Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Nettes Detail: es wird nur den Spielern ein Vertrag für die dritte Liga angeboten, die gleichzeitig auch bei Nichtaufstieg bleiben wollen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nettes Detail: es wird nur den Spielern ein Vertrag für die dritte Liga angeboten, die gleichzeitig auch bei Nichtaufstieg bleiben wollen.

    Das ist aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Einerseits könnte dies gewisse Personen ohne Fahrschein dazu bewegen, noch einen Vertrag zu unterschreiben. Andererseits führt dies möglicherweise dazu, dass Leistungsträger, welche bereits Anfragen aus anderen Ligen erhalten haben, nicht voreilig einen neuen Vertrag unterschreiben werden und somit am Ende der Saison aus dem Kader fallen. Diese Spieler würden möglicherweise im Relegationsspiel auch nicht alles geben.

    Aber unabhänig davon. Entweder wird jetzt verlängert oder gar nicht. Der Verein braucht Planungssicherheit für beide Ligen. Das geht nicht, wenn gewisse Akteure sich vor einer Entscheidung drücken.
    Bei den meisten bin ich aber sehr zuversichtlich, dass diese in naher Zukunft, wenn Meppen mit ihnen plant, einen neuen Vertrag unterschreiben werden.

  • Ich finde es toll, wie der Verein das angeht. Man braucht Planungssicherheit, und das vor allem für die 4. Liga! Sollten wir tatsächlich aufsteigen, hat amn die Argumente auf seiner Seite und Spieler werden automatisch kommen. Wichtiger ist es, einen schlagkräftigen Kader für die 4. Liga aufzustellen, falls der Aufstieg nicht klappt, damit diese Saison keine Eintagsfliege wird.
    Und bisher hat der Verein gute Arbeit gemacht mit der Planung finde ich, wir haben doch schon ein sehr gutes Grundgerüst zusammen. Fehlen aus meiner Sicht unbedingt nur noch Vidovic, Geiger und Born mit der Verlängerung.
    Heerkes und Posipal würden mich auch freuen, vielleicht noch Gommert. Alle anderen sind ersetzbar. Und zwei, drei externe Zugänge wird es bestimmt geben, mit dieser Saison hat man diesbezüglich auch gute Werbung in eigener Sache betrieben, auch wenn der Aufstieg nicht klappen sollte.

  • Man darf gespannt sein wie die Mannschaft in der nächsten Saison ausschaut. Ob4. oder 3. Liga - wir werden eine sehr veränderte Mannschaft auf dem Platz sehen. Da bin ich mir sicher.

    Verstehe die Aussage nicht. Etliche Spieler/säulen der jetzigen Mannschaft haben schon verlängert. Der ein oder andere wird sicher kommen oder gehen. Aber "sehr verändert"... Warum?

  • Man darf gespannt sein wie die Mannschaft in der nächsten Saison ausschaut. Ob4. oder 3. Liga - wir werden eine sehr veränderte Mannschaft auf dem Platz sehen. Da bin ich mir sicher.

    Verstehe die Aussage nicht. Etliche Spieler/säulen der jetzigen Mannschaft haben schon verlängert. Der ein oder andere wird sicher kommen oder gehen. Aber "sehr verändert"... Warum?

    Was sind Verträge im Fußball heutzutage wert? Nicht mal das Papier worauf sie gedruckt sind. Wenn wir nicht aufsteigen sollten und es klopft ein Team aus Liga 3 an, sind die Koffer schneller gepackt als wir hier "Tschüssi und Danke" schreiben können.

  • Vielleicht habe ich ein bisschen zu sehr die Fanbrille auf, aber ich hoffe und wünsche mir:
    jeder Spieler wird mit der Einstellung an die Sache gehen, dass mindestens zwei Versuche unternommen werden, die 3. Liga zu erreichen.
    Relegation ist auch immer Glückssache...

  • Hoffnung ja aber die Realität ist eine ganz andere ..
    Jeder von uns der berufstätig ist würde doch zu einem anderen Arbeitgeber gehen wenn ich dort für die gleiche Leistung das doppelte und mehr verdienen könnte..so realistisch sollten wir schon sein..vor allen Dingen wenn man bedenkt das.Fussball mit Mitte irgendwann vorbei ist..

  • Die Spieler erwähnen immer wieder wie Intakt die Mannschaft auf und neben dem Feld ist und genau darauf setze ich meine Hoffnungen. Vielleicht werden einige dem Geld wiederstehen und bleiben bei einem Team das man kennt und wo man sich wohl fühlt.
    In den letzten Jahren gab es einige Spieler die dem Ruf des Geldes folgten und auf die Nase fielen.

    Born dürfte wissen wie schwer es ist,in einem Team Fuss zu fassen!

  • Die Spieler erwähnen immer wieder wie Intakt die Mannschaft auf und neben dem Feld ist und genau darauf setze ich meine Hoffnungen. Vielleicht werden einige dem Geld wiederstehen und bleiben bei einem Team das man kennt und wo man sich wohl fühlt.
    In den letzten Jahren gab es einige Spieler die dem Ruf des Geldes folgten und auf die Nase fielen.

    Born dürfte wissen wie schwer es ist,in einem Team Fuss zu fassen!

    siehe auch artikel der heutigen mittwochzeitung am ende.....

  • Denke Born wird der wahrscheinlichste Wechselkandidat sein. Massig Scorerpunkte, ehem. Juniorennationalspieler aber weiterhin sehr jung. Da wird es klar höherklassige Interessenten geben und ich würde nicht zwingend damit rechnen, dass Born dort Meppen als sein absolutes Maximum sieht.
    Glaube dennoch, dass man ihn ersetzen könnte, auch wenn es schwer ist und seine Scorerpunkte überragend sind.

    Die wichtigsten Verlängerungen wären in meinen Augen grundsätzlich Geiger,Vidovic und Born. Der Rest wäre schon in gewisser Art & Weise ersetzbar.


  • Die wichtigsten Verlängerungen wären in meinen Augen grundsätzlich Geiger,Vidovic und Born. Der Rest wäre schon in gewisser Art & Weise ersetzbar.


    Ich denke das man Kleinsorge,Born,Leugers,Girth am schwersten ersetzen kann. Kleinsorge ist eine Maschiene,wir hatten schon einige Raketen über aussen aber er ist einmalig.

  • Kleinsorge, Girth und Leugers haben zum Glück Verträge über den Sommer hinaus. Daher habe ich diese Personalien nicht genannt.

    Wer hat den schon einen Vertrag für die Nächste Saison und wer noch nicht?

    Gies, Deters, Vrzogic, Jesgarzewski, Kremer, Wagner, Kleinsorge, Girth, Leugers, Sembolo haben definitiv bis 2018. Gebers bei Aufstieg auch. Kann sein, dass ich jemanden vergessen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!