Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Ich verstehe noch immer nicht, warum hier viele die zweite Mannschaft scheinbar als "heilige Kuh" ansehen. Glaube, die erste Mannschaft wird ohne zweite Mannschaft auch nicht schlechter spielen. Wenn die talentierten Spieler noch nicht reif für die Regionalliga sind, sollen sie sich halt bei Biene, Spelle oder sonstwo erstmal bewähren. Dann kann man die Leute noch immer zurückholen. Und die, die doch das Zeug haben sollten, verpflichtet man direkt für die Erste.

    Ich glaube, ein vernünftiger sportlicher Leiter, der ein sinnvolles Scouting im Jugend- und Amateurbereich etabliert, ist weit erfolgversprechender, als eine zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt.


    Ich sehe das genauso, die es ist zwar schade das eventuel die ". Mannschaft aufgelöst wird, aber sie ist nicht unbedingt für die erste Mannschaft erforderlich.

    Mich kotzt es im moment hier echt an was sich so manche Leute rausnehmen. Es wird über den Vorstand geschimpft, vor 2 Jahren haben alle diese Leute gelobt, ich denke sie werden in erster Linie versuchen den Verein gesund zu halten! Man sollte auch bedenken das die Mannschaft von dem viel gelobten( auch jetzt noch von einigen hier) Herr Persicke zusammengestellt wurde!

    Genau diese Mannschaft hat im moment versagt ( nicht allein der Trainer), der die Verträge zum großteil vorgefunden hatte und nicht selber die Spieler ausgesucht hat. Was zum Teil auch nach dem Aufstieg geschuldet war.

    Ich habe auch schon mehrfach hier und am Spielfeldrand gehört das man doch besser hätte eine reine Emsländertruppe aufstellen sollen (die würden für den Verein alles geben, usw) Wenn das im Vorfeld so gemacht worden wär, dann wäre der Vorstand jetzt noch mehr zerissen worden, wenn sie genauso schlecht dastehen würden. Dann hätten alle geschrien wie kann man denn ohne Regionalliga taugliche Spieler antreten, es fehlt die Erfahrung usw!!!!!!

    Die größte Frechheit im moment finde ich das man über Leute schimpft die ein Großteil ihrer Freizeit und auch ihres Geldes in den Verein investieren. Sicherlich investieren wir auch in den Eintritt usw. aber das mache ich mit genauso viel Herzblut wie der Vorstand. Eines könnt ihr glauben das diese Leute sicherlich auch gerne Hurrafußball sehen würden und sich über Niederlagen Ärgern, wie wir alle.

    Deshalb sollte man konstruktiv bei der Sache bleiben, provokationen nach der Niederlage völlig überflüssig, wer in Rheden war hat gestern eine ganz andere Mannschaft gesehen, die besser gespielt hat und auch meiner Meinung gekämpft hat. Die Tore waren meiner Meinung nach zwar aus dem Spielverlauf zu erwarten, aber man muß auch die qualität der Werderspieler sehen, die jedem Emsländischen Spieler überlegen gewesen wären.Auch so manchen hier schon viel gelobten Jungspieler mit noch soviel Talent......!

    Zur Damenmannschaft, die belastet in keinster weise den Männer Etat, sie haben uns ja sogar noch Sponsoren aus Gersten mitgebracht! Sie bringen uns zudem eine Kosten Optimierung da die Geschäftsstelle für 2 Mannschaften arbeitet. Deswegen last endlich diese dummen Kommentare zur Damenmannschaft vollkommen über!!!!

    So ich hoffe das ich jetzt mich ausreichend ausgekotzt habe, in diesem Sinne für den SVM und nicht gegen ihn! :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1: :smilie1:

    Eins noch ich bitte jeden der meint es besser machen zu können sich bei der nächsten Wahl doch aufstellen zu lassen. Ich denke wäre zwar nett wenn er etwas Kohle mit in den Verein bringt aber es wäre sicherlich nicht als muss zu verstehen.


  • Sehr guter Beitrag! :good:

    In Meppen hauen immer alle gleich auf alles drauf, wenn es sportlich mal nicht läuft. Letztlich sollten wir alle zu dem Verein stehen, man gewinnt zusammen, man verliert gemeinsam. So ist das im Fußball. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben.

  • Beide Seiten haben hier gute Argumente, wenigstens unter den Fans gibt es eine vernünftige Diskussion (ich hoffe zumindest, dass das Ganze nicht noch in den "Was bist du denn fürn Wi.er, dass du dieses und jenes erzählst"-Modus abdriftet).

    Ich für meinen Teil habe mich von dieser Saison quasi schon verabschiedet, werde mir noch das CLP-Spiel anschauen (mehr schaff ich zeitlich schon nicht), die restlichen Ergebnisse am Ticker oder wie auch immer ver-
    folgen. Es war einfach eine Saison zum davonlaufen. Ich gehe im Moment mal davon aus, dass sich tatsächlich noch 2 Mannschaften finden, die noch schlechter abschneiden als wir (Vicky und WHV ?). Und sollte es tatsächlich die Oberliga werden...fahr ich nächste Saison trotzdem zu den Spielen. Der Vorstand, der Trainer (wenn er sich hält), der neue Sportdirektor und natürlich die Mannschaft bekommen von mir die Chance es besser zu machen in der nächsten Saison. Vielleicht schafft man es alle Baustellen mit sinnvollen Lösungen zu versehen (2. Mannschaft, Kaderumbau 1. etc.). Ansonsten werden sich meine Stadionbesuche wohl drastisch reduzieren.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich verstehe noch immer nicht, warum hier viele die zweite Mannschaft scheinbar als "heilige Kuh" ansehen. Glaube, die erste Mannschaft wird ohne zweite Mannschaft auch nicht schlechter spielen. Wenn die talentierten Spieler noch nicht reif für die Regionalliga sind, sollen sie sich halt bei Biene, Spelle oder sonstwo erstmal bewähren. Dann kann man die Leute noch immer zurückholen. Und die, die doch das Zeug haben sollten, verpflichtet man direkt für die Erste.

    Ich glaube, ein vernünftiger sportlicher Leiter, der ein sinnvolles Scouting im Jugend- und Amateurbereich etabliert, ist weit erfolgversprechender, als eine zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt.


    Ich sehe das genauso, die es ist zwar schade das eventuel die ". Mannschaft aufgelöst wird, aber sie ist nicht unbedingt für die erste Mannschaft erforderlich.

    Mir persönlich geht es gar nicht darum, dass die zweite Mannschaft vielleicht für die Erste wichtig ist.

    Sondern ich bin der Meinung das der Verein sich keine Freunde macht mit seiner momentanen Politik.

    Einerseits bekommen wir einen Hauptamtlichen Trainer und Sportlichen Leiter für die 1. Herren.

    Zusätzlich wird die Trainerin der 1. Damen Sportliche Leiterin, der B-junorinnen Trainer übernimmt die 1. Damen und für die B-Jgd übernimmt ein neuer Trainer der aufgrund der Referenzen laut Zeitung sicherlich auch nicht günstig sein wird!

    Anderseits bekommt das JLZ weniger Geld und die U23 bald wieder 2.Mannschaft zerbricht und wird event. Kanonenfutter oder eben ein paar Ligen tiefer spielen. Dabei hatte die U23 sogar sich selbst Sponsoren gesucht, die den Spielbetrieb in der jetztigen Form unterstützen wollten.

    Die Spieler der 1. Herren können zum Großteil gehen und die die behalten werden sollen, sollen weniger Geld bekommen. Was zu Folge hat, das bisher weder Scherping noch Meyer noch Gommert verlängert haben.
    Im schlechtesten Fall müssen zur nächsten Saison zwei neue Torwarte und neue Stürmer gesucht werden und sowohl die halbe Abwehr und das halbe Mittelfeld neu gebildet werden.
    Selbst wenn da eine Reihe neuer 'gestandener' Spieler geholt werden können. Die kosten sicher auch ihr Geld.

    Von der Außendarstellung liest sich das alles katastrophal...lauter Hauptamtliche werden geholt aber für die Spieler ist kein Geld da.
    Sponsoren die sich für gute Jugendarbeit engagieren werden demnach sicher nun auch nicht mehr zum SVM kommen, mal ganz davon abgesehen, dass ich mir als junger Spieler gut überlegen würde, ob ich zum svm wechsel, weil bei dem Verein hat die Jugendarbeit ja eh keine Perspektive!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat Marillar: "Zum Thema JLZ: Ich glaube, dass von der Einrichtung das gesamte Emsland mehr profitiert als der SVM. Trotz erheblicher Kosten werden auch zukünftig nur vereinzelt Spieler den Sprung in die Regionalliga schaffen"....Genau dafür ist es ja auch eingerichtet worden...deswegen heißt es ja JLZ EMSLAND und nicht JLZ SV Meppen...und es ist doch klar, dass der SV Meppen nur dann profitiert, wenn es Spieler gibt, die herausragen...Das ist der Sinn und Zweck...;-) :smilie2: :smilie2:

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht! :thumbup:

  • Zitat Marillar: "Zum Thema JLZ: Ich glaube, dass von der Einrichtung das gesamte Emsland mehr profitiert als der SVM. Trotz erheblicher Kosten werden auch zukünftig nur vereinzelt Spieler den Sprung in die Regionalliga schaffen"....Genau dafür ist es ja auch eingerichtet worden...deswegen heißt es ja JLZ EMSLAND und nicht JLZ SV Meppen...und es ist doch klar, dass der SV Meppen nur dann profitiert, wenn es Spieler gibt, die herausragen...Das ist der Sinn und Zweck...;-) :smilie2: :smilie2:

    Ein dumme Frage: Wer bezahlt denn das JLZ Emsland ? :dntknw:

  • Laut KEI gibt es einen weiteren Aderlass:

    ...und der EL-Kurier meldete soeben auf seiner Facebook-Seite:

  • Metus Ibra war doch eh schon lange weg.
    Und Hoppe hatte sich auch klar angedeutet.

    Es führt wohl kein Weg dran vorbei, dass die "Zweite" in der kommenden Saison in der KL Emsland kicken wird und am Saisonende in die Kreisklasse absteigt.

  • Ich glaube, hier gibt es einfach unterschiedliche Sichtweisen! Als jemand, der die gesamte Jugend des SV durchlaufen hat, haben A-Jugend oder Zweite für mich genauso einen Stellenwert und eine Berechtigung wie die Erste! Jede Mannschaft ist ein TEIL des VEREINS! Für manche ist der Verein im Prinzip nur die Erste, und alles andere Mittel zum Zweck, der Ersten zu dienen!

    Die Ansicht ist ebenfalls legitim, nur so entstehen halt verschiedene Auffassungen!

    Bei letzterer Ansicht sehe ich nur eben das Problem,dass ein Fundament fehlt! Würde man hier z.B. wie in Biene sagen, wir gehen ne Klasse tiefer oder steigt die Erste wider Erwarten doch ab, wäre der Verein auf lange Zeit tot! In Biene ist es nicht schlimm, man hat ein Fundament und ein intaktes Vereinsleben! Der TuS Lingen ist warnendes Beispiel, nur auf die Erste zu setzen, finde ich! Auch dort hat man den Rest einfach verkommen lassen! Und der war bis vor ein paar Jahren immer auf Augenhöhe mit dem des SV!

  • Ich glaube, hier gibt es einfach unterschiedliche Sichtweisen! Als jemand, der die gesamte Jugend des SV durchlaufen hat, haben A-Jugend oder Zweite für mich genauso einen Stellenwert und eine Berechtigung wie die Erste! Jede Mannschaft ist ein TEIL des VEREINS! Für manche ist der Verein im Prinzip nur die Erste, und alles andere Mittel zum Zweck, der Ersten zu dienen!

    Die Ansicht ist ebenfalls legitim, nur so entstehen halt verschiedene Auffassungen!

    Bei letzterer Ansicht sehe ich nur eben das Problem,dass ein Fundament fehlt! Würde man hier z.B. wie in Biene sagen, wir gehen ne Klasse tiefer oder steigt die Erste wider Erwarten doch ab, wäre der Verein auf lange Zeit tot! In Biene ist es nicht schlimm, man hat ein Fundament und ein intaktes Vereinsleben! Der TuS Lingen ist warnendes Beispiel, nur auf die Erste zu setzen, finde ich! Auch dort hat man den Rest einfach verkommen lassen! Und der war bis vor ein paar Jahren immer auf Augenhöhe mit dem des SV!

    1912% Z :smilie2: ustimmung

  • Bei letzterer Ansicht sehe ich nur eben das Problem,dass ein Fundament fehlt! Würde man hier z.B. wie in Biene sagen, wir gehen ne Klasse tiefer oder steigt die Erste wider Erwarten doch ab, wäre der Verein auf lange Zeit tot! In Biene ist es nicht schlimm, man hat ein Fundament und ein intaktes Vereinsleben!


    Das Fundament ist eigentlich der Verein selbst und zudem eine vernünftige Jugendarbeit. Wenn der SVM absteigen würde, müsste man eh den Kader völlig umkrempeln. Das ist aber normal. Ich glaube auch kaum, dass aus der aktuellen Zweiten viele dabei wären, die nun in der Oberliga eine gute Rolle spielen könnten.

    Das Argument mit Biene finde ich jetzt auch nicht so überragend. Ich wollte ja wohl mal sehen, wenn beim SVM jemand sagt, wir spielen freiwillig eine Klasse tiefer. Biene hatte Besuch von der Steuer und befindet sich total im Umbruch. Ich weiß auch gar nicht, ob die Steuerprüfung dort schon abgeschlossen ist, oder das noch als Damokles-Schwert über deren Verein schwebt. Deshalb finde ich da von einem "intakten Vereinsleben" zu sprechen etwas übertrieben. Und selbst wenn Biene jetzt in der nächsten Saison wieder aufsteigen sollte: Dann wären sie in einem Jahr wieder da, wo sie jetzt auch schon sind. Finde das auch nicht gerade das optimale Beispiel. Wobei ich mir bei Biene wünsche, dass unsere Ehemaligen dort gut zurecht kommen und die Vereine so vielleicht eine vernünftige Zusammenarbeit aufbauen können.

    Wir klagen hier letztlich noch immer auf einem hohen Niveau, auch wenn es an vielen Stellen momentan etwas hakt. Bei der ersten Herren, der ersten Damen, der A-Jugend, der B-Jugend und auch der C-Jugend gibt es keine emsländische Mannschaft, die höherklassig spielt als die Teams des SVM.

  • Für mich hat der Verein in erster Linie einen sportlichen Wert und der definiert sich nicht ausschließlich über Geld und Erfolg,sondern über die Arbeit jedes einzelnen Spielers wie Trainer,Betreuer etc.Wenn hier Traditionen quasi über Nacht ausgelöscht werden frage ich mich zum einen,kann das ohne Abstimmung der Mitglieder geschehen?Und wie kann das Thema so an den Beteiligten Spielern und Trainern vorbei entschieden werden.
    Das die Zweite nicht zum Erfolg der Ersten beiträgt steht außer Frage,das sie Kosten verursacht ist ein anderes Thema.
    Augescheinlich ist doch,daß so ziemlich alle Personen die seit 10Jahren und länger im Verein tätig waren unfreiwillig geschasst wurden.Das fängt in der Geschäftsstelle an,geht über in die Homepage und Report,die Trainer.
    Je mehr ich mit Ehemaligen rede(Spieler wie Trainer),desto mehr wird mir klar,wie wenig von dem familiären Geist des SVM noch übrig ist.Hier wird der sportliche Erfolg der Ersten ganz nach oben gestellt,eine professionelle Stuktur geschaffen die eine klare Maxime der Vernunft beinhaltet.
    Hier wird ein Stück Kuchen von Leuten verteilt,die den Erfolg genauso wollen wie jeder einzelne von uns,die aber die Arbeit und Leidenschaft vieler mit Füßen treten.

  • Für mich hat der Verein in erster Linie einen sportlichen Wert und der definiert sich nicht ausschließlich über Geld und Erfolg,sondern über die Arbeit jedes einzelnen Spielers wie Trainer,Betreuer etc.Wenn hier Traditionen quasi über Nacht ausgelöscht werden frage ich mich zum einen,kann das ohne Abstimmung der Mitglieder geschehen?Und wie kann das Thema so an den Beteiligten Spielern und Trainern vorbei entschieden werden.
    Das die Zweite nicht zum Erfolg der Ersten beiträgt steht außer Frage,das sie Kosten verursacht ist ein anderes Thema.
    Augescheinlich ist doch,daß so ziemlich alle Personen die seit 10Jahren und länger im Verein tätig waren unfreiwillig geschasst wurden.Das fängt in der Geschäftsstelle an,geht über in die Homepage und Report,die Trainer.
    Je mehr ich mit Ehemaligen rede(Spieler wie Trainer),desto mehr wird mir klar,wie wenig von dem familiären Geist des SVM noch übrig ist.Hier wird der sportliche Erfolg der Ersten ganz nach oben gestellt,eine professionelle Stuktur geschaffen die eine klare Maxime der Vernunft beinhaltet.
    Hier wird ein Stück Kuchen von Leuten verteilt,die den Erfolg genauso wollen wie jeder einzelne von uns,die aber die Arbeit und Leidenschaft vieler mit Füßen treten.

    1912% Zustimmung :good:

  • Für mich hat der Verein in erster Linie einen sportlichen Wert und der definiert sich nicht ausschließlich über Geld und Erfolg,sondern über die Arbeit jedes einzelnen Spielers wie Trainer,Betreuer etc.Wenn hier Traditionen quasi über Nacht ausgelöscht werden frage ich mich zum einen,kann das ohne Abstimmung der Mitglieder geschehen?Und wie kann das Thema so an den Beteiligten Spielern und Trainern vorbei entschieden werden.
    Das die Zweite nicht zum Erfolg der Ersten beiträgt steht außer Frage,das sie Kosten verursacht ist ein anderes Thema.
    Augescheinlich ist doch,daß so ziemlich alle Personen die seit 10Jahren und länger im Verein tätig waren unfreiwillig geschasst wurden.Das fängt in der Geschäftsstelle an,geht über in die Homepage und Report,die Trainer.
    Je mehr ich mit Ehemaligen rede(Spieler wie Trainer),desto mehr wird mir klar,wie wenig von dem familiären Geist des SVM noch übrig ist.Hier wird der sportliche Erfolg der Ersten ganz nach oben gestellt,eine professionelle Stuktur geschaffen die eine klare Maxime der Vernunft beinhaltet.
    Hier wird ein Stück Kuchen von Leuten verteilt,die den Erfolg genauso wollen wie jeder einzelne von uns,die aber die Arbeit und Leidenschaft vieler mit Füßen treten.

    1912% Zustimmung :good:

    Ich glaube, das ist der Punkt der vielen Sauer aufstößt. Gut analysiert!

  • René Wessels vor Wechsel zum Haselünner SV.

    omfg!
    Kann mir mal wer sagen wer beim HSV Sponsor ist und "so viel" Geld reinbuttert? ^^

    Bei unseren ganzen Abgängen fehlen mir die Zugänge?!
    Will der SVM bald nen Casting im Stadion stattfinden lassen und die besten kommen dann in die 1. Mannschaft oder was geht hier ab?! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!