Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat von Andre;123091

    Also diese Woche war kein Testspieler da .
    Kann aber sein das heute der ein oder andere da ist .



    Also beim Spiel war scheinbar keiner. Vielleicht war es ja auch das, warum die Verantwortlichen nicht vorher die Testspieler ankündigen wollten: Eventuell ist ja jemand nicht erschienen.

  • ich denke lünemann will erstmal die spieler die da sind unter die lupe nehmen...und das auch noch gegen norderstedt.dann hat er ein genaueres bild von der aktuellen mannschaft und kann dann wissen welche spieler gebraucht werden..endlich mal jemand der erst überlegt und dann handelt...

  • Nach seinem Statement in der heutigen Meppener:dieses Personal haben wir nicht(einen Kreisligisten mit 10:0 zu schlagen),wird doch deutlich,dass er seine Entscheidung längst getroffen hat.Nächste Woche soll personell nachgebessert werden.
    Wenn ich mir das Personal anschaue:Özkan,Ferrulli;Hoppe,Bayraktar,Thalmann,Dogan,Schnettberg,Götsch,Natusch,(Klemm und Riedesel fehlen),Raming und Banecki.....dann sind das zum Großteil die Spieler,die nach der katastrophalen Hinserie den Klassenerhalt geschafft haben.
    Die Nachverpflichtungen haben oder konnten den Nachweis einer Verstärkung nicht erbringen.Einzig Bajric,der aus der Not heraus nachverpflichtet wurde(war der beste Testspieler in Heiden,aber damals zu jung....)
    Wie jedes Jahr werden hier Kracher gefordert,solche die uns sofort weiterbringen.Wahrscheinlich kommen noch drei bis vier Neue.
    Ich würde als Jugendlicher bei diesem Verein keinen Vertrag unterschreiben,zeigt doch das Verhalten der Verantwortlichen zu jeder Halbserie das Vertrauen ,das angeblich in die jungen Spieler gesteckt wird.
    Wenn ich die Vorgeschichte zu Baneckis Verpflichtung höre,stellen sich meine Nackenhaare senkrecht.Ich wünsche ihm alles Gute beim SV,aber lieber hätte ich ihn in OL gesehen.Irgendwie liegt mir da noch ein Fossibär im Magen.
    Erstmal schaue ich mir morgen das Testspiel an,hoffe das die unterbelichtete Truppe sich achtbar aus der Affäre zieht.
    Wahrscheinlich habe ich einfach nur im Urlaub zu lange in der Sonne gelegen.

  • ???

    Bei dem letzten Satz kann ich Dir nur zustimmen. ;)

  • Guten Morgen !

    Ich denke, das mit dem "unterbelichtet" war ironisch gemeint.

    In einem wichtigen Punkt würde ich Glashaus aber uneingeschränkt zustimmen. Der SV Meppen kündigt immer mal wieder an, dass man verstärkt auf die eigene Jugend setzen möchte- zumal die Jugendarbeit für einen Fünftligisten ja auch mehr als ordentlich ist.

    Und vor dieser Saison hat der Vorstand ja sogar ausdrücklich eine Übergangssaison angekündigt. Für mich heißt das, dass man der Mannschaft, die ja mindestens nach der Winterpause in der letzten Saison erfolgreich war, die Gelegenheit gibt, weiter zusammenzuwachsen und sich weiterzuentwickeln. Und dass man diese Mannschaft durch einige junge Akteure ergänzt, die sich im Training zeigen können und in dem ein oder anderen Spiel an die Mannschaft herangeführt werden sollen.

    Dann und nur dann ist der SV Meppen für junge talentierte Spieler auch Ansprechpartner, weil die wissen, dass die hier vernünftige Einsatzzeiten bekommen.

    Nun kann man bei dem Transfer von Banecki aus verschiedenen Gründen geteilter Meinung sein. Immerhin ist ja auch Bajric gegangen und dafür braucht man vielleicht auch Ersatz.
    Aber wenn man jetzt als SVM noch drei oder vier Legionäre verpflichtet, die von Verein zu Verein ziehen, dann setzt man damit den jungen Spielern genau das falsche Signal, nämlich: Selbst in einer Übergangssaison setzen wir nicht auf euch sondern holen uns lieber irgendwelche "Oberligahelden" (die sich dann in Meppen oft genug als absolute Rohrkreoierer erweisen).

    Noch ist das ja nicht passiert aber wenn ich mir die Forderung so mancher Teilnehmer hier anschaue und wenn ich mir die Statements des Trainers ansehe, kann ich nur sagen "Hoffentlich nicht schon wieder!".

    Einen schönen Tag noch

    Huta

  • M.E. brauchen wir keine Legionäre sondern Korsettstangen, die eine Mannschaft führen. Das diese alle sechs Monate ausgetauscht werden, davon ist nicht die Rede. Wir brauchen wir Spieler, die mithelfen über mehrere Jahre etwas aufzubauen. Nur muss man denen dann auch Verträge geben, die nicht nur für ein halbes oder ein Jahr abgeschlossen werden.

    Also nicht immer diese Wechselorgie in der Sommer- bzw. Winterpause, sondern am Anfang der Saison langfristig investieren. Und Sachverstand einen Spieler einzuschätzen sollte beim SVM genung vorhanden sein.

  • In diesem Zusammenhang möchte ich einmal die Frage der Nachhaltigkeit im Verein stellen.
    Wie plant der Verein? Was sind die Ziele lang/ mittel/ kurzfristig!
    Da gibt es sicherlich Unterschiede!

    Hat man auch langfristig nur damit geplant Oberliga zu spielen und langfristig einfach nur das Eigenkapital aufzustocken sollte das Ziel lediglich sein junge Spieler auszubilden/ diesen langfristige Verträge anbieten, um diese dann zu einem guten Tarif wieder zu verkaufen und Ablöse zu kassieren!

    Heißt das Thema Aufstieg mittel/ bis langfristig sollte man sich mit dem Thema Korsettstangen im Team beschäftigen und diesen Leuten auch entsprechend langfristige Verträge bieten.

  • also ich finde bisher in dieser sommerperiode ist endlich mal nicht soviel transferiert worden.
    nahezu nur spieler die auf der bank waren oder nichts gebracht haben sind weg.(außer bajric) 2-3 neue in der mannschaft integrieren und das reicht völlig...
    noch einen mittelfeld spieler und einen stürmer und dann dürfte die planung abgeschlossen sein.

  • @ Glashaus: Danke, Danke !:smile3:

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass eben genau der Unterschied zwischen "Korsettstangen" und "legionären" das Problem ist.

    Leider erweisen sich viele Spieler die als Korsettstangen geholt werden dann eben als Rohrkrepierer und sind nach einer Saison spätestens dann auch wieder weg. Allerdings kosten diese Leute ne Menge Geld (verhätnismäßig) und davon dürfte der SVM nicht wirklich viel haben.

    Also mir ist schleierhaft, warum man nicht mal in dieser von Vereinsseite als "Übergangssaison" deklarierten Spielzeit die Mannschaft aus der zweiten Halbserie der letzten Saison weiterspielen lässt, diese mit zwei oder drei jungen Leuten aus der Umgebung ergänzt (die dann auch zu realistischen Einsatzzeiten kommen können) und dann mal abwartet wie sich die Mannschaft insgesamt und die einzelnen Spieler entwickeln.

    Vielleicht wäre auch der ein oder andere junge Spieler eine richtige Verstärkung, wenn man ihm nur die entsprechenden Einsatzzeiten geben würde (einen Thomas Müller hat doch vor gut einem Jahr auch noch niemand gekannt). Aber wenn man jetzt wieder drangeht noch zwei oder drei Spieler zu holen, zusätzlich zu Banecki, dann wirft man dieses Konzept doch wieder über Bord.

  • Rene hat einen Vertrag bei uns unterschrieben, ABER der ist nur gültig wenn Veendam seinen Vertrag auflöst.
    Das wäre der Fall bei einer Insolvenz gewesen, aber leider muss Ich auch sagen, dass ich daran auch nicht mehr glaube.
    Der hat wahrscheinlich mal hallo gesagt aber mehr wohl leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!