Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Eine Aufbausaison die schlecht verläuft ,auch wenn es um nichts geht, birgt ein gewisses Risiko. Das Resultat ist das Leistungsträger gehen, wenn sie sehen das die Qualität in der Manschaft fehlt. Die Siegesserie ist nice, kommt aber leider zu spät wenn die Spieler schon woanders Kontakt geknüpft haben. Auch sollte die Siegesserie nicht überbewertet werden, weil da der Faktor Trainerwechsel eine gewichtige Rolle gespielt hat, auch natürlich die Umstellung innerhalb der Manschaft. Ich will hoffen das nicht noch mehr abgeworben werden oder schon vor Monaten Kontakt zu anderen Vereinen geknöpft haben, die ich weiter im Team sehen möchte! Realistisch ist es weil die Truppe über einen zu langem Zeitraum nicht RL tauglich schien. Jetzt bin ich gespannt wie Flottmann und co das Team zusammen stellen werden. Müller ist einer der nochmal eine Chance bekommen sollte. Ansonsten sind da ein paar Spieler denen nahe gelegt werden sollte das es einfach für die RL nicht reicht oder ihren Zenit überschritten haben.
    Ich bin auf Morgen gespannt in sofern weil die Siegesserie gerissen ist. Cottbus ist gut drauf und jeder Spieler muss ich beweisen und fällt hoffendlich nicht in den alten Trott zurück. Alles eine Charakterfrage.

  • Alles Gute für die Zukunft.

    Klippel war kein schlechter, (hat mich nicht immer überzeugt) aber es gibt in der Liga genügend gleichwertigen Ersatz. Wer weiss was Flottmann von Osna mitbringt ......

  • Zitat von JamesBu;143565

    Alles Gute für die Zukunft.

    Klippel war kein schlechter, (hat mich nicht immer überzeugt) aber es gibt in der Liga genügend gleichwertigen Ersatz. Wer weiss was Flottmann von Osna mitbringt ......

    Dem kann ich mich nur anschließen. Klippel war meiner Meinung nach Durchschnitt.

    Ich wünsche ihm alles Gute in Siegen!

  • Zitat von Hagermann;143569

    Dann mal alles Gute in Siegen!
    Jetzt spielt er u. a mit Lewejohann, Issa Issa und Leon Binder (ein Testspieler), alte Gesichter vom SV

    Ja, das hab ich mir gestern auch gedaacht :D

    Der Binder spielt uebrigens bei Siegen eine ueberragende Saison, raeumt als IV dort alles weg und hat selbst bereits sieben Tore geschossen. Hier wurde er in den Tests aber ja eigentlich nie als IV eingesetzt, wenn ich mich recht entsinne.

  • Zitat von Vega;143573

    Ja, das hab ich mir gestern auch gedaacht :D

    Der Binder spielt uebrigens bei Siegen eine ueberragende Saison, raeumt als IV dort alles weg und hat selbst bereits sieben Tore geschossen. Hier wurde er in den Tests aber ja eigentlich nie als IV eingesetzt, wenn ich mich recht entsinne.

    Das stimmt, er hat als rechter Verteidiger agiert. War in seinen Aktionen nach vorne meist ziemilch überhastet, wollte wohl zuviel um einen Vertrag zu bekommen.
    In Siegen scheint er sich ja zum Leistungsträger zu entwickeln.

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;143606

    Wie man heute in der Zeitung lesen konnte wär Klippel wohl gerne geblieben aber der Verein kam nicht mit einem Angebot über den Tisch nachdem man signalisiert hatte ihn halten zu wollen !! Einfach amateurhaft !!!

    ersetze den namen durch "Famewo".
    Fällt dir was auf ?

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn ich ein Angebot eines anderen Clubs habe, kann ich auch zum aktuellen Club gehen und sagen "ich habe ein anderes Angebot, mach mir auch eins". So würde ich es zumindest machen, wenn ich bleiben wollte. Und das, bevor ich woanders unterschreibe.

    Aber es ist ja auch durchgeklungen, dass er in Siegen bessere Perspektiven für sich in Richtung 3. Liga sieht, da man dort auch morgens trainiert.

  • Die Aussage von C. Klippel ist schon interessant: Siegen habe bessere Strukturen, er können dort besser sein Ziel 3. Liga erreichen.

    Dazu folgende Anmerkungen:

    - M.E. war er in der RL auch schon häufiger überfordert und koonte sich nur mit Fouls helfen.

    - Wenn die Aussage zu den Strukturen wahr ist, dann sollte dies dem SVM zu denken geben.

    - Wenn die Aussage nicht wahr ist, dann ist die Identifikation mit dem Verein nicht so, dass ihm der Abschied wirklich schwer fällt.

    Meine Einschätzung ist, dass er kein schlechter ist aber auch nicht der Überflieger in der RL. Das Ziel 3. Liga (als Stammspieler) ist ambitioniert, das sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!