• So ist es. Man kann nicht jedem Spieler auf Teufel komm raus nen Vertrag geben und man kann gerade den Spielern, die eh von weiter außerhalb kommen, nicht eine in der Bezirksliga spielende (was noch nicht sicher ist) Zweitvertretung schmackhaft machen, wenn man in seiner eigenen Heimat ebenso gute oder bessere Alternativen hat.

    Und das ist auch der Sinn des Leistungszentrums EMSLAND!! Der Initiator war und ist der Kreisfußballverband, nicht der SV Meppen. Die sorgen auch für die Finanzierung und darum müssen eben auch Spieler für andere Vereine ausgebildet werden.

  • BW Papenburg war auch an Lukas Kirschner dran. Der hat sich aber für Leer entschieden. Wenn Leer den Klassenerhalt noch schaffen sollte, hat er dort die Möglichkeit, wenigstens Landesliga zu spielen. Er hätte sich auch gerne in der Oberliga versucht. Aber der örtlich nächste Verein für ihn wäre Jeddeloh gewesen, was immerhin 50 km von seinem Wohnort entfernt liegt und einen erheblichen Fahrt- und Zeitaufwand bedeutet hätte.

    Wie bereits oben aufgeführt, sollte man sich freuen, dass das JLZ solch gut ausgebildeten Spieler in die regionalen Vereine bringt. Auch wenn es nicht alle bis in die Regionalliga schaffen.

  • So ist es. Man kann nicht jedem Spieler auf Teufel komm raus nen Vertrag geben und man kann gerade den Spielern, die eh von weiter außerhalb kommen, nicht eine in der Bezirksliga spielende (was noch nicht sicher ist) Zweitvertretung schmackhaft machen, wenn man in seiner eigenen Heimat ebenso gute oder bessere Alternativen hat.

    Und das ist auch der Sinn des Leistungszentrums EMSLAND!! Der Initiator war und ist der Kreisfußballverband, nicht der SV Meppen. Die sorgen auch für die Finanzierung und darum müssen eben auch Spieler für andere Vereine ausgebildet werden.

    Das mit der Finanzierung stand aber damals anders in der Zeitung. Ich meine ca 1/3 SVM & Werder& Sponsoren.

    Initiator waren auch nicht der Kreisfussballverband aleine, sondern auch der SVM

  • Vega

    Weisst Du zufällig, ob Friedemann A-Jugend Trainer bleibt? Wie man hört, rückt Hanjo Vocks von der der C- in die B-Jugend auf. Die C-Jugend coacht nächste Saison Elias Hoffmann (30, Lehrer von Beruf, aktuell Spieler von SVM II, vorher bei VFL WE Nordhorn tätig).
    Kann ja auch sein,das B-Jugend Trainer Jouke Faber in die A-Jugend aufrückt oder aufhört...

  • Vega

    Weisst Du zufällig, ob Friedemann A-Jugend Trainer bleibt? Wie man hört, rückt Hanjo Vocks von der der C- in die B-Jugend auf. Die C-Jugend coacht nächste Saison Elias Hoffmann (30, Lehrer von Beruf, aktuell Spieler von SVM II, vorher bei VFL WE Nordhorn tätig).
    Kann ja auch sein,das B-Jugend Trainer Jouke Faber in die A-Jugend aufrückt oder aufhört...

    Bin zwar nicht gemeint, aber Friedemann macht nicht weiter!

  • Ist auch meine Info. Friedemann muss wohl aufhören, weil ihm die Lizenz fehlt und er kein Interesse daran hat, diese nachzuholen. Das ist meines Erachtens eine absolute Katastrophe, aber auch dem Verein sind hier die Haende gebunden..

  • Wenn die A-jugend am Sonntag um 11h zuhause gg JFV Nordwest( den ärgsten Verfolger) gewinnt, wäre Platz 2 am Ende der Saison perfekt und man hätte zwei Bonusspiele um den Aufsteig in die Bundesliga.

    Spiel vom Samstag in Weyhe wurde mit 4:1 gewonnen.  :smilie2:

  • Bevor das hier dann untergeht: 2:1-Sieg gegen die JFV Nordwest. Damit hats die Mannschaft echt bereits zwei Spieltage vor Saisonende klargemacht. Relegation zur Bundesliga! Unfassbar starke Leistung, gerade angesichts der langen Verletztenliste. Das verdient einfach nur größten Respekt.

  • Wenn ich den Rahmenplan richtig interpretiert habe finden die Relegationsspiele an den Wochenenden 14./15.06. bzw. 21./22.06. statt.

    Gegner dürfte aller Voraussicht nach Energie Cottbus sein (2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte und 11 Tore vor Erzgebirge Aue).

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Die spiele werden wahrscheinlich verlegt.also wahrscheinlich findet das heimspiel am 06.06.14 in meppen statt. Wäre cool wenn viele zuschauer kommen

    Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ein Jugendspiel an einem Freitag ist wenn es kein Feiertag ist bzw. Ferien sind. Würde dann doch eher auf Samstag den 07. tippen.

  • Die spiele werden wahrscheinlich verlegt.also wahrscheinlich findet das heimspiel am 06.06.14 in meppen statt. Wäre cool wenn viele zuschauer kommen

    Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ein Jugendspiel an einem Freitag ist wenn es kein Feiertag ist bzw. Ferien sind. Würde dann doch eher auf Samstag den 07. tippen.

    Ich glaube, die Cottbusser haben so eine Sportschule und sind da terminlich flexibel. Im Gegensatz zu unseren Jungens.

    Von daher fänd ich Freitag abend schon ganz gut, würde mir das selbst auch anschauen wollen.

  • Hallo. Wir von der a-jugend würden uns freuen wenn viele von euch fans uns zum auswärtsspiel der relegation zur bundesliga am 15.06.14 um 12h nach cottbus begleiten würden. Gerade in so einem wichtigen spiel gegen so einen starken gegner können wir jede unterstützung auch in cottbus gebrauchen. Für dieses spiel wird es einen extra bus geben, also wäre es cool wenn ihr euch dafür anmelden würdet.

    Danke, eure u19

  • 1-1 im Hinspiel in Cottbus! Kenning traf zur frühen Führung. Unfassbar stark, Jungs! Jetzt ne geile Kulisse am nächsten Sonntag um 12 Uhr, das hat sich die Mannschaft sowas von verdient.

  • 1-1 im Hinspiel in Cottbus! Kenning traf zur frühen Führung. Unfassbar stark, Jungs! Jetzt ne geile Kulisse am nächsten Sonntag um 12 Uhr, das hat sich die Mannschaft sowas von verdient.

    Wo wird Sonntag gespielt?
    Stadion oder B Platz?

    Meines Wissens nach ist es der ausdrückliche Wunsch der Mannschaft auf dem B-Platz zu spielen.

  • Wird aber wohl aufs Stadion hinauslaufen.
    Erhoffte Kulisse ...von 1000+x Zuschauer... sollte nach diesem Hinspiel auch möglich sein.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!