Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von HutaMG;140202

    Und zwar nicht aus den hier üblicherweise aufgezählten Gründen sondern weil mir nicht einleuchtet inwieweit ein über 30 jähriger OL-Stürmer dem SVM perspektivisch weiterhelfen soll. Zumal es ja die bekannten Bedenken eines Teils der Fans gegen ihn gibt und der Druck dementsprechend groß sein wird.

    Gerdes kann perspektivisch schon helfen, denn man kann die Perspektive beispielsweise auch erstmal auf die nächste Saison lenken. Außerdem wer weiß, wie lange er noch auf einem vernünftigen Niveau spielen kann? Siehe momentan Pizarro, der ist auch nicht der jüngste, trifft trotzdem dauernd.

    Also am Alter würde ich die Verpflichtung jetzt nicht aufhängen. Der ein oder andere ältere Spieler sollte in einem Team auch die nötige Erfahrung mitbringen.

  • Sehe ich nicht so!

    Zunächst einmal gibt es beim SVM genügend erfahrene Spieler.

    AGW spielt in der OL und warum auch immer sehen hier viele User in ihm eine Art "Erlöser mit eingebauter RL-Torjägergarantie" .

    Mir erscheint das etwas arg übertrieben. Ob AGW den Sprung in eine höhere Liga in seinem Alter überhaupt schafft, weiß niemand (ich auch nicht!). Aber es ist bei einem älteren Spieler eher unwahrscheinlich, dass er sich noch erheblich steigern kann. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Teil der Fans absolut gegen AGW ist- das könnte dann zu Unruhe im Verein führen.

    Und leider blockiert AGW bei einer Verpflichtung den Platz für einen anderen, jüngeren Spieler, der ebenfalls Tore in der OL schießt und der einfach aufgrund des Alters ne größere Chance darauf bietet, dass er dem SVM auch in zwei oder drei Jahren noch hilft.

    Na ja, ich habe halt diese Meinung und würde mich freuen, wenn der SVM auf AGW verzichtet.

  • FALSCH!

    Ich war tatsächlich nicht in Meuselwitz aber ich kann mir schon denken, was Du aussagen möchtest. Viele Chancen aber die Stürmer machen den Ball nicht ins Tor.

    Ich erlaube mir aber große Zweifel daran, dass AGW das ändern würde- nur darum geht es mir.
    Wer gibt Dir denn die Gewissheit, dass AGW in der RL trifft? Wenn man schon ein Risiko eingehen muss und einen OL-Stürmer verpflichtet, dann sollte der wenigstens auch in zwei, drei Jahren wenns für Meppen vielleicht wieder um etwas mehr geht noch weiterhelfen können. Bei einem jetzt schon über 30 jährigen habe ich da so meine Zweifel!

  • Zitat von domidatding;140224

    HutaMG
    Ich bin ja nicht gerade für AGW, aber seine Tore hat er für uns auch in der 4.klassigen Oberliga gemacht. Warum also nicht in der RL?

    Naja, die viertklassige Oberliga war eigentlich ein Abbild der jetzigen Oberliga ;) Die Regionalliga duerfte deutlich staerker sein.

  • @Huta

    Was Daniel wohl damit sagen will ist, dass ein Gerdes solche Chance -die heuteda waren, durch RF- reingemacht hätte. Gerdes ist einfach kaltschnäuziger vor dem Tor!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Vega;140225

    Naja, die viertklassige Oberliga war eigentlich ein Abbild der jetzigen Oberliga ;) Die Regionalliga duerfte deutlich staerker sein.

    Die ersten drei Mannschaften (Halle, Kiel, Leipzig) spielen in einer "anderen Liga". Sonst ist die aktuelle Regionalliga Nord mit der alten Oberliga Nord gleichzusetzen. In der nächsten Saison spielen wir quasi in der "alten Oberliga Nord" wieder und davon spielt ein Grösstenteil jetzt schon mit uns um Punkte.
    Ich weiß nicht wieviele Spiele du in dieser Saison gesehen hast,lieber Huta MG, aber ich fühle mich von Spiel zu Spiel immer wieder bestätigt, dass uns AGW weiterhilft.

  • Zitat von HutaMG;140223

    Ich erlaube mir aber große Zweifel daran, dass AGW das ändern würde- nur darum geht es mir.
    Wer gibt Dir denn die Gewissheit, dass AGW in der RL trifft?

    Niemand. Aber diese Garantie wirst du auch bei keinem anderen Spieler bekommen. Jedenfalls bei keinem, der verfügbar ist, zum SVM wechseln würde und dazu noch bezahlbar ist.

  • Ohne einen Knipser geht es so nicht weiter. Ein AGW wäre jedem Stürmer aus unserem Kader weit überlegen.(Ausnahme Holt)
    Aus dieser Sichtweise gibt es keinerlei Diskussions Bedarf, er würde uns sofort weiterhelfen.
    Wo ich aber ebenfalls großen Bedarf sehe ist auf der 6er Position. Wir haben zwar viele die es spielen können aber keiner davon hat RL Format.
    Wir haben einen so schlechten Spielaufbau bzw. quasi gar keinen...
    Man kloppt die Dinger wild nach vorne... Das zeigt ganz klar auf das es bei vielen für die RL nicht reicht wenn man so eine Art von Fussball spielt.

    Fazit
    gestandenen Knipser (gerne AGW), dazu Scherping als Talent.
    Dann einen gestandenen 6er mit RL Format für den Spielaufbau
    und zum Schluss ein Innverteildiger mit Potenzial (Talent)

  • Zitat von Ballerina;140232

    Wo ich aber ebenfalls großen Bedarf sehe ist auf der 6er Position. Wir haben zwar viele die es spielen können aber keiner davon hat RL Format.

    Ich denke, Dogan hat auf der Position RL-Format. Wenn er aber in der Innenverteidigung spielt, sehe ich dort ebenfalls Bedarf.

  • Zitat von Chefkoch;140233

    Ich denke, Dogan hat auf der Position RL-Format. Wenn er aber in der Innenverteidigung spielt, sehe ich dort ebenfalls Bedarf.

    Dogan ist ein IV, für ein 6er ist er läuferisch zu schwach (leider zu langsam).

  • Na ja jeder kann halt seine Meinung haben. Ich persönlich denke nicht, dass AGW dem SVM weiterhilft, weil ich nicht glaube, dass er seine (frühere) Torgefährlichkeit eine Liga höher und ein paar Jahre älter geworden beibehalten wird.

    Wenn ich mir hier die Aussagen anhöre, dass er "uns mit Sicherheit" weiterhelfen wird, dann frage ich mich, warum eine derartige Tormaschine als die AGW hier von einigen wohl gesehen wird nicht schon längst höherklassig spielt- aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

    Ich frage mich allerdings auch, warum AGW sozusagen eine eingebaute Torgarantie zugesprochen wird, bei einem Scherping z.B., der, wenn mich nicht alles täuscht, in dieser OL-Saison mehr Tore gemacht hat als AGW (und der dazu noch jünger ist) diese Garantie wohl nicht gesehen wird. Mir wäre Scherping (aber auch Bennert) lieber (ich weiß aber nicht, ob die beiden auf dem Markt sind).

    Aber seis drum, jeder hat seine Meinung und wer Recht hat sehen wir dann ja vielleicht (falls AGW verpflichtet wird).

  • @ Chucki ein AGW wird auch nicht für Lau kommen

    @ Süderneuland schau dir mal die gesamten Leistungsdaten an ganz soo schlecht ist er dann auch nicht . War nur mal ein Vorschlag nicht überbewerten das ganze .

  • Gerdes wäre auf jeden fall der richtige... und einen zweiten jungen hungrigen spieler kann man im sommer trotzalledem noch dazuholen ... haben zur zeit nur einen stürmer und wenn gerdes kommen sollte, zwei. Mal schauen wie es in NOH weitergeht ... da sollte man ein Auge auf Scherping haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!