Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Klasse, das Eray bleiben kann. Er hat ein riesiges Potenzial als echter 10er. Hoffe mal das er es auch Abrufen kann. Er hat sich auf jeden Fall bemüht bleiben zu können. Hat halt keine zwei Verträge unterschreiben wie A G-W.

    :smilie1::smilie2:

  • Zitat von Alter Hase;110239

    Klasse, das Eray bleiben kann. Er hat ein riesiges Potenzial als echter 10er. Hoffe mal das er es auch Abrufen kann. Er hat sich auf jeden Fall bemüht bleiben zu können. Hat halt keine zwei Verträge unterschreiben wie A G-W.

    :smilie1::smilie2:

    Wie groß ist der Kader mit Bayraktar denn dann? Wo sollen die alle spielen? Und wer bezahlt so einen Riesenkader??

  • Sehe ich ähnlich.

    Ich halte Bayraktar zwar einerseits für einen guten Fußballer und er soll ja auch durchaus ein feiner Kerl sein. Andererseits bedeutet seine Verpflichtung, dass gerade die jungen, talentierten Mittelfedspieler wie z.B. Steidten, Homann oder Assinouko noch weniger Einsätze bekommen. Im Mittelfeld hatten wir meiner Meinung nach nun wirklich keinen Handlungsbedarf mehr. So wird der Kader unnötig aufgebläht.

    Ich hatte hier vor einiger Zeit mal den Namen "Thomas Friauf" (Stürmer) in den Ring geworfen. Der hat jetzt einen neuen Verein gefunden: VfB Oldenburg.....

  • Elmar geht auch ganz in die Erste wieder,war diese Woche da schon im Training...
    Aber in 1 Woche entscheidet sich ja, welche 5-6 Spieler aus dem Kader gehen und ganz in die Zweite(auch Training)!

  • Zitat von Gerti;110244

    Momentan ist der Kader auf jeden Fall ziemlich aufgebläht, zumindest aber ist die Truppe in der Breite stärker besetzt als in der letzten Saison.

    "Aufgebläht" ist gut; der Kader ist schon riesengroß und evtl soll noch ein Verteidiger kommen...dann wären es 28 Spieler!!
    Und die kassieren alle Kohle!

    Versteh nicht, warum man den Kader so riesig gestaltet um am Ende wieder den jungen Leuten (Beckmann, Weusthoff, Schippers,...) zu sagen "Tschüß, ab gehts in die Zweite"

  • M.E. ist der Kader der ersten Mannschaft in der Spitze zu schwach aufgestellt. Einen Eray können wir allemah gut brauchen, er hat in der vorletzten Saison zum Schluss sher gut gespielt. Und mit einer richtigen Vorbereitung und ohne Verletzujng gehört er für mich in die erste Elf.

    Das Problem ist m.E. die Abwehr, die auch schon in den letzten Jahren zu anfällig war. Hier brauchen wir noch einen guten Innenverteidiger. Wir haben zuletzt zu viele Spiele durch dumme Tore verschenkt.

    Elmar Bruns kann jederzeit in der ersten Mannschaft spielen, er muss nur etwas robuster werden.

    Sorgen macht mir derzeit noch der Sturm, hier fehlt uns noch ein Partner für Cüynet. Ausser Ihm sehe ich keinen weiteren Knipser. Hier haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert.
    Cüynet hat nicht die Qualität eines Andy Gerdes und einen Wessels Ersatz sehe ich auch noch nicht. Vielleicht überraschen mich ja ncoh ein paar Spieler diese Saison.

    Das Problem der Jungen Spieler sehe ich auch, wobei ich meine, dass diese sich erst in der zweiten Mannschaft beweisen müssen und sich dann mit guten Leitungen für die Erste empfehlen sollten. Aber sie müssen spielen, spielen, spielen, ... und nicht auf der Bank versauern. Um den Verein in der Breite besser aufzustellen kann das Ziel der 2. nur der Aufstieg sein.

    Hoffen wir mal das Beste für unser Team!

  • Ich finde es gut, dass Eray bleibt. In Topform ist er einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga. Und großer Kader hin und her: Das bedeutet auch Konkurrenzkampf. So ist letztlich jeder gezwungen, sich stetig zu verbessern. Claaßen wird schon wissen, was er macht.

    Also ich würde mir sogar noch mehr Spieler wünschen. Definitiv einen Innenverteidiger und noch einen Stürmer als Gerdes-Ersatz. Wir haben zwar viele Stürmer, aber ich glaube, da fehlt fast allen noch das letzte Fünkchen Qualität. Vielleicht kann der Trainer das bei den jungen Spielern ja auch noch rauskitzeln.

    Zum Thema Verteidiger: Attoh überzeugt mich irgendwie nicht so wirklich, ohne dass ich seine Spielweise jetzt beurteilen kann. Aber das Drumherum gefällt mir nicht. Er will unbedingt Profi sein und somit auch wohl richtig Geld haben. Und die Indentifizierung mit dem SVM dürfte bei ihm gleich Null sein.

    Deswegen würde ich erstmal weitersuchen und Attoh laufen lassen. Wenn wir keinen besseren finden sollten und Attoh auch nichts findet, dürfte er bis dahin auch wohl günstiger werden.

  • Zitat von Chefkoch;110249

    Zum Thema Verteidiger: Attoh überzeugt mich irgendwie nicht so wirklich, ohne dass ich seine Spielweise jetzt beurteilen kann. Aber das Drumherum gefällt mir nicht. Er will unbedingt Profi sein und somit auch wohl richtig Geld haben. Und die Indentifizierung mit dem SVM dürfte bei ihm gleich Null sein.

    Deswegen würde ich erstmal weitersuchen und Attoh laufen lassen. Wenn wir keinen besseren finden sollten und Attoh auch nichts findet, dürfte er bis dahin auch wohl günstiger werden.

    attoh hat in teglingen meiner meinung nach ein recht gutes spiel abgeliefert...nur das gegentor ging unter anderem auf seine kappe...so gesehen hätte ich auch nichts gegen eine verpflichtung aber du hast mit deinen argumenten natürlich durchaus recht

  • Zitat von Chefkoch;110249

    Ich finde es gut, dass Eray bleibt. In Topform ist er einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga. Und großer Kader hin und her: Das bedeutet auch Konkurrenzkampf. So ist letztlich jeder gezwungen, sich stetig zu verbessern. Claaßen wird schon wissen, was er macht.

    Also ich würde mir sogar noch mehr Spieler wünschen. Definitiv einen Innenverteidiger und noch einen Stürmer als Gerdes-Ersatz.

    Einer der besten offensiven MF-Spieler der Liga? Wie bitte?
    Die Rückrunde war absolut enttäuschend. Außerdem, wenn er so gut ist, wieso hat man dann mit Ferulli und Thalmann 2 Spieler geholt, die das ebenfalls spielen können/sollen?

    Noch mehr Spieler macht keinen Sinn! Kader ist eh zu groß!!!

    Heut stand im EL-Kurier ein Bericht zur aktuellen Situation:
    http://www.el-live.de/nachrichten/lokalsport/22923278.html

  • Na denn muss wohl noch einer für die Innenverteidigung kommen. Attoh ist sicherlich gut aber der scheint mir sonst leicht unzuverlässig zu sein. In OL hatte er auch freie Hand und konnte sich alles so hinlegen wie er es brauchte. Das geht beim SVM ganz bestimmt nicht. Mal sehen ob man sich einigen kann. Wäre auch ganz gut jetzt einen zu holen, damit man die ersten Spiele in der Saison nicht mangels Abstimmung vergeigt. Lustig find ich die Passage in der EL wo auf das Übergewicht von Özkan eingegangen wird. Der Mann muss in Form kommen, der hat nen ganz wichtigen Job in der kommenden Saison. Also ran da!

  • Der Kader wird ja eh noch kleiner, 5-6 Spieler stoßen ganz zur Zweiten ab übernächste Woche!
    Eray hat heute übrigens beim Test der Zweiten in Ahlen/Steinbild mitgespielt und wirklich erschreckend schwach gespielt...
    Stefan-Raming hat in der zweiten Halbzeit allein 3 Buden gemacht( Endstand 7-1)!



  • Er hat in der vorletzten Saison bei uns eine super Serie gespielt. 26 Spiele und 10 Tore bei ganz anderen Gegnern, als zuletzt. Das ist für mich einer der besten MF-Spieler der Liga. Natürlich nur, wenn er in Form ist. Nicht umsonst hätte Nordhorn oder Emden Bayraktar wohl genommen.

    Ferulli und Thalmann sind wohl Spieler, die diese Position spielen können, aber nicht müssen. Vielleicht plant Claaßen die ja anderweitig ein.

    Und mal zum EL-Kurier: Schaffen die das wohl mal, die Spielernamen richtig zu schreiben? Oder wer ist Kaj?

  • Guck an, der Herr Diouf hat beim Test gegen Oldenburg bei den Kickers aus Emden mitgespielt, nicht sehr erfolgreich 6:1 . Aber ich glaube sein Berater (gleichzeitig der von Wurpts) mag Meppen nicht mehr sonderlich...

  • Ich würde mal ein rollendes Kopfkotelett nennen, bei dem, was sich die Spiler des Beraters leisten. Da würde ich denen sofort die Zusammenarbeit kündigen oder eine andere Einstellung einfordern. Andernfalls kann sich dieser Typ bald nen neuen Job suchen! oder? ;) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!