• Zitat

    Original von Citysprinter
    Die Lizens wäre für uns wohl das kleinerw Übel. Sportlich die Quali zu schaffen ist da schon deutlich schwieriger.

    Wenn die Auflagen aber wirklich so schwer zu erfüllen sind, könnte sich das Blatt in diesem Punkt dann aber schnell wenden. Da man es sportlich gar nicht mehr schaffen muss.

    Ich frage mich wirklich, wer denn überhaupt noch eine Lizenz erhalten wird. Wenn Altona schon aufgibt? Dachte immer, dass wäre einer der größeren Vereine, die auch ein entsprechendes Umfeld stellen könnten.

    Ganz laut lachen würde ich, wenn z.B. der BVC keine Lizenz bekommen würde. Denn wieso sollte z.B. Altona keine Lizenz bekommen und der BVC schon?

    Heeslingen wird denke ich mal gar keine Lizenzsierungsunterlagen einreichen, dass wäre denen wohl viel zu teuer.

    Oberneuland und Bergedorf mache ich mal ein großes Fragezeichen hinter die Lizenz.

    Bleiben Hannover 96 II, Pauli II und Braunschweig II. Hannover sehe ich als heißen Anwärter für die kommende 4. Liga. Pauli II und Braunschweig II werden denke ich noch einige Punkte lassen. Außerdem müssen die beiden Clubs auch erst mal ein Zweites Team in der neuen 4. Liga finanzieren können und wollen. Gerade bei Braunschweig, bei denen ja noch nichtmal die 3. Liga gesichert ist, wage ich das doch zu bezweifeln.

    Auch beim VfL Oldenburg als möglicher Verein für die Relegation würde ich doch leichte Zweifel an der Lizenzvergabe haben, wenn die Auflagen wirklich so groß sind.

  • Zitat

    Original von Chefkoch

    Zitat

    Original von Citysprinter
    Die Lizens wäre für uns wohl das kleinerw Übel. Sportlich die Quali zu schaffen ist da schon deutlich schwieriger.


    Auch beim VfL Oldenburg als möglicher Verein für die Relegation würde ich doch leichte Zweifel an der Lizenzvergabe haben, wenn die Auflagen wirklich so groß sind.

    steigt der erste aus der NS-Liga direkt auf oder muss er in der Relegationsrunde spielen?

  • Es ist zumindest so gedacht, dass die Ersten der Verbandsligen in einer Relegation gegen den 6. der jetzigen Oberliga spielen.
    Ich denke aber, dass es praktisch anders sein wird.

  • Cool! Dann brauchen wir ja nur 13. zu werden! :applaus:

    Spaß bei Seite! Wir sollten auf uns schauen und nicht auf die anderen Vereine! Unsere Punkte zählen und am Ende wird abgerechnet.

    Hoffentlich Positive für uns!!!!

    Amen :D

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • helft mir mal, (gefunden im Forum Fußballecke)

    Nord-Clubs rücken nicht in neue Regionalliga nach

    Komplizierte Qualifikations-Modalitäten – Aufstiegs-Relegation parallel zur EM-Vorrunde

    Die niedersächsischen Oberliga-Vereine sind bei der Einreihung von Nachrückern in die neue Fußball-Regionalliga chancenlos

    was ist mit dem evtl frei werdenden Platz von Altona?


    hier

    .

  • Der Platz von Altona wird weiterhin fuer ein Nordteam dasein. Die Oberliga Nord hat ja nunmal 6 Aufsteiger zur Verfuegung, von daher wird dann der siebte (sollte Altona unter die ersten 6 kommen) profitieren. In dem Artikel gehts nur darum, dass Teams aus anderen Ligen, die z.B. keine Lizenz erhalten fuer die neue vierte Liga, wie es ja bei Luebeck relativ wahrscheinlich ist, dann nicht von einem Nordvertreter ersetzt werden, sondern zuerst von einem Team aus Bayern. Das liegt daran, das es im Norden 6 zur Verfuegung stehende Plaetze gibt und in den anderen Bundeslaendern nur 4 ;)

  • k, jetzt hab ichs,

    in dem Artikel werden zwei Sachen erklärt,

    1. für einen in der Regionalliga nicht besetzten Platz rückt kein Nordklub nach

    2. Die Auflagen für die OL sind so hoch, dass viele Vereine Schwierigkeiten haben

    d.h. ein frei werdender Platz in der höheren Liga wird nicht duch einen Nordklub besetzt,
    wohl bleibt aber die Regelung, dass 6 Vereine aus der OL Nord aufsteigen ?!

    so richtig ?!

  • Korrekt.

  • Wenn man sich das auf den Folgenden Link mal aufmerksam durchließt weiß man glaub ich, was damit heute in MT gemeint war, das keine Zeit mehr ist für Träumen. Oh Backe ich ahne echt schreckliches.

    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=7112

    Hoffe das der SVM alle seine Anhänger früh genug informiert, sollte man das Ziel Regionaliga nicht mehr im Auge haben. Irgendwelche Aussreden wie zb zu späte Abgabe der Unterlagen oder was auch immer, wie zb in der Vergangenheit, könnte für den Verein der Stich in Herz sein.
    Ich sehe überhaupt keine Chance das der SVM das stemmen kann leider. War ich bis gestern noch fest davon überzeugt so ist es mit diesem Link für mich völlig ausichtslos. Ich hoffe man geht früh genug in die Öffentlichkeit und sagt allen Anhänger die Wahrheit über die Situation. Noch weiteren Vertrauensverlust, wäre der Untergang für den Verein, und man dürfte nur noch mit wenigen Zuschauern Rechnen.

    Sollte man allen erwartungen hingegen doch einen Hinterplan in der Hand habe so wäre dieses natürlich super. Aber dieser müsste auch funktionieren um erheblichen Imageverlust des Vereins zu vermeiden.
    Altona hat es richtig gemacht. Ich hoffe das ma in Meppen aus der Vergangenheit gelernt hat, und mit allen Anhängern und Förderen ehrlich ist. Was auch immer passiert, man wird diese Leute die dort oben die Entscheidungen treffen zu verantwortung ziehen.

    Ich habe vertrauen im Vorstand, und hoffe man trifft die richtigen Entcheidungen.

    Aber vielleicht ist ja doch mehr dran als man weiß mit dem Stadionverkauf, und man kann diese Auflagen stemmen. Dann muss aber auch blad mal was zu hören sein.

  • Im heutigen Kicker steht ein Bericht über den SV:

    Meppen im Wechselfieber

    Winterzeit ist Wechselzeit. Zumindest beim SV Meppen. Acht Spieler haben den Verein verlassen. Aber anders als vor zwei Jahren, als das Aufgebot der Emsländer aus zubluten drohte, hat der Oberligist jetzt personell nachgelegt.

    weiterlesen

  • :confused: :confused:Zitat: Dabei wären die sportlichen Aussichten sogar vorhanden, denn sollte St. Pauli II unter den ersten sechs landen, hätte der Verband die Bergedorfer als besten Hamburger Vertreter für die Aufstiegsrunde melden können.

    :confused: :confused: :confused:

    was gibt's denn noch für Regeln die sonst niemand kennt ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!