Was machen die alten bekannten?

  • Da hat sich SK wohl dem Umfeld angepasst.

    Hätte ich so auch nicht gedacht und der Spieler soll dann seinen Arsch retten.

    Für beide Manskes war die 3.Liga zu hoch, sind in Ihrem alten Umfeld doch besser aufgehoben.

    Die Mängelliste wird durch die aktuell handelnden Personen niemals abgearbeitet.

  • Wenn der Trainer Dinge öffentlich auf Facebook kommentiert, dann muss man sich nicht wundern wenn (Ex-)Spieler ebenfalls öffentliche Wege gehen. Es passt aber leider Alles ins Bild der letzten Jahre. Da wurde mehrfach seitens der Abgänge angeprangert das die Kommunikation mangelhaft ist. Angefangen von Andermatt über Neumann bis hin zu Manske/Kleinsorge. Es ist einfach nur noch traurig.

    Mittlerweile hat man das Gefühl der Tiefpunkt sei noch längst nicht erreicht.

    Wobei der Zusammenhang jetzt relativ hinkt. Manskes Kritik richtet sich primär an Krämer und der Post von Manske ist älter als die Facebook-Kommentare von Middendorp ;) Den Grundtenor will ich natürlich nicht bestreiten.

  • Wenn der Trainer Dinge öffentlich auf Facebook kommentiert, dann muss man sich nicht wundern wenn (Ex-)Spieler ebenfalls öffentliche Wege gehen. Es passt aber leider Alles ins Bild der letzten Jahre. Da wurde mehrfach seitens der Abgänge angeprangert das die Kommunikation mangelhaft ist. Angefangen von Andermatt über Neumann bis hin zu Manske/Kleinsorge. Es ist einfach nur noch traurig.

    Mittlerweile hat man das Gefühl der Tiefpunkt sei noch längst nicht erreicht.

    Wobei der Zusammenhang jetzt relativ hinkt. Manskes Kritik richtet sich primär an Krämer und der Post von Manske ist älter als die Facebook-Kommentare von Middendorp ;) Den Grundtenor will ich natürlich nicht bestreiten.

    Das wird die NOZ wieder dankend aufgreifen, da haben sie wieder einen Bericht ohne eigene Recherche.

    Ich glaube es ist an der Zeit das die NOZ hier mal eine großzügige Spende zur Deckung der Fixkosten an die Forumsbetreiber tätigt. Schließlich ist das Forum eine TOP 3 Quelle für die NOZ. 😁

  • Wenn der Trainer Dinge öffentlich auf Facebook kommentiert, dann muss man sich nicht wundern wenn (Ex-)Spieler ebenfalls öffentliche Wege gehen. Es passt aber leider Alles ins Bild der letzten Jahre. Da wurde mehrfach seitens der Abgänge angeprangert das die Kommunikation mangelhaft ist. Angefangen von Andermatt über Neumann bis hin zu Manske/Kleinsorge. Es ist einfach nur noch traurig.

    Mittlerweile hat man das Gefühl der Tiefpunkt sei noch längst nicht erreicht.

    Wobei der Zusammenhang jetzt relativ hinkt. Manskes Kritik richtet sich primär an Krämer und der Post von Manske ist älter als die Facebook-Kommentare von Middendorp ;) Den Grundtenor will ich natürlich nicht bestreiten.

    Das wird die NOZ wieder dankend aufgreifen, da haben sie wieder einen Bericht ohne eigene Recherche.

    Ich glaube es ist an der Zeit das die NOZ hier mal eine großzügige Spende zur Deckung der Fixkosten an die Forumsbetreiber tätigt. Schließlich ist das Forum eine TOP 3 Quelle für die NOZ. 😁

    Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt, wenn die NOZ Themen aufgreift, die online Beachtung finden. Der LinkedIn-Post von Manske rechtfertigt eine Schilderung der Geschichte definitiv, genauso Middendorps Facebook-Sprechstunde (Paywall: Eher nicht, aber die Paid-Strategie der NOZ muss ich auch nicht nachvollziehen, das ist aber auch nicht Sache der Redakteure). Gestern gab es einen ziemlichen Knall-Artikel der NOZ, der für Unruhe sorgt und für viele Leute erst einmal unbequem ist - das ist dann auch wieder falsch.

  • Die Bezahlung ist exorbitant? Das bezweifle ich (ohne es zu wissen ) in Liga 3. Und wenn es so sein sollte, dann gönne ich diese Kohle jedem einzelnen Spieler und Reservisten auf der Bank. Mag sein, dass für Fußballer in den besten Jahren sehr gutes Geld zu verdienen ist. Aber was du in deinen Berechnungen nicht berücksichtigst: ALLE Spieler in den Ligen 1, 2 und 3 haben seit ihrer Kindheit/Jugend auf dieses Ziel hingearbeitet, viel Aufwand betrieben (was vermutlich nicht ohne ebenso großen Aufwand der eigenen Familie gehen kann), überdurchschnittliche Leistung gebracht und auf vieles verzichtet, während viele "Normalos", wie ich auch, in diesen Jahren mehr oder weniger stressfrei, wohlbehütet und später feuchtfröhlich aufgewachsen sind. Im Hintergrund standen in den meisten Fällen wahrscheinlich oft auch der Aufbau eines sozialen Umfeldes, Bildung, Ausbildung und anschließend berufliche Entwicklung und Möglichkeiten. Klar, alles freiwillig. Aber ein normaler AN hat Jahrzehnte Zeit, um voran zu kommen und sich abzusichern. Ein Fußballer lediglich 15 Jahre, wenn es gut läuft ( und ich würde behaupten: jemand, der es unter all den deutschen Spielern bis in die 3. Liga schafft, bei dem läuft es gut, und er hat für seine Arbeit/Engagement absoluten Respekt verdient). Daher hat ein Profifußballer - speziell in den unteren Ligen - jeden Cent verdient, den er bekommen kann. Nicht zuletzt auch, weil er uns allen Liebhabern des Fussballs Woche für Woche zur Verfügung steht, um uns zu unterhalten, um uns vom blöden Alltag abzulenken. Was wäre ich ohne meine Leidenschaft, Begeisterung und notgedrungen auch Leidensfähigkeit für meinen wenn auch unterklassigen Verein oder für Sport im Allgemeinen? Will ich gar nicht wissen. Und du, Party-Palme, und ich, wir würden uns hier nie austauschen und miteinander schreiben, wenn es diese bekloppten und gut bezahlten Spieler in den unteren Ligen nicht geben würde. Das wäre doch schade, oder? 😊

  • Was der Post von J. Manske übrigens bestätigt: RS war offenbar schon weit in die Kaderplanung für die Saison 2022/23 involviert und Spieler waren nach seinen Wünschen verpflichtet worden, bevor er dann nach dem Rheden-Pokalfiale doch geschasst wurde. Nicht überraschend, aber es macht nochmal deutlich, wie der Verein auch zu diesem Zeitpunkt bereits ohne klare Führung durch die Gegend mäanderte und die Leitung nicht mehr Herrr der Dinge war, sondern mit der - längst überfälligen - Entlassung von RS nur noch reagiert hat.

    Ansonsten ein Beitrag, der ganz tief blicken lässt. Hier wird mal sichtbar, wie viel kaputt gegangen ist durch das Festhalten an SK, als jedem klar gewesen sein musste, dass es so nicht weiter geht. Ich kann gut verstehen, dass von den jungen Spielern, die noch nicht lange im Verein sind, außer Fedl niemand große Motivation erkennen lässt, hier zu bleiben. Dass die Mannschaft SKs taktischem - und offenbar auch menschlichen - Offenbarungseiden überlassen wurde, war schlicht unverantwortlich.

  • Ich habe nicht geschrieben das es falsch ist. Ich erwarte aber von der NOZ auch Information, die ich anderswo nicht vorher schon nachlesen kann.

    Gestern war das zum Beispiel der Fall.

  • Das sehe ich genauso.

  • Wenn der Trainer Dinge öffentlich auf Facebook kommentiert, dann muss man sich nicht wundern wenn (Ex-)Spieler ebenfalls öffentliche Wege gehen. Es passt aber leider Alles ins Bild der letzten Jahre. Da wurde mehrfach seitens der Abgänge angeprangert das die Kommunikation mangelhaft ist. Angefangen von Andermatt über Neumann bis hin zu Manske/Kleinsorge. Es ist einfach nur noch traurig.

    Mittlerweile hat man das Gefühl der Tiefpunkt sei noch längst nicht erreicht.

    Wobei der Zusammenhang jetzt relativ hinkt. Manskes Kritik richtet sich primär an Krämer und der Post von Manske ist älter als die Facebook-Kommentare von Middendorp ;) Den Grundtenor will ich natürlich nicht bestreiten.

    Natürlich lassen Manskes und Middendorps Aktivitäten sich schwer vergleichen. Geht mir eher darum, dass Middendorp via Facebook Kommentare zu Spielern abgibt. Das finde ich ähnlich Unprofessionell. Gerade dann wenn man in den letzten 6 Jahren als SVM im Profifußball unterwegs war.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (28. Juni 2023 um 13:00)

  • wäre ich das erste Mal in diesem Forum und würde die ganzen „Nölpferde“-Posts hier lesen, würde ich denken „Klasse - jetzt kaufe ich mir eine Dauerkarte“.

    Das hier ist nach wie vor nur ein Forum zum Meinungsaustausch, die Außendarstellung des Vereins wird von dessen neuem PR-Beauftragten bei facebook betrieben. Beschwerden zur Außendarstellung und Wünsche für mehr Euphorie und Aufbruchstimmung können dort abgegeben werden.

  • wäre ich das erste Mal in diesem Forum und würde die ganzen „Nölpferde“-Posts hier lesen, würde ich denken „Klasse - jetzt kaufe ich mir eine Dauerkarte“.

    Wenn du den Kauf einer DK von Forumsbeiträgen abhängig machst, würde ich empfehlen sich ggf. neurologisch untersuchen lassen.

    Und Bedenken an einer Kaderplanung als „Nölen“ abzustempeln hatten wir die letzten drei Jahre bereits. Hat super funktioniert..

  • Zitat

    Borussia Mönchengladbach verleiht Torwart Jonas Kersken erneut:

    Der 22-Jährige schließt sich nach Informationen unserer Redaktion für eine Saison Arminia Bielefeld an und soll beim Zweitliga-Absteiger die Nummer eins werden.

    22-Jähriger soll Nummer eins werden: Borussia verleiht Torwart Kersken nach Bielefeld
    Jonas Omlin, Jan Olschowsky und Tobias Sippel belegen die ersten drei Torwart-Plätze bei Borussia Mönchengladbach. Für Jonas Kersken steht deshalb wieder eine…
    rp-online.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!