Hamburger SV II vs SVM (Mi., 04.12.24, 18:30)

• Aussage Beckmann MV: „Wir gehören in die 3. Liga. War ne geile Zeit. Und da wollen wir wieder hin. Kurzfristig, mindestens aber mittelfristig.“

Jetzt ist die Frage, was meint „mittelfristig“??

• Wieder richtig ärgerlich.

Wobei das Spiel heute auch nicht zu unseren guten Spielen gehörte.

Das wird bestimmt auch wieder einige Zuschauer kosten, vor allem unter den "Erfolgsfans".

Ich freue mich natürlich so oder so noch auf alle kommendem Spiele, da ich Regionalliga-Fußball und die Atmosphäre dort immer noch viel viel geiler finde als Oberliga-Alltag =D.

Unseren Jungs und allen Fans heute eine gute Heimreise und hoffentlich aus dem Spiel heute die richtigen Lehren ziehen.

• Der Kader ist viel zu dünn besetzt und der „Meppener Weg“ eine dumme Ausrede für leere Kassen.

Man hat sich leider erneut mit allem komplett verzockt, ist daher auch irgendwie chronisch im Verein.

Jetzt heißt es Geld sparen für 25/26 und erneut anzugreifen, mit hoffentlich besserer Personalplanung. Und beten das der VfL Osnabrück irgendwie noch die Liga hält!

• Jo, die leichte Euphorie nach dem Emden-Spiel ist jetzt entgültig weg und diese Saison ist damit für uns durch! Geht nur noch um die Goldene Ananas und Vorbereitung der nächsten Saison. Hoffe man ist schon in Gesprächen mit neuen Spielern welche die Schwachstellen dieses Kaders beheben.

• Beniermann hat es eine ganze Hinrunde nicht geschafft konstanz in die Mannschaft zu bringen, die nicht, wie die letzten Jahre, mit etlichen Verletzungen zu kämpfen hat. Er schafft es auch nicht auswärts für Impulse zu sorgen. Die Mannschaft kann es! Nur auswärts nicht. Das ist ein Trainerpeoblem.

• Der Kader ist viel zu dünn besetzt und der „Meppener Weg“ eine dumme Ausrede für leere Kassen.

Man hat sich leider erneut mit allem komplett verzockt, ist daher auch irgendwie chronisch im Verein.

Jetzt heißt es Geld sparen für 25/26 und erneut anzugreifen, mit hoffentlich besserer Personalplanung. Und beten das der VfL Osnabrück irgendwie noch die Liga hält!

Moin Stadionbesucher!

Wie war der Urlaub oder wo bist gewesen? 😄😉

• Bin gespannt wie viele Kommentare noch kommen, wie Mund abputzen, eine Serie starten, es ist noch alles möglich...... Die Saison ist gelaufen...... !!!!!!! Jetzt hat man die Person (AA)die doch alles boykottiert hat und nichts mittragen wollte frühzeitig geschasst und was ist danach passiert?Nicht viel....... Mein ausdrücklicher Dank geht nochmal an Herrn Vrzogic!!!!! Ich hoffe nicht das diese Person noch die nächste Saison planen darf.

• Diese verlorenen 3 Punkte gehen alleine auf das Konto von Beniermann. Wie kann man ein Spiel, was von der 1. Minute an ohne Biss, Kampf und unbedingten Willen auf Sieg, dazu oft noch planlos und fehlerhaft, einfach laufen lassen und nicht eingreifen. Warum so späte Wechsel ? Umstellungen und Wechsel wären schon in Halbzeit 1 angebracht gewesen, spätestens aber nach der Pause. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist alles nicht mehr zu verstehen.

• Wenn man sieht, wie der HSV-Spieler das Laufduell im Mittelfeld ab der eigenen Hälfte mit Ball gewinnt, sodass nur noch eine heldenhafte Grätsche zur Ecke eine Großchance verhindert, ist das irgendwie bezeichnend. Da fehlten leider alle Kräfte zum Ende hin. Bezeichnend natürlich, dass dann nicht daraus, sondern aus der direkt folgenden Ecke - mal wieder - das Last-Minute-Gegentor fällt. Dabei kann man die eigentlich einfacher als diese Konter verteidigen. Das ist einfach nicht mehr akzeptabel. Dass Domaschke unser Ersatztorwart war, sagt dann wohl auch viel zur Kadergröße und den Gründen des Kräftemangels in Richtung Spielende.

Das sind aber auch nur Ansätze der Erklärung, die alleine nicht reichen. Letztlich ist das einfach nur wahnsinnig bitter, wenn man das mit den Heimspielen vergleicht. Denn auch da dauern Spiele ja entsprechend lange.

• Beniermann hat es eine ganze Hinrunde nicht geschafft konstanz in die Mannschaft zu bringen, die nicht, wie die letzten Jahre, mit etlichen Verletzungen zu kämpfen hat. Er schafft es auch nicht auswärts für Impulse zu sorgen. Die Mannschaft kann es! Nur auswärts nicht. Das ist ein Trainerpeoblem.

Ja, die Mannschaft zuhause im eigenen Wohnzimmer zu motivieren und einzustellen, ist kein großes Kunststück. Die wahre Kunst besteht darin, das auch an einem kalten Dezemberabend auswärts auf einem B-Platz hinzubekommen. Diese Diskrepanz ist aber offensichtlich aktuell nicht zu beheben.

• Mit Sicherheit nach Emden das zweitschlechteste Saisonspiel. Fehlpässe ohne Ende und unzählige Fehler in der Ballannahme. Meisterschaft weg, alles Scheiße.

Aber richtig übel wird mir inzwischen beim Lesen der Kommentare hier. Wie die Fähnchen im Wind oder schreiben nur wenn es schlecht ist. (kann man schnell mal seinen privaten Druck ablassen, was)

Auf einmal ist wieder alles schlecht und wir steigen eher ab als auf. Spieler, Trainer, Vorstand - alle sofort rauswerfen, können eh ALLESAMT nichts. Bestimmt 30 Jahre keine 3. Liga mehr. Zuschauen werde ich und 5000 Andere sowieso nie wieder. Mir wird schlecht bei so etwas.

Dann bleibt einfach zu Hause, sucht Euch einen neuen Verein und schaut Samstags die Sportschau. Ich kritisiere selber mal und habe auch nichts gegen sachliche Kritik und Diskussionen, aber dieses sofortige rum Geheule was die nächsten Jahre betrifft geht mir auf die Eier.

• Die strategischen Fehler in der Kaderplanung werden immer deutlicher sichtbar. Anstatt das Mittelfeld adäquat zu stärken und Seidel’s Abgang zu kompensieren, kauft man Spieler ohne Regionalliganiveau und verlängert, wahrscheinlich zu teuren Konditionen, mit zwei Stürmern. Doch auch die besten Stürmer können derart eklatante Schwächen im Mittelfeld und der Defensive nicht kompensieren.

Dass Seidel der Unterschiedspieler der vergangenen Saison war, konnte man schon letzte Saison sehen, wenn er verletzt ausfiel. Damals hatten wir immerhin noch das nötige Matchglück um schlechte Leistungen zu kompensieren.

In dieser Saison mangelt es nicht nur am Matchglück, sondern an Qualität und Breite in fast allen Manschaftsteilen.

• Dass Seidel der Unterschiedspieler der vergangenen Saison war, konnte man schon letzte Saison sehen, wenn er verletzt ausfiel. Damals hatten wir immerhin noch das nötige Matchglück um schlechte Leistungen zu kompensieren.

Das ist tatsächlich ziemlich großer Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!