Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat von Andreas S.;122182

    Ich fändes es gut wenn Lewejohann bleiben würde, ein guter Typ der m.E. aufgrund seiner Erfahrung auch ein Führungsspieler sein könnte.


    ist doch schon verabschiedet .........

  • Zitat von michel;122185

    Für den Defensivverbund vorgesehen ist unterdessen weiterhin Elmar Bruns, der seinen Vertrag beim SVM am Wochenende um ein Jahr verlängerte. Muskuläre Probleme hätten ihn zurückgeworfen, meint Persike, sonst hätte Bruns schon beim letztlich erfolgreichen Unternehmen Oberliga-Qualifkation helfen können.

    Weiterlesen: http://www.meppener-tagespost.de/information/no…t/25546692.html

    Kann ich nicht verstehen!!!
    1 Spiel ...dann eh wieder verletzt!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Chefkoch;122200

    Leider? Naja, hab schon bessere Stürmer gesehen. Da ist mir SRF lieber.


    mir auch ! ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Sacupe;122210

    Schade, hätten wir gut gebrauchen können. Aber bei Gegenangeboten aus höheren Ligen, werden wir wohl generell alt aussehen.



    So sieht's aus. Wir bekommen am Ende wieder das, was übrig bleibt. Z. B. irgendwelche Südamerikanischen Weltenbummler. :pleasantry:

    Naja, andere Vereine haben auch schöne Stürmer.

  • Elmar Bruns hat sicherlich Qualitäten, aber sein Körper macht ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung. Ich kenne ihn nur als "verletzt".
    Die Verantwortlichen hoffen trotzdem noch das er die Kurve kriegt.

  • Mal wieder ein Kaderupdate:

    Hillebrand

    Göttsch
    Schnettberg
    Natusch
    Schepers
    Bruns

    Bayraktar
    Dogan

    Özkan
    Hoppe
    S. Raming-Freesen
    Olthoff

    Somit hätten wir zumindest schon mal 12 Spieler. Mich würden auch mal die Saisonziele interessieren. Haben wir überhaupt mit unseren Mitteln eine Chance, ganz oben mitzuspielen? Dazu dürften aber noch ein paar Kracher fehlen. :scratch_one-s_head:

  • Saisonziel wurde von Kremer genannt: "In der neuen Liga, in der die besten Klubs der bisherigen Staffeln Ost und West zusammengeführt werden, soll beim Traditionsverein ein Zwei-Jahre-Plan greifen: „Ein Aufbau-Jahr und dann angreifen“, sagt der Unternehmer." ( http://www.lingener-tagespost.de/information/pu…n/25530661.html )

    Und wenn man sich so den Kader ansieht, dann scheint ja fast die Forderung von Hüring nach "15 emsländischen Spielern" erfüllt zu sein.

  • Das genannte Ziel von Kremer ist auch wesentlich diplomatischer, als das von RT (von wegen 3. Liga in 2 Jahren zum 100.).

    Sollten eigentlich aus der vergangenen Saison gelernt haben, was Ziele angeht. Mit dem Team der letzten Saison wäre auch mehr drin gewesen aber die Erwartungshaltung, dass wir oben hätten mitspielen können, ist einigen Spielern und Verantwortlichen nicht gut bekommen.

    Also "back to the roots" und hoffen, das wir ein gutes Team zusammenbekommen.

  • Ja, das ist doch klasse wenn man den Mut hat auszusprechen dass man erstmal ein Aufbaujahr braucht ehe man angreifen kann. So werden die Erwartungen der Fans nicht zu hoch gepuscht. Und dieses Jahr braucht man auch wirklich! 2011/12 wirds dann schon wieder ernster, denn dann steht ja die nächste Qualifikations-Saison ins Haus.

  • Ehrlich ist schon OK, aber ob das dann auch die Zuschauer ins Stadion bringt, wird sich zeigen. SV Meppen zwischen Platz 7-14 wird nicht gerade ziehen.


  • schippers, weusthof, denke aber auch noch steffen menke von der a-jugend

  • In dem Interview nach dem Havelse Spiel hat Hubert gesagt, dass die Mannschaft aus 16 Emsländern sowie 6 von ausserhalb bestehen sollte, die allerdings Korsettstangen sein müssen und in der Lage sind die Jungen zu führen. M.E. fehlen derzeit mit noch die Führungsspieler. In der Breite sind wir vor allem mit unserem Nachwuchs gut besetzt. Es fehlt (mindestens) ein TOP Torjäger .....

    Ich denke, es ist Unsinn am Anfangs der Saison zu sparen und immer in der Winterpause auf den letzten Drücker zuzuschlagen. Das war in der Saison, in der es um die Regionalligaqualifikation ging und in der letzten Saison der Fall. Spieler, die den SVM nach 4 Monaten wieder verlassen brauchen wir nicht.

  • Ich finde die Zielvorgabe ganz ok und zur Abwechslung auch mal realistisch!

    Warum nicht kommende Saison die Mannschaft aufbauen, um in der übernächsten Qualisaison ne Truppe zu haben, die die Quali für die (wohl kommende) Regionalliga schafft.

    Was will man denn für kommende Saison sonst vorgeben? Um den Aufstieg mitspielen? Wohl kaum angesichts der Konkurrenz und unserer Stärke.

  • Ich denke ein "Aufbaujahr" bedeutet nicht zwangsläufig, das man
    1) um den Abstieg mitspielt
    und
    2) das es für die Zuschauer weniger interessant ist, und deshalb nur wenige kommen.

    Zuschauer kommen nicht nur wenn es um den Aufstieg geht, sondern auch bei einer authentischen Mannschaft die ehrlichen (und natürlich auch einigermaßen guten) Fussball spielt.

  • Zitat von Dooser;122235

    Ich denke ein "Aufbaujahr" bedeutet nicht zwangsläufig, das man
    1) um den Abstieg mitspielt
    und
    2) das es für die Zuschauer weniger interessant ist, und deshalb nur wenige kommen.

    Zuschauer kommen nicht nur wenn es um den Aufstieg geht, sondern auch bei einer authentischen Mannschaft die ehrlichen (und natürlich auch einigermaßen guten) Fussball spielt.

    Genau so sieht es aus :)

    In der letzten Saison sind die Fans doch auch nur ausgeblieben weil man sich das Spiel einfach nicht angucken konnte. Wenn man jedoch merkt, dass es ein schöner Fussball ist, dann kommen auch die Fans wieder.. und auch nach einer Niederlage. Es kommt nämlich immer nur darauf an wie man verliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!