wir haben momentan nur 1 Spieler der in der ersten Mannschaft Stamm ist. Der Rest waren U19 und U23 Spieler. Hoffentlich sind Fedl und Harry zum Pokalspiel wieder fit damit wir auch mal wieder nachlegen können :victory:

    Heute auf jeden Fall erstmal genießen :drinks:

  • Ich wiederhole mich, aber ich wiederhole mich gerne: die SZENE macht das aktuell wirklich stark. Toller Support! Den Wechselgesang im eigenen Block, so um die 20te Minute, fand ich mega geil. Sah top aus!

    Schön, dass es mal wieder 3 Punkte gab. Und nun mit Vollgas in den DFB-Pokal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!