Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wat wollen wir mit so einem?
    Backup für schnettberg,Menke,weusthof,
    bruns,natusch?
    Der bringt uns doch nicht weiter.
    Ich finde nur auf junge Talente aus der Region zu setzen, einfach zu wenig.
    Man darf nicht vergessen, dass wir einen der größten Etats haben.
    Dafür ist mittelmaß wohl zu wenig, zumal wir ja leider ziemlich viele erfolgsabhängige Fans haben.
    Das heißt widerrum miesen Fußball vor knapp 1000 Zuschauer.
    Ich behaupte Talente haben wir genug, wir brauchen jetzt Kracher um auch den Verein interessant fürs Publikum zu machen, nicht nur für die Tabelle

  • Zitat von Ballerina;122393

    wir brauchen jetzt Kracher um auch den Verein interessant fürs Publikum zu machen, nicht nur für die Tabelle

    Was bei den meisten Zuschauer auf's gleiche hinauslauft... GUter Tabellenplatz -> Viele Zuschauer. Schlechter Tabellenplatz -> wenig Zuschauer

  • Woher weißt du wie weit wir mit den Talenten kommen?
    Robben war auch ein Kracher........
    Die Nachverpflichtungen zur Halbserie konnten den Nachweis ihrer Qualität nicht erbringen.Der Klassenerhalt wurde ohne sie geschafft.
    Der Etat sagt nichts über die Mannschaft,eher über die Erwartungshaltung.
    Nach vielen Jahren Oberliga,vielen Neuverpfichtungen(72?),stehen wir immer noch am selben Fleck.Fürs Erste bin ich froh in der Liga zu sein,fürs Zweite schenke ich denen Vertrauen die es ermöglicht haben.

  • Ich sehe lieber die eigenen Talente als geldgeile Soeldner, die den Verein nur als Durchgangsstation ansehen.

    Außerdem bezweifle ich, dass du Hellming schonmal spielen gesehen hast. Der war bereits in der Oberligasaison der mit weitem Abstand beste Lingener Spieler und der einzige, der dort Oberligaformat aufzuweisen hatte. Natuerlich ist er kein Ueber-Spieler, dennoch bin ich der Ueberzeugung, dass er der Mannschaft hilft.

  • wenn ich überlege, wie weit die meisten hier im forum, mich eingeschlossen, im vergangenen jahr mit der einschätzung unserer truppe um F.C. daneben gelegen haben, lesen sich die aktuellen einschätzungen richtig putzig!

    ich glaube, dass es relativ egal ist, wer verpflichtet wird. entscheidend wird sein, ob es gelingt, eine echte mannschaft zu formen. sollte es mit emsländern gelingen, um so besser.

    dauerkarte kaufen und abwarten ;)

  • Großer Etat hin oder her...wenn ich Kremer richig verstanden habe, soll diese Saison gespart werden, um dann bei einer möglichen RL-Reform mit mehreren Aufstiegsplätzen richtig angreifen zu können. Der Zuschauerschnitt wird vermutlich eh wieder runter gehen, da aus der Ost-Staffel nur wenig interessante Vereine kommen.

    Ich bin froh wenn es Spieler aus der Region sind die man dann auch an einem spielfreien Wochenende in der Stadt trifft ;)

  • Guten Morgen !

    Ich lese hier bisher nur mit, wollte dann aber zum bisherigen Kader des SVM auch mal meinen Senf mit dazu geben.

    Nicht wirklich verstehen kann ich, dass es hier wohl einige Mitglieder gibt, die die berühmten "Kracher" und dann auch gleich noch mehrere davon verpflichtet sehen möchte.

    Die Kracher, die in der WInterpause verpflichtet worden sind, haben bei der Qualifikation zur eingleisigen Oberliga nicht wirklich viel beigetragen. Im Prinzip hat die Mannschaft, die jetzt auch den Stamm des Kaders für die neue Saison bildet das geschafft. Un es ist doch nicht ausgeschlossen, dass sich der ein oder andere Spieler noch steigert. Wenn ich mir z.B. Ferulli und Thalmann anschaue dann waren die gegen Ende der Saison deutlich besser als zu Beginn. Vielleicht werden die ja noch einen Tick konstanter.

    Zudem hat der Vorstand doch ganz klar gesagt, dass er dieses Jahr konsolidieren möchte, was auch sehr vernünftig ist. Die unglaubliche Menge an Spielereinkäufen hat den Verein in den letzten Jahren regelmäßig an den Rand des Ruins geführt, da finde ich eine derart nüchterne Haltung schon sehr wohltuend.

    Ic bin jedenfalls froh, wenn der Verein nicht wieder zur Söldnertruppe mutiert sondern auf Kontinuität setzt und ich bin froh, dass Leute wie Helming geholt werden und nicht irgendwelche Kracher, die zu oft als Rohrkrepierer enden.

    Deshalb "Willkommen Jens und alles Gute"!


  • Zitat von Mika-on-Tour;122382

    Klar, hat man ja letzte Saison gesehen...also wirklich!

    Gehört hier aber alles gar nicht hin, hier gehts es um FAKTEN... ;)

    Da musste man auch 8ter werden und nicht 15 (?), so wie in der kommenden Saison. Und ich glaube nicht so recht daran, dass die neue (eingleisige) Oberliga sooo viel stärker wird als die alte. Sorry für (wiederholtes) Off-Topic...:whistle3:

  • Zitat von Rutze;122406

    Welche Position hat denn Helming beim TuS gespielt? Defensives Mittelfeld? Innenverteidiger? Oder Außenverteidiger? Das geht aus dem Bericht auf der Homepage nicht so ganz hervor...

    Könnte mir vorstellen, das er als "Ersatz" für Riedesel eingeplant/vorgesehen ist.

  • Der Vollständigkeit halber nochmal eine Übersicht über den aktuellen Kader:

    Hillebrand
    Beckmann

    Göttsch
    Schnettberg
    Natusch
    Schepers
    Bruns
    Weusthof

    Bayraktar
    Dogan
    Thalmann
    Menke
    Düing
    Schippers
    Helming

    Özkan
    Hoppe
    S. Raming-Freesen
    Olthoff
    Ferulli

    Wenn man wirklich diese Saison konsequent spart, die Klasse hält und nächste Saison eine Quali-Saison ansteht und das gesparte Geld investieren kann, ist das unter Umständen gar nicht die schlechteste Strategie... :scratch_one-s_head:

  • Ich stehe voll hinter dir,du bist der Erste der das erkannt hat

    :smilie1:

  • Zitat von frank1912;122430

    was ist jetzt mit lincoln?
    den würd ich weiterhin gern beim svm sehen wollen!

    Soweit ich weiß... hat man ihm ein Angebot gemacht. Er wartet allerdings noch ab, weil er gerne höher spielen möchte. (Dieses gehört aber auch nicht in diesen sondern Thread...)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!