Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Andreas S.
    Das Persike abgelöst wurde war die richtige Entscheidung! Punkt.
    Bei allen Verdiensten die er für den SVM hatte war er nicht grade glücklich mit seinen Verpflichtungen nach dem Aufstieg.
    Er sagt selbst im EL Kurier das jetzt ein grösserer Umbau von nöten ist.
    Neidhart wurde, wenn auch nur von den Fans, auch beim VfL Osnabrück ins gespräch gebracht, da hatte er allerdings schon den Posten in Meppen.
    Ich vermute hier nicht warum Flottmann gehen musste aber ich habe da meine eigene Theorie.
    Es liegt auf der Hand das Neidhart den Posten übernhemen wird und wie Daniel sagte evtl auch den Posten des sportlichen Leiters.
    Das Betzold neuer sportlicher Leiter werden soll halte ich für lächerlich und völlig abwägig.
    Ich würde vorschalgen das wir ersteinmal abwarten was jetzt von offizieller Seite kommt.

    Warum bringst du Thoben und Menke ins Spiel?
    Kennst du die genauen Gründe???
    Persike geht stramm auf die 70 zu.

    MfG

  • Ich meine gehört zu haben...

    Dies gehört dann wohl sicherlich nicht in den Daten- & Faktenthread! Ich meine gehört zu haben...unglaublich!

    Sorry, wenn ich das Threadthema verfehlt habe. :dntknw: . Ich habe mich aber auf das Gerücht bezogen, dass AGW doch beim SVM bleiben möchte, weil er zwar zum Waldhof wechseln wollte, dieser Wechsel aber nicht zustande gekommen sein soll- okay, das alles hätte dann eher in den Gerüchtethread gehört.

    Du hättest natürlich auch bemängeln können, dass Gerüchte zur finanziellen Situation von Waldhof Mannheim in einem Thread zum SVM gar nix zu suchen haben- weder als Gerücht noch als Fakt- insofern warst Du ja noch sehr gnädig zu mir ;)

    Ich werde mal versuchen, mich zu bessern, damit ich nicht so ausgeschimpft werde :whistle3: .

    Aber zurück zum Thema: Wenn es die NOZ meldet, dann kann man ja wenigstens das Gerücht, dass sich der SVM von Flottmann trennt wohl als Tatsache nehmen. Tja langweilig wirds beim SVM wohl nicht ;)

  • Ich meine gehört zu haben...

    Dies gehört dann wohl sicherlich nicht in den Daten- & Faktenthread! Ich meine gehört zu haben...unglaublich!

    Mach mal nicht so'n Fass auf. Die ganze letzte Seite beinhaltet überhaupt keine Fakten! Oder hast du ein offizielles Statement des Vereins schon gesehen?

    Nein, das macht die Sache ja nicht besser...war mal alles schön übersichtlich hier! Aber "Ich meine gehört zu haben...." ist und bleibt die Krönung! :)

    Haben wir denn keinen Moderator, der das alles hier in den "Gerüchte"- Thread verschieben kann?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Lieber Stan,

    es gibt Entscheidungen beim SVM, die sicherlich richtig (Persike) sind und es gibt Entscheidungen die überraschen.
    Ich finde jedoch, dass die Art und Weise wie die Entscheidungen getroffen und verkündet werden, schon gewöhnungs-
    bedürftig sind. Und wenn ich mir die Chronologie zur Flottmannentlassng ansehe, dann habe ich persönlich nicht den
    Eindruck, dass die Entscheidung erst heute gefallen ist.

    In der NOZ steht:

    „Dies ist
    wahrlich keine einfache Entscheidung gewesen. Heiko Flottmann ist ein
    versierter Fachmann und eine tolle
    Persönlichkeit. Mit seiner
    Verpflichtung und der Ergänzung um Christian Neidhart in der sportlichen
    Leitungsfunktion
    sollte ein langfristig ausgerichteter Prozess in Gang
    gesetzt werden. Nach Analyse der abgelaufenen Saison sind wir
    im Sinne
    des Vereins SV Meppen jedoch zu der Erkenntnis gekommen, eine neuerliche
    Veränderung vornehmen zu
    müssen“, erklärt Vorstandssprecher Andreas
    Kremer.

    Was ist nach dem Sieg gestern bis heute mittag passiert, dass das dieser langfritig angelegte Prozess nun in
    Frage gestellt war? Sorry m.E. stand die Entlassung von Flottmann bereits längerfristig fest. Wir alle haben
    gerätselt, warum bei der Verpflichtung von Neidhart, dieser nicht das Traineramt übernimmt und Flottmann den
    Posten als sportlicher Leiter. M.E. stand bereits da fest, dass man auch mit Flottmann nicht weitermachen will.
    Nur so macht das Drehbuch einen Sinn!

    Ob ich Flottmann nun mag oder nicht ist egal. Und bevor man ihn entlässt und abfindet, wäre er z.B. ein idealer
    Kandidat für den Posten im JLZ gewesen. Das hat er diverse Jahre erfolgtreich in Osnabrück geführt, da kann er all
    seine Erfahrung einbringen. M.E. hat der SVM Flottmann mit dieser Entlassung beschädigt, was aus meiner Sicht
    aber unnötigt war.

    Stan, warum spreche ich Menke und Thoben an? Es wenden sich viele Urgesteine vom SVM ab. Das ist für mich
    nicht der Weg der Zukunft. Alle (Menke, Thoben, Persike) haben Verdienste um den Verein, die muss man doch
    mitnehmen und einbinden. Es gibt so viele Aufgaben beim SVM, da wir jeder der will und sich einbringen möchte
    gebraucht. Einen Hollerieth lässt man ebenfalls ziehen, was der kann hat er diese Saison in Elmshorn gezeigt.

    Der Verein kommuniziert nicht mit den Fans und hat eine Pressearbeit bei der ich nur mit dem Kopf schütteln
    kann. Was soll man denn anderes aus dem NOZ Artikel herauslesen. Man verabschiedet am Samstag Spieler
    beim letzten Spiel. Warum nicht auch eine saubere Trennung vom Trainer. Fair, offen und gerade heraus. Oder
    bei einer anderen Gelegenheit. Vor allem aber mit etwas mehr Stil!!!

    Ich frage mich, wer derzeit über den erforderlichen sportlichen Sachverstand im Verein verfügt, derartige
    Entscheidungen zu treffen. Es mag ja sein, das ein Persike zu alt, ein Menke und Thoben nicht die modensten
    Trainingsmethoden (oder wer weiss was Ihnen sonst zur Last gelegt wird) haben. Aber sie haben ein großes
    blau-weißes Herz und dass vermisse ich bei den aktuell handelnden, die Entscheidungen treffenden oder
    die Entscheidungen verkündenden Personen.

    In diesem Sinne, alles Gute für die weitere Zukunft Hr. Flottmann!

  • Petzold (denn so wird er im Verein nur genannt), der schwarze Abt hat Flottmann heute morgen angerufen. Alles ein Super Stil. So kann man keinen Verein führen. Ich trete aus und erst wieder ein, wenn dieser Mann kein Amt mehr im Verein hat.

  • Du schreibst mir aus der Seele!
    Lieber Vereinsvorstand, "Stil" ist NICHT nur der untere Teil des Besens...

  • Weiß nicht was ich über den Zeitpunkt denken soll. Wenn es vorher klar war hätte man es auch vor dem HSV Spiel sagen können. Die Weiterverpflichtung von Twyyrdy habe ich auch Flottmann zugeschrieben oder wollte Neidhardt das? War er bereits vorher eingeweiht? Kann das nicht einordnen und will es daher auch nicht kommentieren. Warten wir die Erklärungen der unterschiedlichen Personen ab.

  • Flottman hätte man schon früher entlassen können/müssen. Er hat die Mannschaft sportlich nicht weiterentwickelt und vielen Spielern kaum Einsatzchancen gegeben. Auch in einigen Spielen taktisch einfach kein Plan gehabt, bei bestimmte Spielsituationen.

    Die Art und Weise, wie er entlassen wurde, löst bei mir aber nur Kopfschütteln aus. :stop:

    Da hätte man ihn besser gestern (zusammen mit Persike, de Vries und den scheidenen Spielern) verabschieden können.

    Ganz schlechter Stil vom Vorstand.

    Jetzt bin ich ja mal über die kommende Personalpolitik gespannt (wir brauchen ja jetzt mehr als 15-16 Spieler :D ).

    Ich hoffe, es kommen nicht nur Resterampen und Altstars nach Meppen.

  • Jetzt bin ich ja mal über die kommende Personalpolitik gespannt (wir brauchen ja jetzt mehr als 15-16 Spieler :D ).

    Ich hoffe, es kommen nicht nur Resterampen und Altstars nach Meppen.

    Ich hoffe wir lösen uns von den Transfers, den Ausschuss von Osnabrück zu übernehmen. In zweiten Mannschaften zu suchen, ist richtig, aber dann bitte auch mal bei anderen Vereinen. Cloppenburg bekommt das auch immer wieder hin. Und wozu haben wir diese Kooperation mit Werder, da kann doch auch mal was interessantes für uns bei sein.

  • Es war aber schon ein cleverer Schachzug. Neidhart wird durch Sponsoren mitfinanziert, um das Amt des sportlichen Leiters zu übernehmen. Jetzt entlässt man Flottmann ( Das Gehalt fällt weg) und Neidhart übernimmt den Trainerposten. Das nenne ich mal cleveres sparen :D

  • Es war aber schon ein cleverer Schachzug. Neidhart wird durch Sponsoren mitfinanziert, um das Amt des sportlichen Leiters zu übernehmen. Jetzt entlässt man Flottmann ( Das Gehalt fällt weg) und Neidhart übernimmt den Trainerposten. Das nenne ich mal cleveres sparen :D

    Hat Flottmann nicht einen 2 Jahres Vertrag gehabt?

  • Es war aber schon ein cleverer Schachzug. Neidhart wird durch Sponsoren mitfinanziert, um das Amt des sportlichen Leiters zu übernehmen. Jetzt entlässt man Flottmann ( Das Gehalt fällt weg) und Neidhart übernimmt den Trainerposten. Das nenne ich mal cleveres sparen :D

    Hat Flottmann nicht einen 2 Jahres Vertrag gehabt?


    AUS EL-Kurier: <SPANtn":"K"}'">Gestern hatte sich Heiko Flottmann auf dem Mannschaftsabend nach dem letzten Saisonspiel noch mit der Aussage von den Spielern des SV Meppen verabschiedet, dass am 30. Juni Trainingsauftakt sei. Mittlerweile wurde der Fußballlehrer nach Informationen des EL-Kuriers von Sportvorstand Jürgen Betzold darüber informiert, dass er von seinen Aufgaben als Trainer des Regionalligateams entbunden sei. Vor rund vier Wochen hatte der Verein noch die Frist verstreichen lassen, den bis 2014 datierten Vertrag zum Ende der abgelaufenen Saison zu kündigen. Weder Flottmann noch Geschäftsführer Markus Lohle waren bislang für uns erreichbar.


    <SPANtn":"K"}'">Flottmann hatte natürlich noch Vertrag, kriegt also ein Jahr weiter Gehalt vom Verein

  • Da kann ich ja gar nicht anders als 100% zuzustimmen!!!!!!!!! :good: :good: :good:

    EDIT @ Oetzi: Zu spät gesehen- aber ich bessere mich! ;)

  • Haben wir denn keinen Moderator, der das alles hier in den "Gerüchte"- Thread verschieben kann?

    Das ist in diesem Forum nicht möglich. Man kann nur Beiträge komplett löschen!
    Werde vielleicht heute Nachmittag mal alle Beiträge löschen bzw. kopieren in die entsprechenden Themen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Da kommt man nach einer Woche aus dem Urlaub zurück, und schon ist der Trainer weg. 8)

    Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige beklagen. Viele wollten doch, dass Flottmann geht. Nun ist er weg, und es ist auch wieder nicht richtig.

    Und der Zeitpunkt ist doch optimal: Er hat den Klassenerhalt mit der bestehenden Mannschaft geschafft und Neidhart als kommender Trainer ist eh schon mit der Personalplanung aufgrund seiner Position als sportlicher Leiter beschäftigt. So what? ???

    Und ich weiß nicht genau, warum hier immer Betzold als Sündenbock hingestellt wird. Welche Fehler hat er denn überhaupt so begangen? Ich finde, von seiner Arbeit als Sportvorstand hört man relativ wenig. Aber sein Vorgänger, Herr Tattermusch, war hier ja auch schon sehr beliebt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!