Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • So langsam fange ich an mir Gedanken über die Transferpolitik zu machen?

    Warum holen wir den einen Spieler zurück, der bei uns als Linksverteidiger geplant war um unseren Engpasss in der Innenverteidigung zu lösen?
    Zumal dies ein Spieler ist, den Mann vor einem halben Jahr ziehen lassen hat, da man ihn ja anscheinend da nicht benötigte.

    In Summe haben wir nun einen riesigen Kader, jedoch weiterhin nur 3 nominelle Innenverteidiger.
    So ein großer Kader sorgt lediglich für schlechte Stimmung bei de Reservisten und verringert die Chancen einen Jugendspieler zu integrieren.

  • So langsam fange ich an mir Gedanken über die Transferpolitik zu machen?

    Warum holen wir den einen Spieler zurück, der bei uns als Linksverteidiger geplant war um unseren Engpasss in der Innenverteidigung zu lösen?
    Zumal dies ein Spieler ist, den Mann vor einem halben Jahr ziehen lassen hat, da man ihn ja anscheinend da nicht benötigte.

    In Summe haben wir nun einen riesigen Kader, jedoch weiterhin nur 3 nominelle Innenverteidiger.
    So ein großer Kader sorgt lediglich für schlechte Stimmung bei de Reservisten und verringert die Chancen einen Jugendspieler zu integrieren.

    Also ich sehe das etwas entspannter. In den Regionalligen liegt das Geld nicht auf der Strasse. Wenn dann ein junger Spieler wie Thomas ein Angebot von einem potenziellen 3. Liga Aufsteiger bekommt, bei dem er auch noch mehr Geld verdienen kann, dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Ich denke, dass jeder wechselwillige Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem finanziell besseren Angebot gehen darf. Wenn heute Nacht Angebote für Kremer und Latte eintrudeln sind die schneller weg als du "aufgeblähter Kader" sagen kannst.
    Nur bei Martin Wagner bin ich anderer Meinung. Ich glaube er ist mit seiner Familie sehr glücklich hier im Emsland und das würde seine Entscheidung über einen Abschied beeinflussen.

    Und zu dem riesigen Kader: Die Jungspunde werden wahrscheinlich wissen, dass sie nur sehr selten zum Einsatz kommen und nehmen das so hin. Es ist mittlerweile ja abzusehen wer jedesmal die Einwechselspieler sind. Da muss dann schon dramatisches passieren, dass ein Rohe oder ein Deters eingewechseklt wird.
    Und schnell mal gecheckt. Laut TM.de haben wir einen Kader von 27 Spielern (Selishta und Dak noch dabei, Thomas fehlt). Nur die Zweitvertretungen aus Bremen, Hannover und Wolfsburg haben mehr Spieler. Direkt hinter uns tummeln sich aber ne Menge Vereine die einen ähnlich großen Kader haben. (Havelse/26, Oldenburg, Rheden, Norderstedt, Lüneburg, alle 25,)
    Alles noch im Rahmen mMn.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wie gesagt, ich fand den Thomas damals wirklich nicht schlecht. Nur das wir mit Schepers halt ein gleichstarkes Eigengewächs hatten. Deshalb im Zweifel pro Schepers.

    Als man ihn damals abgegeben hat, weiß ich nicht, ob das rein sportliche oder auch finanzielle Gründe hatte. Aber von der Veranlagung hätte man ihn m.E. auch halten können.

    Nur 2 Sachen machen mich stutzig:
    1. Warum hat er es auch in Lotte nicht geschafft?
    2. Warum holt man statt einem etatmäßigen IV den x-ten Spieler, der den IV-Part nur als B-Lösung spielen kann?

    Naja, CN wird schon wissen, was er tut. Letztendlich kann ihm nur der Erfolg recht geben.

  • ALso ich sehe das etwas entspannter. In den Regionalligen liegt das Geld nicht auf der Strasse. Wenn dann also ein junger Spieler wie Thomas ein Angebot von einem potenziellen 3. Liga Aufsteiger bekommt, bei dem er auch noch mehr Geld verdienen kann, dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Ich denke, dass jeder wechselwillige Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem finanziell besseren Angebot gehen darf. Wenn heute Nacht Angebote für Kremer und Latte eintrudeln sind die schneller Weg als du "aufgeblähter Kader" sagen kannst.
    Da bin total anderer Meinung. Du läßt nur Spieler gehen, wenn Du sie nicht mehr gebrauchen kannst. Für alle anderen Spiler willst du dann auch kohle sehen. Ansonsten braucht man keine Verträge machen. Latte und Kremer können gehen, da sie eine Ausstiegsklausel haben, Punkt!

    Und zu dem rieseigen Kader, die Jungspunde werden wahrscheinlich wissen, dass sei nur sehr selten zum Einsatz kommen und nehmen das so hin.
    Aber nur ein Jahr, dann sind sie wieder weg.

    Es ist mittlerweile ja abzusehen wer jedesmal die Einwechselspieler sind. Da muss dann schon dramatisches passieren, dass ein Rohe oder Deters eingewechseklt wird.
    Sehe ich auch so.Leider!

  • So langsam fange ich an mir Gedanken über die Transferpolitik zu machen?

    Warum holen wir den einen Spieler zurück, der bei uns als Linksverteidiger geplant war um unseren Engpasss in der Innenverteidigung zu lösen?
    Zumal dies ein Spieler ist, den Mann vor einem halben Jahr ziehen lassen hat, da man ihn ja anscheinend da nicht benötigte.

    In Summe haben wir nun einen riesigen Kader, jedoch weiterhin nur 3 nominelle Innenverteidiger.
    So ein großer Kader sorgt lediglich für schlechte Stimmung bei de Reservisten und verringert die Chancen einen Jugendspieler zu integrieren.

    Sehe ich auch so.

  • Wie gesagt, ich fand den Thomas damals wirklich nicht schlecht. Nur das wir mit Schepers halt ein gleichstarkes Eigengewächs hatten. Deshalb im Zweifel pro Schepers.

    Als man ihn damals abgegeben hat, weiß ich nicht, ob das rein sportliche oder auch finanzielle Gründe hatte. Aber von der Veranlagung hätte man ihn m.E. auch halten können.

    Nur 2 Sachen machen mich stutzig:
    1. Warum hat er es auch in Lotte nicht geschafft?
    2. Warum holt man statt einem etatmäßigen IV den x-ten Spieler, der den IV-Part nur als B-Lösung spielen kann?

    Naja, CN wird schon wissen, was er tut. Letztendlich kann ihm nur der Erfolg recht geben.

    Ich glaube das es wichtig ist das zu CN wieder jemand im Vorstand ist der "Fusballer" war. Hier fehlt mir ganz klar ein starker gegenpol, der auch mal eine andere Meinung vertritt. Es gibt doch kaum einen Verein, der alles dem Trainer überläßt. Ist auch gefährlich. Trainer kommen und gehen, aber ein Verein bleibt.

  • Die Sache mit Dak finde ich sehr interessant!

    Alles weitere: http://svmeppen.de/news/3390-bewe…ferperiode.html

    Das mit Dak hört sich gut an ist aber praktisch kaum umzusetzen. Wird aber in 4 Wochen keiner mehr drüber reden. Beruhigt aber zumindest wieder die Gemüter, weil wieder ein Junge des eigenen Nachwuchse gehen kann.

    Das Hedon in Lüneburg studiert, habe ich nirgends gefunden. Hauptgrund war doch wohl eher seine eigene Sportliche Persektive(inkl. Kohle) beim neuen Verein. Glaube das war ein Fehler ihn gehen zu lassen.

  • Da hat man ja mit dem Thomas eine richtige Granate zurückgeholt ....

    Lahm und Mertesacker hatten leider keine Lust. Was soll der Schwachsinn.

    Erst wird gemeckert das wir keine defensiven Leute haben. Dann holen wir einen, dessen Qualität bestimmt RL-tauglich ist - und es wird wieder gemeckert. Das soll einer verstehen.
    Es stand doch definitiv in der Zeitung das er laut CN auch Innenverteidiger spielen kann - also kann man sich darauf wohl verlassen.
    Solche Aussagen sind zum Kotzen.

    Nur negative Sachen zu verbreiten macht natürlich zehn Mal so viel Spass. Man kennt es beim SV auch nicht anders.

    Wilkommen zurück Marcel.

  • Der Transfer von Thomas macht durchaus Sinn, da er LV und IV spielen kann. Zudem kennt er den Großteil der Mannschaft, den Trainer und das Umfeld bestens und braucht daher keine große Eingewöhnungszeit.
    Sportlich hat er eh schon in der letzten Saison überzeugt.

    Willkommen zurück Marcel ! :smilie1:

  • Erst wird gemeckert das wir keine defensiven Leute haben. Dann holen wir einen, dessen Qualität bestimmt RL-tauglich ist - und es wird wieder gemeckert. Das soll einer verstehen.
    ...
    Nur negative Sachen zu verbreiten macht natürlich zehn Mal so viel Spass. Man kennt es beim SV auch nicht anders.

    Das ist halt typisch SVM. Die Ansprüche sind hier glaube ich so hoch wie fast nirgends in der Regionalliga. Die Leute wollen einfach, dass alles läuft: Sportlicher Erfolg, guter Fußball, Einbau von Eigengewächsen, finanzieller Erfolg. Da wird manchmal übersehen, dass da ein Ziel einem anderen im Wege steht.

    Das übt schon mächtig Druck aus auf sämtliche Verantwortliche und Spieler.


  • 2. Warum holt man statt einem etatmäßigen IV den x-ten Spieler, der den IV-Part nur als B-Lösung spielen kann?

    Naja, CN wird schon wissen, was er tut. Letztendlich kann ihm nur der Erfolg recht geben.

    Ich denke mal, das gute etatmäißige IV einfach schlicht zu teuer sind. Finde aber gut, das wir neben Basti, der ja hin und wieder auch mal mit Verletzungen oder Gelbsperren ausfällt, einen gleichwertigen Ersatz für den LV da haben. Nichts gegen Landgraf und Schnier, die ihre Sachen auch gut gemacht haben, aber ich sehe lieber einen Linksfuß auf dieser Position, der vor allem nach vorne etwas wirkungsvoller ist.(Stichwort : Flanken aus vollem Lauf)

  • ALso ich sehe das etwas entspannter. In den Regionalligen liegt das Geld nicht auf der Strasse. Wenn dann also ein junger Spieler wie Thomas ein Angebot von einem potenziellen 3. Liga Aufsteiger bekommt, bei dem er auch noch mehr Geld verdienen kann, dann wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Ich denke, dass jeder wechselwillige Spieler aus dem aktuellen Kader bei einem finanziell besseren Angebot gehen darf. Wenn heute Nacht Angebote für Kremer und Latte eintrudeln sind die schneller Weg als du "aufgeblähter Kader" sagen kannst.
    Da bin total anderer Meinung. Du läßt nur Spieler gehen, wenn Du sie nicht mehr gebrauchen kannst. Für alle anderen Spiler willst du dann auch kohle sehen. Ansonsten braucht man keine Verträge machen. Latte und Kremer können gehen, da sie eine Ausstiegsklausel haben, Punkt!

    Streiche Kremer und Latte, setze Pasiov und Maier ein. Die Namen sind egal.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • finde mit der Verpflichtung von Thomas hat man alles richtig gemacht.
    1. ein echter Verteidiger
    2. kennt er das Umfeld und kennt das Team
    3. Ist er jung und damit entwicklungsfähig

    Will er hier nur Einsatzeit, um vll doch in der 3. Liga spielen zu können? - Ja vielleicht, na und dafür muss er gute Leistung bei und für den SV zeigen, also her mit dem Kerl, auf jeden Fall eine Entscheidung die keine komplette Wundertüte darstellt. Eine solide Entscheidung, eigentlich doch genau das was hier viele gefordert haben.

    edit: ach und groß ist er auch noch 190cm.

    gone west

  • Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es etwas mit der Transfer Politik von Lotte zu tun hat.
    Da sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. Die haben anscheinend auch Spieler verpflichtet die nicht mal der Trainer kannte.
    http://www.reviersport.de/284461---krise…ngt-schief.html

    Da es bei denen in diesem Jahr mit dem 3. Liga Aufstieg und den damit verbundenen Einnahmen wieder nichts wird, werden die sicherlich in ihrem Kader aufräumen.

    Daher finde ich es persönlich ganz gut, dass der SV die Chance genutzt und Thomas geholt hat.

    Emslandkult ale

  • Maurice Kampman per direct naar SV Meppen, kommt vom FC Emmen. Fuer die Zweite Mannschafft denke ich mal...........

    Ich habe abgesehen von Klazienaveens Post überhaupt nichts weiter davon gehört. Aber nun taucht Kampmann tatsächlich bei "transfermarkt.de" im Kader des SV Meppen auf. Kann mich mal jemand aufklären ?

  • Maurice Kampman per direct naar SV Meppen, kommt vom FC Emmen. Fuer die Zweite Mannschafft denke ich mal...........

    Ich habe abgesehen von Klazienaveens Post überhaupt nichts weiter davon gehört. Aber nun taucht Kampmann tatsächlich bei "transfermarkt.de" im Kader des SV Meppen auf. Kann mich mal jemand aufklären ?

    War das nicht einer für die U19?

    Ohne jetzt nach dem genauen Alter geschaut zu haben... :read:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!