Arbeit des Vorstandes

  • An Lünnemann wird festgehalten , der Vorstand hat ja selber erkannt das der Aufstieg ein Jahr zu früh kam und nicht geplant war ! Die Strukturen sind nicht so wie bei manchen andern Regionalligisten , macht sich in einer Sache deutlich , die andern Trainieren schon öfters , ist in Meppen zur zeit aber nicht möglich dieses hochzuschrauben wegen Beruf/ Studium der Spieler oder sonstigen Sachen.

    Man ist aber dran daran zu arbeiten , sollte es dann noch nicht voran gehen , wird man bestimmt auch mal über den Trainer nachdenken !

  • Was ist eigentlich mit Hollerieth ? An den denkt keiner. Er vereingt doch eigentlich alles, was der Vorstand so an Zukunftsplanung immer verlauten lässt ? Macht doch einen verdammt guten Job bei der U 19 oder ist jemand anderer Meinung ?

  • Zitat von atoe1;141157

    Was ist eigentlich mit Hollerieth ? An den denkt keiner. Er vereingt doch eigentlich alles, was der Vorstand so an Zukunftsplanung immer verlauten lässt ? Macht doch einen verdammt guten Job bei der U 19 oder ist jemand anderer Meinung ?

    Hollerieth hätte man, wenn überhaupt ,schon zu Beginn dieser Saison nehmen müssen, da es um nichts geht.
    Mit einem Trainer, der bisher nur 1 Station als A-Jugendtrainer hat, in die neue wichtige Regionalligasaison zu gehen wäre falsch.
    Da ist Meppen einfach eine Nummer zu groß für einen Anfänger.
    Ansonsten macht er genau wie seine Vorgänger Köther und Friedemann einen guten Job bei der A-Jugend

  • Zitat von Kicker;141158

    Hollerieth hätte man, wenn überhaupt ,schon zu Beginn dieser Saison nehmen müssen, da es um nichts geht.
    Mit einem Trainer, der bisher nur 1 Station als A-Jugendtrainer hat, in die neue wichtige Regionalligasaison zu gehen wäre falsch.
    Da ist Meppen einfach eine Nummer zu groß für einen Anfänger.
    Ansonsten macht er genau wie seine Vorgänger Köther und Friedemann einen guten Job bei der A-Jugend


    Er war bereits mal in Dubai Trainer. Ich sehe auch nicht, warum das zu groß sein sollte, fachlich ist er hervorragend und laesst absolut modernen Fußball spielen. Meiner Meinung nach waere er wesentlich besser als Menke ;)

  • Zitat von Vega;141163

    Er war bereits mal in Dubai Trainer. Ich sehe auch nicht, warum das zu groß sein sollte, fachlich ist er hervorragend und laesst absolut modernen Fußball spielen.

    Torwarttrainer unter Frank Pagelsdorf. Unsere A-Jugend ist sein erster Cheftrainerposten.
    Und meine unqualifizierter Meinung nach (da ich wie fast alle andren hier keine Trainier-Lizenz habe) ist es etwas andres eine A-Jugend-Regionalligamannschaft zu trainieren oder eine Herren-Regionalligamannschaft.
    Dieses Jahr wird hoffentlich an Lünnemann festgehalten und das ist dann auch gut so. Wenns nächstes Jahr ähnlich mies läuft (ohne die Verletztenmisere) wirds wohl nen Nachfolger geben.

  • Zitat von Rincewind;141166

    Torwarttrainer unter Frank Pagelsdorf. Unsere A-Jugend ist sein erster Cheftrainerposten.


    Ich meine, dass er dort uebergangsweise auch mal als "Interimstrainer" fungierte.

  • Zitat von Rincewind;141166

    Torwarttrainer unter Frank Pagelsdorf. Unsere A-Jugend ist sein erster Cheftrainerposten.
    Und meine unqualifizierter Meinung nach (da ich wie fast alle andren hier keine Trainier-Lizenz habe) ist es etwas andres eine A-Jugend-Regionalligamannschaft zu trainieren oder eine Herren-Regionalligamannschaft.
    Dieses Jahr wird hoffentlich an Lünnemann festgehalten und das ist dann auch gut so. Wenns nächstes Jahr ähnlich mies läuft (ohne die Verletztenmisere) wirds wohl nen Nachfolger geben.

    Tja, und dann ist die große Chance der professionellen Eingewöhnung in die Regionalliga, die es in dieser Form wohl nie wieder gibt, mit Füssen getreten und weggeworfen worden. PROFESSIONELL. Ich will mich nicht aufregen............

  • Zitat von atoe1;141181

    Tja, und dann ist die große Chance der professionellen Eingewöhnung in die Regionalliga, die es in dieser Form wohl nie wieder gibt, mit Füssen getreten und weggeworfen worden. PROFESSIONELL. Ich will mich nicht aufregen............

    Warum hätte man einen Trainer tauschen sollen, der gerade mit dem Team einen vor der Saison nicht wirklich abzusehenden Aufstieg geschafft hat? Soll man einen Trainer aus Erfolgsgründen feuern? Ist das PROFESSIONELL?

    Außerdem wurde doch die Eingewöhnungsphase nicht weggeworfen. Das Team ist gerade dabei, sich in der Regionalliga einzugewöhnen. Wobei die nächste Regionalligasaison eh wegen der geänderten Mannschaften schon wieder eine ganz andere Sache sein wird.

    BTW: Eine Trainerdiskussion passt nicht zum eigentlichen Thread-Thema.

  • Zitat von Chefkoch;141182

    Warum hätte man einen Trainer tauschen sollen, der gerade mit dem Team einen vor der Saison nicht wirklich abzusehenden Aufstieg geschafft hat? Soll man einen Trainer aus Erfolgsgründen feuern? Ist das PROFESSIONELL?

    Außerdem wurde doch die Eingewöhnungsphase nicht weggeworfen. Das Team ist gerade dabei, sich in der Regionalliga einzugewöhnen. Wobei die nächste Regionalligasaison eh wegen der geänderten Mannschaften schon wieder eine ganz andere Sache sein wird.

    BTW: Eine Trainerdiskussion passt nicht zum eigentlichen Thread-Thema.

    Da steht es! 100% Zustimmung!!!

  • Chefkoch. Richtig. Richtig. Richtig!!! Warum ?????
    Das Team ist dabei sich in der Regionalliga mit taktisch einfallslosem Fußball einzugewöhnen. Entwickelt wurde nichts. Jetzt kommen zwei Neue. Lest doch mal die Mücke Kommentare. Da steht sehr viel Wahrheit drin. Seine alles entscheidende Frage war: Die Mannschaft kann vom Talent her besser Fußball spielen. Dürfen die das denn auch ????????

  • Zitat von atoe1;141184

    Chefkoch. Richtig. Richtig. Richtig!!! Warum ?????
    Das Team ist dabei sich in der Regionalliga mit taktisch einfallslosem Fußball einzugewöhnen. Entwickelt wurde nichts. Jetzt kommen zwei Neue. Lest doch mal die Mücke Kommentare. Da steht sehr viel Wahrheit drin. Seine alles entscheidende Frage war: Die Mannschaft kann vom Talent her besser Fußball spielen. Dürfen die das denn auch ????????

    Da die heiß-diskurtierten Neuzugänge fest stehen, wird jetzt über den Trainer diskutiert! Wir sind mit Lünnemann aufgestiegen, wo keiner die Mannschaft auf die Rechnung hatte! Also....es wird einfach wieder Zeit, dass der Ball wieder rollt!

  • Zitat von atoe1;141184

    Chefkoch. Richtig. Richtig. Richtig!!! Warum ?????
    Das Team ist dabei sich in der Regionalliga mit taktisch einfallslosem Fußball einzugewöhnen. Entwickelt wurde nichts. Jetzt kommen zwei Neue. Lest doch mal die Mücke Kommentare. Da steht sehr viel Wahrheit drin. Seine alles entscheidende Frage war: Die Mannschaft kann vom Talent her besser Fußball spielen. Dürfen die das denn auch ????????


    Völliger Humbug hier über den Trainer zu diskutieren. Wie schon erwähnt sind wir "ausversehen" mit Lünemann aufgestiegen. In dieser Saison hat uns, bis auf Hamburg II, keine Mannschaft vorgeführt. Die verletztenmisere ist nicht wegzudiskutieren.

    Wer das Freundschaftsspiel gegen Biene gesehen hat dürfte nicht übersehen haben, dass offensiv nun viel mehr möglich ist. Dieses Potential wird Lünemann auch nutzen.

  • Zitat von elbarto1981;141185

    Da die heiß-diskurtierten Neuzugänge fest stehen, wird jetzt über den Trainer diskutiert! Wir sind mit Lünnemann aufgestiegen, wo keiner die Mannschaft auf die Rechnung hatte! Also....es wird einfach wieder Zeit, dass der Ball wieder rollt!

    Schwachsinn! Mit so einem Kader in der Oberliga musst du oben mitspielen und aufsteigen! Außerdem heißt er Lünemann und nicht Lünnemann! Nach etlichen Monaten sollte man schon wissen wie unser Trainer geschrieben wird...

  • Zitat von Raufbold;141187

    Schwachsinn! Mit so einem Kader in der Oberliga musst du oben mitspielen und aufsteigen! Außerdem heißt er Lünemann und nicht Lünnemann! Nach etlichen Monaten sollte man schon wissen wie unser Trainer geschrieben wird...

    Ich schäme mich so ... :swoon2: ... den Namen des Trainers verkehrt geschrieben zu haben ... >:( ... Raufbolt

  • Ob der Fußball jetzt "einfallslos" ist, ist mir letztlich relativ egal, so lange am Ende der Erfolg steht. Auch wenn wir zuletzt keinen Erfolg hatten, halte ich eine Trainerdiskussion aktuell für verfrüht. Wir hatten viele Verletzte, auch andere Aufsteiger haben in der Regionalliga in den letzten Jahren anfangs immer kräftig Lehrgeld gezahllt.

    Nun muss man aber erst mal ein paar Spiele abwarten, wie der Start in die Rückrunde verläuft und wie sich die beiden Neuzugänge schlagen. Punktemäßig kann man sich jedenfalls in der Tabelle relativ schnell wieder nach vorne arbeiten. Und dann ist eine Trainerdiskussion auch ganz schnell wieder vergessen. Wenn es allerdings nicht laufen sollte, lässt sich sicherlich nicht vermeiden, dass man sich auch mal Gedanken macht, ob man mit dem aktuellen Trainer auch in die neue Saison gehen möchte. So ist halt der Fußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!