SV Meppen II. Herren

  • Schnettberg,Olthoff,Raming,Selishta und auch Helming haben sofort gezeigt das sie wollen,wenn es spielerisch hapert will ich kampf sehen und das fehlt mir bei Wald!

    Amen

    Das ist doch totaler Quatsch! Der Vergleich hinkt völlig. Toll, Helming hat gekämpft...und?!?!? Der ist spielrisch 2 Nummern schlechter als Wald.
    Und von den Genannten ist im Übrigen auch keiner Stammspieler, mit Ausnahme von Schnettberg, und der wohl auch nur aufgrund der fehlenden Alternativen.

    Junge Talente aus der Region bitte her damit, aber die sollen dann bitte auch sofort "im Team sein". Wenn Wald zu beginn der neuen Saison 3 Bombenspiele hinlegt, werden den hier alle feiern.
    So läuft es doch bei fast jedem. Hoppe war ewig ein Riesentalent, bis die meisten hier mal geschnallt haben, dass der Mann einfach "nen Nagel im Kopf hat" und fast wöchentlich ausflippt. Jetzt ist er wieder überall beliebt und liefert ach so tolle Leistungn in der Bezirksliga ab!

    Wann ist denn Hoppe des letzte Mal ausgeflippt? Bist ja schon so schlimm wie die Hobbyfernpsychologen, die gestern am Rand standen und bei jeden Foul, bei dem Hoppe in der Nähe war, mindestens eine Tätlichkeit gesehen haben. Und wieso hinkt der Vergleich? Erklär das mal. Und dass Selishta nach den Leistungen Stammspieler wäre, steht mMn außer Frage. Dass er grade verletzt ist, kann ihm bestimmt nicht angerechnet werden. Bei Olthoff fordert doch mittlerweile so gut wie jeder dass der seine Chance bekommt auf Links (für Wald), weil er nunmal die Dinge (immer schon) verkörpert hat, die hier gefordert werden: Kampf, auch wenn es grade nicht läuft, positive Körpersprache und nicht dieses ewige "Kopfhängen-gelasse".
    Achja, dass Helming wirklich zwei Klassen schlechter ist als Wald, weiß ich nicht. Beide haben eine Klasse tiefer bei TuS bzw. Biene gute Leistungen gezeigt, leider kamen bei Helming immer Verletzungen dazwischen. Beide müssen sich in dieser Liga erst beweisen!

    Wenn Wald wirklich so ein toller Kicker ist (ich habe leider nie ein Spiel von ihm bei Biene gesehen, Schande auf mein Haupt), dann sollte das wenigstens mal durchkommen.


  • Richtig!

    @xavi,von Wald s spielerischen Qualitäten braucht man in dieser Saison nicht reden,er hat sie bisher nicht einmal gezeigt!

  • Wenn Wald tatsächlich nur ein Erfolgserlebnis fehlt frage ich mich allerdings warum er sich in der 2. nicht reinhängt (sowie es zum Beispiel ein Raming tut) um sich dieses zu holen?
    Wenn er nur lustlos über den Platz geschlichen ist, dann habert es scheinbar tatsächlich an der Einstellung, vielleicht empfindet er das als Degradierung und nicht als Möglichkeit sich Praxis und Erfolgserlebnisse zu holen.

    Trotzdem wenn man den Einsatz eines Raming oder Olthoff nach der Einwechselung gegen Havelse bzw. ein Schnetti im letzten Spiel mit der Auftrittsweise von Wald vergleicht, ist das ein meilenweiter Unterschied. (technische Fähigkeiten mal außen vor)

    Und ein Hoppe mag seine Schwächen haben, eines kann man ihm allerdings nicht absprechen und das ist Einsatz

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Es ist soweit, der Verein hat es mal wieder geschafft: Die Bezirksligamannschaft wird wohl aufgelöst und Trainer Evers hört beim SV Meppen auf. Da werden sich Leute wie Heiner Beckmann, Robert Thoben oder Josef Menke aber in den "Arsch" beißen. Da bauen sie über Jahre die Mannschaft wieder auf, da macht der Verein es wieder kaputt. Wo sollen jetzt unsere A-Jugendspieler erste Erfahrungen im Herrenbreich machen? Oder die Spieler der ersten Mannschaft sich Spielpraxis holen? In der zweiten Kreisklasse?

  • Wenn man meint man könnte verletzten Regionalligaspielern die nötige Spielpraxis in der 2.Kreisklasse geben,dann Prost und Mahlzeit!!! Da wenn die Zweite abgemeldet wird, die Dritte zur Zweiten wird und diese in der 2.Kreisklasse bleiben will ... Welch ein Armutszeugnis SVM!

  • Immer die "Insider" mit ihrem gefährlichem Halbwissen......

    Wenn Ihr euch mal genau informieren würdet ( z.B. einfach mal beim Verein anrufen ), würdet ihr wissen, was Sache ist und was der Wahrheit entspricht !

  • Immer die "Insider" mit ihrem gefährlichem Halbwissen......

    Wenn Ihr euch mal genau informieren würdet ( z.B. einfach mal beim Verein anrufen ), würdet ihr wissen, was Sache ist und was der Wahrheit entspricht !


    Hast du angerufen und könntest du uns aufklären?
    Würde mir Telefonkosten ersparen,der Verein macht ja so schnell nichts öffentlich!

    Gern auch per pn!

  • Für mich ist die Zweite bzw. die U23 letztlich nur Beiwerk. Solange die erste Mannschaft erfolgreich ist, ist die Zweite doch im wahrsten Sinne des Wortes "zweitrangig".

    Sehe auch keine wesentlichen Vorteile dadurch, dass wir in den letzten Jahren eine U23 hatten bzw. ebenso keine wesentlichen Nachteile, wenn diese künftig fehlen würde. :scratch_one-s_head:

  • Für mich ist die Zweite bzw. die U23 letztlich nur Beiwerk. Solange die erste Mannschaft erfolgreich ist, ist die Zweite doch im wahrsten Sinne des Wortes "zweitrangig".

    Sehe auch keine wesentlichen Vorteile dadurch, dass wir in den letzten Jahren eine U23 hatten bzw. ebenso keine wesentlichen Nachteile, wenn diese künftig fehlen würde. :scratch_one-s_head:


    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? :ireful1: Jeder Verein, ab Regionalliga, sollte bestrebt sein, einen vernünftigen Unterbau zu haben.Der Hamburger SV ist doch aktuell das beste Beispiel. Haben zuletzt nicht bewusst 6 Profis in Rheden eingesetzt, um den Abstieg zu vermeiden, oder glaubst Du, Fink will seine nicht eingesetzten Profis demnächst in der Oberliga Hamburg sehen?Die wollen auch, das die gefordert werden.

    Genauso muss es auch in Meppen sein. Sonst braucht man nur noch mit 16 Spieler + 2 Torhüter in der Saison starten. Und Hille müsste dann z.b. gefühlte 30 Spiele warten, bis Gommert sich mal verletzt, um zum Einsatz zu kommen, denn in der 2. Kreisklasse gegen Mannschaften wie Tinnen, Eltern oder Neuringe wird er sicherlich nicht Spielpraxis sammeln.

    Und damit kommen wir auch zum wichtigsten Punkt: die Spieler, die aus Verletzungs- oder anderen Gründen in der Ersten nicht zum Zuge kommen brauchen Spielpraxis und das sollte so hoch wie möglich sein.

    In meinen Augen müsste Meppen eher bereit sein, die Landesliga anzustreben. Das würde auch den talentierten A-Jugendspielern ermutigen, zumindest ein oder 2 Jahre bei den Meppener Herrenmannschaften zu bleiben.Dort könnte sie man behutsam aufbauen für höhere Aufgaben, schließlich kann nicht immer ein Wechsel von der Jugend in den Herrenbereich auf Knopfdruck funktionieren. Ich bin sicher, das Spieler wie z.B. Menke, Weusthoff, Düing-Brüder, Többen, Kücüktas etc.dann evtl. noch in Meppen kicken würden.

    Ohne eine zweite Mannschaft auf hoher Ebene überlegt sich jeder Junge zweimal, ob er überhaupt nach Meppen wechselt, wenn Flottmann ihn nicht einwechselt und er nirgendwo Spielpraxis sammeln könnte.

    Allerdings ist ein Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga auch verdammt schwer. Man muss ja nur mal das Spielermaterial der anderen Mannschaften sich anschauen, zudem sind ja auch Hubert Hüring und Alo Weusthoff dort als Trainer tätigt. Das zeigt, wie attraktiv die Liga ist. Und wenn man erfolgreich ist, kommen auch ein paar Zuschauer. Gegen Schüttorf waren z.B. ca. 400 Leute da, dazu hat man Derbys gegen Tus Lingen, Haselünne, Dalum, Werlte (demnächst auch wohl Papenburg) oder den Stadtrivalen Union Meppen.

    Daher kann ich dem Vorstand nur raten, die zweite Mannschaft auf keinen Fall aus der Bezirksliga abzumelden, sonst wird das JLZ zum Flop und der Weg in die Oberliga ist nur noch eine Frage der Zeit!

  • Für mich ist die Zweite bzw. die U23 letztlich nur Beiwerk. Solange die erste Mannschaft erfolgreich ist, ist die Zweite doch im wahrsten Sinne des Wortes "zweitrangig".

    Sehe auch keine wesentlichen Vorteile dadurch, dass wir in den letzten Jahren eine U23 hatten bzw. ebenso keine wesentlichen Nachteile, wenn diese künftig fehlen würde. :scratch_one-s_head:

    Ist nicht im Profifußball vorgeschrieben, das man eine U23 in einer gewissen Liga hat? Glaube das da schon ein Sinn drin steckt eine U 23 zu haben.

  • Ist nicht im Profifußball vorgeschrieben, das man eine U23 in einer gewissen Liga hat? Glaube das da schon ein Sinn drin steckt eine U 23 zu haben.


    Ich glaube, ab Liga 2. Aber davon sind wir ja noch ein gutes Stück entfernt.

    Das mit den Verletzten ist natürlich schon richtig, dass man diese dann wieder mal spielen lassen kann. Aber ob da die Bezirksliga weiterhilft, sei mal dahingestellt. Außerdem kann ich jemanden nach einer Verletzung auch wieder ranführen, indem ich den Spieler erstmal für die letzten Minuten einwechsle und kontinuierlich etwas länger spielen lasse. Auch so kann man Spieler nach der Verletzung wieder behutsam aufbauen. Das kann ich auch ohne Zweite.

    Zum Thema Einsätze von jungen Spielern: Ich bleibe dabei, wenn die Spieler gut genug sind, spielen sie auch direkt in jungen Jahren. Holt, Bröker, Schepers, Robben, Olthoff haben alle schon unter 20 in der Ersten gekickt. Und wer hat denn nun sich von unseren "Talenten" aus der Zweiten in den letzten Jahren in die Erste hochgearbeitet? Aus meiner Sicht niemand, mit Abstrichen vielleicht Selishta, wobei man den auch hätte direkt in die Erste holen können.

    Daneben heißt es ja nicht, dass ein Spieler, der nach der Jugend erstmal woanders hinwechselt, dem SVM für immer den Rücken kehren muss. Es wäre doch das Optimum, wenn der Spieler bei uns momentan keine Chance hätte und dafür dann Vereine wie Biene, Spelle, Papenburg, Lohne etc. verstärken könnte. Da könnte der Spieler dann in der Landesliga seine Einsätze bekommen und danach zum SV zurückkehren. Wäre doch für die emsländischen Vereine nur gerecht, wenn man die an das JLZ abgegebenen Talente nach der Jugend selbst nutzen kann, sofern diese nicht beim SVM in der Ersten zum Zuge kommen. Man stelle sich doch nur mal vor, Spieler aus Spelle oder Papenburg spielen dann für den SVM II und schießen dann deren Ersten Mannschaften ab. Das wäre für mich eher ein Punkt, der für Missgunst sorgt und dem JLZ schaden könnte.

    Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gerne eine Zweite Mannschaft, die am besten noch in der Oberliga spielt. Aber trotzdem wird das Thema Zweite hier aus meiner sicht völlig überbewertet, als wenn das gesamte Wohle des Vereins an der Zweiten hängen würde. Denn genau dafür hat mir die Zweite in den letzten Jahren eigentlich keine wirklichen Vorteile gebracht.

  • Für mich ist die Zweite bzw. die U23 letztlich nur Beiwerk. Solange die erste Mannschaft erfolgreich ist, ist die Zweite doch im wahrsten Sinne des Wortes "zweitrangig".

    Sehe auch keine wesentlichen Vorteile dadurch, dass wir in den letzten Jahren eine U23 hatten bzw. ebenso keine wesentlichen Nachteile, wenn diese künftig fehlen würde. :scratch_one-s_head:

    Also bitte...

    Rakic hat es komplett auf den Punkt gebracht.

    Dass ohne vernuenftigem Unterbau auch Nachwuchsspieler wie Bruns, Schmidt oder auch Helming, die ja alle Vertrag bei der Ersten haben, den Verein mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit verlassen, ist hoffentlich jedem klar. Bei Selishta sollte man auch mal abwarten.

    Aber es ist kein Wunder, wenn der Verein den Spielern umgerechnet um die 75 Euro im Monat bietet (durch Prämien, nicht fest!), dass dann keiner mehr die Lust hat, dort beim Verein zu kicken. Biene, Haseluenne und Lingen werden sich freuen, die haben naemlich schon so ziemlich jedem Spieler Angebote unterbreitet.

    Dass die Zweite theoretisch zumindest Landesliga spielen muesste, steht außer Frage. Da hat man nur das Pech gehabt, dass dieses Jahr mit Schuettorf und letztes Jahr mit Spelle einfach zwei alles ueberragende Mannschaften in der Liga vertreten waren. DIE Chance schlechthin wurde vor zwei Jahren verspielt, als man mit einem Punkt Rueckstand auf Lohne Zweiter wurde. Da haette man aufsteigen muessen..

  • ist es denn wirklich so dass die komplette "zweite" abgemeldet wird?!?.. vor wochen stand hier dochmal dass die zweite dann nur nicht mehr meppen u23 sondern meppen 2 heißen wird

    Die Spieler sind bis auf 1-2 Ausnahmen fast sicher alle weg. Ohne Spieler wirds schwer ne Mannschaft zu stellen, da die Dritte (nachvollziehbarerweise) keinerlei Interesse hat, den Platz in der Bezirksliga einzunehmen.

  • 1.) Ich glaube das sich kein anderer Verein der in der Regionalliga oder höher spielt auf ein 2te (U23) verzichtet oder das die Mannschaft total unterklassig spielt. Wenn das mit der 2ten wirklicjh überflüsig ist , verstehe ich nicht warum bisher kein anderer Verein auf diese schlaue Idee gekommen ist. Aber vielleicht sind wir Emsländer einfach schlauer als der Rest von Fußballdeutschland ;)

    2.) Auch Du siehst ja einige Punkte die für eine 2te sprechen. Die Frage ist doch ob die Sparmaßnahme durch einen kleinerer Etat überhaupt was für den Gesamtverein bringt.
    Sehe anderer Möglichkeiten zu sparen z.B. Geschäftsstelle und auch das gesamte drumherum beim JLZ.

    3.) Ich glaube mit den Gehältern von z.B. Wessels und Müller kann man die gesammte finanzieren. Was ist nun wichtiger.

    4.) Was passiert eigentlich, wenn man wirklich mal wieder aus der Regionalliga absteigt? Auf welche spieler will man dan zurückgreifen, wenn nicht auf die guten der 2ten?

  • Um was soll es denn wohl gehen? Natürlich um Geld. Das fehlt dem SVM ganz kla. Sponsor fällt ab, Zuschauerzahlen sinken nach unten, Fernsehgelder wurden diese Saison gestrichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!