MUST READ ! Werbe-Flyer Amisia Ultra!

  • [LEFT]An die Fanszene Meppen !!![/LEFT]

    [LEFT]Zitat aus dem "alten" Thread :[/LEFT]

    Zitat von meppen fan aus osnabrück;97622


    Das angehängte Bild hingegen kotzt mich an. Ist das ne Steinschleuder unten rechts????



    Ich bin ein wenig erschrocken, wenn ich ehrlich bin. Erst bei genauerem Hinsehen und durch Hinweise per PN und durch andere Foren, habe ich Details entdeckt die ich ehrlich gesagt auf keinen Fall gutheiße.

    Mane, erkläre doch mal warum ihr einen Flyer bastelt, auf dem jemand mit Zwille, Uzzi und Fadenkreuz abgebildet ist.?? Gibt es dafür einen Grund ?!

    Janina, ich möchte von Dir gerne öffentlich wissen, WER eigentlich den "Dachverband" und die Szene Meppen "führt". Desweiteren welche Fanclubs genau sind alles in der "Szene Meppen" integriert, ist ja angeblich der Dachverband "ALLER" Fans ?

    EDIT : Ich habe soeben erfahren, dass sich schon eine Anwältin und die Polizei gemeldet hat. Mehr dazu weiter unter unter Konsequenzen
    Manchmal frage ich mich wirklich, ob es so schwer ist ein normaler Fan zu sein, ohne solche scheiss pubertären Auswüchse ! Auf solch einen Mist kann ich und bestimmt auch ne Menge anderer Fans getrost verzichten. Vielleicht kommt ja irgendwann einmal der Verstand!!!

    Ihr wollt der Fan-Dachverband ALLER SVM-Fans sein ? Ist doch nicht euer ernst oder ? Janina, ich dachte Du hättest "Deine Jungs" unter Kontrolle. Hierbei solltest Du vielleicht auch mal genauer hinsehen und manchen Dingen den Riegel vorschieben! Solche Aktionen wie in Leer und die aktuelle Aktion (Flyer) sind der Grund warum sich etliche Fans NICHT mit der Szene identifizieren können. Ich zumindest auf garkeinen Fall, möchte allerdings auch nicht alle über einen Kamm scheren !

    Wundert Euch nicht, wenn negativ über Euch gesprochen wird. Einerseits verurteilt die Szene Meppen jegliche Art von Gewalt, andererseits erstellt die SZENE MEPPEN, Flyer, die offensichtlich grafisch zur Gewalt aufrufen ! Wiedersprüche ohne Ende !

    So langsam sollte sich jeder blau-weißer Fan sich mal hinterfragen ob die Szene Mepen wirklich genau DAS verkörpert, was WIR Fans uns eigentlich vorstellen. Schaut euch die alten Videos aus --> Ein feiernder BUNTER Block. Was haben wir jetzt ? Einen SCHWARZEN Block.

    So langsam gehe ich mit dem UrMeppener konform und unterstelle hier, dass diejenigen die Scheisse bauen in der Tat in der Szene bekannt sind und bewußt geschützt werden.

    So langsam wird es echt mal Zeit dass die Leute die sich bei mir per PN und eMail melden auch hier im Forum mal die Klappe aufmachen ! Sonst wird sich in Meppen GARNICHTS ändern !

    Konsequenzen:
    UrMeppener´s Idee mit einen Gründung eines alternativen Fanclubs stehe ich sehr positiv gegenüber. Und diejenigen die sich bisher nicht organsieren wollten, da es keine Alternativen gab, können sich sehr gerne hier melden oder bei dem UrMeppener ! Bin gespannt, wieviele sich JETZT melden und die Stimme erheben, statt immer nur zu schlucken. Nun sind "normale" Fans gefragt, die wollen, dass sich was in der Meppener Fanszene verändert !

    Diese Zeilen werdern mit Sicherheit viele nicht gutheißen, bei einigen nicht auf fruchtbaren Boden stoßen und ich werde Prügel dafür einstecken, aber irgendwann reicht es mal und mir ist es das wert!

    Konsequenzen:
    Je nachdem wie die Resonanz ist, überlege ich mir weitere Schritte. Sollte ich merken, dass Feedback ausbleibt und die Mehrheit in diesem Forum einer bestimmten Gruppe zuzuordnen ist, werde ich das Forum mit sofortiger Wirkung schließen und dichtmachen. Ich sehe dann keine fruchtbare Basis mehr ! Entweder es melden sich jetzt alle die sich dauernd bei mir beschweren oder nie.

    Mit BLAU-WEISSEN Grüßen

    Steve

  • Zitat von chucki;97678

    Der Flyer hat(te) überhaupt GAR NICHTS mit der SZENE MEPPEN zutun! ...Dieses stand auch unter dem Text!!!




    Janina erwähnte mir gegenüber per PN was anderes:

    Ich fragte wer die Szene führt und welche Fanclubs dort integreirt sind. Janina antwortet:

    Zitat

    spontan, Meppinias, ehemals Boyz lingen und Ultras Meppen, event. Imperium (bin mir nicht sicher), Teile der Leftside, und natürlich die ganzen kleinen neu gegründeten Fanclubs, wie svm-crew-meppen-wesuwe, muffrikarebels etc.



    Hmm, ich kann mich sehr gut daran erinnern, das Mane, Lars ect den Boyz Lingen angehörten. Sich nach deren Auflösung der Szene Meppen bzw Ultras Meppen angeschlossen haben. So und wer hat nun den Flyer erstellt ?! Antwort: Ein Szene Meppen-Mitglied !

  • Wo ist der Text von Mane denn? Da steht/stand... klar und deutlich drunter... das der Flyer NICHT von der Szene Meppen kommt! Und darum gehts doch? Ganz egal... ob Mane Mitglied ist oder nicht!?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;97681

    Wo ist der Text von Mane denn? Da steht/stand... klar und deutlich drunter... das der Flyer NICHT von der Szene Meppen kommt! Und darum gehts doch? Ganz egal... ob Mane Mitglied ist oder nicht!?

    Den wird Steve wohl soeben geloescht haben ;)

    Ich fand den Flyer uebrigens auch richtig geil. Auf den ersten Blick. Die Punkte, die teilweise von Steve angesprochen wurden, kann ich auch nicht wirklich tolerieren.

  • Nein Sarah, das ist NICHT egal !

    Wenn ich mich als Szene-Meppen-Mitglied von Gewalt diestanziere, erstell oder poste ich KEINE Flyer, der optisch/grafisch zur Gewalt aufruft. Das macht die Szene Meppen megaunglaubwürdig. !!!

    Außerdem ist in der Grafik deutlich die "Handschrift" Manes oder eines ehemaligen BoysLingen zu erkennen. So sahen auch die Flyer aus, die auf der damaliigen BoysLinge-HP zu sehen waren. !

  • Das braucht ihr auch nicht tollerieren und verstehen! Das ist ein Ultrading und wenn euch das nicht passt! Dann macht eine Derbyankündigung mit Gänseblümchen usw... Únfassbar!!! Aber das ist Meppen... Übrigens lachen unsere SKB´s über solche Posts von euch...da bin ich mitr sicher!!! So jetzt zeigt mich an... :D

    Bin weder SM-Mitglied noch Ultra...

  • Zitat von Steve;97683

    Nein Sarah, das ist NICHT egal !

    Wenn ich mich als Szene-Meppen-Mitglied von Gewalt diestanziere, erstell oder poste ich KEINE Flyer, der optisch/grafisch zur Gewalt aufruft. Das macht die Szene Meppen megaunglaubwürdig. !!!

    Außerdem ist in der Grafik deutlich die "Handschrift" Manes oder eines ehemaligen BoysLingen zu erkennen. So sahen auch die Flyer aus, die auf der damaliigen BoysLinge-HP zu sehen waren. !

    DANN LOSS IHN DOCH DIE "TOLLEN" BILDER MACHEN!!!
    und ich hätte auch gerne noch eine antwort auf die überschrift:AN ALLE Szene meppenmitglieder. warum an ALLE ???

  • Mika, dein Posting ist schon mal ein Anfang. So werden Fronten geklärt und jeder weiss woran er ist...weiter so...Ob die SKB´s darüber lachen ist mir echt scheiss egal. Nicht die SBK´s sind wichtig. Es geht mir um den Ruf des Vereins und dieFanszene. Anderen gehts scheinbar um ganz andere Dinge...

  • Zitat von SVMGREITEN;97685

    DANN LOSS IHN DOCH DIE "TOLLEN" BILDER MACHEN!!!
    und ich hätte auch gerne noch eine antwort auf die überschrift:AN ALLE Szene meppenmitglieder. warum an ALLE ???



    Hast recht, es betrifft jeden SV-Fan ! ^^ An Deinem Posting erkenne ich, dass Du überhaupt nicht folgen kannst, worum es geht.

  • Zitat von union meppen;97688

    Wo ist den da ne steinschleuder ?Der sagt alle mit dem Zug.Und der kerl hängt hinten an nem güterwagon dran.:whistle3:

    hmmmmm könnte sein. bei genauerem hinsehen ist das "sel" der zwirle viel zu dick. das sieht eher wie eine anhängekupplunk von einem großen hänger aus.
    @Steve
    doch es geht um ein schwachsinniges bild und um vorurteile gegen die szene:negative:

  • Zitat von Steve;97686

    Mika, dein Posting ist schon mal ein Anfang. So werden Fronten geklärt und jeder weiss woran er ist...weiter so...Ob die SKB´s darüber lachen ist mir echt scheiss egal. Nicht die SBK´s sind wichtig. Es geht mir um den Ruf des Vereins und dieFanszene. Anderen gehts scheinbar um ganz andere Dinge...

    Diese Diskussion wird nichts bringen, sorry! Wir haben alle andere Ansichten vom Fussball, Support usw. da werden wir keinen gemeinsam Nenner finden! Darum macht euer eigenes Ding! Die SM bzw. die Ultras tun es, in Ihrer Art und wie sie es für richtig halten und das mit allen Konsequenzen! Dieser Text und dieses Bild ist ein Ultrading und jetzt kommt ihr...

    Ich habe meine eigenen Vorstellungen vom Fussball & drum herum und die werde ich hier bestimmt nicht näher erörtern, warum auch!?

    Eins noch: Hackt nicht auf Janina rum, sie ist ganz normales SM-Mitglied wie die anderen auch! Oder tretet auch ihr jetzt auf Ehrenämtern rum???

    Schönen Tag noch...^^

  • Zitat von Steve;97686

    Mika, dein Posting ist schon mal ein Anfang. So werden Fronten geklärt und jeder weiss woran er ist...weiter so...Ob die SKB´s darüber lachen ist mir echt scheiss egal. Nicht die SBK´s sind wichtig. Es geht mir um den Ruf des Vereins und dieFanszene. Anderen gehts scheinbar um ganz andere Dinge...

    So langsam werden die Diskussionen hier immer peinlicher... Der Flyer hat sicherlich niemanden zur Gewalt aufgerufen. Was Mane natürlich versucht mit diesem "steinschleuder" Bild dazustellen, ist in "ultra`deutschland" als Anti-Symphatie Bekundung zu verstehen und nicht als Aufforderung zur Gewalt. Auch wenn es als "Normal"- Fan eher schwer nachvollziehbar scheint. Wir sollten aber nun wirklich aufhören jeden Artikel oder jedes Bild auseinander zu nehmen und zu bewerten. So machen wir uns auf Dauer nur lächerlich und führen überflüssige Diskussionen...

    Es gab übrigens Zeiten, da wurde ein Sarg bei einem SVM-Spiel aufgestellt und niemand hat sich beschwert (außer vllt. unsere Freunde aus Osna). Wenn man es genau nimmt, ist dieser Humor doch wirklich noch ne Spur härter als das was Mane in seinem Flyer ausdrückt oder???

    Lasst uns bitte in Zukunft diese Dinge nicht überbewerten und uns auf wesentliche konzentrieren!!!

    TOD und HASS dem VFB

  • Ich überwerte nix, sobald sich aber eine Anwältin und die Polizei einschaltet, ist mir das eine Spur zu hart ! Ich bin im Gegensatz zu manch anderen nicht gewöhnt (indirekt) in Kontakt mit der Polizei und Anwälten zu stehen !!!

  • Zitat von Steve;97693

    Ich überwerte nix, sobald sich aber eine Anwältin und die Polizei einschaltet, ist mir das eine Spur zu hart ! Ich bin im Gegensatz zu manch anderen nicht gewöhnt (indirekt) in Kontakt mit der Polizei und Anwälten zu stehen !!!

    Brauchst keine Angst haben, die tun dir nichts... :D

  • Zitat von Mika-on-Tour;97684

    Das braucht ihr auch nicht tollerieren und verstehen! Das ist ein Ultrading und wenn euch das nicht passt! Dann macht eine Derbyankündigung mit Gänseblümchen usw... Únfassbar!!! Aber das ist Meppen... Übrigens lachen unsere SKB´s über solche Posts von euch...da bin ich mitr sicher!!! So jetzt zeigt mich an... :D

    Bin weder SM-Mitglied noch Ultra...

    Immer mit der Ruhe. Ich stehe den Ultragedanken im Prinzip doch recht positiv gegenueber und kann sie auch eigentlich nachvollziehen. Allerdings denke ich, dass z.B. eine Steinschleuder auf nem Flyer vielleicht nach den letzten Geschehnissen (Leer - nein, keine unsinnige Diskussion nun bitte :)) derzeit nicht die optimalste Loesung ist. Und wenn das Ganze wirklich irgendwie strafrechtlich verfolgt wird, wird da ein voellig anderer Schuh draus, sodass ich Steve schon verstehen kann. Auch wenn es natuerlich laecherlich ist, sollte die Polizei oder Staatsanwaltschaft da nun solch ein Drama drausmachen.

  • @ Steve: Jetzt mal ganz entspannt nen Gang zurückschalten. Was es an dem Flyer an Aufrufen zu Gewalt geben sollte, frag ich mich wirklich. Ich würde es doch eher als eine Art "deftige" Provokation in Richtung OL (ja, auch die lesen im Forum mit) und Stimmungsmache (in Sachen Euphorie, Vorfreude auf das letzte uns verbliebene echte Derby usw.) werten. Wird jetzt wirklich befürchtet, dasss jemand am 16.11. mit Zwillen oder gar scharfen Waffen schießt??? Lächerlich, aber wie Mika schon sagte. Das ist wirklich Meppen!!! In anderen Szenen Deutschlands würd man geschlossen hinter solchen Ankündigungen stehen und dem Ersteller Respekt zollen, weil man das Augenzwinkern, mit dem das Plakat erstellt wurde, zwischen den Zeilen lesen kann. Dies ist in Meppen aber leider nicht möglich, da es immer noch zu viele gibt (sowohl bei den aktiven alsauch bei den passiven Fans), die sich zu wenig mait Fanskultur auseinandersetzten bzw. sich beharrlich weigern auch mal die andere Seite der Medallie zu betrachten und stattdessen nur darauf warten, auf den Leuten rumzuhacken, die viel Liebe, Zeit, Geld und Ärger investieren, um das Erscheinungsbild der Fanszene zu etablieren, auch wenn es ein Bild ist, was für viele Fremd ist.

    Wenn man sich über so ein PLakat aufregt, muss man sich auch über die bekannten "Smash Osna" Aufkleber, auf denen das Osnawappen mit einem Baseballschläger zerstört wird, über "Tod und Hass" Gesänge oder sonstige allseits gängige Provokationen auslassen, um glaubwürdig zu sein.

    P. S.: Habs grad gefunden.

    [ame]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    Man beachte die Fahne im Block gleich zu Beginn. Sowas hat damals anscheinden niemand gestört. Heute würde derjenige, auch dank Ultras, wohl achtkantig ausm Block fliegen!!!!

    Und wenn man die Stimmung und das Auftreten der Meppenfans damals mit heute vergleiche, muss ich auch nicht lange überlegen, was besser ist....

    NIE MEHR BLASKAPPELLE!!!!!

  • Zitat von Berny78;97696

    @ Steve: Jetzt mal ganz entspannt nen Gang zurückschalten. Was es an dem Flyer an Aufrufen zu Gewalt geben sollte, frag ich mich wirklich. Ich würde es doch eher als eine Art "deftige" Provokation in Richtung OL (ja, auch die lesen im Forum mit) und Stimmungsmache (in Sachen Euphorie, Vorfreude auf das letzte uns verbliebene echte Derby usw.) werten. Wird jetzt wirklich befürchtet, dasss jemand am 16.11. mit Zwillen oder gar scharfen Waffen schießt??? Lächerlich, aber wie Mika schon sagte. Das ist wirklich Meppen!!! In anderen Szenen Deutschlands würd man geschlossen hinter solchen Ankündigungen stehen und dem Ersteller Respekt zollen, weil man das Augenzwinkern, mit dem das Plakat erstellt wurde, zwischen den Zeilen lesen kann. Dies ist in Meppen aber leider nicht möglich, da es immer noch zu viele gibt (sowohl bei den aktiven alsauch bei den passiven Fans), die sich zu wenig mait Fanskultur auseinandersetzten bzw. sich beharrlich weigern auch mal die andere Seite der Medallie zu betrachten und stattdessen nur darauf warten, auf den Leuten rumzuhacken, die viel Liebe, Zeit, Geld und Ärger investieren, um das Erscheinungsbild der Fanszene zu etablieren, auch wenn es ein Bild ist, was für viele Fremd ist.

    Wenn man sich über so ein PLakat aufregt, muss man sich auch über die bekannten "Smash Osna" Aufkleber, auf denen das Osnawappen mit einem Baseballschläger zerstört wird, über "Tod und Hass" Gesänge oder sonstige allseits gängige Provokationen auslassen, um glaubwürdig zu sein.



    @ Berny,

    ich akzeptiere und respektiere die Meppener Ultras. Anfangs, als ich hier in das Forum eingestiegen bin, war ich sehr skeptisch Euch gegenüber und hatte euch hart kritisiert. Im Laufe der Jahre hat sich das Bild eher gewandelt. Das zum Derby ein wenig Pfeffer gehört, dürfte jedem klar sein. Das macht ein Derby auch aus ! Aber sobald man es hier mit Polizei und Anwalt zu tun hat, hört für mich der Spaß endgültig auf.

    PS: Kann man nicht ein wenig niveauvoller provozieren? Du, Mika ect seid doch einer der kreativen Köpfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!