SVM vs SC Spelle-Venhaus (Fr., 19.04.24, 19:00)

  • Am Freitag steht wieder ein Flutlichtspiel in der Hänsch-Arena auf dem Programm: Zu Gast zum Emsland-Duell ist dann der SC Spelle-Venhaus. Das letzte rein emsländische Pflichtspiel in Meppen dürfte schon einige Zeit zurückliegen. Wenn ich mich recht entsinne, dürfte es vor rund 15 Jahren das Spiel gegen den TuS Lingen im Mai 2009 gewesen sein, damals noch in der Oberliga Niedersachsen-West.

    Spelle ist als Tabellenletzter schon mit anderthalb Beinen in der Oberliga. Somit hat man allerdings auch prinzipiell in dieser Saison wohl nichts mehr zu verlieren. Ein Sieg gegen den emsländischen Nachbarn und Ligaprimus SV Meppen dürfte da quasi mit das allerletzte Saisonziel sein, dass der SCSV noch verfolgt. Daher erwarte ich schon, dass man vor einer ordentlichen Kulisse nochmal alles reinwerfen wird. Das Hinspiel in Spelle konnten wir mit 3:0 recht klar für uns entscheiden, wobei Spelle sich dort teilweise wirklich gute Chancen erarbeitet hat. Beim Blick auf die Tabelle muss man auf dem Papier schon von einem Pflichtsieg sprechen, auf dem Platz wird es gegen einen hoch motivierten Gegner allerdings vermutlich doch schwerer werden. Hier dürfte unsere Mannschaft bestenfalls früh Lösungen finden, um mit einer frühen Führung schnell den Bann zu brechen. Spelle überraschte zuletzt mit einem Achtungserfolg beim 3:3 gegen den hoch gehandelten Drittliga-Absteiger VfB Oldenburg. Ganz abschreiben darf man den Tabellenletzten daher wohl nicht.

    Der SCSV hat mit 81 Gegentreffern die meisten Tore kassiert, auf der anderen Seite mit 26 eigenen Toren die wenigsten Tore erzielt. 2 Siegen stehen 6 Unentschieden und 21 Niederlagen gegenüber. Bester Torschütze ist Jip Kemna mit 8 Treffern, der Spelle nach der Saison wieder in Richtung Niederlande zum HHC Hardenberg verlassen wird. Gespannt darf man auch auf Adrian Lenz sein, der in der nächsten Saison das SVM-Trikot tragen wird. Seine 5te gelbe Karte hat gestern Stürmer Niklas Oswald kassiert und wird somit gegen uns nicht dabei sein können.

    Bei unseren Jungs hoffe ich, dass Christopher Schepp als Offensivoption wieder einsatzbereit ist. Dann dürfte er wieder für Lars Spit ins Team rutschen. Ansonsten frage ich mich auch, wann denn mit einer Rückkehr von Marvin Benjamins oder Tobias Mißner zu rechnen ist. Aktuell bekommt ja noch Jonathan Wensing den Vorzug auf der linken Seite vor Daniel Haritonov. Aber wer weiß, vielleicht wird Alipour hier zu Freitag auch mal Änderungen vornehmen und etwas rotieren.

    Nach dem Ausrutscher von Hannover am Wochenende wäre es natürlich wichtig, dass wir mit einem Sieg signalisieren, dass wir noch da sind. Die Zweite von 96 ist erst am Sonntag Mittag gegen den VfB Oldenburg gefordert. Da hofft man natürlich auf Schützenhilfe unserer „Freunde“ aus Oldenburg, wenngleich diese ja nicht mal beim Tabellenletzten gewinnen konnten. Wie soll das dann beim Tabellenführer funktionieren?:dntknw:

    Aber erstmal heißt es für uns am Freitag: Hausaufgaben erledigen, Sieg einfahren und vor einer hoffentlich großen Zuschauerzahl Platz 2 festigen und den Druck auf Hannover weiter aufrechterhalten!:smilie2:

  • Am Freitag steht wieder ein Flutlichtspiel in der Hänsch-Arena auf dem Programm: Zu Gast zum Emsland-Duell ist dann der SC Spelle-Venhaus. Das letzte rein emsländische Pflichtspiel in Meppen dürfte schon einige Zeit zurückliegen. Wenn ich mich recht entsinne, dürfte es vor rund 15 Jahren das Spiel gegen den TuS Lingen im Mai 2009 gewesen sein, damals noch in der Oberliga Niedersachsen-West.

    2012 haben wir im NFV-Pokal gegen Biene gespielt, das Spiel wurde nach Meppen verlegt.

  • Am Freitag steht wieder ein Flutlichtspiel in der Hänsch-Arena auf dem Programm: Zu Gast zum Emsland-Duell ist dann der SC Spelle-Venhaus. Das letzte rein emsländische Pflichtspiel in Meppen dürfte schon einige Zeit zurückliegen. Wenn ich mich recht entsinne, dürfte es vor rund 15 Jahren das Spiel gegen den TuS Lingen im Mai 2009 gewesen sein, damals noch in der Oberliga Niedersachsen-West.

    2012 haben wir im NFV-Pokal gegen Biene gespielt, das Spiel wurde nach Meppen verlegt.

    Fast noch ein 3:0 verspielt, selten bei einem 3:2 Gegentor so viel Jubel auf der neuen Tribüne gehört ;)

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sponsort Krone eig. dieses Spiel wieder außerordentlich wie im Hinspiel? Im Trailer auf Social Media taucht das Logo wieder ungewöhnlich häufig auf.

  • Die 100.000 Ligazuschauer packen wir auf jeden Fall!

    Wir sind aktuell bei 83.336 Zuschauern in 14 Heimspielen, das macht einen Schnitt von 5.953 Zuschauern pro Spiel.

    Bei unserem Spiel am Freitag gegen Spelle rechne ich mit knapp 8.000 Zuschauern, selbst wenn dieser Wert nicht erreicht wird und wir die letzten 3 verbleibenden Heimspiele "nur" vor einem Durchschnittspublikum spielen knacken wir die 100.000.

    Aber bringt -um auf Nummer sicher zu gehen- Clique, Schwippschwager, Nachbarskatze, Kollegen und den Schwiegerdrachen mit, noch ist alles möglich!

  • "Mission 10.000" ist schon ziemlich hoch gepokert. Insbesondere, wenn man sich mal den aktuellen Wetterbericht so anschaut.

    Andererseits wäre es natürlich schon Wahnsinn, wenn man den aktuellen Liga-Bestwert aus dem Oldenburg-Spiel tatsächlich überbieten könnte. Das würde nochmal den Stellenwert von Oldenburg...äh...Spelle unterstreichen. :victory:

  • Wenn’s letztlich „nur“ 8.000 werden… ist es schon wieder Wahnsinn. Finde ich!

    Muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen… 8.000 Zuschauer gegen Spelle-Venhaus…

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Puh, wettertechnisch hätte man sich vermutlich keinen schlechteren Tag in dieser Woche für ein Fußballspiel aussuchen können. Da dürfte der Platz heute Abend vermutlich eher Spelles Spielweise zugute kommen. Allerdings soll bis heute Abend zumindest etwas noch die Sonne rauskommen und wenn überhaupt eh kaum Regen fallen, so dass hoffentlich noch ein paar weitere Zuschauer den Weg in die Hänsch-Arena finden.

    Was ist denn nu eigentlich mit Schepp? Lt. Vorbericht des SVM fällt er aus, lt. Vorbericht der NOZ kann Alipour wieder auf ihn zurückgreifen. Was denn nun? :scratch_one-s_head:Tendenziell würde ich natürlich eher dem SVM-eigenen Bericht trauen.

  • Freu mich schon extrem auf heute Abend.

    Wieviele sich heute Abend noch zusätzlich spontan auf den Weg machen, wird wohl auch von der Wetterlage abhängen. Zumindes sind die Prognose für die Regenwahrscheinlichkeiten in dem Abebdstunden noch einmal weiter nach unten korrigiert worden.

    Wetter.com 35% Risiko

    wetteronline 50% Risiko

    wetter.de 0% Risiko

    Aber in allen Fällen mit sehr sehr geringen Mengen an Niederschlag. Und immer eine ordentliche Brise.

    Perfekt für ein stürmisches Derby.

  • Beitrag von Dennis23 (19. April 2024 um 10:30)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. April 2024 um 10:38).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!