Lasst uns beten !!!!! Heute Entscheidung!

  • Und was machen, wenn es keine neuen Besen gibt, bzw keiner diese Besen spielen will ? ;)

    Ich denke es wird sich keiner kompetenter Mann finden, der dieses Amt übernehmen will...(welch Wunder..)

    Warum nicht ? Wenn es gut läuft ist man der Held und läuft es schlecht, ist man der Arsch der Nation. Die Familie wird bedroht, man bekommt Drohanrufe, bekommt Birbecher ins Auto geschüttet usw. Könnte noch mehr Dinge aufzählen. Da ist es doch kein Wunder, dass sich keiner für den Verein engagieren will...Fakt ist doch, dass es immer mal bergauf und mal bergab geht. Normal müsste man "wie und guten und in schlechten Zeiten" zu seinem Verein stehen.

    Ich glaube/vermute, dass diese ganze Finanzmisere überwiegend an den nichtzahlenden Sponsoren liegt (man beachte: der SVM kalkuliert mit der Kohle) , den ausgefallenen Spielen bisher und dem vielleicht verfrühtem Angriff auf die Meisterschaft im letzten Jahr. Hier hätte man vielelicht doch noch ein Jahr warten sollen.

    Aber ganz im ernst: Hätte Meiners letztes Jahr in der Winterpause, als wir auf dem ernsten Platz standen sagen sollen, dass wir nicht um den Aufstieg kämpfen werden ? Dann hätte es hier auch wieder Rumgemotze gegeben. Also wie man es dreht und wendet, die Kritik an R.Meiners wäre so oder so gekommen...Man kann es eben nicht allen recht machen...

    NACHTRAG: In letzter Zeit lese ich hier vermehrt in Beiträgen oder in den Signaturen "Meiners raus" oder "Vorstand raus" ect. Auch wurde hier im Forum daraufhingewiesen, dass diejenigen doch in den Verein eintreten sollten und sich zur Vorstandwahl aufstellen mögen. Dafür plädieren ich auch. Dann und nur dann gehts endlich wieder bergauf mit dem Verein und wir spielen dann mit Sicherheit nächstes Jahr in der Regionalliga und dann auch mit Sicherheit übernächstes Jahr in der Bundesliga, und auch hier bin ich mir sicher, bei dem Sachverstand der hier manchmal herrscht, geht es danach direkt und die 1. Liga und genau, ich kann es garnicht mehr abwarten, wenn wir endlich in 3-4 Jahren Champions-League spielen :) ^^

  • schon klar, man sollte immer besser handeln, als sprüche klopfen, da stimme ich ja zu 100% ein.

    aber, was ist, wenn man für all das, was man machen soll, total unqualifiziert ist?

    ich glaube, man kann schon objektiv bewerten, ob jemand seine arbeit gut macht, oder nicht, ohne dass man davon ausgeht, dass man selbst es besser machen kann.

    gute arbeit lässt sich nunmal an erfolg messen, das war schon immer so, das wird im prinzip auch immer so sein! und erfolg bzw. misserfolg kann man auch erkennen, wenn man selbst für diese arbeiten unqualifiziert ist!

  • Zitat

    Original von Steve
    Fakt ist doch, dass es immer mal bergauf und mal bergab geht. Normal müsste man "wie und guten und in schlechten Zeiten" zu seinem Verein stehen.
    ^^


    das seh ich auch so! immoment sind halt die schlechten zeiten und die müssen wir durchstehn! also irgentwann kommen wieder gute zeiten und solange muss mann halt fan einer schwächelnden mannschaft sein die irgentwann wiedererstärkt auf die große bühne der bundesliga zurückkehrt! :rolleyes: ;) :)

  • es ist immer nur eine person hier der schreit meiners raus ein einziger der nur sowas schreibt.

  • Zitat

    Original von Helter
    es ist immer nur eine person hier der schreit meiners raus ein einziger der nur sowas schreibt.


    Meinst bestimmt mich wa? 8) Ist halt meine Meinung.... Ich schätze mal das viele andere der Meinung auch sind!!! 8)

    Ich steh halt dazu! :]

  • Ich kann nicht behaupten, dass ich einer derjenigen bin, die Meiners weg haben will. Als er das Ruder übernommen hat, stand es auch nicht gut um den SVM. Danach ging es aber aufwärts und jetzt gibt es halt wieder einen Rückschlag. Damit muß man leider leben und hoffen, dass es auch wieder bessere Zeiten gibt. Und wenn ihm was am Verein liegt, dann wird er es auch schaffen. Retten kann den Verein sowieso keiner mehr. Jedenfalls nicht so auf die schnelle. Außer es kommt jemand vorbei, macht den Geldbeutel auf und sagt, er zahlt dem Verein die nächsten Jahre jedes Jahr ne Million. Dann wären wir alle Sorgen los.

  • Es ist mit Sicherheit nicht einfach so ein Amt auszuführen! Grad bei einem Traditionsverein wie unserem. Das steht ja nicht zur Debatte. Aber in meinen Augen hat er schon oft komische Entscheidungen getroffen und schlichtweg die Unwahrheit gesagt und die Fans im Regen stehen lassen. Ich kann eigentlich jeden verstehen der schreibt Meiners raus...

  • Zitat

    Original von Steve
    [...]In letzter Zeit lese ich hier vermehrt in Beiträgen oder in den Signaturen "Meiners raus" oder "Vorstand raus" ect. Auch wurde hier im Forum daraufhingewiesen, dass diejenigen doch in den Verein eintreten sollten und sich zur Vorstandwahl aufstellen mögen. Dafür plädieren ich auch. [...]

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    [...]Ich kann eigentlich jeden verstehen der schreibt Meiners raus...

    Naja, ich kann die Meinung eines jeden, der Meiners aus dem Amtssessel schubsen möchte, nachvollziehen.
    Aber "Meiners raus!" ist rhetorisch genauso platt wie "Ausländer raus!". Da darf man sich ruhig etwas mehr Mühe mit den Formulierungen geben.
    Ich halte Meiners grundsätzlich auch nicht für tragfähig für das Amt des Vereinsvorsitzenden. Allerdings muss man sich über die Konsequenzen bewusst sein. Borussia Dortmund hat nach dem Vorstandswechsel auch seinen Manager Michael Meier für ein weiteres halbes Jahr im Boot gehalten. Und das mit Recht. Denn Meier hatte im Gegensatz zu jedem Neuling im Management noch einen Überblick über die Finanzen. Wenn beim SV nun Meiners, Hänsel und Zedi abbrupt von Bord springen würden, hätten wir ein desaströses Problem.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Wenn beim SV nun Meiners, Hänsel und Zedi abbrupt von Bord springen würden, hätten wir ein desaströses Problem.

    ....welches wir jetzt im Moment natürlich Dank dieser Leute nicht haben (Zedi mal ausgenommen, der er später kam)!

  • Zitat

    Original von Andreas

    Zitat

    Original von Steve
    [...]In letzter Zeit lese ich hier vermehrt in Beiträgen oder in den Signaturen "Meiners raus" oder "Vorstand raus" ect. Auch wurde hier im Forum daraufhingewiesen, dass diejenigen doch in den Verein eintreten sollten und sich zur Vorstandwahl aufstellen mögen. Dafür plädieren ich auch. [...]

    Zitat

    Original von meppen fan aus osnabrück
    [...]Ich kann eigentlich jeden verstehen der schreibt Meiners raus...

    Naja, ich kann die Meinung eines jeden, der Meiners aus dem Amtssessel schubsen möchte, nachvollziehen.
    Aber "Meiners raus!" ist rhetorisch genauso platt wie "Ausländer raus!". Da darf man sich ruhig etwas mehr Mühe mit den Formulierungen geben.
    Ich halte Meiners grundsätzlich auch nicht für tragfähig für das Amt des Vereinsvorsitzenden. Allerdings muss man sich über die Konsequenzen bewusst sein. Borussia Dortmund hat nach dem Vorstandswechsel auch seinen Manager Michael Meier für ein weiteres halbes Jahr im Boot gehalten. Und das mit Recht. Denn Meier hatte im Gegensatz zu jedem Neuling im Management noch einen Überblick über die Finanzen. Wenn beim SV nun Meiners, Hänsel und Zedi abbrupt von Bord springen würden, hätten wir ein desaströses Problem.


    Sehe ich ähnlich. Bin sicherlich auch alles andere als ein "Meiners-Fan" aber man muss sich schlichtweg überlegen, welche Alternativen es gibt!

    Zumindest mir fällt auch nach längerem Nachdenken niemand ein, der den Job machen kann, besser gesagt machen will!

  • Eine Möglichkeit wäre nur noch die, dass man alle Sponsoren an einen Tisch holt und mit ihnen klärt was geschehen muß, damit sie ihre Zahlungen wieder tätigen. Im Moment werden ja scheinbar Sponsorengelder zurückgehalten, da sie mit der Situation nicht zufrieden sind. Wenn die Sponsoren sagen, der Vorstand muß weg uns sie können jemand anbieten, der die Aufgaben besser erledigt und es auch machen will, dann sollte man vielleicht mal diese Möglichkeit ins Auge fassen. Es muß doch möglich sein, so einen Traditionsverein retten zu können.

  • Wenn die Sponsoren wirklich gemachte Zusagen nicht einhalten, ist das natürlich eine Sauerei. Dennoch kann ich auch nachvollziehen, wenn die Sponsoren in die aktuellen Verantwortlichen kein Vertrauen mehr setzen. Beim Amtsantritt hieß das oberste Ziel nun mal wirtschaftliche Konsolidierung. Und das Ziel wurde ja leider klar verfehlt.
    Auch wenn das jetzt wieder mit dieser "wir wollen unbedingt aufsteigen"-Geschichte in der letzten Saison in Verbindung gebracht wird: Da haben wir ja nicht wild um uns zugekauft und auf Teufel komm raus Stars verpflichtet. Trotzdem soll das ja alles so super teuer gewesen sein. Dann frage ich mich doch, wieso? Und das ja auch wohl berechtigt, wenn man die aktuelle Lage betrachtet.
    Wenn das oberste Ziel Konsolidierung heißt kann man doch eigentlich nicht alles auf eine Karte setzen, um aufzusteigen. Insbesondere, wenn man Konkurrenz á la Sprehe in der Liga hat, bei denen man eh nie mithalten kann. Da hat man die Prioritäten doch komplett aus den Augen verloren. Und wenn schon Risiko, dann bitte ein kalkulierbares.
    Deshalb verstehe ich auch, warum momentan kein Vertrauen da ist. Von den Verschweigungstaktiken und der Schönmalerei mal ganz zu schweigen. Und da wage ich zu bezweifeln, dass das verschwundene Vertrauen wieder aufgebaut werden kann. So ist mein Standpunkt.

  • Die momentane Ungewissheit macht einen krank. Heute stand
    im EL-Kurier auch wieder nichts aufbauendes. Hatte sich fast
    danach angehört als stände immer noch alles auf der Kippe.
    Von dem neuen Hauptsponsor gibts auch noch nichts Neues.
    Wieder mal keine klare Situation beim SVM. Das kann sich sicher
    nicht positiv auswirken auf die sportliche Leistung.

    Wirklich Schade!

  • So,ich habe jetzt sehr lange die Diskussion über die derzeitige Lage hier mitverfolgt und will mich auch auf Grund des Leserbreifes in der MT jetzt auch mal dazu äußern.Falls der Verfasser unter uns sein sollte,kann er sich ja äußern...

    also erstmal halte ich die Theorie aus dem Leserbrief für eine echte Milchmädchenrechnung.Ich meine auch der Verfasser müsste sich im klaren sein dass "volle Hütte" wie er beschreibt in der OL nicht durchführbar ist.Also absolut indiskutabel.
    Dies wäre durch ein Freundschaftsspiel gegen eine Bundesligsten vielleicht drin aber solche Ideen sollte wir direkt verwerfen weil ich da absolut der Ansicht bin das Bundesligsten nicht ständig für wirtschaftlich marode Oberligisten in die Bresche springen sollten.Das ist nicht deren Aufgabe und erteilt solchen Vereinen quasi einen Freibrief in ihrer Vereinspolitik!Ich denke mit dem Punkt stimmen mir hier einige überein.

    Wir Emsländer haben schon oftmals für unseren Verein eingestanden (Ick bün dorbi usw...)Der SVM ist uns allen ans herz gewachsen und durch seine zweitligavergangenheit und seinen dadurch erreichten Kultstatus ist er überhaupt erst bis heute lebensfähig.In unserer Region lässt man diesen verein nicht vor die Hunde gehen hab ich das gefühl.Letzendlich hat während der zweitliga-zugehörigkeit die ganze Region unheimlich davon profitiert und deswegen stützen sie den SVM so gut es geht.

    Dieses rumhacken auf Meiners muss ich aber jetzt mal relativieren.Er hat damals den verein in einer Scheiß-Lage übernommen und auf Kurs gebracht.Er hat gemerkt das hie Euphorie herrscht und unheimliches Potential vorzufinden ist.Dies war im letzten Halbjahr der saison 2003/2004 für ihn zusehen.Er hat danach aus purere Euphorie nach dem geschafften Klassenerhalt gehandelt und muss Summen investiert haben die für einen Oberliga-verein unvorstellbar sind,naja nicht ganz nur mit dem unterschied das wir Sprehe nicht im Rücken hatten.Der Verein war Anfang der Spielzeit 2004/2005 keine vier Jahre aus der Insolvenz raus und er hat dick zugeschlagen.Donkor,Claaßen, Castilla,Varga...Alles Spieler die NICHT billig waren und wer Fan ist und zu Anfang der Saison in der zeitung die Liste an Neuzugängen gesehen hat der dachte,mein Gott!Wir hatten ja keine so zahlreichen neugänge in den wirtschalftlich schlechteren jahren und dann das...
    Auf einmal gab es wieder Autogrammkarten,eine Buisness-Loge die heute leer (!!) steht und viele neue Fanartikel,es gab einen neuen Trikotsatz,einen Retro-Trikotsatz...und und und....
    Und jetzt hagelt es dafür Kritik aber jeder der diese äußert soll bedenken:BEGEISTERT WAREN WIR DAMASLS ALLE!!!!!Kritische Stimmen gab es weder in der Prese noch sonst großartig im Umfeld.Endlich Aufbruchstimmung,Endlich Atmosphäre,Endlich guter Fussball weil irgendwo träumte man ja noch von damals und ein Hauch von früher war dank meiners wieder zu spühren...alles neu,alles besser

    Was daraus geworden ist sehen wir heut....Meiners,Belke Böskens wollten den Aufstieg erzwingen...ihn kaufen!Ein jahr nach dem fast-Aus und abstieg in Liga 5.Das war zu früh und hatte fatale Folgen wir wir heute sehen.aber wie gesagt,anstecken lassen haben wir uns fast alle....

    Man bedenke dies und jeder der jetzt wieder für den SVM in die Bresche springt tut dies aus leidenschaft.Liebe kann man manchmal nicht logisch erklären,und wenn er Geliebte oder die geliebte noch soviel scheiße baut...

    aber mal ehrlich,der Groß-Sponsor wäre die vernünftigste Variante auch wenn er wieder in weite ferne gerückt ist.Der Großsponsor ala´Sprehe müsste sehen dass das geld auch zusammengehalten wird und relativ emotionslos daran gehen.Wo uns Emotionen hingeführt haben sehen wir...: Der alte Vorstand hing der alten zeit hinterher (Eintrittspreise etc...;Insolvenz 2001 und der neue wollte zu schnell alles weile r begeistert war;Fastauflösung des Vereins!

    Also wir brauchen jemand der die absolute finanzielle Kontrolle hier übernimmt und uns in ruhigeres Fahrwasser bringt!Es geht nicht anders...auch wenn aufgrund der finanziellen Kontrolle die sportliche dazukommt, das wäre wiederrum der Preis dafür weil wer die Musik bezahlt will auch bestimmen was gespielt wird...Jedenfalls könnte dieser Sponsor durch die vorhanden Infrastruktur und das begeisterungsfähige Publikum zu seinem wirtschaftlichen Erfolg kommen und der Verein auf Dauer höher spielen

  • In der Meppener Tagespost im Lokalteil Rubrik "Der Leser hat das Wort"
    Der erste Leserbrief auf der Seite....
    Ich weiß nicht ob Leserbriefe aus der MT auch in der LT erscheinen??
    Ach was tut man nicht alles...:-)

    SV Meppen:Zu drei bis vier Heimspielen "volle Hütte"

    Betr: "Neuer Hauptsponsor als Rettungsanker?" Wirtschaftliche Situation des SV Meppen (Meppener Tagespost vom 8.März 2006)

    "Nun dürfte wohl endgültig jedem klar geworden sein, wie bitterernst die wirtschaftliche Situation beim SV Meppen geworden ist.Lange zeit konnten wir zwar ahnen, dass es große finanzielle Problem gab,aber über das Ausmaß wurden wir nicht informiert und in diese Richtung geht auch meine Kritik.
    Der SV Meppen 1912 ist ein Stück Fussballgeschichte, und er darf nicht sterben, das können wir einfach nicht zulassen. Den Unmut vieler kann ich verstehen, aber Schuldzuweisungen und Beschimpfungen helfen in dieser Situation nicht weiter.Es gab Zeiten, da waren wir Emsländer stolz auf unseren SV, er hat uns viel gegeben: gefülltest Stadion, tolle Fußballschlachten, super Atmosphäre, einfach unvergesslich!
    Durch unser Fernbleiben zu den Heimspielen strefen wir nicht nur den verein, sondern nehmen uns für die Zukunft die Gelegenheit, zumindest Oberligafussball zu sehen.
    Ich glaube, Sponsoren und Werbepartner, egal ob groß oder klein, haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Beitrag geleistet.Die sieben mageren Jahre sollten nun hinter uns liegen und es müssten logischerweise die sieben fetten Folgen.Aber vorher müssen wir alle dem SV helfen, diese Saison zu überstehen.Diese rechnung wäre im Prinzip doch relativ einfach:Zu drei bis vier heimspielen "Volle Hütte" , wie es so schön heißt, und unser SV Meppen wäre aus dem Schneider.Dann wäre es umgekehrt, der Verein könnte stolz auf seine Emsländer sein..."

    Michael Wewers
    Lathener Straße 17
    49716 Meppen

  • Natürlich hast du recht, wenn du sagst es funktioniert nicht mit den 15000 Zuschauern. Aber das wäre wirklich ein Geldregen für die Meppener. Selbst wenn wir mal ganz schlecht rechnen, denke ich, dass dabei über 100000 Euro hängen bleiben würden. Und das bei 3 Spielen? Wäre ne nette Summe. Aberes mögen die Schulden dann mal wieder weg sein? Aber wenn weiterhin die Ausgaben höher sind als die Einnahmen, dann sind wieder ganz schnell die Schulden da. Der Verein muß auch zusehen, dass er ganz schnell da raus kommt. Denn welcher Spieler will im Sommer zu einem Verein wechseln, wo er sich nicht sicher sein kann, Geld zu bekommen? Dann gehe ich doch sicherlich zu einem anderen Verein, wo ich nicht solche Negativschlagzeilen zu hören bekomme.

  • Um einmal wieder etwas für die Gerüchteküche zu tun; ich habe gerade mit jemandem gesprochen der "geringe intime Kenntnisse" über den SVM besitzt. Er meinte das Sprehe die Bürgschaft für das genannte Darlehen übernommen hätte, ansonsten aber keine Sponsorentätigkeiten für den SVM übernehmen wolle.
    Ob es noch einen weiteren "Sponsor" in der Hosentasche gibt ? Wenn nicht bangen wir im nächsten Monat erneut. ;(:(


    Quelle gibt es natürlich nicht, - (aber angeblich wahr - ?Gerücht? )

  • Dann stellt sich mir aber die Frage, warum Sprehe das macht? Er hat doch nichts davon und warum 2 Vereine sponsoren? Das kann er nur machen, wenn ihm was am Verein liegt, aber davon war bisher ja auch nichts zu spüren. Mal schauen was die Meppener uns die nächsten Tage präsentieren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!