SVM vs SSV Jeddeloh II (Fr., 30.08.24, 19:30)

  • Raute klingt immer schnell als des Rätsels Lösung und einfache Möglichkeit, aber ich glaube MuffPotter hatte hier letztens schon was dazu geschrieben: Es kommt nicht von ungefähr, dass das so wenige Mannschaften spielen. Das System ist schwierig und benötigt spielstarke Mittelfeldspieler, die in dem Ausmaß (und das ist bei Regionalliga-Niveau auch normal) nicht vorhanden sind. Wie stellt man sich das vor? In der Variante wären Zumdieck und Prasse viel mehr im Zentrum gebunden (ok, Prasse ist das nicht völlig neu), oder sollen die da auch die ganze Zeit auf Außen rumturnen und für Flügelläufe sorgen, was zu deren Stärken gehört? Ja dann aber viel Spaß mit dem Thema Absicherung, die Löcher werden dann riesengroß.

  • Ich hoffe, in welcher Formation auch immer, dass wir mit zwei Spitzen auflaufen lassen. Wenn man zwei solche Granaten vorne drin hat, müssen diese auch spielen. Bei Schepp muss einfach der Knoten platzen, da würde ich noch nicht von Formkrise sprechen. Die Spiele, wo er gespielt hat, waren alle im Team nicht herausragend. Gegen den Bremer SV kann man ihm auch wenig vorwerfen, da er über den Flügel kam, wo er ja absolut nicht der Spielertyp für ist. Ich finde, wenn man vorne so viel Potenzial hat, dann muss man dafür das passende System schaffen und nicht andersrum, sonst hätten man sich die Verpflichtung von Schepp sparen können und einen guten Backup für ihn sowie einen hochkarätigen Aussenspieler holen sollen.

  • Bei zwei Spitzen fehlt gegenüber dem 4-2-3-1 der zweite Stürmer im Mittelfeld. Kann ich schon nachvollziehen. Große Löcher im Mittelfeld kommen mir bekannt vor, wahrscheinlich ist das einfach zu risikoreich. Evtl. dann zum Nachlegen in der 2. Hälfte.

    Ist halt extrem schade, wenn unsere beiden Topspieler Marek und Scheppi überhaupt nicht zusammen in der Startaufstellung auflaufen können.

    Hat was mit Kaderplanung zu tun - aber lassen wir das hier :black_eye:

  • Nicht falsch verstehen. Ich bin auch der Ansicht, dass man eine Lösung finden muss, Schepp und Janssen zusammen spielen zu lassen. Die haben in Lohne und in Meppen hintereinander einfach unfassbar abgeliefert zusammen. Und das schreit eigentlich nach Dreierkette, systemtechnisch. Aber die ist ja nun auch erst einmal wieder vom Tisch. Dann muss halt ein anderer Tod gestorben werden und einer sitzt auf der Bank. Klasse.

  • Da Demaj weg ist könnte man eigentlich auf ein 4-2-2-2 gehen.


    Doppel-6, davor 2 Flügelspieler und ne Doppelspitze.


    Wensing wäre hier eventuell der einzige Verlierer, aber der könnte eventuell auch in der Doppelspitze als Zuarbeiter funktionieren. Im OM haben wir ja ansonsten eigentlich nur Willi, der aber gerne auf der Doppel-6 neben einem Abräumer (Fedl/Möller) das Spiel aus der Tiefe lenken kann.

  • Ich würde mich doch sehr freuen, wenn wir durch einen Sieg heute zumindest sportlich gesehen ein wenig Ruhe rein bekommen.

    Ich befürchte, dass der Baum so richtig brennt, wenn wir heute nur Unentschieden spielen oder verlieren. Ganz zu Unrecht wäre das dann ja noch nicht einmal…

  • Ich würde mich doch sehr freuen, wenn wir durch einen Sieg heute zumindest sportlich gesehen ein wenig Ruhe rein bekommen.

    Ich befürchte, dass der Baum so richtig brennt, wenn wir heute nur Unentschieden spielen oder verlieren. Ganz zu Unrecht wäre das dann ja noch nicht einmal…

    Denke nicht, dass das Spiel heute eine große Auswirkung hat (außer es geht sehr deutlich in die eine oder andere Richtung aus). Die Kritiker werden durch ein Spiel nicht totgemacht, die Optimisten werden darauf beharren, dass man dem Trainer Zeit geben muss und die Saison noch lang ist. Das geht so lange, bis entweder tatsächlich der mittelfristige positive Umschwung kommt oder die Saison auf einmal doch nicht mehr so lange geht.

  • Ich rechne heute Abend mit einer Niederlage, aktuell haben wir einfach zu viel Sand im Getriebe . Heute Abend eine Heimniederlage und man kann die Saison abhaken. Das Chaos wäre perfekt und die Stimmung würde einen nächsten Tiefpunkt erreichen.

    Heute ist Jeddeloh fällig,um ca 21 Uhr sind die Platt,wie ein Nutria auf einer Emsländischen Landstrasse.

  • Das Gewitter der letzten Tage hier im Forum hat mir nicht die Freude auf das Spiel genommen - ganz im Gegenteil- es ist Wochenende, wir haben das beste Fußball Wetter und um 19:30 Uhr spielt unser Verein. Ich habe Bock und lasse mir die Stimmung nicht durch die ganzen Pessimisten verhageln. Realistisch gesehen gewinnen wir in einem engen Kampfspiel 2:1, da hat das Team und der Trainer die erste gemeinsame Trainingswoche genutzt haben.

    Als kurz gesprochen: Ich hab Bock und wir schaffen das zusammen!

  • In Oldenburg war zumindest in derersten Halbzeit in der Offensive die Handschrift des Trainers gut

    umgesetzt!zu Hause müssen wir dominant auftreten und die Stürmer über außen mit Bällen füttern!Vielleicht kommt Schepp ja heute besser in Schwung!

    Mit Hilfe der Fans wird es schon

    klappen!

    Ich tippe auf ein 2 : 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!