SV Meppen II. Herren

  • Die zweite Mannschaft kommt in Dörpen (die auf Torjäger Andrees verzichten mussten) zwar nicht über ein 3:3 hinaus, ist aber nun dennoch Tabellenführer, da Laxten in Bentheim verliert. Lohne kann mit einem Sieg am Dienstag gegen Werlte aber noch vorbeiziehen. Generell jetzt sehr eng da oben, Platz 1 und 5 trennen zwei Zähler.

  • 1:0-Sieg in Emsbüren durch Gill in der 90. Minute. Damit weiter Zweiter mit einem Punkt hinter Lohne. Zum Hinrundenabschluss nächste Woche gibts noch das Verfolgerduell gegen den Dritten aus Bad Bentheim.

  • Das Topspiel gegen Bad Bentheim endet mit einem 3:1-Sieg, dank drei Treffern in sechs Minuten beim Stand von 0:1 nach der Pause. Demaj, Hoormann und Kugland trafen. Deters hat auch mitgespielt. Damit beendet die Reserve die Hinrunde auf dem zweiten Platz, einen Punkt hinter Lohne, die Tordifferenz ist bei beiden identisch. Alle Verfolger heute haben gepatzt. Grundsätzlich ne sehr starke Runde, nach den zwei Unentschieden zum Auftakt gab es elf Siege, ein Remis und eine Niederlage in 13 Spielen. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mal...

  • War ein wichtiger Sieg heute. Ich fand (ehrlich gesagt) Bentheim heute stärker, wie Tabellenführer Lohne Lohne vor ein paar Wochen.
    Bin gespannt auf die Rückrunde.

    Konnte das Spiel heute leider nicht sehen, aber Lohne war uns in allen Belangen unterlegen.
    Das war damals ein richtig starkes Spiel von uns.

  • WIe immer gehts schief, nachdem die Tabellenführung geholt wurde. In Nordhorn setzt es eine 2:3-Niederlage. Überwintert wird trotzdem auf Platz 1, weil das Spiel von Lohne in Freren ausgefallen ist.

  • Das Nachwuchsteam unseres SV spielt heute um 15 Uhr beim Emsland Masters in der BBZ Halle Meppen ab 15 Uhr in einer Gruppe mit Spelle Fresenburg und Hemsen. In der anderen Gruppe spielen Aschendorf Papenburg Haselünne und Schwefingen. Ab 18 Uhr sind die Halbfinals. Bei Bratwurst und Bier kann man da sicherlich ein paar schöne Tore sehen

  • BW Dörpen meldet seine Mannschaft aus der Bezirksliga ab. Für unsere Reserve ist das eine gute Nachricht, denn sofern sämtliche Spiele aus der Wertung genommen werden, verliert das Team nur einen Punkt, weil es gegen Dörpen nicht über ein 3:3 hinauskam. Verfolger Lohne verliert dagegen drei Zähler.

  • BW Dörpen meldet seine Mannschaft aus der Bezirksliga ab. Für unsere Reserve ist das eine gute Nachricht, denn sofern sämtliche Spiele aus der Wertung genommen werden, verliert das Team nur einen Punkt, weil es gegen Dörpen nicht über ein 3:3 hinauskam. Verfolger Lohne verliert dagegen drei Zähler.



    Und - 4 tore das ist auch ein punkt.

  • ........ und aus der U19 kommen auch fünf Spieler.

    Florian Went (Offensivspieler), Markus Witte (Innenverteidiger), Tom Hopp (Mittelfeld), Jannik Deters (Defensivspieler) und Lennart Eikens (Torwart) verstärken die Reserve zu Beginn des Jahres.

    Verstehe ich das richtig, dass die Spieler ab sofort in die Zweite hochgezogen werden, und nicht mehr für die U19 spielen?? Das könnte ich nicht so richig nachvollziehen, weil die A-Jugend ja den Klassenerhalt auch noch nicht wirklich sicher hat.

  • ........ und aus der U19 kommen auch fünf Spieler.

    Florian Went (Offensivspieler), Markus Witte (Innenverteidiger), Tom Hopp (Mittelfeld), Jannik Deters (Defensivspieler) und Lennart Eikens (Torwart) verstärken die Reserve zu Beginn des Jahres.

    Verstehe ich das richtig, dass die Spieler ab sofort in die Zweite hochgezogen werden, und nicht mehr für die U19 spielen?? Das könnte ich nicht so richig nachvollziehen, weil die A-Jugend ja den Klassenerhalt auch noch nicht wirklich sicher hat.

    Ich könnte mir vorstellen, das die Jungs im Notfall auch noch bei der U19 aushelfen, gerade wenn der Stress mit dem Abitur machen beginnt und Leute fehlen. Einige von ihnen haben ja oft schon in der Hinserie bei der U23 mitgespielt und ihre Sache wirklich gut gemacht.

  • BW Dörpen meldet seine Mannschaft aus der Bezirksliga ab. Für unsere Reserve ist das eine gute Nachricht, denn sofern sämtliche Spiele aus der Wertung genommen werden, verliert das Team nur einen Punkt, weil es gegen Dörpen nicht über ein 3:3 hinauskam. Verfolger Lohne verliert dagegen drei Zähler.


    Weiß jemand, was in Dörpen vorgefallen ist? Ein Team aus der Bezirksliga meldet man ja nicht einfach so ab. Haben die keine Reserve, damit die wenigstens die Saison hätten zu Ende spielen können? Hat der Andres schon einen neuen Verein?

  • BW Dörpen meldet seine Mannschaft aus der Bezirksliga ab. Für unsere Reserve ist das eine gute Nachricht, denn sofern sämtliche Spiele aus der Wertung genommen werden, verliert das Team nur einen Punkt, weil es gegen Dörpen nicht über ein 3:3 hinauskam. Verfolger Lohne verliert dagegen drei Zähler.


    Weiß jemand, was in Dörpen vorgefallen ist? Ein Team aus der Bezirksliga meldet man ja nicht einfach so ab. Haben die keine Reserve, damit die wenigstens die Saison hätten zu Ende spielen können? Hat der Andres schon einen neuen Verein?

    Thomas Priet ist bereits vor einigen Tagen als Trainer zurückgetreten, weil ihm die Unterstützung im Verein fehlte. Der Club wollte wohl zudem ab nächster Saison keinen Cent mehr an die Spieler zahlen. Der Kader war eh recht klein und einige Akteure entschieden sich dazu, schon jetzt im Winter zu wechseln, sodass Dörpen keine elf Spieler mehr im Kader hätte. Nachdem was ich gehört habe, hat die zweite Mannschaft keine Lust, "oben" auszuhelfen, weil sie selbst ne hervorragende Saison spielen und Spitzenreiter in der 1. Kreisklasse sind.

    Bzgl. Andrees: Keine Ahnung.

  • BW Dörpen meldet seine Mannschaft aus der Bezirksliga ab. Für unsere Reserve ist das eine gute Nachricht, denn sofern sämtliche Spiele aus der Wertung genommen werden, verliert das Team nur einen Punkt, weil es gegen Dörpen nicht über ein 3:3 hinauskam. Verfolger Lohne verliert dagegen drei Zähler.


    Weiß jemand, was in Dörpen vorgefallen ist? Ein Team aus der Bezirksliga meldet man ja nicht einfach so ab. Haben die keine Reserve, damit die wenigstens die Saison hätten zu Ende spielen können? Hat der Andres schon einen neuen Verein?

    Thomas Priet ist bereits vor einigen Tagen als Trainer zurückgetreten, weil ihm die Unterstützung im Verein fehlte. Der Club wollte wohl zudem ab nächster Saison keinen Cent mehr an die Spieler zahlen. Der Kader war eh recht klein und einige Akteure entschieden sich dazu, schon jetzt im Winter zu wechseln, sodass Dörpen keine elf Spieler mehr im Kader hätte. Nachdem was ich gehört habe, hat die zweite Mannschaft keine Lust, "oben" auszuhelfen, weil sie selbst ne hervorragende Saison spielen und Spitzenreiter in der 1. Kreisklasse sind.

    Bzgl. Andrees: Keine Ahnung.

    Der Förderverein, der die Gehälter der Ersten zahlt, wollte im Herbst die Erste Mannschaft aus dem Verein ausgliedern. Als das aber gescheitert ist, haben sich wohl einige Sponsoren, die den Topf des Fördervereins füllen, zurück gezogen.

    Und wenn kein Geld mehr fließt, suchen sich die vielen auswertigen Spieler einen neuen Verein. So weit zumindest meine Infos....

  • Die Mannschaft ausgliedern? In der Bezirksliga? Welche größenwahnsinnigen Sponsoren sind denn in Dörpen am Werk?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!