Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Zitat von Meppener21;129424

    Im Vip-Raum wurde am Freitag übrigens von einem Vorstandsmitglied angekündigt, daß bei einem Aufstieg Herr Tattermusch hauptamtlicher und bezahlter Leiter der Fußballabteilung einschließlich Jugendleistungszentrun werden soll. Dann ist für mich der letzte Tag als Fan des SV Meppen gekommen. Aber es wird wohl nicht zu verhindern sein.

    oh Nein!!!!

  • Was ist denn mit Persike? Hört der dann auf? Dieser wäre meiner Meinung nach für einen solchen Posten (der sich sehr nach sportlichem Verantwortungsbereich anhört) deutlich besser geeignet!!! Man schaue sich nur diese Saison im Vergleich zur letzten an, in der Herr T. noch was zu sagen hatte...:(

  • Am Freitag war am Rande des Spiels zu hören, das Lünemann erst die Trainer-A-Lizenz machen muss (soll angeblich noch 2 Jahre dauern), ehe er einen Regionalligisten trainieren darf. Soll auch in der Tagespresse gestanden haben, hab es aber nicht gelesen. Vielleicht kommt es ja zum Trainerduo Persike/Lünemann...?

  • Zitat von Meppener21;129424

    Im Vip-Raum wurde am Freitag übrigens von einem Vorstandsmitglied angekündigt, daß bei einem Aufstieg Herr Tattermusch hauptamtlicher und bezahlter Leiter der Fußballabteilung einschließlich Jugendleistungszentrun werden soll. Dann ist für mich der letzte Tag als Fan des SV Meppen gekommen. Aber es wird wohl nicht zu verhindern sein.

    Solchen Pfeifen wie dir wird man auch keine Traene nachweinen.

  • Um in der Regionalliga zu überleben, muß man in der Lage sein, seine Werbeeinnahmen zu steigern um die Kosten der höheren Spielergehälter sowie zusätzliche Aufwendungen zu decken. Dieses ist am einfachsten mittels TV Präsenz (nicht nur im Internet, sondern auch im Free TV. Leider muß man in unserer hiesigen Region allerdings feststellen, das der NDR selbst in der 3. Liga derzeit nicht unbedingt hohes Interesse hat diese Liga weiterhin in nur Ausschnitten (samstags 17.00 Uhr) zu übertragen. In anderen Sendebereichen (MDR/BR/SWR) kommt es gar vor, das Spiele der 3. Liga live übertragen werden, wobei man im Bereich des MDR auch berücksichtigen muß, das derzeit außer FC Erzgebirge Aue und Union kein Cclub aus dem Osten im Profifußball vertreten ist, was sicherlich eine etwas größeres Interesse weckt, da weniger Identifikation mit irgendwelchen Bundesligisten (die zum Sendezeitpunkt aktiv sind) herrscht.

    Eine TV Präsenz lockt ggf. den ein oder anderen Sponsor und vll. auch den ein oder anderen Zuschauer ins Stadion, zudem müßte man sich über evtl. wegfallende TV Gelder keine Sorgen machen. Ein evtl. Engagement des NDR in der 4. Liga könnte u. U. zustande kommen, wenn Braunschweig und Hansa aufsteigt sowie Osnabrück die Liga hält. Dann sind nämlich kaum noch interessante 3. Ligisten aus dem Norden in Liga 3 aktiv.

    Auch für den SVM wäre diese TV Präsenz eine große Hilfe. Was hilft es denn einem Sponsor beim SVM einzusteigen, wenn lediglich 3000 Stammgäste wieso viele regelmäßige Kunden sind und Woche für Woche lediglich das Schild sehen oder die Stadiondurchsage hören?
    Nicht allzuviel, außer das Absetzen des Investitionsbetrages bei der Steuer. Es muß eine bessere Präsenz her und das mittels TV. Im WDR zeigt man regelmäßig Ausschnitte deren 4. Ligisten (Lotte/ Preußen/ Wuppertal) nach der Skyübertragung der Bundesliga. Warum soll der NDR diesen Schritt nicht auch gehen? Ich wüßte keinen Grund. Der NDR würde sich ggf. die Tabellensituationen bleiben u. U. genauso wie jetzt einfach nur einen großen Gefallen damit tun. Ich verlange keine Liveübertragung aus Liga 4, sondern lediglich "wenn auch erstmal kurze Präsenz, um den ambitionierten Vereinen der 4. Liga in Zukunft eine Chance zu geben? Der NDR käönnte ggf. hoffen bald mehrere 3. Ligisten zu haben, eine wesentlich bessere Einschaltquote zu genießen und eine größere Akzeptanz seiner Samstagssendung zu genießen. Wer aus dem Norden will sich denn die Begegnung Babelsberg gegen VFB Stuttgart II oder einen evtl. Bericht über randalierende Dynamoanhänger in sonstwoirgendwo? ansehen? Ich nicht! Dann schalte ich in dem Moment ins WDR undschaue mir evtl. die SF Lotte gegen Elversberg in einer 5 minüten!!! Zusammenfassung an.

    Achja! Als regelmäßiger Besucher der Spiele der SF Lotte (geschuldet durch einen VIP - Zugang durch meinen Arbeitgeber) muß man derzeit größeres Interesse auch von Seiten des emsländischen Puplikums berichten. Da sollte der SVM auch mal gegensteuern!

  • Mag sein! Vielleicht müssen sich auch nur mal einige Leute zusammenfinden, um dem NDR diese wie ich finde logische und einsehende MEinung klar zu machen. Wenn Braunschweig, Osnabrück und der FC HAnsa in Zukunft 2. Liga spielen, dann bleibt dem NDR eigentlich nur noch die Hoffnung das Traditionsvereine wie der SV Meppen oder VFB Oldenburg, Holstein Kiel oder VFB Lübeck aus der tiefe des Amateurfußballs wieder hervorkommen, damit wenigstens noch etwas zeigenswertes zu sehen ist. Weitere Traditionsvereine fallen mir eigentlich derzeit nicht ein, die in der Lage wären das Zuschauerniveau "evtl." zu locken. Und mit den 2. Vertretungen des SV W. B. oder des Hamburger SV wird wohl kaum ein Blumentopf zu gewinnen sein. Ab nächstes Jahr sehe ich Potential die 4. Liga im NDR in Ausschnitten zus ehen!

  • Zitat von matthes;129563

    Mag sein! Vielleicht müssen sich auch nur mal einige Leute zusammenfinden, um dem NDR diese wie ich finde logische und einsehende MEinung klar zu machen. Wenn Braunschweig, Osnabrück und der FC HAnsa in Zukunft 2. Liga spielen, dann bleibt dem NDR eigentlich nur noch die Hoffnung das Traditionsvereine wie der SV Meppen oder VFB Oldenburg, Holstein Kiel oder VFB Lübeck aus der tiefe des Amateurfußballs wieder hervorkommen, damit wenigstens noch etwas zeigenswertes zu sehen ist. Weitere Traditionsvereine fallen mir eigentlich derzeit nicht ein, die in der Lage wären das Zuschauerniveau "evtl." zu locken. Und mit den 2. Vertretungen des SV W. B. oder des Hamburger SV wird wohl kaum ein Blumentopf zu gewinnen sein. Ab nächstes Jahr sehe ich Potential die 4. Liga im NDR in Ausschnitten zus ehen!


    Hatte ich schon erwähnt, das "Ems-TV" ab Sommer im Kabelnetz zu empfangen ist ? Wäre aus meiner sich Sponsorenanreiz genug !!

  • Ich hatte die Gründe für "ein evtl. Interesse des NDR über die evtl. Norddeutschen 4. Ligisten zu berichten bereits angeführt. Damals befanden sich immer für den NDR interessante Clubs in Liga 3. Heute wird das lt. derzeitigen Stand in Liga 3 (Braunschweig und HAnsa auf Aufstiegsplatz) und Liga 2 (Osnabrück auf Nichtabstiegsplatz) wesentlich weniger. Ich schalte jedenfalls vom NDR weg, wenn ich mir Bremen II vs Babelsberg (im Ausschnitt) oder Unterhaching gegen VFB Stuttgart II anschauen soll. Klar können da doch gute Spiele bei herauskommen, jedoch finde ich werden sich die Einschaltquoten zurückentwickeln wenn keine bis kaum norddeutsche Beteiligung dabei ist. Der WDR macht es vor auch mal öfter von den Spielen der SF Lotte oder Preußen Münster wie Wuppertaler SV zu berichten. Warum soll dieses nicht der NDR evtl. bei etwas von der Bundesliga abgesetzten Sendezeit auch können? Sendezeit 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr wäre jedenfalls wesentlich effektiver als die Bundesligaüberschneidung 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Das sich daran allerdings etwas ändert muß ich aktuell auch aufgrund der komischen Sportclub live Sendezeit auch bezweifeln. Was Sportübertragung und Interesse des NDR angeht seine Zuschauer zufrieden zu stellen, ist der NDR meiner Meinung nach eine glatte 6. Lieber zwischen dem ersten Teil Sportclub live und dem 2. ne komische Quizsendung. Sorry! Aber das hats bisher wohl nie bis selten gegeben.

  • und was macht man wenn man satellit hat ?? ooohhhh

    und @ matthes.....ruf doch beim ndr an und schlag es vor...
    professioneller wäre es wenn du deine Meinungen mal beim Vorstand vom SVM vorschlägst aber nicht hier im Forum ....

  • Zitat von Meppinho;129628

    und @ matthes.....ruf doch beim ndr an und schlag es vor...
    professioneller wäre es wenn du deine Meinungen mal beim Vorstand vom SVM vorschlägst aber nicht hier im Forum ....

    Da werden sie sich aber ganz außerordentlich freuen, wenn sie kurz und knapp wohl durchdachte und brilliant formulierte Anregungen bekommen! Eine gewisse Genialität ist dem Urheber nicht abzusprechen, denn sicher ist es dem SVM-Vorstand noch nicht aufgefallen, was der NDR an Amateurfußball zeigt bzw. nicht zeigt.

  • Zitat von Meppinho;129628


    professioneller wäre es wenn du deine Meinungen mal beim Vorstand vom SVM vorschlägst aber nicht hier im Forum ....

    Hat man ihm schon 1000 mal vorgeschlagen und Herr Zedi hat ihn auch damals eingeladen in die Geschäftsstelle zu kommen, was er natürlich nicht getan hat, aber hier rumspammen bringt ihm einfach mehr....daher nehme ich ihn und seine Posts auch nicht für voll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!