Was machen die alten bekannten?

  • Da stelle man sich mal vor jemand hätte in unseren 3. Liga Jahren vorhergesagt, dass ein Hemlein und Kleinsorge bald Pflichtspiele gegen SV Bawinkel und Co bestreiten werden.

    Für mich immer noch völlig absurd was da in Nordhorn abgeht.

    Das ist ein spannendes „ Projekt“. Wie lange braucht eine Mannschaft im Niemandsland , wo Gehälter gezahlt werden, bis Liga 4 ( das soll das Ziel sein).

  • "wo Gehälter gezahlt werden" suggeriert etwas, wenn auch ungewollt, dass Eintracht Nordhorn für die Liga unverhältnismäßigen Lohn zahlen würde. Man hört von vielen Seiten, dass dies nicht der Fall sein soll, sondern das Ganze dort ziemlich seriös abläuft

  • Gestern kam es im DFB-Pokal zum Duell zwischen Münster und Stuttgart bzw. Deters und Undav, welches der VfB mit 5:0 gewann. Deters saß 90 Minuten auf der Bank, Undav wurde in der 61. Minute eingewechselt.

  • "wo Gehälter gezahlt werden" suggeriert etwas, wenn auch ungewollt, dass Eintracht Nordhorn für die Liga unverhältnismäßigen Lohn zahlen würde. Man hört von vielen Seiten, dass dies nicht der Fall sein soll, sondern das Ganze dort ziemlich seriös abläuft

    Seriös läuft da scheinbar gut wie gar nichts ab!

    Aus sicherer Quelle: Die Gehälter sind sowas von absurd hoch, nicht bei der gesamten Mannschaft aber in Großteilen schon.

    Eintracht hat durch den US-Investor das Ziel deutlich hochklassiger zu spielen, da wird aktuell so viel Geld reingepumpt wie in keiner Bezirks- Landes- und eventuell sogar Oberligamannschaft.

    Bestes Beispiel: Eintracht vermasselt mehr oder weniger den Saisonstart (1 Punkt aus 2 Spielen) und holt darauf als Reaktion mal eben einen aktuellen U19 Bundesligisten von Hannover96.

  • "wo Gehälter gezahlt werden" suggeriert etwas, wenn auch ungewollt, dass Eintracht Nordhorn für die Liga unverhältnismäßigen Lohn zahlen würde. Man hört von vielen Seiten, dass dies nicht der Fall sein soll, sondern das Ganze dort ziemlich seriös abläuft

    Ich spiele selbst in der Bezirksliga und dementsprechend gegen die Eintracht.

    Letztes Jahr, in der Woche, 20 Uhr auswärts in Nordhorn. Während aus meinem Team alle über Tag ihrem Job, der Ausbildung oder dem Studium nachgingen, erzählte Herr Röttger (damals noch Trainer), dass sein Team vormittags noch trainiert bzw. ein Anschwitzen absolviert hat. Dementsprechend sollte auch klar sein, was der Großteil der Mannschaft verdient, wenn man auf einen "normalen" Job nicht angewiesen ist. Durchaus seriös also alles..

    Einmal editiert, zuletzt von hochundweit (28. August 2024 um 12:06)

  • Ich würde euch recht geben, wenn sich diese Infos mit meinen decken würden.

    Aber "Bestes Beispiel: Eintracht vermasselt mehr oder weniger den Saisonstart (1 Punkt aus 2 Spielen) und holt darauf als Reaktion mal eben einen aktuellen U19 Bundesligisten von Hannover96." Nach meinem Kenntnisstand wollte der Junge zurück in die Heimat (Grafschaft) und hat sich selbst bei Eintracht gemeldet. Da wäre man schön blöd, wenn man das ablehnen würde.

    Und: "[...] dass sein Team vormittags noch trainiert bzw. ein Anschwitzen absolviert hat. Dementsprechend sollte auch klar sein, was der Großteil der Mannschaft verdient, wenn man auf einen "normalen" Job nicht angewiesen ist." So viel ich weiß, haben alle Nicht-Amerikaner einen normalen Job/Ausbildung. Und die Amerikaner gehen vormittags zur Schule und lernen die deutsche Sprache und Kultur, um ihre Chancen für gewünschte College/University in den USA zu erhöhen. Das wird ja die Eintracht nicht selbst bezahlen, sondern deren Eltern mit der Unterstützung des Geldgebers, der laut Zeitung mehrfach schon im Stadion war. Also von Seiten des Vereins ist das m.E. seriös, da sie kein finanzielles Risiko eingehen. FÜr mich hört sich das eher nach einer win-win-situation an.

  • Ich würde euch recht geben, wenn sich diese Infos mit meinen decken würden.

    Aber "Bestes Beispiel: Eintracht vermasselt mehr oder weniger den Saisonstart (1 Punkt aus 2 Spielen) und holt darauf als Reaktion mal eben einen aktuellen U19 Bundesligisten von Hannover96." Nach meinem Kenntnisstand wollte der Junge zurück in die Heimat (Grafschaft) und hat sich selbst bei Eintracht gemeldet. Da wäre man schön blöd, wenn man das ablehnen würde.

    Und: "[...] dass sein Team vormittags noch trainiert bzw. ein Anschwitzen absolviert hat. Dementsprechend sollte auch klar sein, was der Großteil der Mannschaft verdient, wenn man auf einen "normalen" Job nicht angewiesen ist." So viel ich weiß, haben alle Nicht-Amerikaner einen normalen Job/Ausbildung. Und die Amerikaner gehen vormittags zur Schule und lernen die deutsche Sprache und Kultur, um ihre Chancen für gewünschte College/University in den USA zu erhöhen. Das wird ja die Eintracht nicht selbst bezahlen, sondern deren Eltern mit der Unterstützung des Geldgebers, der laut Zeitung mehrfach schon im Stadion war. Also von Seiten des Vereins ist das m.E. seriös, da sie kein finanzielles Risiko eingehen. FÜr mich hört sich das eher nach einer win-win-situation an.

    Läuft das eigentlich in Kooperation mit dem Sportwerk Ochtrup? Dessen Eigentümer ist doch der Vater von unserem ehemaligen Keeper Tombült.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich würde euch recht geben, wenn sich diese Infos mit meinen decken würden.

    Aber "Bestes Beispiel: Eintracht vermasselt mehr oder weniger den Saisonstart (1 Punkt aus 2 Spielen) und holt darauf als Reaktion mal eben einen aktuellen U19 Bundesligisten von Hannover96." Nach meinem Kenntnisstand wollte der Junge zurück in die Heimat (Grafschaft) und hat sich selbst bei Eintracht gemeldet. Da wäre man schön blöd, wenn man das ablehnen würde.

    Und: "[...] dass sein Team vormittags noch trainiert bzw. ein Anschwitzen absolviert hat. Dementsprechend sollte auch klar sein, was der Großteil der Mannschaft verdient, wenn man auf einen "normalen" Job nicht angewiesen ist." So viel ich weiß, haben alle Nicht-Amerikaner einen normalen Job/Ausbildung. Und die Amerikaner gehen vormittags zur Schule und lernen die deutsche Sprache und Kultur, um ihre Chancen für gewünschte College/University in den USA zu erhöhen. Das wird ja die Eintracht nicht selbst bezahlen, sondern deren Eltern mit der Unterstützung des Geldgebers, der laut Zeitung mehrfach schon im Stadion war. Also von Seiten des Vereins ist das m.E. seriös, da sie kein finanzielles Risiko eingehen. FÜr mich hört sich das eher nach einer win-win-situation an.

    Der besagte U19-Spieler war meines Wissens auch bei unserer Zwoten im Gespräch (er hat ja ja schon mal im NLZ gespielt). Keine Ahnung woran es letztendlich gescheitert ist, aber er hätte sicherlich Optionen gehabt, auch höherklassig in Heimatnähe zu spielen.

  • Ich weiß, dass viele es anders sehen werden, aber mir ging dieser Pathos von Anfang an etwas gegen den Strich und dieses Interview bestätigt mich in meinem Gefühl.


    Diese offensiv dargestellte „Liebe“ zum Verein und den Fans war mir immer zu doll. Wenn schon beim ersten Spiel alle Fahnenträger quer über den Platz abgeklatscht werden und die Fans im Stadion in jedem Interview erwähnt werden müssen, dann ist mir das zu plakativ und zu sehr zur Schau gestellt.


    Aber gut, ich bin nicht die breite Masse und es hat ja als „Volkstribun“ ganz gut geklappt, dennoch brauche ich als Fan des SV Meppen nicht jede Woche Honig ums Maul geschmiert, sondern Ergebnisse. Und die kamen nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!