Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;140071

    Ich sehe die ganze Situation aus sportlicher Sicht! Und das ist der Unterschied zu dir!!

    Ich hatte Dich ja schon gefragt wo Gerdes ausserhalb der Oberliga schon mal überzeugt hat. Kam ja keine Antwort. Warum ist GW damals zu uns gekommen? Weil er zu schlecht war für Kickers, der hat da üb erhaupt keine Rolle mehr gespielt und hat bei uns ja seine "Fussballheimat" gefunden. Ein guter Oberliga Spieler kommt noch lange nicht in der Regionalliga klar! Das sieht DU doch bei unseren Jungs!!! Und was willst du dann mit nem 31 Jährigen der jetzt schon nicht mehr der schnellste ist?


    Zitat von Dooser;140072

    Zu 1) Die Diskussion hier läuft doch in die Richtung (Stichwort: Keine Identifikation mit dem Verein, nur Kohle verdienen)


    Sehe ich nicht so!!Nur das man mit der Kohle auch Spieler mit Perspektive verpflichten könnte.

    Zitat von Dooser;140072


    Zu 2) JA, ich war in Oldenburg dabei !!
    Zu 3) Und ja, ich war in den letzten 20 Jahren oft genug dabei, wenn es gegen Hubert ging. Das war auch kein Zuckerschlecken und es wurde mitunter auch mal "assozial" wie du es vielleicht sagen würdest. (Frag mal das "ältere" Semester)


    Die brauch ich nicht fragen, ich würde Hubert nie auf eine Stufe stellen mit dem Wurps....

    Zitat von Dooser;140072


    Grundsätzlich hat jeder eine 2. Chance verdient. Nutzt er sie, sollte man nicht auf der Vergangenheit rumreiten.

    Mit ner ernst gemeinten Entschuldigung für sein Verhalten (und nicht nur in Oldenburg) kann man vielleicht einige Wunden glätten.

  • Interessante Unterhaltung bezüglich AGW.. Ob er überhaupt kommen will, bezweifel ich allerdings selber noch stark..

    Aber wir brauchen einen richtig guten Stürmen und das ich AGW zweifelsfrei. Ich habe ihn diese Saison zweimal gesehen und in beiden Spielen war er mit Abstand der beste Mann aufn Platz.. Ob es für die RL reicht? Das kann er sicherlich nur selbst beantworten.. Aber bei einer Verpflichtung von einem "Talent" bzw. jungen Spieler wäre das Risiko sicherlich noch größer. Und ein Perspektivspieler muss eigentlich sogar zusätzlich noch verpflichtet werden..

    Insgesamt verstehe ich aber sowohl die Kritiker als auch die Befürworter von AGW!!!

    Ich würde mir aber wünschen diese Entscheidung ausschließlich aus sportlicher Sicht zu bewerten..

  • Bin an sich auch der Meinung, man sollte erstmal schauen, ob tolle Alternativen zu AGW zu bekommen sind (bedenkt aber, dass nur weil man hier Namen wie Scherping und Neumann ins Spiel bringt, diese ja evtl. gar nicht zu haben sind bzw. auch gar nicht hier herwollen. Spieler vom Typ Bennert haben wir, auch wenn der Junge sicher nicht uninteressant ist).

    NUR gebe ich mal zu bedenken, dass man mit AGW definitiv nicht die Katze im Sack kauft, der schießt seit einigen Jahren seine Buden (auch wenns in der OL ist). Und er hat genau das, was uns vorne noch fehlt. Der Vogel drömelt halt gerne mal im Strafraum rum und hat genau im richtigen Moment seine Quante, Visage oder sonst ein Körperteil da wo der Ball hinkommt, da is dann die Schnelligkeit auch nicht mehr so entscheidend. Zum Thema, er habe sich oberhalb der Oberliga noch nirgendwo durchgesetzt: Bei Kickers war er in Liga 3, dass ist nochmal n gewaltiger Sprung im Vergleich zur RL.

    Also, kann mir besseres vorstellen, aber mir würde eine Verpflichtung von AGW definitiv keine vor Wut schlaflosen Nächte bescheren...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Zitat von Süderneuland I;140074

    Ich hatte Dich ja schon gefragt wo Gerdes ausserhalb der Oberliga schon mal überzeugt hat. Kam ja keine Antwort. Warum ist GW damals zu uns gekommen? Weil er zu schlecht war für Kickers, der hat da üb erhaupt keine Rolle mehr gespielt und hat bei uns ja seine "Fussballheimat" gefunden. Ein guter Oberliga Spieler kommt noch lange nicht in der Regionalliga klar! Das sieht DU doch bei unseren Jungs!!! Und was willst du dann mit nem 31 Jährigen der jetzt schon nicht mehr der schnellste ist?

    Ich traue einem Stürmer, der in der Oberliga immer zwischen 20 und 30 Toren macht die Regionalliga definitiv zu. Ob es dann wirklich auch so kommen würde, liegt daran, ob er nach Meppen kommt. Dann könnten wir es erst definitiv beurteilen. Alles andere ist Spekulation.
    Es gibt für mich nicht alte bzw junge Spieler sondern gute und weniger gute Spieler. Und AGW zähle ich nach meiner Einschätzung zu den guten Spielern. In der Nationalelf spielt z.B auch Klose anstatt Gomez.

  • Das Gerdes aus sportlicher Sicht ein sehr guter Spieler ist bestreite ich auf keinen Fall! Er könnte uns sicherlich auch weiterhelfen. Als er damals bei uns war hat er ja sogar den Kontakt zu den Fans gesucht, war immer freundlich und für nen Spaß zu haben. Das bestreitet sicherlich auch niemand, der ihn persönlich kannte. In der Hinsicht kann ich Daniel, Chucki und Konsorten auch verstehen.
    Aber dann eine 180 Grad Drehung zu machen, die ehemaligen "Freunde" erst zu enttäuschen und dann zu provozieren, zu beleidigen, den Mittelfinger zu zeigen und zu verhöhnen...das ist es, was ich höchst bedenklich finde und warum ich eine Verpflichtung dieses Herren nicht unterstützen kann. Für mich zeugt das von Unbeherrschtheit und Charakterschwäche.
    Wenn wir ihm einen neuen Vertrag anbieten machen wir uns lächerlich, aber was viel schlimmer ist...er selbst macht sich lächerlich und ist überhaupt nicht mehr ernstzunehmen. Deswegen denke ich auch nicht, dass er kommen wird. Für AGW würde ich keinen Cent bezahlen. Das ist meine Meinung, die offensichtlich von der breiten Masse hier geteilt wird.

  • Bedenke aber bitte auch was dem AGW von vielen "Fans" verbal an den Kopf geworfen wurde - daher vll. die genannte Reaktion. (soll keine Entschuldigung sein - nur evtl. um es besser zu verstehen ...)

    Und das die "breite Masse" gegen eine Verpflichtung wäre möchte ich bezweifeln .... :)

  • Zitat von Süderneuland I;140063

    So denken bestimmt auch die "Fans" von Red Bull,Hoppenheim und Co....

    Finger weg von der Wurst!!!

    Du musst es ja wissen :meeting:

    Ganz erlich, ich mag den Typen auch nicht wircklich...die Sache in OL wird auch nie vergessen, aber er ist ein klasse Spieler und trifft das Tor. Und wenn kein anderen kommt/will wie auch immer, dann halt er...er kann gut spielen, das wissen wir alle!

  • KOAN AGW!

    Sollte er dennoch wirklich kommen....

    dann erwarte mind. 1x Alternative, sprich Perspektivspieler, der die Position streitig machen kann!

    Sollte AGW nämlich nicht der "Heilsbringer" sein, siehe aktuell Wessels nach seiner Rückkehr, müssen wir unbedingt Stürmer im Petto haben...

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;140090

    eine solche aktion gab es auch schon im süden deutschlands, nur 3 ligen höher..
    und wie das geendet hat, wissen wir alle.. und da kräht kein hahn mehr nach!!

    Diese Sachverhalte sind nicht miteinander vergleichbar. Manuel Neuer ist meines Wissens nach weder mit gestrecktem Mittelfinger vor der Südkurve hergelaufen noch kann seine fußballerische Klasse ernsthaft in Frage gestellt werden. Dass in unserem (AGW-)Falle zumindest Bedenken berechtigt sind, ist da schon eher nachvollziehbar.

  • Zitat von EL Loco;140089

    KOAN AGW!
    Sollte AGW nämlich nicht der "Heilsbringer" sein, siehe aktuell Wessels nach seiner Rückkehr, müssen wir unbedingt Stürmer im Petto haben...

    Ich glaube nicht, dass man die Rückkehr von Wessels mit einer möglichen Rückkehr von AGW vergleichen kann. So wie ich es mitbekommen habe, hat Wessels nach seinem Weggang vom SVM viel Verletzungspech gehabt und bei seinen holländischen Vereinen nie viel gerissen. AGW hingegen hat sein Niveau nach seinem Weggang stets gehalten und regelmäßig getroffen.

    Aus rein sportlicher Sicht wäre eine Rückkehr von AGW sicherlich nicht schlecht.

  • Mich nervt die ständige Diskussion um AGW- was meint ihr eigentlich wer
    ihr seid.
    Entschuldigen?Es sind alles nur Fußballer,die vom SV Gehalt beziehen und dafür
    nach Möglichkeit uns weiterbringen sollen,nicht mehr und nicht weniger.
    Oder meint ihr z.B ein Rauffmann,Brasas oder Sievers.. würden sich heute noch für die Ergebnisse des SV interessieren?
    Herr Persike entscheidet die Sache ganz alleine,und das ist gut so.
    AGW ist ein echter Goalgetter,schaut euch doch mal unseren jämmerlichen
    Sturm an,wenn Holt fehlt,Wessels trifft das Tor doch nicht mal vom Fünfer.
    AGW Reginalligatauglich?
    Ich bitte euch,wer in unserem Team außer Holt und Hartwig sind Regionalligatauglich?
    Mir fällt keiner ein.

  • Zitat von scharres;140093

    Es sind alles nur Fußballer,die vom SV Gehalt beziehen und dafür nach Möglichkeit uns weiterbringen sollen,nicht mehr und nicht weniger.
    Oder meint ihr z.B ein Rauffmann,Brasas oder Sievers.. würden sich heute noch für die Ergebnisse des SV interessieren?

    da du den quatsch von gehalt nun anbringst, möchte ich meinen senf dazu auch geben. ich habe keine sonderlich gute meinung über meinen letzten arbeitgeber und würde jedem der mich fragt eher schlechtes erzählen als das ich ein gutes haar dran lassen. würde ich dort wieder anfangen wollen (was kaum je passieren wird) müsste auch von meiner seite etwas passieren.
    bei agw ist der fall da vergleichbar. mit dem unterschied das er sich nach ausscheiden aus dem unternehmen geschäftsschädigend gegenüber kunden/fans verhalten hat. über die vorfälle in oldenburg kann ich nix sagen; sehr wohl konnte ich den hinter der hand versteckten stinkefinger bei unsrem heimspiel gegen emden bewundern.

    wie auch immer: ich wünsche mir das eine gleichwertige oder bessere alternative verpflichtet wird; bisher können wir uns beim gespann persike/lünemann, was verpflichtungen betrifft, nicht beklagen. und einfluss drauf nehmen können wir eh nicht.

  • Zitat von Hümmlinger;140091

    Diese Sachverhalte sind nicht miteinander vergleichbar. Manuel Neuer ist meines Wissens nach weder mit gestrecktem Mittelfinger vor der Südkurve hergelaufen noch kann seine fußballerische Klasse ernsthaft in Frage gestellt werden. (...)

    .. geschweige denn hat er vor seiner Verpflichtung bereits zuvor beim FC Bayern gespielt um den Verein dann unter lautem Getöse zu verlassen...

  • Dann will er seine Karriere wohl an den Nagel hängen oder was?! Viele Perspektiven hat er beim TuS Haren ja nicht oder streben die einen Durchmarsch gen 4.Liga an?! oO

    Na ja wie viele Spekulationen muss sich diese erstmal bestätigen und dann würd es mich schon sehr wundern !! Vielleicht auch nur eine Option von seiner Seite, falls er bei erneuten Ausraster, fristlos gekündigt wird?!

    Kein Plan?!

  • Dies ist immer noch ein Forum,nicht mehr und nicht weniger.
    Jedem seine Meinung.
    Regionalligatauglich sind:Gommert,Dogan,Robben,Müller,Holt,Hartwig,Olthoff.......
    Wer interessiert sich heute noch für Sievers oder Brasas?

  • Zitat von scharres;140093

    Mich nervt die ständige Diskussion um AGW- was meint ihr eigentlich wer
    ihr seid.

    Was meinst Du eigentlich wer Du bist? Lächerlich.

    Das ist ein Forum wo JEDER seine Meinung sagen kann. Nicht nur DU!!!

    P.S. Ach ja, man gut das du nix zu sagen hast!!!

  • Ich bin unschlüssig inwiefern eine Verpflichtung wirklich langfristig sinnvoll ist.

    Einig sind wir uns denke ich alle, dass wir einen neuen Stürmer brauchen.
    Fraglich ist für mich allerdings zu welchem Preis. In der Situation in der wir uns momentan befinden (Kein Absteiger) sollte man sich ernsthaft überlegen wie man sein Geld investiert.
    Für mich ist es in einer solchen Situation durchaus sinnvoll jungen Spielern eine Chance zu geben, da diese noch die Rückrunde Zeit haben um sich an die Liga anzupassen und wir ggf. nächste Saison dann richtig Spaß an diesem Spielern haben.

    Dem Argument, dass wir unbedingt einen Stürmer brauchen um attraktiver zu spielen, weil sonst keine Zuschauer mehr kommen und Einnahmen fehlen lasse ich nicht gelten.
    Lässt sich ja recht einfach gegeneinander aufrechnen inwiefern such die Kosten eines neuen Stürmers wirklich mit den eventuell steigenden Zuschauereinnahmen decken.

    Sportlich gesehen sollte AGW jedoch das Zeug für die Regionalliga haben.
    Das Alter und die Schnelligkeit spielt bei einem Spieler seiner Position keine Rolle.Seine Aufgabe ist es lediglich im 4-2-3-1 vorne drinzustehen und die Bude zu machen. Beispiele hierfür sind unter anderem ein Pizarro oder ein Klose (oder fast jeder andere italienische Stürmer). Auch diese Fussballer sind mittlerweile deutlich über dem "besten" Fussballalter und treffen überdurchschnittlich häufig.

    Knackpunkt dieses Transfer ist die Einstellung des jetzigen Vorstands die sich zum Teil auch in den Sichtweisen der Fans widerspiegelt.
    Würde mich mein Arbeitnehmer jemals so verarschen, dann wäre es äußerst schwer für mich ein Vertrauensverhältnis wieder herzustellen.
    Ich denke besonders Barlage und Kremer sind durch berufliche Erfahrung nicht unbedingt Menschen, die sich gerne auf der Nase herumtanzen lassen.
    Dennoch traue ich Ihnen auch zu rationale Entscheidungen zu treffen, die das Wohl des Vereins über das persönliche Wohl stellen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!