Der Kader: Saison 2011/12

  • Zitat von meppener76;136627

    Mann ey noch 1 Woche dann geht es endlich wieder los

    :O

    Und was ist mit Oldenburg?

    Hast du Lust dort zu verlieren? Ich jedenfalls nicht.

  • Zitat von gunnisvm;137202

    Hmmm hab gerad mal wieder unter tm.de geschaut !!
    Wir haben einen Marktwert von 1.675.000€ ---->

    http://www.transfermarkt.de/de/sv-meppen/s…verein_247.html


    Vergeben die die Werte nach Gefühl oder haben die auch eine reelle Bedeutung!?


    liegt wohl am Spiel gegen Leipzig.

    Unser Marktwerte rauf von 450.000 € auf 1.675.000 € und Leipzig runter von 6.750.000 € auf 5.275.000 €

    also ich schätze mal nicht wirklich ernst zu nehmen

  • Denke auch das es nicht überzubewerten ist!

    By the way an die Mods...sehr gerade das es sich hier um den Kader 10/11 handelt oO ....wenn es auch einen Thread 11/12 gibt bitte verschieben!:D

    :smilie2:

  • Zitat von Grafschafter Meppen Fan;137203

    liegt wohl am Spiel gegen Leipzig.

    Unser Marktwerte rauf von 450.000 € auf 1.675.000 € und Leipzig runter von 6.750.000 € auf 5.275.000 €

    also ich schätze mal nicht wirklich ernst zu nehmen


    Das hat gar nix damit zu tun, die Marktwerte wurden lediglich erst jetz, nach "Diskussion" im dortigen Forum angepasst.

  • Man sollte sich wirklich überlegen von wem man sich zur neuen Saison trennt.

    Wenn ich mir die Mannschaft der Saison 2012/2013 anschaue, dann sind da Spieler bei, von denen man sich in jedem Fall trennen sollte.

    -Hillebrand
    -Müller
    -Schnettberg
    -Wigger (evtl. 5kg zuviel?!?)
    (-Hartwig)
    -Wessels

    Diese Spieler haben wenig bis gar nicht überzeugt und sind definitiv durch andere (junge) Akteure, auch aus der Region, 1 zu 1 ersetzt werden.

    Hille habe ich mit aufgenommen, da er nicht unter RL-Bedingungen trainieren kann.

    Hartwig setze ich mal in Klammern, da ich der Meinung bin, dass er es besser kann.

    Man sollte eine Mannschaft um die Achse

    Torwart (nicht Gommert)
    Klippel
    Dogan
    Holt
    Scherping/Gerdes

    für die neue Saison aufbauen.

  • Zitat von JamesBu;142959

    Mueller ? Er ist zwar oft verletzt, aber
    Wenn er spielt hat er mich bisher überzeugt.

    Jeps, sehe ich auch so.
    Gommert würde bei mir auch im nächsten Jahr im Kasten stehen!

    Hartwig sollte auch bleiben, wenn er seine Form findet ist er unverzichtbar. Bei Wigger kann man darüber streiten. In seiner momentanen Verfassung ist er nicht mehr zu gebrauchen.... :/

  • [QUOTE=kaye_litsha;142951]Man sollte sich wirklich überlegen von wem man sich zur neuen Saison trennt.

    Wenn ich mir die Mannschaft der Saison 2012/2013 anschaue, dann sind da Spieler bei, von denen man sich in jedem Fall trennen sollte.

    -Hillebrand
    -Müller
    -Schnettberg
    -Wigger (evtl. 5kg zuviel?!?)
    (-Hartwig)
    -Wessels

    Diese Spieler haben wenig bis gar nicht überzeugt und sind definitiv durch andere (junge) Akteure, auch aus der Region, 1 zu 1 ersetzt werden.

    müller und hartwig bleiben schöön hier

  • Na wenn man es sich wünschen könnte, dann wäre ich mit Deinen Vorstellungen schon weitestgehend einverstanden. Wigger und Wessels sind für mich die größten Enttäuschungen der Saison, danach kommt schon Hartwig (dafür dann Menke wieder aus Holthausen zurückholen...viel schlechter (wenn überhaupt) ist der auch nicht;) ), Meiner Meinung nach ist auch Bayraktar nicht gut genug für die RL und bei Nacar bin ich da auch nicht so sicher. Robben würde ich schon eher halten wollen, fraglich ist nur, ob er denn noch will.

    Gommert sehe ich, ähnlich wie Du, auch nicht so stark...auf der Linie sicher sehr gut, bei der Strafraumbeherrschung aber eher sehr schwach.

    Allerdings schätze ich auch Klippel eher nicht so stark ein, wobei ich bei der Abwehr in diesem Jahr insgesamt ziemliche Probleme sehe, fast egal, in welcher Zusammenstellung die gespielt hat.

    Bei Schepers (für mich in diesem Jahr auch nicht wirklich stark) und R-F sowie Olthoff würde ich aber genau wie bei Meyer und Meier noch Entwicklungsmöglichkeiten sehen, die sind alle noch jung und können noch zulegen (grade Meyer finde ich nicht so schlecht, wie einige andere hier im Forum). R-F ist ja zudem auch kein gelernter Außenverteidiger und als er im Sturm gespielt hat, habe ich ihn nicht so schlecht gesehen.

    Generell gilt aber, dass man sich darüber im Klaren sein sollte, dass der Kader sicher nicht mit gestandenen Spielern aufgefüllt werden wird, dafür ist wohl im Verein kein Geld vorhanden. Der Verein hat zigmal gesagt, dass man kontinuierlich eine Mannschaft mit jungen Spielern aufbauen will/muss und deshalb wäre es schon wichtig, dass der neue Trainer dieses Konzept auch verinnerlicht und mit Leben füllt.

  • Einige Spieler haben kein Regionalligaformat,aber die nenne ich erst nach der Saison.Was mich am meisten stört,ist neben der mangelnden spielerischen Qualität die Tatsache,dass die Mannschaft nicht austrainiert ist.
    Ich vermisse körperliche Präsenz,Athletik und Kondition.
    Ich traue jedem Einzelnen mehr zu als er im Augenblick zeigt,von der Mannschaft ganz zu schweigen.

  • Zitat von Glashaus;142976

    Einige Spieler haben kein Regionalligaformat,aber die nenne ich erst nach der Saison.Was mich am meisten stört,ist neben der mangelnden spielerischen Qualität die Tatsache,dass die Mannschaft nicht austrainiert ist.
    Ich vermisse körperliche Präsenz,Athletik und Kondition.
    Ich traue jedem Einzelnen mehr zu als er im Augenblick zeigt,von der Mannschaft ganz zu schweigen.

    Schau dir Wigger an. Der scheint mehr mit seinem Job beschäftigt zu sein als mit Fussball, anders kann ich mir seine mangelnde körperliche Verfassung nicht erklären oder seine Ernährung lässt grüssen.
    Wenn er beruflich angespannt ist ist das auch ok. Nur dann setze ich so einen Spieler nicht ein. Der hat übergewicht. Da würde ich gerne Lünnemann zu hören was die Fitness der einzelnen Spieler angeht. Persike und Bujan müssen das doch sehen. Sowas ist inkonsequent und kein gutes Beispiel für den Rest der Truppe. NUR da unser Mittelfeld eh ein Totalausfall ist fehlen wahrscheinlich die Alternativen. Für die neue Saison muss im Mittelfeld DRINGEND nachgebessert werden. Was in der Oberliga so grade gut gegangen ist entpuppt sich jetzt als Supergau. Unsere Abwehr sehe ich eigendlich nicht so schwach. Wenn alle an Bord sind und vieleicht noch ein gestandener dazu kommt wird das schon. Die Abwehr leidet unter dem schwachen Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!