Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • @ Huta

    Volle Zustimmung! Seit Jahren vermisse ich einen Trainer, der auch mal den Mut hat, junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen und auch bei nicht immer konstanter Leistung, sie weiter zu fördern.
    Gleichzeitig sollte man auch endlich die JLZ- Spielphilosophie mit einbinden. Dort gibt es ab der C-Jugend einen vernünftigen Spielaufbau von hinten raus. Man sieht einen vernünftigen technisch guten Fußball.
    Leider holt der Verein immer dieselben Trainertypen, die mit Hauruck agieren (lang und weit) . Und dazu fertige Spieler brauchen.
    Bin ja mal gespannt, ob CN da mal die Kurve kriegt (glaube nicht daran). Alawie ist weg, mit einer Box vorne braucht er nicht mehr agieren, da Born, Maier etc. andere Stürmertypen sind.

    Im Mittelfeld haben wir ja eigentlich die Qualität (Robben, Posipal, Wagner, Strompen). Damit kann man eigentlich einen konstruktiven Aufbau durchführen.

    Nur damit stoßen wir (genau wie bei der Jugendförderung) beim aktuellen Trainer auf taube Ohren. Wie Stadionbesucher, Vega oder Stenie schon mitteilten, wird es unter CN eher abwärts gehen, als das wir ernsthaft oben mitspielen.

  • [OFFTOPIC]
    Da muss ich dir leicht widersprechen.
    In der ersten Saison unter Neidhart gab es kein lang und weit. Dort wurden selbst die Freistößeauf auf der Hälfte zwischen Mittellinie und dem gegnerischen 16er kurz ausgeführt.
    Jetzt aktuell, und da gebe ich dir Recht, ist es ein Graus. Sieht man nun nämlich auch an den Freistößen. Die werden nun grundsätzlich lang in den 16er getreten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • [OFFTOPIC]
    Da muss ich dir leicht widersprechen.
    In der ersten Saison unter Neidhart gab es kein lang und weit. Dort wurden selbst die Freistößeauf auf der Hälfte zwischen Mittellinie und dem gegnerischen 16er kurz ausgeführt.
    Jetzt aktuell, und da gebe ich dir Recht, ist es ein Graus. Sieht man nun nämlich auch an den Freistößen. Die werden nun grundsätzlich lang in den 16er getreten.

    Naja.. Eigentlich haben wir im ersten Jahr nur die Hinserie richtig guten Fußball gezeigt.. In der Rückrunde war es schon deutlich schlechter.

  • Ich habe diesen Anti-Fußball auch sowas von satt, bezweifele aber, dass hier aus dem Forum irgendjemand in der Lage ist beurteilen zu können, ob Spieler des JLZ die Qualität für den Regionalliga-Alltag haben. Vielleicht hat es einen guten Grund, dass CN lieber auf Spieler des JLZ verzichtet?

    Grundsätzlich finde ich die Rückkehr zum "Feierabendspieler" gar nicht so verkehrt. Sollten die Radkappen aber tatsächlich aufsteigen, bedeutet die nächste Saison die Chance schlechthin, selbst den Angriff auf Platz 1 zu wagen. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass neben dem VfB OL, die schon zu diesem Zeitpunkt 2 Spieler verpflichtet haben, der BSV Rehden, Lübeck und Weiche und evtl. der HSV das auch so sehen.

  • Bei Wagner habe ich damit gerechnet, da er sich mittlerweile ja sehr mit der Region verbunden fühlt. Bei Kremer hingegen bin ich etwas überrascht.

    Generell finde ich es gut, dass bei bleiben. Wie aber auch schon angemerkt wurde, müssen sich beide nächste Saison wieder mehr zeigen. Habe sie schon zu lange nicht mehr in Topform gesehen.

  • Gute Personalien, so langsam hätte man schon eine konkurrenzfähige Truppe, sofern Wolfsburg aufsteigt und der aktuelle Kader fit und in Form bleibt.

    Jetzt noch Schnier und Maier abgeben und dafür mindestens einen brauchbaren IV und einen Mittelstürmer holen.

  • Bislang eine sehr zufriedene Kaderzusmmenstellung. Ich bin auf die nächsten Verpflichtungen gespannt.

  • Finde ich sehr positiv, als gutes Grundgerüst!
    Ich hatte auch den Eindruck das die beiden sich sehr mit dem Identifizieren was hier im Emsland Sache ist!
    Das mit dem arbeiten halte ich sowieso für eine wichtige und richtige Entscheidung!

  • Kremer und Wagner bleiben als Feierabendfussballer beim SVM. Sehr sehr gut. Damit nimmt den Leuten, die glauben, dass mit Feierabendfussballer nur ein Platz zwischen Platz 10-18 möglich ist, den Wind aus den Segeln.

  • Der jetzt eingeschlagene Weg ist genau richtig und es freut mich sehr, dass zwei wichtige Offensivspieler an Bord bleiben.

    Und abgesehen davon ist das auch für die Spieler besser: Mit dem, was man als Vollprofi in der Regionalliga verdient, kann man für die Zukunft ohnehin nicht vorbeugen. Da macht es sicherlich Sinn, neben dem Sport schon mal die Grundlagen für das spätere Berufsleben zu legen - und was Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Industrie angeht, braucht sich das Emsland nun wahrlich nicht zu verstecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!