Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Es geht nicht um schönen Fussball. Mit schönem Fussball gewinnst du nichts. Es haben einfach Kampf und Leidenschaft am Anfang gefehlt. Das war Angsthasenfussball, und deswegen sind die Zuschauer weggeblieben.

  • Zitat von Andreas S.;122233

    In dem Interview nach dem Havelse Spiel hat Hubert gesagt, dass die Mannschaft aus 16 Emsländern sowie 6 von ausserhalb bestehen sollte, die allerdings Korsettstangen sein müssen und in der Lage sind die Jungen zu führen. M.E. fehlen derzeit mit noch die Führungsspieler. In der Breite sind wir vor allem mit unserem Nachwuchs gut besetzt. Es fehlt (mindestens) ein TOP Torjäger .....

    Als was würdest du Özkan denn bezeichnen? Er ist doch ein TOP Torjäger.
    Dazu kommt Raming-Freesen mit 23 Toren aus der Bezirksoberliga.

  • Zitat von Dooser;122235

    Ich denke ein "Aufbaujahr" bedeutet nicht zwangsläufig, das man
    1) um den Abstieg mitspielt
    und
    2) das es für die Zuschauer weniger interessant ist, und deshalb nur wenige kommen.

    Zuschauer kommen nicht nur wenn es um den Aufstieg geht, sondern auch bei einer authentischen Mannschaft die ehrlichen (und natürlich auch einigermaßen guten) Fussball spielt.

    Genau so, sehe ich das auch. Ausserdem ist die nächste Saison doch eh wieder ne gute. Ist doch in den letzten Jahren immer so gewesen. :)Auf ne schlechte, folgt eine gute Saison. Wäre doch klasse wenn wir ein Überraschungsteam wären und in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen würden.
    Aber spätestens dann, sollte das mit den AUF und ABs nicht mehr vorkommen.
    Wenn ein Aufbaujahr geplant ist, dann muss das Team in der darauffolgenden Saison auch zusammenbleiben. Sonst droht wieder so ein Maleur wie in der gerade abgeschlossenen Saison.

  • Zitat von Zizou;122240

    Als was würdest du Özkan denn bezeichnen? Er ist doch ein TOP Torjäger.
    Dazu kommt Raming-Freesen mit 23 Toren aus der Bezirksoberliga.

    Özkan würde ich nicht als einen TOP Torjäger bezeichnen. Er hat diese Saison viele Tore gemacht und er steht gut. Aber von einem TOP Torjäger erwarte ich persönlich mehr. Einer
    der auch aus keiner Chance mal ein Tor macht, permanent mehrer Abwehrspieler bindet bzw. die Abwehr per unter Druck setzt. Bei Özkan sind mir einfach zu viele Abstaubertore und Elfer dabei. Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Eindruck habe, das sich Özkan in der Rückrunde deutlich (wie viele andere auch) entwickelt hat. In der Hinrunde hatte ich den Eindruck, dass ein mindestens ein paar Kilo zu viel hatte, nicht gerade der schnellste war und z.T. sehr eigensinnig spielte .....

    Raming-Freesen halte ich für talentiert, aber er muss ich noch in der Oberliga beweisen. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm, dass er ausreichend Spielzeit erhält. Nur ein Sturm Özkan, Raming-Freesen, Hoppe und Ferulli ist m.E. zu wenig. M.E. haben wir auch bei Ligakonkurrenten, die nicht in die eingleisege Oberliga geklommen sind, den einen oder anderer interessanten Stürmer gesehen.

    Auserdem möchte ich keinen Kaufrausch im Winter erleben, bei dem wieder 7 neue geholt werden, die uns dann 4 Monate später wieder verlassen. M.E. hätten wir einen Issa-Issa
    N'Gole und einige andere nicht gebraucht. Auch Robben hat mich insgesamt in der HInrunde eigentlich nur enttäuscht.

  • Thalmann und Ferulli bleiben. Bin wie schon mal gesagt von beiden nicht 100%ig überzeugt. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren und wünsche beiden ein sehr gutes Jahr. Zumindest haben sie sich für den richtigen Verein entschieden. :smilie2:

    Also sieht der Kader bislang so aus:

    Hillebrand

    Göttsch
    Schnettberg
    Natusch
    Schepers
    Bruns

    Bayraktar
    Dogan
    Thalmann

    Özkan
    Hoppe
    S. Raming-Freesen
    Olthoff
    Ferulli

    Also langsam kann man schon wirklich von Kontinuität sprechen. :meeting:

  • Ende dieser/Anfang nächster Woche... sollte das mit dem Trainer über die Bühne gehen. Meine so stand es am Sonntag im EL-Kurier. Kann den genauen Wortlaut leider nicht genau wiedergeben. (Vllt jemand anders?)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;122326

    Ende dieser/Anfang nächster Woche... sollte das mit dem Trainer über die Bühne gehen. Meine so stand es am Sonntag im EL-Kurier. Kann den genauen Wortlaut leider nicht genau wiedergeben. (Vllt jemand anders?)

    EL-KURIER von heute:
    "...soll der neue Trainer schließen, der spätestens zu Beginn kommender Woche verpflichtet werden soll."




  • Da hast du wohl recht, aber wenn da nicht noch 3-4 richtig gute Jungs dazu kommen, haben wir wohl ne langweilige Saison vor uns, denn ich denke das reicht tatsächlich nur fürs Mittelmaß.
    Die anderen Großen rüsten ja scheinbar nochmal richtig auf...

  • Zitat von JamesBu;122377

    Die Liga wird wesentlich stärker sein als die der letzten Saison.
    Sollten wir keine vernünftigen Verstärkungen bekommen und die Abgänge kompensieren
    sehe ich schwarz .....


    seh ich auch so!

  • Volle Zustimmung! Um die Klasse zu halten, sind noch 2-3 "gute Spieler" nötig, die in der eingleisigen OL NDS mitspielen können. Um aufzusteigen, benötigt der SV schon mehr als drei "gute" Neuzugänge.

    Werden keine Neuen gehölt, wovon ich nicht ausgehen werde, werden wir wieder gegen den Abstieg kämpfen müssen. Aber ich denke mal, dass der SV erst den neuen Trainer präsentieren will und sich dann mit diesem den Kader mit 2, 3, 4 "gute OL NDS-Spieler" verstärken will. Das denke ich doch mal, ansonsten sehe ich schwarz :(

  • Zitat von Hümmlinger;122381

    Blödsinn - auch ohne 3 zusätzliche "Gute" werden wir nicht absteigen. Und oben mitzumischen ist ja eh nicht das Saisonziel. Alles im Lot!

    Klar, hat man ja letzte Saison gesehen...also wirklich!

    Gehört hier aber alles gar nicht hin, hier gehts es um FAKTEN... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!