Was machen die alten bekannten?

  • Für Markus Ballmert tut es mir schon leid. Immerhin lebt er jetzt wieder in seiner alten Heimat im Rhein-Main-Gebiet. Und vielleicht hat er die Chance, über den Job in Alzenau für die neue Saison wieder auf sich aufmerksam zu machen und zumindest in der Regionalliga einen Platz zu ergattern. Wünschen würde ich es ihm - und in Meppen sicherlich auch viele weitere.

    Übrigens: Gleich um 14 Uhr duellieren sich im Nordosten die beiden Stürmer-Legenden des SVM. Johannes Manske steht für Tabellenführer Greifswald in der Startelf, Marvin Pourie für die VSG Altglienicke. Wer da keine feuchten Hände bekommt, der_dem ist nicht zu helfen. :yahoo:

    Kann man das irgendwo im Stream sehen?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Für Markus Ballmert tut es mir schon leid. Immerhin lebt er jetzt wieder in seiner alten Heimat im Rhein-Main-Gebiet. Und vielleicht hat er die Chance, über den Job in Alzenau für die neue Saison wieder auf sich aufmerksam zu machen und zumindest in der Regionalliga einen Platz zu ergattern. Wünschen würde ich es ihm - und in Meppen sicherlich auch viele weitere.

    Übrigens: Gleich um 14 Uhr duellieren sich im Nordosten die beiden Stürmer-Legenden des SVM. Johannes Manske steht für Tabellenführer Greifswald in der Startelf, Marvin Pourie für die VSG Altglienicke. Wer da keine feuchten Hände bekommt, der_dem ist nicht zu helfen. :yahoo:

    Kann man das irgendwo im Stream sehen?

    Leider Gottes wohl nicht. Die öffentlich-rechtlichen zeigen stattdessen wohl lieber die 843. Wiederholung der Rosenheim-Cops, statt diesen Gassenhauer zu übertragen.

  • Übrigens: Gleich um 14 Uhr duellieren sich im Nordosten die beiden Stürmer-Legenden des SVM. Johannes Manske steht für Tabellenführer Greifswald in der Startelf, Marvin Pourie für die VSG Altglienicke. Wer da keine feuchten Hände bekommt, der_dem ist nicht zu helfen. :yahoo:

    Marvin Pourié hat 17 Scorer für den SVM in einer Saison aufgelegt, Johannes Manske einen. Völlig unabhängig von der Person Pourie finde ich den Vergleich sehr befremdlich - auch mit Blick auf andere Koryphäen, die bereits bei uns im Sturm rumliefen.

  • Übrigens: Gleich um 14 Uhr duellieren sich im Nordosten die beiden Stürmer-Legenden des SVM. Johannes Manske steht für Tabellenführer Greifswald in der Startelf, Marvin Pourie für die VSG Altglienicke. Wer da keine feuchten Hände bekommt, der_dem ist nicht zu helfen. :yahoo:

    Marvin Pourié hat 17 Scorer für den SVM in einer Saison aufgelegt, Johannes Manske einen. Völlig unabhängig von der Person Pourie finde ich den Vergleich sehr befremdlich - auch mit Blick auf andere Koryphäen, die bereits bei uns im Sturm rumliefen.

    Mag mit Blick auf die Langlebigkeit der jeweiligen Engagements wohl mit etwas mehr Ironie zu lesen sein, aber zu viel Häme ist (bei beiden) wahrscheinlich auch nicht angebracht.

  • Übrigens: Gleich um 14 Uhr duellieren sich im Nordosten die beiden Stürmer-Legenden des SVM. Johannes Manske steht für Tabellenführer Greifswald in der Startelf, Marvin Pourie für die VSG Altglienicke. Wer da keine feuchten Hände bekommt, der_dem ist nicht zu helfen. :yahoo:

    Marvin Pourié hat 17 Scorer für den SVM in einer Saison aufgelegt, Johannes Manske einen. Völlig unabhängig von der Person Pourie finde ich den Vergleich sehr befremdlich - auch mit Blick auf andere Koryphäen, die bereits bei uns im Sturm rumliefen.

    Auch wenn es natürlich auch als Häme interpretiert werden kann, war das alles lediglich ironisch gemeint. Pourié hat selbstverständlich geliefert, Manske hatte bei Stefan Krämer wenig Gelegenheit. Sorry falls das zu hämisch rüberkam.

  • Für Markus Ballmert tut es mir schon leid. Immerhin lebt er jetzt wieder in seiner alten Heimat im Rhein-Main-Gebiet. Und vielleicht hat er die Chance, über den Job in Alzenau für die neue Saison wieder auf sich aufmerksam zu machen und zumindest in der Regionalliga einen Platz zu ergattern. Wünschen würde ich es ihm - und in Meppen sicherlich auch viele weitere.

    Übrigens: Gleich um 14 Uhr duellieren sich im Nordosten die beiden Stürmer-Legenden des SVM. Johannes Manske steht für Tabellenführer Greifswald in der Startelf, Marvin Pourie für die VSG Altglienicke. Wer da keine feuchten Hände bekommt, der_dem ist nicht zu helfen. :yahoo:

    Kann man das irgendwo im Stream sehen?

    Leider Gottes wohl nicht. Die öffentlich-rechtlichen zeigen stattdessen wohl lieber die 843. Wiederholung der Rosenheim-Cops, statt diesen Gassenhauer zu übertragen.

    Warum diese Anstoßzeit? Das ist doch wirklich kein Risikospiel? Wollen die den asiatischen Markt bedienen?

    Emslandkult ale

  • Häme hin oder her: Ich verbinde sowohl Pourie als auch J. Manske untrennbar mit einer der sportlich schwärzesten Saisons und dem Abstieg aus der 3. Liga.

    Ich glaube für den Abstieg können die beiden wohl am wenigsten was dafür

    Mag sein, verbinden werde ich sie trotzdem beide halt mit dem Abstieg, da beide exakt nur diese eine Saison bei uns waren.

    Und über den Anteil lässt sich vermutlich in gewisser Weise streiten. Johannes Manske hat gerade mal 310 Minuten in der dritten Liga gespielt...da kann man dann aber auch sagen, dass er die Erwartungen in keinster Weise erfüllt hat. Pourie hat natürlich mit 11 Treffern und 6 Vorlagen schon geliefert, stand aber in der Seuchensaison auch von allen Spielern die meisten Minuten auf dem Platz. Und wenn ich mir jetzt die Statistiken mal etwas zurecht legen möchte, kann man festhalten, dass er gegen Zwickau an einem einzigen Sahnetag gleich 3x getroffen hat, 2 seiner Treffer Elfmeter waren (die vermutlich auch jemand anderes hätte erzielen können) - somit dann unterm Stich außer dem Zwickau-Spiel auch "nur" 6 Treffer aus dem Spiel heraus erzielt hat. Und das halt in 36 Ligaspielen. Bei der 0:5 Pokal-Pleite stand er im übrigen auch auf dem Feld...

    Und in wie weit beide als Typ und vom Charakter nun im letzten Jahr Einfluss auf Teamstimmung und Teamgeist hatten, vermag ich nun nicht zu beurteilen.:dntknw:

    Aber nun, eigentlich "kalter Kaffee", dann lieber morgen mit frischem Wind 3 Punkte einfahren. :victory:

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um Deniz nicht. M.E. gibt, es in Deutschland keine echte 9. Da ist er sicherlich einer der besten der Liga. Aber gegen internationale Klasse in der Abwehr hat er kaum eine Chance. Da müsste er leistungstechnisch nochmals explodieren.

    Hype hin oder her...

    Ich glaube viele Meppener Fans freuen sich einfach unheimlich für Deniz, dass er sich mit viel Fleiß und Talent dahin gebracht hat, wo er jetzt steht .

    Ich ertappe mich auch immer mehr, dass ich am Wochenende gezielt auf die Spiele des VFB Stuttgart schaue und der Mannschaft, vor allem Deniz, die Daumen drücke.

    Ich habe ihn als Spieler in Meppen, gerade in seiner letzten Saison, als sympathisch und fannah, nach jedem Spiel an den Zaun kommend, in Erinnerung.

    Für mich kein Hype, sondern einfach nur gönnen und mitfreuen.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um Deniz nicht. M.E. gibt, es in Deutschland keine echte 9. Da ist er sicherlich einer der besten der Liga. Aber gegen internationale Klasse in der Abwehr hat er kaum eine Chance. Da müsste er leistungstechnisch nochmals explodieren.

    Hast du seine Tore in der Premier League gesehen? Z. B. das gegen Arsenal? Ich denke, internationale Klasse war da auch schon vorhanden.

  • Die aktuelle Performance ist entscheidend, und da kann niemand an Deniz vorbei. Punkt. Du liegst völlig richtig.

    Zu Füllkrug: er ist ein solider Bundesliga Spieler. In Bremen (Mittelklasse) ragte er heraus, in Dortmund (Oberklasse) geht er unter. Ich kann mich bzgl internationaler Klasse bei ihm nicht an echte Performance erinnern. Und glaube eher, dass seine Berufung in die N11 zwar OK war, aber auch dem Bedürfnis der großen Öffentlichkeit nach einem Neuanfang geschuldet war. Füllkrug gibt immer alles und ist auch für besondere Dinge auf dem Platz geeignet, er gehört in die N11. Aber Deniz haut derzeit fast alles rein, was ihm vor die Flinte kommt, deshalb sehe ich ihn ganz klar vor Füllkrug. Nur meine Meinung...

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um Deniz nicht. M.E. gibt, es in Deutschland keine echte 9. Da ist er sicherlich einer der besten der Liga. Aber gegen internationale Klasse in der Abwehr hat er kaum eine Chance. Da müsste er leistungstechnisch nochmals explodieren.

    Also Undav hat jetzt 13 Tore und 5 assists in 17 Spielen, wenn man das mal hochrechnet auf 34 Spiele, dann wären das 26 Saisontore, damit wird man normalerweise Torschützenkönig. Zudem 3 Tore gegen Leipzig und ein Tore gegen Dortmund, also deine Aussage ist ja mal völliger Quatsch!

    Sehe ich nicht als völligen Quatsch an. International fehlt es ihm an Erfahrung. EL oder Cl hat er bislang nicht gespielt.

    "International fehlt es ihm an Erfahrung"....🤔 wo hat er denn nochmal gespielt? Irgendwo in Bremen? Havelse? Meppen? Erste belgische Liga? Dort Torschützenkönig? Premier League in England gegen viele der weltweit besten Abwehrspieler? Trotz wenigen Einsatzminuten Tore gemacht? Wie kommst du denn zu deiner absurden Ansicht?

  • Spannendes Verständnis von „untergehen“.

  • Kann man so oder so sehen. Von seinen 9 Toren waren 3 gegen Bochum Zuhause, das bekommen auch andere hin. Von den restlichen 6 Toren gehörten 2 zu Niederlagen. Die übrigen 4 Tore gehörten zu Siegen oder Remis, waren aber nach meiner Kenntnis nie entscheidend. Wir reden jetzt auch noch nicht über all die Chancen, die er in diesen Spielen verballert hat...

    Also: was bringt er dem BVB? Nicht viel, höchstens eine durchschnittliche bis gute Besetzung der Mittelstürmer - Position. Du könntest irgendeinen anderen Mittelstürmer dort in die Spitze stellen, und dieser hätte vermutlich ähnliche Scorerwerte, dank der Vorlagen des guten Dortmunder Mittelfeldes.

    Er ist im Moment nicht gut genug, um Dortmund entscheidend weiter zu helfen. Und daher wird er dort untergehen und irgendwann den Verein verlassen, ohne echte Spuren zu hinterlassen. Daher bleibe ich bei meiner Meinung: im Moment ist er weit von D. U. entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!