Arbeit des Vorstandes

  • U23? Kümmert sich NIEMAND drum! Der Vorstand entscheidet, dass die aus dem JLZ ausgegliedert wird, aber was damit ab Sommer passiert, kümmert kein Schwein. Jetzt muss sich sogar ein SPIELER darum kümmern, dass man eine bezirksligataugliche (welch ein Witz!!!) Mannschaft auf die Beine stellt!

    Mann, bist du dir da ganz sicher, dass sich NIEMAND darum kümmert?!! Eine Aussage zu tätigen, ohne eine Hintergrundinformation zu haben bzw. irgendetwelche Teilinfos irgendwo aufzuschnappen und daraufhin hier seinen Dampf abzulassen und andere "anzustecken", was soll das?!! Mann-Mann-Mann....

  • U23? Kümmert sich NIEMAND drum! Der Vorstand entscheidet, dass die aus dem JLZ ausgegliedert wird, aber was damit ab Sommer passiert, kümmert kein Schwein. Jetzt muss sich sogar ein SPIELER darum kümmern, dass man eine bezirksligataugliche (welch ein Witz!!!) Mannschaft auf die Beine stellt!

    Mann, bist du dir da ganz sicher, dass sich NIEMAND darum kümmert?!! Eine Aussage zu tätigen, ohne eine Hintergrundinformation zu haben bzw. irgendetwelche Teilinfos irgendwo aufzuschnappen und daraufhin hier seinen Dampf abzulassen und andere "anzustecken", was soll das?!! Mann-Mann-Mann....

    Aber genau DAS ist doch das Problem. Um irgendetwas über die derzeit aktuelle Situation beim SVM zu erfahren, ist man ja gradezu gezwungen, "irgendwelche Teilinfos irgendwo aufzuschnappen", weil es von Vereinsseite kaum Informationen gibt.

    Dass Flottmann entlassen wurde, stand zuerst in einem Blog, weit bevor es vom Vorstand vermeldet wurde. Heute steht in der NOZ, dass die zweite Mannschaft des SVM (nach deren Recherchen!) doch in der Bezirksliga bleibt nachdem es wochenlang Gerüchte um einen Rückzug in die Kreisliga gegeben hat. Hinsichtlich der ja auch nicht unwichtigen Frage, welche Spielerverträge verlängert werden sollen- oder auch, welche Spieler im Verein keine Zukunft mehr haben, hört man von Vereinsseite auch wenig bis gar nichts. Genausowenig hat der Verein mal Stellung dazu bezogen, als es "gerüchteweise" hieß, man habe wohl Finanzprobleme und könne den Spielern deshalb nur Verträge zu reduzierten Bezügen anbieten. Es fehlt mMn auch eine Aussage dazu, wie sich der Verein für die Zukunft positionieren will (bisher war immer die Rede davon, dass man eine junge Mannschaft mit Spielern aus der Region aufbauen will, gilt das noch oder setzt man nun mehr auf erfahrene Spieler- oder auf junge Spieler aus der A Jugend bzw. U 23 von Bundesligisten- siehe "Castimg"??).

    Zu all diesen Themen muss man sich als Interessierter leider auf Gerüchte verlassen (die dann natürlich auch nicht immer richtig sind), weil man keine offiziellen Aussagen vom Vorstand bekommt. Was hindert denn den Vorstand, sich hierzu mal zu äußern, damit man eben nicht "irgendwelche Teilinfos" zusammentragen muss?

  • Der Vorstand übt nur für sein neues Tourprogramm "Der schwarze Abt und die Geheimen" ;) Kleiner Scherz

    Muss Huta da jetzt mal zustimmen...Viel zu wenig Infos direkt aus der Schaltzentrale der Macht, da müssen die sich dann nicht wundern,
    wenn mit einigen die Fantasie durchgeht und andere Quellen rangezogen werden.
    Den "gläsernen" Verein wirds nicht geben, kann ja auchdurchaus (juristische) Konsequenzen haben, wenn man zu genau äußert warum
    man dieses und jenes so gemacht hat. Vllt. wollen Sponsoren nicht, dass man dies und das ausplaudert, Spielerverpflichtungen od.
    Verlängerungen bekannt geben, bevor alles in trockenen Tüchern ist kann auch bös ausgehen (im Nebel der Erinnerung wabern die
    Namen Fossi und Rodriguez).

    Aber mal so gar keine Infos aus dem Verein zu bekommen ist hanebüchen hoch 3. Wir wollen ja nicht mal viel wissen, sondern einfach nur
    hier und da mal ne Info wies aktuell um den Verein steht und wie die zukünftige Planung aussieht...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • U23? Kümmert sich NIEMAND drum! Der Vorstand entscheidet, dass die aus dem JLZ ausgegliedert wird, aber was damit ab Sommer passiert, kümmert kein Schwein. Jetzt muss sich sogar ein SPIELER darum kümmern, dass man eine bezirksligataugliche (welch ein Witz!!!) Mannschaft auf die Beine stellt!

    Mann, bist du dir da ganz sicher, dass sich NIEMAND darum kümmert?!! Eine Aussage zu tätigen, ohne eine Hintergrundinformation zu haben bzw. irgendetwelche Teilinfos irgendwo aufzuschnappen und daraufhin hier seinen Dampf abzulassen und andere "anzustecken", was soll das?!! Mann-Mann-Mann....

    Dann klär mich doch mal bitte auf.
    Ja okay, Damir Bujan ruft auch jeden Fußballer an, der halbwegs geradeaus laufen kann. Und sonst? Wen interessiert die Zweite denn bitte?
    Den (Sport)Vorstand kein Stück. Betzold, Neidhardt,....? Nö!
    Röttger? Der will da gar nichts mit zu tun haben!

  • Wie geil....woher hast du denn solche Infos?! :) Aber nu...siehe bitte im anderen Thread "SV Meppen II.Herren".

    Was bitte ist daran falsch? Klär mich auf!
    Spar dir zu schreiben, der Kader steht zu 95% und Kaderplanung sei abgeschlossen usw....wie wär es mal mit Fakten zur U23 bzw. Zeiten?

    Ohne Fakten und Informationen ist doch klar, dass jeder sich was zusammenreimt.
    Undsag mir doch mal, wer sich um die Zweite kümmert. Neidhardt hat da gar keine Zeit für. Betzold macht es sicher nicht.
    Und Röttger definitiv auch nicht.

  • Stell dir vor, in Meppen findet heute eine interessante Podiumsdiskussion statt und keiner geht hin!? [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/everybodypanic.gif]


    Ich mein okay, Kremer würde bestimmt gehörig was um die Ohren geblasen bekommen. Bei dem, was in den letzten Tagen/ Wochen hier so passiert ist.
    Aber mal ehrlich, da findet so eine Veranstaltung in Meppen statt. Mit unserem Vorstandssprecher und dem neuen Torwarttrainer, außerdem noch ne große Persönlichkeit der Bundesliga und ein bundesweit bekannter Sportmoderator und ich höre und lese von dieser Veranstaltung heute zum ersten Mal. [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]

    Der SV sollte einen PR-Berater engagieren!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Stell dir vor, in Meppen findet heute eine interessante Podiumsdiskussion statt und keiner geht hin!? [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/everybodypanic.gif]


    Ich mein okay, Kremer würde bestimmt gehörig was um die Ohren geblasen bekommen. Bei dem, was in den letzten Tagen/ Wochen hier so passiert ist.
    Aber mal ehrlich, da findet so eine Veranstaltung in Meppen statt. Mit unserem Vorstandssprecher und dem neuen Torwarttrainer, außerdem noch ne große Persönlichkeit der Bundesliga und ein bundesweit bekannter Sportmoderator und ich höre und lese von dieser Veranstaltung heute zum ersten Mal. [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]

    Der SV sollte einen PR-Berater engagieren!

    Jetzt ist es auch zu spät, klasse... Habe auch gaaar nichts davon gehört

  • Der EL-Kurier hat auf Seite 9 auch noch einen kleinen Bericht zur Entlassung geschrieben:
    http://epaper.el-kurier.de/ausgabe/ELI_Mi#

    Wenn ich den Namen Betzold schon lese ,geht mir der Hut hoch! :ireful1:


    "Allerdings: Die Umsetzung der letzten Entscheidungen beeinträchtigt die Glaubwürdigkeit des Vereins weiter. Und auf diese Weise macht der Vorstand dem neuen starken Mann den Einstieg nicht leichter. Den Kader zusammenstellen und über die Verlängerung von Spielerverträgen entscheiden nun ein Sportvorstand und ein neuer Sportlicher Leiter, die in der abgelaufenen Spielzeit nur einen Teil der SVM-Spiele gesehen haben. Betzold wird im Verein kritisch beäugt, u. a. wird er intern für die noch ungewisse Zukunft der 2. Mannschaft verantwortlich gemacht."

    Kritisch beäugt ist aber noch reichlich untertrieben.

  • Stell dir vor, in Meppen findet heute eine interessante Podiumsdiskussion statt und keiner geht hin!? [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/everybodypanic.gif]


    Ich mein okay, Kremer würde bestimmt gehörig was um die Ohren geblasen bekommen. Bei dem, was in den letzten Tagen/ Wochen hier so passiert ist.
    Aber mal ehrlich, da findet so eine Veranstaltung in Meppen statt. Mit unserem Vorstandssprecher und dem neuen Torwarttrainer, außerdem noch ne große Persönlichkeit der Bundesliga und ein bundesweit bekannter Sportmoderator und ich höre und lese von dieser Veranstaltung heute zum ersten Mal. [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]

    Der SV sollte einen PR-Berater engagieren!

    Hierbei handelt es sich aber um eine Veranstaltung der Sparkasse Emsland und nicht des SV Meppen! Die hatte dafür auf ihrer Webpräsenz sogar Werbung gemacht und es gab Karten zu gewinnen.

  • Stell dir vor, in Meppen findet heute eine interessante Podiumsdiskussion statt und keiner geht hin!? [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/everybodypanic.gif]


    Ich mein okay, Kremer würde bestimmt gehörig was um die Ohren geblasen bekommen. Bei dem, was in den letzten Tagen/ Wochen hier so passiert ist.
    Aber mal ehrlich, da findet so eine Veranstaltung in Meppen statt. Mit unserem Vorstandssprecher und dem neuen Torwarttrainer, außerdem noch ne große Persönlichkeit der Bundesliga und ein bundesweit bekannter Sportmoderator und ich höre und lese von dieser Veranstaltung heute zum ersten Mal. [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]

    Der SV sollte einen PR-Berater engagieren!

    Hierbei handelt es sich aber um eine Veranstaltung der Sparkasse Emsland und nicht des SV Meppen! Die hatte dafür auf ihrer Webpräsenz sogar Werbung gemacht und es gab Karten zu gewinnen.

    Ach, und deswegen soll Meppen keine Werbung dafür machen? :scratch_one-s_head:
    Da sitzen dann 2 wichtige Personen unseres Vereines, zusammen mit 3 anderen wovon 2 in der ganzen Republik bekannt sind.
    Und diese diskutieren über Nachwuchsförderung wo doch der SV Meppen sogar ein JLZ hat.
    Und jetzt sage mir mal ehrlich, warum um Himmels Willen soll der SV Meppen diese Veranstaltung nicht anpreisen?

    Natürlich wird im Moment wirklich alles auf die Goldwaage gelegt was unsere Herren da oben machen, aber komm schon. So eine Runde hier in Meppen?! Da kann ich nun wirklich nicht verstehen warum da nicht die Werbetrommel für gerührt wird!

    Und das die Sparkasse "auf ihrer Webpräsenz sogar Werbung dafür geschaltet" hast meinst du doch jetzt ironisch oder?!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hatte diesen Beitrag schon bei Daten & Fakten geschrieben, aber eigentlich gehört er wohl hier rein:

    Da kommt man nach einer Woche aus dem Urlaub zurück, und schon ist der Trainer weg. 8)

    Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige beklagen. Viele wollten doch, dass Flottmann geht. Nun ist er weg, und es ist auch wieder nicht richtig.

    Und der Zeitpunkt ist doch optimal: Er hat den Klassenerhalt mit der bestehenden Mannschaft geschafft und Neidhart als kommender Trainer ist eh schon mit der Personalplanung aufgrund seiner Position als sportlicher Leiter beschäftigt. So what? ???

    Und ich weiß nicht genau, warum hier immer Betzold als Sündenbock hingestellt wird. Welche Fehler hat er denn überhaupt so begangen? Ich finde, von seiner Arbeit als Sportvorstand hört man relativ wenig. Aber sein Vorgänger, Herr Tattermusch, war hier ja auch schon sehr beliebt...

  • Nicht NUR die sportliche Leistung ist für das Zuschauerinteresse verantwortlich.
    Eine Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik wie in diesem Verein vergrault seit geraumer Zeit mehr und mehr Zuschauer. Nicht ein einziger Fan weiß z. B. wie es jetzt mit der 2. Mannschaft oder mit anderen Teams weitergeht. Wir hatten letztes Jahr 100 Jahre SVM - und keiner hat es gemerkt ( Eine kleine "Privatfeier" - na toll). Es gibt keine Veranstaltungen (Familiennachmittag, Verlosung etc.) die Leute ins Stadion lockt, die noch nie da gewesen sind (Diese würden nicht einmal viel Geld kosten).


    Die sportliche Leistung ist aber mindestens zu 95% ausschlaggebend für die Zuschauerzahl. Es war in Meppen schon immer so: Gewinnst du 3x hintereinander, ist die Bude voll, verlierst du 3x hintereinander, kommt auf einmal keiner mehr. Und in dieser Saison hat man mit Flottmann's Spielweise wirklich die Zuschauer nicht begeistern können. Aber Persike (als Mannschaftszusammensteller) und Flottmann (als Verantwortlicher Trainer) sind künftig ja nicht mehr in der Verantwortung. Von daher sind die Weichen in die Zukunft m.E. richtig gestellt.

    Zum Thema 100-Jahrfeier: Was willst du denn bei einer 100-Jahrfeier erwarten? Vielleicht das Barcelona kommt und dann noch jeder umsonst ins Stadion kann? Vielleicht dazu noch Freigetränke? Wir haben gegen den amtierenden Deutschen Meister gespielt, ist das etwa nichts? Zudem wird immer wieder hier von Tradition gesprochen, wenn ich da an die Zuschauerzahl beim Spiel der Allstars gegen die Werder-Allstars denke, bekomme ich echt die Krise.

    Immer wird an allen Dingen nach dem Schlechten gesucht. Kann man den Blick nicht mal nach Vorne richten? Nächste Saison gibt es einen neuen sportlichen Leiter, einen neuen Trainer und neue Spieler. Also alles auf Anfang!


  • Zum Thema 100-Jahrfeier: Was willst du denn bei einer 100-Jahrfeier erwarten? Vielleicht das Barcelona kommt und dann noch jeder umsonst ins Stadion kann? Vielleicht dazu noch Freigetränke? Wir haben gegen den amtierenden Deutschen Meister gespielt, ist das etwa nichts?

    Zumindest dass langjaehrige ehrenamtliche Mitarbeiter, Betreuer, Ordner und auch Spieler der zweiten und dritten Herren, sowie evtl A-Jugend Karten zur Verfuegung gestellt bekommen. Auch wenn ich das staendige Nachkartern bzgl der 100-Jahres-Anlaesslichkeiten langsam albern finde, werde ich beim Gedanken an diese Dreistigkeit immer noch stocksauer. Das war einfach eine riesige Frechheit.

  • Okay, jetzt lese ich grade, dass die Podiumsdiskussion wohl nur so semi-öffentlich war.
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht mal eine kleine Meldung darüber vom SV veröffentlicht wird. Noch nicht einmal, dass Eintrittskarten dafür gewonnen werden können. Da ist doch nichts schlimmes bei, als dass man diese Veranstaltung "geheim" halten muss. Eher nur positives.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nicht NUR die sportliche Leistung ist für das Zuschauerinteresse verantwortlich.
    Eine Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik wie in diesem Verein vergrault seit geraumer Zeit mehr und mehr Zuschauer. Nicht ein einziger Fan weiß z. B. wie es jetzt mit der 2. Mannschaft oder mit anderen Teams weitergeht. Wir hatten letztes Jahr 100 Jahre SVM - und keiner hat es gemerkt ( Eine kleine "Privatfeier" - na toll). Es gibt keine Veranstaltungen (Familiennachmittag, Verlosung etc.) die Leute ins Stadion lockt, die noch nie da gewesen sind (Diese würden nicht einmal viel Geld kosten).


    Die sportliche Leistung ist aber mindestens zu 95% ausschlaggebend für die Zuschauerzahl. Es war in Meppen schon immer so: Gewinnst du 3x hintereinander, ist die Bude voll, verlierst du 3x hintereinander, kommt auf einmal keiner mehr. Und in dieser Saison hat man mit Flottmann's Spielweise wirklich die Zuschauer nicht begeistern können. Aber Persike (als Mannschaftszusammensteller) und Flottmann (als Verantwortlicher Trainer) sind künftig ja nicht mehr in der Verantwortung. Von daher sind die Weichen in die Zukunft m.E. richtig gestellt.

    Zum Thema 100-Jahrfeier: Was willst du denn bei einer 100-Jahrfeier erwarten? Vielleicht das Barcelona kommt und dann noch jeder umsonst ins Stadion kann? Vielleicht dazu noch Freigetränke? Wir haben gegen den amtierenden Deutschen Meister gespielt, ist das etwa nichts? Zudem wird immer wieder hier von Tradition gesprochen, wenn ich da an die Zuschauerzahl beim Spiel der Allstars gegen die Werder-Allstars denke, bekomme ich echt die Krise.

    Immer wird an allen Dingen nach dem Schlechten gesucht. Kann man den Blick nicht mal nach Vorne richten? Nächste Saison gibt es einen neuen sportlichen Leiter, einen neuen Trainer und neue Spieler. Also alles auf Anfang!


    Lieber Chefkoch,

    ich finde Deinen Kommentar sehr undifferenziert.

    Die Mannschaft hat sich die letzten zwei Jahre nicht entwickelt und viele Spieler sind deutlich hinter ihrem Leistungsniveau zurückgeblieben. Das ist ein Problem des Trainer, er hat es nicht in den Griff bekommen und durfte gehen. Jetzt richten es andere und wir sind alle gespannt, was die zu Wege bringen.

    Der Vorstand sucht den sportlichen Leiter aus, definiert die Ziele für die Zukunft und gibt eine grobe Richtung vor. Ehrlich gesagt kann ich die Richtung nicht erkennen, einige Aktionen sind riskant (ausschließliche Konzentration auf das RL Team) und können, wenn es nächstes Jahr nicht gut läuft problematisch werden. Derzeit kommuniziert der Verein nicht mit den Fans, wie soll ich dann auch wissen welche Ziele der Vorstand hat.

    Der Internetauftritt ist optisch nett, der Informationsgehalt auf Vorbericht und Spielberichte beschränkt. Eine Kommunikation mit den Fans findet weiter nicht statt. Das war zu Hans Vinkes Zeiten besser!

    Aber Du hast recht man muss auch Dinge positiv sehen. Hr. Flottmann musste nicht aus der Zeitung erfahren, dass er nicht mehr Trainer des SVM ist! Trotzdem glaube ich nicht, dass man selbst bei drei siegen in Folge wieder mal über 3000 Zuschauer ins Stadion lockt. Von 10000 (wie zu TOP Spielen und von Eddy V.promoted) ganz zu schweigen. Da hat man gesehen, was in Meppen möglich ist!

  • Nicht NUR die sportliche Leistung ist für das Zuschauerinteresse verantwortlich.
    Eine Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik wie in diesem Verein vergrault seit geraumer Zeit mehr und mehr Zuschauer. Nicht ein einziger Fan weiß z. B. wie es jetzt mit der 2. Mannschaft oder mit anderen Teams weitergeht. Wir hatten letztes Jahr 100 Jahre SVM - und keiner hat es gemerkt ( Eine kleine "Privatfeier" - na toll). Es gibt keine Veranstaltungen (Familiennachmittag, Verlosung etc.) die Leute ins Stadion lockt, die noch nie da gewesen sind (Diese würden nicht einmal viel Geld kosten).


    Die sportliche Leistung ist aber mindestens zu 95% ausschlaggebend für die Zuschauerzahl. Es war in Meppen schon immer so: Gewinnst du 3x hintereinander, ist die Bude voll, verlierst du 3x hintereinander, kommt auf einmal keiner mehr. Und in dieser Saison hat man mit Flottmann's Spielweise wirklich die Zuschauer nicht begeistern können. Aber Persike (als Mannschaftszusammensteller) und Flottmann (als Verantwortlicher Trainer) sind künftig ja nicht mehr in der Verantwortung. Von daher sind die Weichen in die Zukunft m.E. richtig gestellt.

    Zum Thema 100-Jahrfeier: Was willst du denn bei einer 100-Jahrfeier erwarten? Vielleicht das Barcelona kommt und dann noch jeder umsonst ins Stadion kann? Vielleicht dazu noch Freigetränke? Wir haben gegen den amtierenden Deutschen Meister gespielt, ist das etwa nichts? Zudem wird immer wieder hier von Tradition gesprochen, wenn ich da an die Zuschauerzahl beim Spiel der Allstars gegen die Werder-Allstars denke, bekomme ich echt die Krise.

    Immer wird an allen Dingen nach dem Schlechten gesucht. Kann man den Blick nicht mal nach Vorne richten? Nächste Saison gibt es einen neuen sportlichen Leiter, einen neuen Trainer und neue Spieler. Also alles auf Anfang!

    Was will man von einer 100-Jahrfeier erwarten????
    Doch zumindest das jemand überhaupt etwas davon mitbekommt, das ist doch das mindeste. Wer am Freitag zur Feier arbeiten mußte, konnte nichts machen.
    In fast jedem Verein gibt es einmal pro Jahr einen Familientag. Dieses zu organisieren dauert keine zwei Tage und kostet fast kein Geld. Und der riesengroße Vorteil daran ist, das man jetzt schon 6-10jährige für diesen Verein begeistern kann. Und DAS sind die Zuschauer von Morgen, DAS ist der Blick nach vorne. So einfache Sachen zur Ausendarstellung des Vereins erwarte ich, denn von Freigetränken etc. war nie die Rede. Und wie Du bereits geschrieben hast 95% ist sportlich, da bleiben noch 5% die dem Verein auch sehr gut tun würden.


  • Zum Thema 100-Jahrfeier: Was willst du denn bei einer 100-Jahrfeier erwarten? Vielleicht das Barcelona kommt und dann noch jeder umsonst ins Stadion kann? Vielleicht dazu noch Freigetränke? Wir haben gegen den amtierenden Deutschen Meister gespielt, ist das etwa nichts?

    Zumindest dass langjaehrige ehrenamtliche Mitarbeiter, Betreuer, Ordner und auch Spieler der zweiten und dritten Herren, sowie evtl A-Jugend Karten zur Verfuegung gestellt bekommen. Auch wenn ich das staendige Nachkartern bzgl der 100-Jahres-Anlaesslichkeiten langsam albern finde, werde ich beim Gedanken an diese Dreistigkeit immer noch stocksauer. Das war einfach eine riesige Frechheit.


    Ich war an dem Abend auch sehr erschrocken, als ich mitkriegte, das nicht alle Vereinsmitglieder zum 100 jährigen eine Karte bekommen haben für die Gala.Plätze waren noch genügend vorhanden gewesen.Und sowas haben langjährige,ehrenamtliche Jugendtrainer, Ordner, sonstige Helfer und aktuelle Spieler einfach nicht verdient.Aber das ist jetzt auch Schnee von gestern.


    Chefkoch

    Die Aussendarstellung von Meppen ist momentan einfach sehr schlecht. Über 3000 Zuschauer in einem Spiel wird Meppen höchstens erst wieder bekommen, wenn die Mannschaft über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate) an der Tabellenspitze steht.Bis dahin ist es nur Wunschdenken, selbst kurzfristige Erfolge (drei Siege hintereinander) helfen nicht.

    Man muss jetzt mal schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Den Vorschlag von Stenie mit dem Familientag, um zusätzliche und zukünftige Fans zu gewinnen, finde ich aber sehr gut und wäre ein positiver Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!