Arbeit des Vorstandes

  • Das Ticketing lief über einen externen Dienstleister, somit ist eine falsche Zahl ausgeschlossen.
    Der SVM wäre mit Sicherheit nicht so doof und reitet sich mit einer falschen Zahl in die Scheisse.
    Jeder der was anderes behauptet, bezichtigt den SVM der Steuerhinterziehung...

  • Da bestimmt um die 10.000 Zuschauer im Stadion sein werden,
    fände ich es sehr gut, wenn man sich an dem Pokalspieltag im Stadion auch
    Karten fürs letzte Saison-Heimspiel gegen Lübeck kaufen könnte.

    Auch für die nächste Saison fände ich es bei Ligaspielen generell sehr praktisch,
    wenn man sich im Stadion direkt Karten für das jeweils nächste Heimspiel holen könnte.
    So bleibt einem das anstehen ersparen und der Verein kann im Vorfeld schon direkt Karten unter die Leute bringen.

    Es wird nie so einfach sein, so viele SV Meppen-Interessierte zu erreichen wie an diesem Pokal-Finaltag.
    Diese Chance sollte der SVM nutzen.
    Jedem im Stadion muss klar werden, dass diese Atmosphäre auch im Liga-Alltag möglich wäre, wenn man einfach mal häufiger ins Stadion geht.

    :smilie2:


  • Du musst auch immer Leute da haben, die den Verkauf bei jedem Heimspiel übernehmen. Die Verantwortlichen haben am Spieltag bestimmt andere Sorgen, als den Vorverkauf für das nächste Heimspiel!
    Wenn 10.000 Leute am Mittwoch da sind, interessieren sich genau 9.000 einen Scheißdreck für das letzte Heimspiel gegen Lübeck. Was soll da ein VVK bringen. Auch hier haben die Verantwortlichen anderes zu tun als sich dumm in die Gegend zu stellen um 35 Eintrittskarten zu verkaufen! :fool:

    Zitat

    Gute Idee ! Vielleicht könnte man bei dieser einzigartigen Gelegenheit auch Jahreskarten für die nächste Saison mit einem kleinen Preisabschlag anbieten.


    :laugh2:
    Und auch hier, was sind das denn für Ideen? Welcher Stadiongast hat denn mal eben 100€ dabei und über um sich spontan ne Dauerkarte zu kaufen. Und wer will das denn? Ausserdem werden die vor der Saison extra hergestellt um die dann zu erwerben. Soll am Mittwoch dann für den Kaufpreis ne Quittung ausgestellt werden, damit man dann die Dauerkarte abholen kann?
    Überlegt ihr bei eurer inneren Euphorie eigentlich auch mal Dinge zu Ende? :dntknw:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Im Grundsatz gebe ich Oetzi recht.
    Trotzdem sollte das Ziel lauten möglichst viele Event Zuschauer für einen wiederholten Besuch beim SVM zu begeistern.
    Die hier genannten Vorschläge sind sicherlich der Euphorie geschuldet und auch etwas spontan um sie umzusetzen.

    Für ein etwaiges DFB-Pokalspiel fände ich die Kombination mit einer Dauerkarte schon charmant.
    So erhält man dann beim Dauerkarten Kauf ein Vorkaufsrecht oder vielleicht auch eine Vergünstigung.


  • Ich denke, dass Du hierbei mit Deiner Einschätzung total falsch liegst ..klar von 10.000 interessieren sich vielleicht wirklich 9000 nicht für das letzte Heimspiel aber dann sind da immer noch 1000 potentielle Zuschauer. Ich will auch keine fliegende Händler rumlaufen lassen, sondern den nicht dauert erfüllten Fanshop die Möglichkeit geben Karten für die jeweils nächsten Heimspiele zu kaufen. Ich alleine kenne viele die gerne schon direkt Karten fürs nächste Spiel kaufen würden, weil selbst bei nur 1000 zuschauern das auf die letzte Minute zum Spiel hetzen und dann noch vor der Kasse in einer langen Schlange stehen nervig ist.
    Wo kannst Du besser Werbung für ein Heimspiel machen, wenn da gerade 10000 Leute sitzen die Fußball gucken. ..
    Ich glaube nicht, dass der Verein sich hier überfordern würde und der Nutzen wird viiiiel höher sein als Du vermutest.

  • ...aber falls bei so einer Aktion dann wirklich weniger als 50 Eintrittskarten verkauft werden würden, werde ich mich natürlich bei dir entschuldigen und ließe mich somit eines besseren belehren...;-)

  • Wenn über 10.000 Leute da sind, gibt es tatsächlich denke ich andere Dinge, die Priorität haben. Denke, da laufen auch eher Fanartikel als Karten für das Lübeck-Spiel.

    Und wie schon gesagt: Wenn die Leute das Lübeck-Spiel sehen wollen, können die auch zu anderen Zeiten an Karten kommen. Wofür gibt es denn eine Geschäftsstelle?

    Zudem wer wegen dem Anstehen nicht zum Fussi geht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...

  • Wenn über 10.000 Leute da sind, gibt es tatsächlich denke ich andere Dinge, die Priorität haben. Denke, da laufen auch eher Fanartikel als Karten für das Lübeck-Spiel.

    Und wie schon gesagt: Wenn die Leute das Lübeck-Spiel sehen wollen, können die auch zu anderen Zeiten an Karten kommen. Wofür gibt es denn eine Geschäftsstelle?

    Zudem wer wegen dem Anstehen nicht zum Fussi geht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...


    Ich stimme Dir zumindest insofern zu, als das der Fanartikelverkauf auch wichtig ist, wobei das eine daß andere nicht ausschließen muß.
    Als ich noch keine Dauerkarte hatte, habe ich mir vorm Spiel nur Tickets vorab gekauft,wenn ich eh daran virbeikam. Aber extra dewesegen hinfahren machen eher wenige. Aber viele freuen sich, wenn sie eh im Stadion sind und direkt neue Karten kaufen könnten ;)

  • ...aber falls bei so einer Aktion dann wirklich weniger als 50 Eintrittskarten verkauft werden würden, werde ich mich natürlich bei dir entschuldigen und ließe mich somit eines besseren belehren...;-)


    Ach Quatsch, entschuldigen muss sich hier keiner! Ist doch ne offene Diskussion. :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also ich finde die Idee an Spieltagen auch Karten für die darauf folgenden Spiele zu verkaufen sehr gut!
    Wenn zum Beispiel mit ein paar Kollegen bei einem Heimspiel ist und man kann diese direkt überreden auch Karten für das nächste Spiel zu kaufen, erzeugt dies eine größere Verpflichtung auch wirklich zum nächsten Heimspiel zu kommen.
    Dies mag auf den ersten Blick nicht viel sein, aber grade so kann man aus "neutralen" Zuschauern, SVM Sympathisanten und genauso aus SVM Sympathisanten SVM Fans machen..

    Es reicht ja wenn es im kleinen Umfang gelingt
    ;). :smilie1:

    Emslandkult ale


  • Wenn zum Beispiel mit ein paar Kollegen bei einem Heimspiel ist und man kann diese direkt überreden auch Karten für das nächste Spiel zu kaufen, erzeugt dies eine größere Verpflichtung auch wirklich zum nächsten Heimspiel zu kommen.


    Ja ist doch klar, dass die eine Verpflichtung verspüren! Die haben ja auch Eintrittskarten gekauft!
    :whistle3: :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Wenn zum Beispiel mit ein paar Kollegen bei einem Heimspiel ist und man kann diese direkt überreden auch Karten für das nächste Spiel zu kaufen, erzeugt dies eine größere Verpflichtung auch wirklich zum nächsten Heimspiel zu kommen.


    Ja ist doch klar, dass die eine Verpflichtung verspüren! Die haben ja auch Eintrittskarten gekauft!
    :whistle3: :D

    Genau das möchte ich doch erreichen ;)

    Emslandkult ale

  • Kann man die Karten nicht auch auf der Geschäftsstelle erwerben? Ist diese nicht bei jedem Heimspiel geöffnet?

  • Ich packe es mal hier rein: Ich habe heute erfahren, dass Heinz Achterkamp, Mitglied des erweiterten Vorstandes (Sicherheit und Ordnung), in der letzten Nacht verstorben ist. Heinz hat hin und wieder in seiner Funktion auch mal durchgreifen müssen, er hatte aber auch immer ein offens Ohr für die aktive Fan-Szene und hat durch seinen Einfluss und seine Kontakte viele Sanktionen gegen Fans abmildern und entschärfen können. Ich werde die vielen interessanten, lustigen und streitbaren Gespäche vor, während und nach den Spielen mit ihm sehr vermissen. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und den Angehörigen. Ruhe in Frieden Heinz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!