BSV Rehden - SV Meppen [12.02. - 15 Uhr]

  • Rehden ist vom Papier her eigentlich das stärkste Team der Liga, daher wird es sicherlich alles andere als leicht. Wenn man dann aber überlegt, dass man mit einem Sieg zumindest zeitweise mal Spitzenreiter werden kann, sollte das eigentlich Motivation genug sein. :smilie2:

  • Das wird eine echte Standortbestimmung. Wenn wir dort als Sieger hervorgehen, dann ist durchaus alles möglich. Aber das wird sicherlich kein einfaches Spiel, nachdem die Saison für Rehden nicht optimal gelaufen ist und man sicherlich den Rest der Saison vernünftig abschliessen will.

  • Ich bin auch optimistisch!
    Einen Punkt werden wir da mit Sicherheit holen!
    Spielt Banecki?
    Der ist doch schon die halbe Miete.
    Die paar Punkte, die Emden vorne liegt, sind doch zu holen (die werden in OS erstmal ne Klatsche kriegen!).
    :smilie1:

  • Ich denke, wenn in Rehden konzentriert ins Spiel gegangen wird, sollte was Zählbares mitgenommen werden. Wir müssen das Spiel nicht machen, sondern können uns aufs Kontern verlassen.
    Tipp: Unentschieden mit leichter Auswärtssiegtendenz...wenn ich was anderes glauben würde, würde ich am Samstag nicht zum Spiel fahren.

  • Zitat von Sacupe;128641

    Ich denke, wenn in Rehden konzentriert ins Spiel gegangen wird, sollte was Zählbares mitgenommen werden. Wir müssen das Spiel nicht machen, sondern können uns aufs Kontern verlassen.
    Tipp: Unentschieden mit leichter Auswärtssiegtendenz...wenn ich was anderes glauben würde, würde ich am Samstag nicht zum Spiel fahren.

    Erfolgsfan!

  • Rehden ist nominell das staerkste Team der Liga, ich bin mir aber schon fast sicher, dass die gar nicht unbedingt (zumindest die Spieler!) Bock haben, aufzusteigen. Das erklaert meiner Meinung nach auch die teilweise richtig schwachen Ergebnisse diese Saison. Gegen uns rechne ich allerdings damit, dass sie top motiviert sein werden, weshalb das eine ganz schwierige Geschichte wird. Aber wir haben mal wieder die Chance Spitzenreiter zu werden und Emden hat ebenfalls mit Osna II eine verdammt schwierige Aufgabe vor der Brust, weshalb das endlich mal wieder klappen muss!

  • Ich vermute das einfach mal. Der Kader von Rehden besteht bekanntermaßen aus ziemlich vielen erfahrenen und gestandenen Oberliga- und auch Regionalligaspielern, die allerdings auch schon zu einem großen Teil in die Jahre gekommen sind. Eckpfeiler der Mannschaft, wie Damerow, Dikthjar, Schops oder Schiersand sind weiter ueber 30. Vom eigentlichen Potential her, sollte die Mannschaft also normalerweise relativ sicher um die Meisterschaft mitspielen. Wenn das Team allerdings aufsteigen sollte, wuerde man voraussichtlich den Kader ziemlich drastisch umbauen und einen starken Umbruch vollziehen muessen, weil die genannten Spieler etc. vermutlich kein wirkliches Regionalligaformat haben. Wenn sie jetzt allerdings einfach nur jedes Wochenende in der Oberliga kicken, am Ende im oberen Tabellendrittel stehen, koennen die Spieler alle noch 2-3 Jahre bleiben und vor allem in dieser Zeit noch ordentlich Geld verdienen. Und das tut man bei Rehden ja sowieso doch ziemlich gut..

  • Denke ich auch.

    Vielen in der Saison geht es einfach nur darum, ein bisschen zu kicken, dafür noch "bisschen" Geld zu kassieren und ihren Spaß nebenbei zu haben.

  • vom Papier her wird rehden ganz klar gewinnen.
    aber das haben wir doch schon seit anfang der saison immer von denen gedacht. und trotzdem sind sie nicht ganz in der spitze dabei...!
    ich denke, wenn man, wie wir es gerade machen, auf den ersten Platz schielt, dann muss man dort zählbares mitnehmen, ohne wenn und aber!
    mich stimmt zuversichtlich, dass ich glaube, das bei uns eine hungrigere mannschaft auf dem platz stehen wird.

  • Wie sieht es eigentlich mit den Mannschaften da oben aus in Sachen Aufstieg?
    Können alle (Kickers, Wir, CLP, NOH, OL, Osna II) usw. finanziell überhaupt aufsteigen?

  • Zitat von TimTam1912;128675

    Wie sieht es eigentlich mit den Mannschaften da oben aus in Sachen Aufstieg?
    Können alle (Kickers, Wir, CLP, NOH, OL, Osna II) usw. finanziell überhaupt aufsteigen?

    Aus Emden hat man ja nun schon seit längerer Zeit nichts negatives mehr gehört, von daher denke ich, dass die das wohl packen würden. OL und Osna II sicherlich auch und NOH wohl auch. CLP scheint ja momentan wohl einige Probleme in Sachen Spielergehälter zu haben, meine ich gehört zu haben, und somit dürfte es für die wohl schwer werden. Und bei uns kann man wohl nur hoffen, dass alles gut ist, aber habe da vollstes Vertrauen!

  • Ich packs mal aus dem fußballecke-Forum hierrein:

    Zitat

    Hinweis an die Meppener Fans die zum Spiel
    BSV Rehden - SV Meppen mit dem PKW anreisen wollen:

    Bitte schon im Ort parken (Edeka, Kapelle, Seitenstraßen) und
    die restlichen 500 m zu Fuß gehen, direkt am Platz stehen so gut
    wie keine Parkplätze auf Grund von 2 eingezäunten Baustellen
    zur Verfügung!!!

  • Akutwarnung vor Starkschneefall
    Warnstufe Orange

    PLZ: 49406 Barnstorf, 27259 Varrel, 49453 Rehden, 49419 Wagenfeld, 49459 Lembruch, 49356 Diepholz, 49457 Drebber

    gültig von Samstag, 12.02.2011 12:00 Uhr bis Samstag, 12.02.2011 21:00 Uhr

    Warnung ORANGE: Vorübergehend kräftiger Nassschneefall mit 5-10cm Neuschnee, örtl. mehr. Später Regen
    Diese Warnung wurde am Samstag, 12.02.2011 09:55 Uhr ausgegeben.


    (http://www.unwetterzentrale.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!