SV Meppen II. Herren

  • In Emden wurde unter der Woche schon fleißig die Werbetrommel für das heutige Flutlichtspiel gerührt und mobil gemacht, auf Seiten unseres Vereins geht es spätestens seit vergangenem Mittwoch nur noch um ein Thema..


    Heute um 19.00 Uhr ist es soweit. Ein direktes aufeinandertreffen vom BSV Kickers Emden und unseres SV Meppen hat es zuletzt am 25.05.2011 gegeben.

    Damals gewann man vor offiziell 7180 Zuschauern 3:1 und sicherte sich 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zur Regionalliga.


    Emden durfte zuletzt ein Jahr Regionalligaluft schnuppern, bevor es nun (vorerst) zurück in die Oberliga ging, unsere 2. Herren hingegen hat bekanntlich den perfekten Durchmarsch hingelegt. Heute heißt es also Aufsteiger gegen Absteiger (und gleichzeitig Aufstiegsfavorit)! Ergebnis? Mir scheiß egal. Seit Jahren reisen die Fans beider Vereine durch die Republik, um beide Vereine gemeinsam zu unterstützen. Diese Freundschaft beschränkt sich schon längst nicht mehr ausschließlich auf die aktiven Fanszenen, auch pflegen viele weitere Stadionbesucher Ihre Kontakte zu den Fans aus der Seehafenstadt.


    Während unsere 2. Herren in ihren ersten beiden Spielen ein akzeptables 2:2 gegen den Heeslinger SC und ebenfalls ein 2:2 gegen STK Eilvese erringen konnte und sich mit 2 Punkten auf Platz 11 befindet, konnten unsere Freunde aus Emden 2 Siege in 2 Spielen bejubeln. Zum Auftakt konnte man den SV Ramlingen/Ehlershausen mit 4:0 (3x Tido Steffens) vom Platz fegen, danach konnte zu Hause ein 0:2 Rückstand gedreht und das Spiel mit einem 5:3 (4x Tido Steffens) gegen MTV Eintracht Celle beendet werden und so befindet man sich völlig verdient mit 6 Punkten auf Platz 1.


    Ich freue mich auf einen geilen Flutlichtabend, ein paar Bierchen und hoffentlich den einen oder anderen Wechselgesang zwischen Heim und Gästeblock im Emslandstadion.

    Kommt ins Stadion und genießt ein ganz besonderes Spiel!

    Meppen und der BSV!!!

  • Mit wie vielen Zuschauern wird heute Abend gerechnet?

    Vor ein paar Tagen schrieb Chucki an anderer Stelle was von 50 verkauften Karten. Daher ist das Spiel und die damit verbundene Zuschauerzahl eine absolute Wundertüte und vermutlich wird es wieder ordentliche Schlangen an der Tageskasse geben. Laut Reservix sind bislang ca. 270 Sitzplätze verkauft, Stehplätze kann man leider nicht sehen. Auf Emder Seite rechne ich persönlich mit mindestens 200 Fans.

    Kleiner Tipp für alle Kurzentschlossenen: Um die langen Schlangen zu umgehen, könnt ihr euch bei der Esso Tanke ein Ticket und ein Weg-Bier holen. Habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Strecke Esso-Haupteingang exakt einer Bierlänge entspricht. :laugh2:

  • Die Tore hat nicht nur Tido Steffens gemacht sondern gegen Celle 3 stück Tobias Steffen

    Bin heute das erste mal im Gästeblock in der Hänsch-Arena freue mich schon

    Meppen und Der Bsv

  • Sorry, mein Fehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!