SV Meppen - BV Cloppenburg

  • Laut diesem Bericht fallen folgene Spieler aus.

    Wegen Rot: Banecki, Hoppe
    Verletzt / Angeschlagen: Robben, Ferulli, Bruns, Thalmann, Özkan, Natusch

    Da Riedesel nicht da ist, und Klemm, so glaub ich, nicht zur Verfügung steht. Dann Spielen wir halt so.

    Lücking (Hillebrand)
    Weusthof, Dogan, Schnettberg, Schepers
    Wigger
    Famewo
    Menke, Bayraktar, Schippers
    Raming-Fressen (Olthoff)

    oder...

    Lücking (Hillebrand)
    Weusthof, Dogan, Schnettberg, Schepers
    Famewo, Wigger, Bayraktar, Schippers
    Holt, Raming-Fressen (Olthoff)

    Je nachdem ob Holt dabei ist.

  • Prinzipiell stehen wir morgen gegen Cloppenburg schon direkt gehoerig unter Zugzwang. Aufgrund der bitteren und voellig unnoetigen Niederlage gegen Hannover, sollte morgen zumindest gepunktet werden, dann ein Saisonstart mit zwei Heimniederlagen waere alles andere als schoen.
    Unter diesem Vorzeichen haette man sich vermutlich eher einen anderen Gegner gewuenscht. Mit dem BV Cloppenburg erwartet uns einer der Topfavoriten auf den Meistertitel. Eindrucksvoll untermauert wurden die Ambitionen der Cloppenburger bereits vergangene Woche, als man mit 6:1 gegen TuS Güldenstern Stade gewann und somit fürs erste die Tabellenfuehrung uebernommen hat.
    Durch dieses Ergebnis wurde mal wieder deutlich, dass die Staerke des BVC's vor allem in der Offensive liegt. Bereits im vergangenen Jahr stellte man die beste Offensive der Liga und ein weiterer großer Vorteil ist, dass es viele Spieler in der Mannschaft gibt, die das Potential haben, zweistellig zu treffen. Mit Spielern wie Rogier Krohne, der bereits zweimal gegen Stade traf, Dionysois Ipsilos (1 Treffer), Jonas Wangler (1 Treffer), Paul Kosenkow (1 Treffer) oder Florian Greve ist man ziemlich schwer auszurechnen.
    Schmerzhafte Abgaenge gab es im Sommer eigentlich gar nicht zu verzeichnen. Lediglich BVC-Urgestein Alket Zeqo verließ den Verein und ist jetzt als Spielertrainer in Osterfeine taetig.
    Die starke Mannschaft, die also groeßtenteils zusammengehalten wurde, konnte allerdings nochmal deutlich verstaerkt werden. Vom Ligakonkurrenten VfB Oldenburg kamen mit den Zwillingen Alexander und Leo Baal sowie der Offensivkraft Jonas Wangler gleich drei gestandene Oberligaspieler, die eine klare Verstaerkung darstellen.

    Ebenfalls in der Cloppenburger Mannschaft stehen mit Kristian Westerveld und Christian Willen zwei alte Meppener Bekannte. Willen, der auch immer fuer ein Tor gut ist, bildet zusammen mit de Jong die Innenverteidigung und Westerveld spielt davor als Sechser.

    Dass die Mannschaft schlagbar ist, haben die Emdener allerdings bereits vor einanhalb Wochen bewiesen. im NFV-Pokal flog der BVC vor heimischem Publikum direkt in der ersten Runde raus, man musste sich mit 1:2 geschlagen geben.
    Auch das letzte Aufeinandertreffen in Meppen hat der BVC verloren. Damals gab es im April eine 2:0-Niederlage, welches wohl einer der wichtigsten Siege der gesamten Saison war.

    Es ist also sicher nicht aussichtslos, morgen zu punkten, denn auch die spielerische Leistung gegen Arminia gab letzte Woche ja eigentlich Anlass zur Hoffnung. Problematisch sind sicherlich die Sperren von Banecki und Hoppe sowie etwaigen verletzungsbedingten Ausfaellen. In der Offensive sieht es doch sehr duester aus. Naja, wer weiß...vielleicht steht morgen ja Holt auf dem Platz :D

  • So sehen Sieger aus... schalalala! :D

    Klasse Leistung in der zweiten Halbzeit! :) Fein die CLP'er ausgekontert!

    CLP hätte zur Pause schon mit 2 Toren führen können/müssen, aber wenn die nicht wollen und kläglich damit umgehen... - es rächt sich immer! :good:

    Gute Besserung an Robben, Schepers und besonders an Aaron Thalmann!!!
    Dieser wird wohl nicht so schnell wieder kommen... :(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Hammergeil!

    Cloppenburg begann wie die Feuerwehr, das haette in den ersten Minuten direkt boese ins Auge gehen koennen. Gluecklicherweise hat man sich nach zehn Minuten so langsam gefangen, besonders bitter war dann allerdings Thalmanns Verletzung, der auf der ungewohnten RV-Position spielen musste.. Das sah ganz schlimm aus, gute Besserung!
    Danach wurde das Spiel ausgeglichener, wir hatten selbst mal ein paar ordentliche Chancen (Robben, Wigger), auch wenn CLP nach wie vor spielbestimmend war. Da war zwischenzeitlich einiges an Glueck dabei, auch Luecking sah gelegentlich unsicher aus.

    Das 0:0 zur Halbzeit war zwar etwas gluecklich, aber nicht unverdient. Zur Halbzeit musste dann mit Robben, der eigentlich der gefaehrlichste Offensiv-Spieler war, der naechste Mann verletzungsbedingt raus. Dennoch war die Leistung in der zweiten Halbzeit sehr, sehr stark. Dass man Cloppenburg drei Dinger einschenken wird, haette wohl kaum jemand gedacht. Nahezu jeder Spieler war verbessert in Halbzeit 2, besonders Luecking hat dort einige Male richtig stark gehalten. Das 1:0 von Bayraktar war schon gut gespielt, aber das 2:0 war ueberragend. Menke, der in den ersten 30 Minuten nach seiner Einwechslung noch voellig blass war, spielte in der zweiten Halbzeit fuer sein erstes Oberligaspiel richtig stark. Genialer Pass auf Özkan, der schuettelt seinen Gegenspieler ab (wo hat er das denn gelernt?), passt nach innen und Wigger schiebt den Ball ueber die Linie. Ganz stark!

    Kurz danach musste mit Schepers gleich mal der dritte Spieler verletzungsbedingt raus, wir haben zur Zeit echt wohl die Seuche. Fuer ihn kam Olthoff und Famewo musste somit schonmal seine dritte Position heute spielen (erst DM, dann RV, dann LV). Cloppenburg war zwar weiterhin bemueht, aber wirklich gefaehrlich waren die Angriffsbemuehungen meistens nicht.
    Stattdessen hat sich auch Olthoff in seinem ersten Oberligaspiel gleich hervorragend eingefuegt. Er hatte das 3:0 bereits auf dem Fuß, hat es dann aber wenige Minuten spaeter fuer Menke vorbereitet - einen viel besseren Einstand haetten die beiden wirklich nicht geben koennen. An denen wird man noch eine Menge Spaß haben.

    Sehr stark war auch Schnettberg, der Banecki hervorragend ersetzt hat. Luenemann gefiel mir uebrigens auch wohl ganz gut.

    Alles in allem eine fantastische Leistung, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Spieler angeschlagen sind oder ganz fehlen.

  • Erstmal muss man sagen, dass das eine wirklich geniale Taktik war. Die Abwehr stand nahezu immer bombensicher und das Mittelfeld hat das Spiel kreativ und schnell gemacht. Dazu noch der überragende Einsatz jedes Einzelnen. Vor allem begeistert haben mich heute Menke und Lücking. Menke hat für seine jungen Jahre wirklich überragend gespielt, frech wie sonst was und dazu noch unheimlichen Einsatz gezeigt. Lücking hat vor allem in der ersten Halbzeit dafür gesorgt, dass wir nicht in Rückstand geraten. Zudem musste er bei den drölftausend Eckbällen für CLP jedes 2. Mal raus, was ja auch nicht ganz leicht für jeden Torwart ist. Er sah aber stets sehr sicher aus und hat mich heute richtig überzeugt!

  • Klasse Leistung der Jungs.Nach den Verletzungen von Thalmann,Robben und Schepers hatte ich schon schlimmste Befürchtungen,aber der Nachwuchs hat heute seine Chance genutzt.
    Bin total stolz auf die Mannschaft.

  • Wow, wär hätte das gedacht! Mit einer von Verletzungen und Sperren geplagten Mannschaft schlagen wir mit dem BVC einen der Meisterschaftsfavoriten glatt mit 3:0! Super!

    Cloppenburg legte in den ersten 10 Minuten sehr gut los. Da hatte ich echt kein gutes Gefühl. Allgemein war die erste Halbzeit nicht so stark, die zweite dafür richtig gut. Das CLP keinen Treffer erzielt hat, grenzt für mich fast an ein Wunder. Da hat sich wohl Pech mit Unvermögen vermischt. Als Bombensicher würde ich unsere Hintermannschaft da nicht bezeichnen, trotzdem Klasse, was dort teilweise gezeigt wurde. Die Innenverteidigung stand recht sicher, auch Lücking fand ich gut. Anfangs hat er mir etwas zu viel gefaustet bei Flanken, dass bin ich von Antczak anders gewohnt. Zweite Halbzeit hat er mehr festgehalten und bei einem Schuss einen genialen Reflex gezeigt.

    Kämpferisch war das heute von unseren Jungs allererste Sahne. Schlecht hat heute keiner gespielt. Wen ich gut fand war Famewo. Wie DarkGiant schon schrieb, hat er auf 3 verschiedenen Positionen gespielt. Und er wirkte immer Ballsicher und hat gut von Verteidigung auf Angriff umgeschaltet.

    Özkan hing teilweise wieder sehr in der Luft, nach Vorne fehlt uns noch was. Dennoch haben wir es heute geschafft, quasi aus 4 Chancen 3 Tore zu erzielen.

    So kanns weitergehen. :good:

  • Will ja mal wieder nicht zu schnell sein mit meiner Meinung...
    Entschuldigung für meine Äußerung über das Arminia- Spiel!
    DICKES FETTES LOB an die Mannschaft.

    Mal sehen was noch kommt

  • Was für ein schöner Sieg :)
    Gute Besserung auch an Robben, Thalmann und Schepers.

    Der Stadionsprecher hat´s ja wohl voll drauf..

  • Ein Spiel wie man es sich gerne anschaut.
    Es war teilweise schönes Doppelpasspiel zu sehen.
    Aber trotz Özkans schöne Vorlage zum 2-0 war er mal wieder nicht einer der Besten auf dem Platz. TorSCHÜSSCHEN und Chancenvergabe ohne Ende nur ein schöner Doppelpass und sonst keine überragende Leistung.
    Habe Tahlmann gerade vor dem Krankenhaus gesehen, er scheint nicht so früh wieder einsatzbar zu seien, da das Bein geschient war.

  • Zitat von TimTam1912;124352

    Der Stadionsprecher hat´s ja wohl voll drauf..

    Das habe ich mir auch gedacht. Wer war denn heute Stadionsprecher?
    Heiner Harnack wars definitv nicht. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von Rainer;124355

    Solange Eric Bayraktar das Tor geschossen hat :good:

    ...und wir in der 88. Minute das Tor gemacht haben, obwohl das Spiel nach ner halben Minute zuende war :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!