Arbeit des Vorstandes

  • Schon mal überlegt, warum Barlage ein Paar Monate nach seiner Wiederwahl hinschmeißt? Den größten Anteil an der wirtschaftlichen Sanierung hat er, nicht Kremer. Barlage ist auch wohl der Einzige, der Sponsoren gewonnen hat. Mit Kremer, einem Gette und einem Geschäftsführer, die beide keiner kennt und für nichts stehen, holst du kein Geld mehr rein. Die Leistungen im Moment von der Ersten bis zur A-Jugend kommen nicht von ungefähr. Es stimmt hinten und vorne nicht im Verein. Beckmann als SVer wird es allein nicht reißen können. Ich bleibe dabei, daß noch Bomben platzen werden.

  • Es stimmt hinten und vorne nicht im Verein.

    Den Eindruck habe ich auch. Und ich nehme da die Mannschaft und das Trainerteam/Sportlichen Leiter ausdrücklich nicht aus.

  • Schon mal überlegt, warum Barlage ein Paar Monate nach seiner Wiederwahl hinschmeißt? . Es stimmt hinten und vorne nicht im Verein. Beckmann als SVer wird es allein nicht reißen können. Ich bleibe dabei, daß noch Bomben platzen werden.

    Ich befürchte selbiges! :O  
    Echt Emsland nach nur Drei Jahren vor dem Ende? Das würde den Etat ganz schön sinken lassen und das Wort "Aufstieg" könnte man gegen "Klassenerhalt" tauschen.

  • Ich bleibe dabei, daß noch Bomben platzen werden.


    Rätst du jetzt einfach mal in´s Blaue, in der Hoffnung das was passiert oder lässt du uns vielleicht an deinen Einschätzungen teilhaben?
    Was meinst du denn? Wichtige Sponsoren springen ab? Es treten Leute aus Ämtern zurück? Verträge werden nicht verlängert?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schon mal überlegt, warum Barlage ein Paar Monate nach seiner Wiederwahl hinschmeißt? Den größten Anteil an der wirtschaftlichen Sanierung hat er, nicht Kremer. Barlage ist auch wohl der Einzige, der Sponsoren gewonnen hat. Mit Kremer, einem Gette und einem Geschäftsführer, die beide keiner kennt und für nichts stehen, holst du kein Geld mehr rein. Die Leistungen im Moment von der Ersten bis zur A-Jugend kommen nicht von ungefähr. Es stimmt hinten und vorne nicht im Verein. Beckmann als SVer wird es allein nicht reißen können. Ich bleibe dabei, daß noch Bomben platzen werden.

    Ich sehe das genauso!!
    Nur dass ich Barlage und Beckmann nicht ausklammere. Die sind doch vor allem dafür verantwortlich, dass cn einen 2 Jahresvertrag hat, dass die Nachwuchsspieler fast alle im Sommer gehen (Ahillen, Huxsohl, Suchanke), dass auf der Geschäftsstelle alle 6 Monate einer neuer Leiter sitzt, dass Neumann für Wessels gekommen ist und dass alle Trainer im Nachwuchsbereich gegangen sind.
    Ich bin ja mal gespannt, was die sich als nächstes einfallen lassen...
    Dass Barlage ins JLZ wechselt, ist doch auch ein schlechter Witz. Der hat doch von Talentförderung noch wenigere Ahnung als der Rest, der im Moment da ist...
    Und was die Finanzen bei der Ersten angeht, sieht es doch auch sehr schlecht aus. Zwar machen sie wohl keine Schulden (was aich gut ist), aber es werden wohl,etliche (!) Sponsoren gehen -wie man so hört). Und was macht Barlage? Er verp... Sich ins JLZ! Als ob er davon Ahnung hätte... Dass er den Vorstand verlässt, ist gefühlt auch schon das 3-4 mal. Auch irgendwie komisch. Aber wie heißt es so schön: der Fisch stinkt vom Kopf!


    Wir sollten den gesamten Vorstand auswechseln und neu anfangen. So wie im Moment geht das einfach nicht weiter! Es wurden einfach zu viele entscheidende sportliche, personelle und auch finanzielle Fehler gemacht!

  • Bezüglich Sponsoren hatte ich bereits vor einiger Zeit angemerkt.. Da wird noch einiges negatives auf uns zukommen, sollten wir die sportliche Leitung nicht bald austauschen! Ein neues Konzept mit schleunigst her und das bitte ohne Vollprofis und hin zu Feierabend-Fußballer!

  • Bezüglich Sponsoren hatte ich bereits vor einiger Zeit angemerkt.. Da wird noch einiges negatives auf uns zukommen, sollten wir die sportliche Leitung nicht bald austauschen! Ein neues Konzept mit schleunigst her und das bitte ohne Vollprofis und hin zu Feierabend-Fußballer!


    Ich lese immer was von austauschen und weg mit den aktuellen Leuten. Es müssen aber auch welche da sein, die den Job dann machen wollen. Habt ihr da schon einmal dran gedacht? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist auf Schlag den Vorstand neu besetzen zu müssen...
    Und wer soll sowas initiieren? Die Mitglieder bei der Hauptversammlung? :laugh2:

    Und was passiert, wenn die Feierabend-Fussballer scheiße spielen und unten in der Tabelle rumkrebsen!? Dann wird auch wieder gemault, dass wir mit Profis wenigstens oben in der Tabelle waren! Und kann man nicht CN zurückholen? Der hat gerade Erfolg in Cloppenburg und steigt mit denen auf?! So läuft es doch jedesmal hier ab... :rolleyes: :dntknw:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bezüglich Sponsoren hatte ich bereits vor einiger Zeit angemerkt.. Da wird noch einiges negatives auf uns zukommen, sollten wir die sportliche Leitung nicht bald austauschen! Ein neues Konzept mit schleunigst her und das bitte ohne Vollprofis und hin zu Feierabend-Fußballer!


    Ich lese immer was von austauschen und weg mit den aktuellen Leuten. Es müssen aber auch welche da sein, die den Job dann machen wollen. Habt ihr da schon einmal dran gedacht? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist auf Schlag den Vorstand neu besetzen zu müssen...
    Und wer soll sowas initiieren? Die Mitglieder bei der Hauptversammlung? :laugh2:

    Glaub jetzt hast du den Falschen zitiert :D

    Das mit dem "Austausch" gestaltet sich nämlich wirklich sehr schwer, weil es einfach keine Sau freiwillig machen will. Meiner Ansicht nach müssten einfach erstmal ein sportlicher Leiter mit nötigen Know-How verpflichtet werden, damit ein neuer Weg eingeschlagen werden kann. Trainer austauschen, wichtige Verträge verlängern und unnötige Verträge beenden! Alles rundum das JLZ ist sicherlich nochmal eine ganz andere Nummer. Da sehe ich zurzeit noch größere Probleme als bei der Ersten.

  • Du solltest mit Deinen Zitaten mal ein bißchen vorsichtig sein. Barlage war früher jahrelanger Jugend-Auswahltrainer im Cloppenburger Raum. Ein wenig Ahnung hat er also schon. Zudem hat er mitgeholfen, das der SVM finanziell auf gesunden Füßen steht. Das sollte man, bei allem aktuellen Frust, nicht vergessen!!!!

  • "Barlage war früher jahrelanger Jugend-Auswahltrainer im Cloppenburger Raum. Ein wenig Ahnung hat er also schon. Zudem hat er mitgeholfen, das der SVM finanziell auf gesunden Füßen steht. Das sollte man, bei allem aktuellen Frust, nicht vergessen!!!!"


    Damals war aber der Libero noch modern

  • Hui, was ein Gebashe hier! Am Ende des Tages wird man sicherlich nicht alles Einreißen oder Austauschen können und auch nicht müssen.

    Das ein Barlage Aufgaben im JLZ übernehmen will bedeutet sicher nicht, dass er sich da um sportliche Dinge kümmert. Das macht er aktuell ja im Vorstand auch nicht. Von daher sehe ich das eher gelassen.

    Und einen sportlichen Leiter sehe ich auch nicht als den Heilsbringer. Da sollte doch eigentlich ein Trainer, 2 Co-Trainer und ein Sportvorstand ausreichen. Nur haben wir aktuell wohl auf den Trainerposten das falsche Personal nach meiner Meinung.

  • Da die Stadt Meppen im Sommer 2017 Reparaturen an der Haupttribüne vornehmen will, sollte auch im Zuge der Reparaturen der Rest des Stadions unter die Lupe genommen werden. FALLS wir bis Saisonende da oben bleiben sollten könnten auch evtl. Ausbauten/Umbauten für Liga 3 ins Auge gefasst werden. Das könnte man mit einplanen. So jetzt könnt ihr mich hier zerreissen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!