Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Na super, kaum macht der ArJenS Robben mal ein paar Tore, schnappen ihn gleich die Bayern weg. Finde allerdings dass alleine das 1-0 von Osna-Spiel von 30 Millionen wert war! Was soll der SVM denn mit läppischen 25 Millionen? *tztz*

  • Zitat von Harener;112326

    homann zurück nach holthausen-biene laut SV homepage... aber lest selbst




    Irgendwie finde ich hören sich die Aussagen der Verantwortlichen im HP-Text ziemlich schwammig an.
    Soll auf hohem Niveau bleiben, sich steigern, wird beobachtet, tolle gute Zusammenarbeit...blablabla.
    Für Leo ist der schritt sicher der richtige! Aber was dieses Gerede darum soll...verstehe ich wirklich nicht.
    Kommt mir doch verdammt bekannt vor. Nunja Biene kann er sicher weiter bringen

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;112329

    Irgendwie finde ich hören sich die Aussagen der Verantwortlichen im HP-Text ziemlich schwammig an.
    Soll auf hohem Niveau bleiben, sich steigern, wird beobachtet, tolle gute Zusammenarbeit...blablabla.
    Für Leo ist der schritt sicher der richtige! Aber was dieses Gerede darum soll...verstehe ich wirklich nicht.
    Kommt mir doch verdammt bekannt vor. Nunja Biene kann er sicher weiter bringen



    Ich kann das Gerede irgendwie schon verstehen: Leo ist ein guter, aber halt für den aktuellen Oberliga-Kader noch nicht gut genug. Kein Wunder, bei der aktuellen Konkurrenzsituation.

    Fand Homann eigentlich immer ganz gut. Hoffe und wünsche ihm, dass er 1-2 Jahre in Biene richtig was reißt und dann wieder für unseren SVM kickt. :good:

  • Unser Mittelfeld ist überbesetzt,da hätte Leo kaum Einsätze bekommen.Er ist wie Raming ein Opfer der Neueinkäufe.Von seinem Einsatzwillen und Engagement können sich die anderen ne Scheibe abschneiden.
    Alles Gute Leo und viel Erfolg in Biene.

  • Schade, dass sich Homan nicht durchsetzen konnte. Die jetzige Lösung ist aber wohl für alle Beteiligten das Beste.

    Hm. Raming weg, Homann weg. Da ist im Budget ja plötzlich wieder Spielraum für einen neuen Stürmer.....

    Apropos Stürmer: Ich will nun Özkan nach drei Punktspielen seinen Stammplatz nicht absprechen. Aber die Frage, was sein wird, wenn er sich verletzt oder in ein Leistungsloch fällt, wurde hier schon mehrfach gestellt.

    Könnte man nicht mal versuchen, Robben ins Sturmzentrum zu stellen. Ich weiß, das ist nun wirklich nicht seine angestammte Position. Aber ein Spieler seiner (für Oberligaverhältnisse gehobenen) Klasse dürfte auch dort zurecht kommen. Er hat so einige Fähigkeiten, die ihn für diese Position prädestinieren: Er hat eine gute Ballbehandlung und kann die Kugel behaupten, bis seine Mitspieler nachgerückt sind. Er kann ein oder zwei Spieler auch mal aussteigen lassen. Durch seine Schnelligkeit ist er auch bei Kontern brandgefährlich. Und dass Robben eine feine Schußtechnik hat und torgefährlich ist, hat er erst letzte Woche gegen die Osnasen unter Beweis gestellt.

    Vielleicht wäre das ja mal eine Überlegung wert.

  • Ich befürchte, dass wenn wenig Geld in der Kasse ist, man auf junge Spieler aus der Jungend setzt und wenn es dem Verein wieder besser geht, man für teuer Geld Spieler einkauft, die nur marginal besser sind.

    Ich glaube, dass wir so noch einige Jungspunde verlieren werden, die leistungsmäßig zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln. So ist das halt mit jungen Spielern, wenn sie top drauf sind haben sie Regionalligaaniveau, wenn es nicht läuft Kreisliganiveau.

    Man hat halt m.E. vor der Saison viel eingekauft und (nach meinem Geschmack zu viel) in die Breite investiert. Da lässt man dann eher einen jungen Spieler draussen als einen Neueinkauf.

    Gute Kontakte zu anderen Vereinen sind löblich, ebenfalls Talent ziehen zu lassen damit sie sich woanders weiterentwickln können.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;112337

    Letzten Sonntag weilte Patrick Schnettberg beim Bezirksoberligaderby zwischen BW Papenburg vs TUS Weener!

    Und hat dort einen überzeugenden 9:0 Sieg der Papenburger vor 1.200 Zuschauern gesehen. Die Kanalstädter scheinen sich so langsam zur Nr. 2 im Emsland zu mausern.

    Zitat von Daniel/MEPPEN;112337

    Unser ehemaliger CoTrainer Zumdohme führt diese Amt ja auch in Papenburg aus!

    Ja ! Andererseits ist Weeners Trainer Eiting ein ehemaliger Meppener Zweitligaspieler. Ich weiß nicht, ob er mit Tattermusch zusammen gespielt hat. Aber die beiden dürften sich gut kennen. Bedarf in der Verteidigung hat der TUS Weener, bei dem auch der ehemalige SVMer Peter Landel kickt, auf jeden Fall. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Rheiderländer sich einen Schnettberg leisten können und noch weniger glaube ich, dass dieser in der ostfriesischen Provinz spielen möchte.

    Schnettberg bei BW Papenburg ? Ich fänds gut.

  • Zitat von Marillar;112380

    Andererseits ist Weeners Trainer Eiting ein ehemaliger Meppener Zweitligaspieler. Ich weiß nicht, ob er mit Tattermusch zusammen gespielt hat. Aber die beiden dürften sich gut kennen.

    Klar haben die zusammen gespielt. Das allein heißt aber gar nichts. Ulf Kliche war auch mal bei Bayern - trotzdem ist es relativ unwahrscheinlich, dass von dort einer verpflichtet wird...

  • Zitat von Marillar;112380


    Schnettberg bei BW Papenburg ? Ich fänds gut.




    Jop, aber noch ist wohl noch nichts sicher. Aber solange kann er sich das doch auch nicht mehr überlegen...oder???

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Also kann nur noch morgen gewechselt werden. Bin mal gespannt, ob noch was passiert.

    Schnettberg zu Papenburg könnte ich mir auch vorstellen. Dann hätten wir Spieler an Spelle, Biene und Papenburg abgegeben. Wäre sicherlich nicht schlecht, zu diesen 3 Clubs gute Beziehungen zu pflegen.

    Aber ich weiß nicht, wie es dann mit Außenverteidigern aussieht? Auf rechts hätten wir dann Riedesel und als Backup Wille. Auf links Schepers und keinen Backup. :scratch_one-s_head:

  • Zitat von Chefkoch;112539

    Den würde ich zufuß in Hamburg abholen. Ist der nicht sogar U20-Europameister? :nea:

    der Junge hat 2 Länderspiele für die U20 gemacht und hat einen Marktwert von 1.000.000 Euro :D
    Vertrag hat er noch bi 2011.
    Sehr unwahrscheinlich, dass der nach Meppen wechselt.


    Maximilian Beister U19 Spieler ebenfalls Vertrag bis 2011. Dieses Talent wird der HSV wohl behalten wollen denke ich.

    André Hahn eventuell möglich, aber da wird das Geld fehlen.

    Rafael Kazior wird man bestimmt auch nicht nach Meppen gehen lassen.

    Steven Lewerenz 18 jähriges Talent ehr unwahrscheinlich

    Josef Olumide zu teuer.

    Grgur Rados Kroatischer U19 Spieler gewesen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass er nach Meppen kommt

    Tunay Torun Türkischer U21 Spieler kann ich mir nicht vorstellen.


    Falls wirklich einer von denen kommen sollten, haben wir einen guten Fang gemacht.
    Aber theoretisch alle unmöglich

  • Zitat von Steve;112537


    Tunay Torun wirds wohl auch net. Schließlich war er im Do. im UEFA-Cup noch aktiv und sagte einer türkischen Juniorennationalelf ab, da er sich beim HSV durchsetzen will lt. dem Kommentator vom ZDF, es sei denn, ich verwechsel da jemand!

  • Klingt also alles nach Quatsch. Bin aber gespannt, ob morgen noch was passiert. Schließlich sind mit Homann, Raming-Freesen ja schon 2 Leute von der Gehaltsliste verschwunden. Und evtl. kommt ja morgen noch ein Abgang dazu.

    Von daher wäre vielleicht ja noch Kapital frei für einen neuen Spieler. Aber mal sehen. Spätestens übermorgen wissen wir mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!